“Super Ferien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sands Resort & Spa

Sands Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sands Resort & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Wolmar, (Renovated in 2014), Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Flic en Flac
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rapperswil, Schweiz
“Super Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Unsere Ferien auf Mauritius im Hotel Sand Resort waren super. Das ganze Personal ist sehr freundlich, und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Am Strand wurden wir immer schnell bedient und zwischendurch bekamen wir gratis Erfrischungen. Wenn man ein Problem hatte wurde sofort auf unsere Wünsche reagiert. Der Manager persönlich nahm sich unser Problem an und wir bekamen sehr schnell ein Feedback. In den 15 Tagen Aufenthalt haben wir nie das gleiche gegessen super!! Das Essen war wirklich gut. Für ruhende suchende Paare ein ideales Hotel. Leider war das Wetter nicht so schön, viel Wind, aber da kann das Hotel ja nichts dafür. Smlie.
Für uns war der Aufenthalt einfach nur schön. Danke an das ganze Personal.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt am Ende des langen Strandabschnittes von Flic en Flac. Bis ins -allerdings überschaubare und wie wir fanden eher unattraktive- Zentrum von Flic en Flac sind es mit dem Auto nur wenige Minuten. Alle Zimmer haben Meerseite, direkten Meerblick gibt es wegen der vielen (ich finde tollen) Palmen allerdings nur bei wenigen Zimmern. Check-In fand auf dem Zimmer statt, sehr angenehm nach dem langen Flug. Die Hotelführung fand dann erst später statt, die Mitarbeiterin wirkte dabei aber eher lustlos. Lobby, Restaurant und Bar sind offen gebaut, direkt draußen gibt es auch einen Essensbereich. Die Zimmer liegen überwiegend auf drei Etagen mit jeweils blockweisem Zugang. Da es keine Aufzüge gibt sollen fussfaule nach Zimmern im Erdgeschoss fragen. Wir waren im zweiten Stock und konnten daher Tag und Nacht die Balkontür offen lassen und das Meeresrauschen genießen. Das Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen, was man besonders bei der Dusche gesehen hat. Die Sauberkeit war gut, allerdings wurde der Boden zum Teil nicht sehr gründlich gewischt. Das Bett war groß und sehr bequem. WiFi war gratis und relativ schnell, deutsches Fernsehen gab es nicht. Die Anlage war
sehr gepflegt und ist nicht besonders groß. Gäste überwiegend Deutsche, Franzosen und Engländer. Es herrschte immer eine sehr ruhige und nette Atmosphäre. Für das Meer braucht man unbedingt Schwimmschuhe da im Wasser viele Korallenreste sind. Der Fitness - und Spabereich wurden während unseres Urlaubs umgebaut, daher keine Bewertung. Allerdings wurden uns die da noch geöffneten Bereiche am Ankunftstag noch ausführlich gezeigt, aber ohne jeden Hinweis auf die anstehende Schließung. Frühstück sehr französische (also eher süß), Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet (SEHR netter "Eiermann"). Abendessen hatten wir immer als Buffet, die beiden Restaurants haben wir nicht genutzt. Beim Buffet gab es jeden Tag ein anderes Thema. Essen war wirklich sehr, sehr gut und für jeden Geschmack war immer was dabei. Getränkepreise fanden wir happig (z.B. kleines Glas Rosewein 6,50 €, ein gosses und ein kleines Bier zusammen 11 €). Wir haben uns im Supermarkt mit Wein und Wasser eingedeckt und dann zum Essen nur eine Flasche Wasser bestellt. Service überwiegend flott und durchgängig nett und freundlich.
Fazit: ein wirklich gutes Hotel, die extrem überschwänglichen Kritiken (a-la "best hotel ever") sind aber dann doch etwas übertrieben. Zimmer und Frühstück eher 3 Punkte, Service 4, Abendessen aber 5.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren Anfang Juli 8 Tage im Sands. Es war herrlich. Die anlage ist mit 90 Zimmern nicht zu groß. Der familiäre und gästenahe Umgang ist wirklich ein großes Plus. Anliegen werden sofort behandelt. Die Rezeption steht immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Wassersportangebote sind vielfältig und kostenlos bis auf Tauchen. Die Crew vom Bootshaus ist sehr sympathisch und auch vertrauensvoll, was den Umgang mit der ausgeliehenen Ausrüstung anbelangt. Man kann sich auch Boulekugeln ausleihen. Unbedingt eine Fahrt zum Morne Brabant mit einem Boot machen. Beim Bootshaus fragen, damit 6 Leute für ein Boot (Preis für das Boot: 4500 Rupien = 112 €) zusammenkommen. Schnorchelparadies wie im Bilderbuch wird angefahren. ES LOHNT SICH WIRKLICH! Vor dem Hotel ist das Schnorcheln leider nicht sehr ergiebig, da die Korallen durch das Fischen mit Schleppnetzen kaputt sind. Die Zimmer sind groß und sind alle zur Meerseite hin ausgerichtet. Durch die vielen Palmen ist der Meerblich jedoch eingeschränkt. Zimmer am Ende des Halbkreisbogens (Nr. 234) haben mehr Sonne am Abend. Die Anlage liegt an der Westküste, ist jedoch, da sie in einer Bucht liegt eher nach Süden ausgerichtet. D.h. Sonnenuntergang über dem Meer gibt es nicht, dazu muss man ca. 200 m am Strand entlang gehen, was auch sehr schön ist. Das Essen ist vorzüglich und reichlich. Halbpension genügt vollkommen. WLAN funktioniert gut, auch am Zimmer. Wir haben keine großen Datenmengen verschickt, daher war es ausreichend und schnell.Trinkgeld gibt man am Ende in eine Box an der Rezeptioin für alle Mitarbeiter. Die Anlage liegt sehr, sehr ruhig weil es die letzte am Ende des Strandes ist (Sackgasse). Nach Flic-en Flac kann man zu Fuß gehen (40 Minuten am Strand) oder ab einem nahen Hotel mit dem Bus fahren. Buspreis 15 Rupien (ca. 40 Cent). Auto kann man sich direkt vom Hotel aus mieten (Europcar ca. 50 €/Tag). Eine Fahrt zu Chamarel sollte man unbedingt machen. Ich würde dieses Hotel jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer befinden sich in einem Halbkreis und sind folgendermaßen nummeriert. Dreistellig: Die unt ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Die Anlage ist stimmig gestaltet. Lässige, aber keine billige Atmosphäre. Publikum ist international (überwiegend Franzosen, Engländer und Deutsche). Sie ist das letzte Resort in einer relativ langen Reihe bis Flic-en-Flac. Die Außenanlagen sind gepflegt, das Wassersportangebot ist gut. Für das Schwimmen im Meer empfehle ich unbedingt geeignete Badeschuhe, da Korallenreste und bestimmte Fischarten Verletzungen an den Füßen hervorrufen können.

Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer sind relativ geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Das Bad ist sehr groß. Da der begehbare Kleiderschrank im Badbereich integriert ist...immer schön lüften, sonst wird die Kleidung klamm.

Da ich kein Buffetfreund bin, habe ich das Abendessen lieber à-la-carte (2 Alternativen in der Anlage) zu mir genommen. Frühstück in buffetform reicht mir völlig aus.

Fitnessbereich ist zweckmäßig ausgestattet. Geräte sind auf dem aktuellen Stand.

Abends gibt es Livemusik in unterschiedlicher Qualität, wobei die guten Darbietungen überwiegen. Einmal pro Woche sind fliegende Händler im Barbereich...müsste nicht sein. Passt nicht so ganz zum sonstigen Stil.

Die Bar ist schön gelegen. Der Sundower schmeckt, weil der Blick und der Service wirklich ausnehmend gut sind.

Hochzeiten finden relativ häufig in der Anlage statt (scheint ein stabiler Trend auf Mauritius zu sein). Dazu hat sicher jeder seine eigene Meinung.

Ich hatte auch den Eindruck, dass es ein Honeymoon-Hotel ist. Daher sicherlich empfehlenswert für Paare.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Personal ist sicher ein großer Pluspunkt. Lage und Ausblick sind empfehlenswert.
Mit der Erfahrung von mittlerweile 4 Reisen nach Mauritius (immer andere Anlagen) verdient The Sands bei mir Platz 2

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Auch nach dem 12. Aufenthalt kann ich feststellen, es gibt immer noch Möglichkeiten das gewohnte "Personal Service" zu steigern. Daher nochmals meinen herzlichen Dank an Alle, die es mir auch heuer leicht gemacht haben, bei der Abreise ein aufrichtig gemeintes "bis zum nächsten Mal "zu sagen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das hotel hat uns von beginn an in den katalogen am meisten gefallen. Die sehr guten hotelbewertungen haben uns dann letztendlich in unserer entscheidung bestärkt. Und in der tat sind wir nicht enttäuscht worden und sind sehr zufrieden. Was ist besonders toll? Der poolbereich hat einen super ausblick auf meer und berg als panorama im hintergrund, die zimmer sind sehr gross (inkl. Bad), das essen ist sehr gut und abwechslungsreich (themenabende), das personal überaus freundlich, die anlage ist klein und sehr schön angelegt. Insgesamt gibt es nichts grossartiges mit dem wir unzufrieden waren; einziges kleines manko vielleicht - die betten sind sehr hart. Wir können dieses hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man ruhe und entspannung bei tollem service sucht.

• Aufenthalt Mai 2013
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Letzten Herbst verbrachten wir eine Woche in diesem Hotel. Wir können nur schwärmen! Das Zimmer war riesig. Das Essen (Buffet am Morgen sowie Themenbuffet am Abend) sehr lecken und schön angeschrieben, damit man wusste, was man sich aufs Teller lud. Die SPA-Behandlungen waren ausgezeichnet. Sogar Wasserski konnte man gratis ausprobieren. Es war ein super Urlaub!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Sands Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sands Resort & Spa

Anschrift: Wolmar, (Renovated in 2014), Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Nr. 2 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Strandhotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 3 der Businesshotels in Flic en Flac
Nr. 3 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 3 der Familienhotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sands Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sands Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holidaycheck Mauritius
Sands Resort Mauritius
Sands Mauritius
The Sands Hotel Flic En Flac
The Sands Hotelanlage
Sands Resort & Spa Mauritius/Flic En Flac
Sands Hotel Flic En Flac

Wenn Sie Sands Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.