“Ein tolles und sehr sympathisches Hotel zum Weiterempfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sands Resort & Spa

Sands Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sands Resort & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Wolmar, (Closed for renovations until August 16th 2014), Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Flic en Flac
“Ein tolles und sehr sympathisches Hotel zum Weiterempfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren Anfang Juli 8 Tage im Sands. Es war herrlich. Die anlage ist mit 90 Zimmern nicht zu groß. Der familiäre und gästenahe Umgang ist wirklich ein großes Plus. Anliegen werden sofort behandelt. Die Rezeption steht immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Wassersportangebote sind vielfältig und kostenlos bis auf Tauchen. Die Crew vom Bootshaus ist sehr sympathisch und auch vertrauensvoll, was den Umgang mit der ausgeliehenen Ausrüstung anbelangt. Man kann sich auch Boulekugeln ausleihen. Unbedingt eine Fahrt zum Morne Brabant mit einem Boot machen. Beim Bootshaus fragen, damit 6 Leute für ein Boot (Preis für das Boot: 4500 Rupien = 112 €) zusammenkommen. Schnorchelparadies wie im Bilderbuch wird angefahren. ES LOHNT SICH WIRKLICH! Vor dem Hotel ist das Schnorcheln leider nicht sehr ergiebig, da die Korallen durch das Fischen mit Schleppnetzen kaputt sind. Die Zimmer sind groß und sind alle zur Meerseite hin ausgerichtet. Durch die vielen Palmen ist der Meerblich jedoch eingeschränkt. Zimmer am Ende des Halbkreisbogens (Nr. 234) haben mehr Sonne am Abend. Die Anlage liegt an der Westküste, ist jedoch, da sie in einer Bucht liegt eher nach Süden ausgerichtet. D.h. Sonnenuntergang über dem Meer gibt es nicht, dazu muss man ca. 200 m am Strand entlang gehen, was auch sehr schön ist. Das Essen ist vorzüglich und reichlich. Halbpension genügt vollkommen. WLAN funktioniert gut, auch am Zimmer. Wir haben keine großen Datenmengen verschickt, daher war es ausreichend und schnell.Trinkgeld gibt man am Ende in eine Box an der Rezeptioin für alle Mitarbeiter. Die Anlage liegt sehr, sehr ruhig weil es die letzte am Ende des Strandes ist (Sackgasse). Nach Flic-en Flac kann man zu Fuß gehen (40 Minuten am Strand) oder ab einem nahen Hotel mit dem Bus fahren. Buspreis 15 Rupien (ca. 40 Cent). Auto kann man sich direkt vom Hotel aus mieten (Europcar ca. 50 €/Tag). Eine Fahrt zu Chamarel sollte man unbedingt machen. Ich würde dieses Hotel jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer befinden sich in einem Halbkreis und sind folgendermaßen nummeriert. Dreistellig: Die unt ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Die Anlage ist stimmig gestaltet. Lässige, aber keine billige Atmosphäre. Publikum ist international (überwiegend Franzosen, Engländer und Deutsche). Sie ist das letzte Resort in einer relativ langen Reihe bis Flic-en-Flac. Die Außenanlagen sind gepflegt, das Wassersportangebot ist gut. Für das Schwimmen im Meer empfehle ich unbedingt geeignete Badeschuhe, da Korallenreste und bestimmte Fischarten Verletzungen an den Füßen hervorrufen können.

Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer sind relativ geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Das Bad ist sehr groß. Da der begehbare Kleiderschrank im Badbereich integriert ist...immer schön lüften, sonst wird die Kleidung klamm.

Da ich kein Buffetfreund bin, habe ich das Abendessen lieber à-la-carte (2 Alternativen in der Anlage) zu mir genommen. Frühstück in buffetform reicht mir völlig aus.

Fitnessbereich ist zweckmäßig ausgestattet. Geräte sind auf dem aktuellen Stand.

Abends gibt es Livemusik in unterschiedlicher Qualität, wobei die guten Darbietungen überwiegen. Einmal pro Woche sind fliegende Händler im Barbereich...müsste nicht sein. Passt nicht so ganz zum sonstigen Stil.

Die Bar ist schön gelegen. Der Sundower schmeckt, weil der Blick und der Service wirklich ausnehmend gut sind.

Hochzeiten finden relativ häufig in der Anlage statt (scheint ein stabiler Trend auf Mauritius zu sein). Dazu hat sicher jeder seine eigene Meinung.

Ich hatte auch den Eindruck, dass es ein Honeymoon-Hotel ist. Daher sicherlich empfehlenswert für Paare.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Personal ist sicher ein großer Pluspunkt. Lage und Ausblick sind empfehlenswert.
Mit der Erfahrung von mittlerweile 4 Reisen nach Mauritius (immer andere Anlagen) verdient The Sands bei mir Platz 2

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Auch nach dem 12. Aufenthalt kann ich feststellen, es gibt immer noch Möglichkeiten das gewohnte "Personal Service" zu steigern. Daher nochmals meinen herzlichen Dank an Alle, die es mir auch heuer leicht gemacht haben, bei der Abreise ein aufrichtig gemeintes "bis zum nächsten Mal "zu sagen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das hotel hat uns von beginn an in den katalogen am meisten gefallen. Die sehr guten hotelbewertungen haben uns dann letztendlich in unserer entscheidung bestärkt. Und in der tat sind wir nicht enttäuscht worden und sind sehr zufrieden. Was ist besonders toll? Der poolbereich hat einen super ausblick auf meer und berg als panorama im hintergrund, die zimmer sind sehr gross (inkl. Bad), das essen ist sehr gut und abwechslungsreich (themenabende), das personal überaus freundlich, die anlage ist klein und sehr schön angelegt. Insgesamt gibt es nichts grossartiges mit dem wir unzufrieden waren; einziges kleines manko vielleicht - die betten sind sehr hart. Wir können dieses hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man ruhe und entspannung bei tollem service sucht.

• Aufenthalt Mai 2013
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Letzten Herbst verbrachten wir eine Woche in diesem Hotel. Wir können nur schwärmen! Das Zimmer war riesig. Das Essen (Buffet am Morgen sowie Themenbuffet am Abend) sehr lecken und schön angeschrieben, damit man wusste, was man sich aufs Teller lud. Die SPA-Behandlungen waren ausgezeichnet. Sogar Wasserski konnte man gratis ausprobieren. Es war ein super Urlaub!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir haben Ende März 2013 10 Tage Urlaub im Sands Resort & Spa verbracht. Wir waren positiv überrascht von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen Personals, welches alle Wünsche versucht hat zu erfüllen.
Sportmöglichkeiten
Wir haben folgende Sportmöglichkeiten genutzt: einen der zwei selten genutzten Tennisplätze, das Fitness-Studio (ausgerüstet mit Stepper, Crosstrainer, Laufband und Fahrrad sowie diversen Hanteln, Matten und Kraftturm - klein aber fein), waren mit dem Sportteam einmal mit dem Fahrrad in Flic-en-Flac (geführte Tour, sehr empfehlenswert und gemütlich). Ausserdem lässt es sich am Strand entlang gut joggen. All diese Angebote waren kostenfrei.

Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock einer der dreistöckigen Villas und waren sehr zufrieden. Badezimmer sind riesig.

Strand
Der Strand mit weissem Sand sieht aus wie aus dem Katalog - einfach perfekt. Der morgendliche Reservationskampf der Liegen war etwas mühsam, ist aber bei einer guten Auslastung wohl nicht zu vermeiden. Es gibt viele Liegen am Pool und auch mit Schatten am Strand; der Strand-Service ist absolut hervorragend, unsere Kellner lasen uns jeden Wunsch von den Augen ab. Ins Meer sollte man gemäss Empfehlung nur mit Badeschuhen, wir habens aber auch ganz gut ohne geschafft. Das Meer war sehr klar und dank Korallenriff auch ruhig, ideal zum Schwimmen und Planschen.

Pool
Der Infinity-Pool ist ein tolles Fotosujet, fürs Schwimmen vielleicht ein bisschen zu wenig tief (1.20). Aber immer gepflegt und sauber - auch den Whirlpool hätte man bis 8 Uhr abends nutzen können. Top.

Frühstück und Abendessen
Das Küchenteam war äusserst freundlich und hat das Beste aus dem Buffett-Frühstück und -Abendessen herausgeholt. War mal wirklich nichts dabei, konnte man stets noch auf eine Pasta-Auswahl am Abend ausweichen. Die Auswahl war aber reichlich und in guter Qualität, auch in punkto Service makellos.

Bar
Das Bar-Team war sehr aufmerksam und stand uns auch für eine kleine Rum-Degustation zur Verfügung. Das lokale Bier ist sehr zu empfehlen. Ansonsten ein guter Ort, um vor dem Abendessen einen Drink zu nehmen.

Unterhaltung
Das Unterhaltungsprogramm bestand meist aus abendlichem Gesang oder einer Tanzshow, war eigentlich nie zu laut und ganz in Ordnung.

Spa
Wir hatten zwei Behandlungen im Spa und waren sehr zufrieden damit. Sauna und Dampfbad lassen sich gratis nutzen.

Generell fanden wir das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend. Im Sands lässt sich ohne schlechten Gewissens auch mal das Wasser im Hotel bestellen oder eine Flasche Wein zum Abendessen trinken - die Preise sind vernünftig, auch für Alkohol. Das Resort bietet auch für ruhesuchende Paare die perfekte Erholung - auch wenn einige Familien mit Kindern da waren, kommt man sich überhaupt nicht in die Quere. Von der Besucherstruktur sind die meisten Leute zwischen 40 und 50, viele aus Italien und Deutschland, einige Familien.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Sands Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sands Resort & Spa

Anschrift: Wolmar, (Closed for renovations until August 16th 2014), Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Nr. 1 der Strandhotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Familienhotels in Flic en Flac
Nr. 4 der Businesshotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sands Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sands Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holidaycheck Mauritius
Sands Resort Mauritius
Sands Mauritius
The Sands Hotel Flic En Flac
The Sands Hotelanlage
Sands Resort & Spa Mauritius/Flic En Flac
Sands Hotel Flic En Flac

Wenn Sie Sands Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.