“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sands Resort & Spa

Sands Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sands Resort & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Wolmar, Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Flic en Flac
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Von 5. bis 14. Feber 2012 verbrachte ich mit meinem Mann einen wunderschönen Urlaub im „Sands“. Vom Empfang bis zur Verabschiedung hat alles gepasst. Da es kein allzu großer Betrieb ist, hat es familiäres Flair. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. So ist der General Manager und/oder sein Vize immer präsent, es wird der Kontakt zu den Gästen gepflegt.
Schon bei der Ankunft wird man sehr freundlich und mit viel Herzlichkeit empfangen. Die Zimmer sind alle mit Blick in den wunderschönen Park und das Meer; sie sind sehr geräumig und praktisch eingerichtet z.B. Doppelwaschbecken, Dusche und Badewanne, Tresor und Flat-TV, Wasserkocher, Bademantel sowie gute Qualität der Hand- und Badetücher, die regelmäßig gewechselt werden. Das Bett ist sehr groß und hat eine gute Matratze.
Das Frühstücksbuffet bietet, was das Herz begehrt. Mr. Ashouk (Sous Chef) ist immer zu Späßen aufgelegt und bemüht sich, mit seinem Team die Wünsche der Gäste zu erfüllen.
Auch das Abendbuffet im Restaurant „Tamarind Terrace“ (Halbpension) war sehr gut, vielfältig und abwechslungsreich täglich ein anderes Motto wie z.B. kreolisch, chinesisch, indisch etc. (Vegetarier finden dabei genug Alternativen), das Dessertbuffet war sehr, sehr lecker. Es besteht auch die Möglichkeit, gegen Reservierung und Aufpreis im a la carte Restaurant oder am Beach zu speisen. Die Servicebrigade ist sehr aufmerksam, vor allem Steven und Viroshnee haben wir noch in guter Erinnerung. Positiv erwähnen möchte ich die angenehme, sehr dezente Livemusik am Abend. So konnte man einen schönen Tag an der Bar ausklingen lassen.
Der Pool ist sehr schön angelegt und es sind ausreichend Betten und Schirme vorhanden. Man findet sowohl am Pool als auch am Strand problemlos genügend Platz. Es ist zwar ein feiner Sandstrand, aber stellenweise gibt es Algen- und Korallenreste, deshalb sind Badeschuhe sicher von Vorteil. Sowohl am Pool als auch am Strand werden die Gäste vom Service verwöhnt, regelmäßig werden Getränke, frische Früchte oder Snacks serviert. Als Gratisservice werden sogar die Brillen der Gäste geputzt!
Auch das Freizeitangebot war sehr vielfältig. So kann man kostenfrei Wasserschifahren, Segeln, Kajak- und Tretbootfahren, Surfen und gegen Voranmeldung täglich mit dem Glasboot zum Schnorcheln vor das Riff fahren, ebenfalls gratis. An manchen Tagen kann man vormittags Delfine beobachten. Als wir diese Information hatten, haben wir um 600,-- Rupien pro Person die Tour gebucht und waren ca. 1 Stunde draußen, das war ein sehr schönes Erlebnis. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten die Insel zu erkundigen. Wir haben die Tagestour „ Wilder Süden“ bei FTI gebucht, pro Person kostete es 80,00 Euro und inkludierte das Mittagessen in einem gediegenen Kolonialhaus.
Den SPA-Bereich haben wir nicht genutzt und kann ich daher keine Beurteilung abgeben. Im Bereich der Anlage ist WLAN kostenfrei.
Resümee: Ein Urlaub wie im Garten Eden!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

1.340 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben das Hotel aufgrund der kleineren Zimmeranzahl und guter Kritiken gebucht und waren leider etwas enttäuscht. Was man wissen muss - die ganze Strandabschnitt ist kein Naturstrand. Das ist das letzte Hotel an der Reihe und wenn man etwas weiter durch den Wald läuft (wir haben eine durchs Hotel angebotene Wanderung ins naechste Dorf unternommen) sieht man unzählige kleine Muehlkippen, die teilweise während des starken Regens ins Meer gespült werden. Auch zum Schnorcheln ist leider die Gegend nicht gut geeignet, die Koralle sehen abgestorben aus. Ansonsten ist man ist auf die vorm Hotel stehenden Taxis angewiesen oder die naechste Linienbushaltestelle liegt gute 10 Minuten zu Fuß, dort gibt es allerdings nichts ueberdachtes zum Warten. Nach Port Louis sind es ca. 50 Minuten mit dem Taxi, einfache Fahrt EUR 25,- . Spa-Anwendungen sind überteuert, sogar im Vergleich zu dt. Preisen. Das Personal beim Frühtsück kommt gar nicht nach, die Tische rechtzeitig aufzuräumen, daher machen sich die Tauben breit. Zum Abendessen gibt es Live-Music, die allerdings oft aufdringlich und eintönig ist. Beim Sportangebot gibt es fast immer die Ausrede, dass es heute kein geeignetes Wetter zum Segeln etc. ist und es sollte in den nächsten Tagen besser werden. Allerdings wenn man das Sport-Team dazubringt endlich mal zu starten, dann sind die sehr professionell. Der Trick - immer Französisch anstatt Englisch zu sprechen, da sind die Einheimischen extremst hilfsbereit. Es gibt eine Sonderbetreuung fuer italienische Gaeste und sogar eine Angestellte, die sich ausschließlich beim Abendessen um diese kuemmert. Zimmer und Badezimmer sind geräumig, der Meerblick ist leider durch die Baüme verdeckt. Das Essen ist gut, wobei Salate und Desserts abwechslungsreicher sein koennten. Fazit - lieber eine andere Gegend auf Mauritius buchen und ein Hotel, dass zentraler liegt, wo auch die Erkundungen der Insel sich besser gestalten lassen.

Aufenthalt April 2011, Paar
SMSMru, Resident Manager von Sands Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Sehr geehrte/r Herr und Frau Kantavr,

Vielen Dank, dass Sie einen Beitrag auf der Internetseite „Trip Advisor“ im Hinblick auf Ihren Besuch seit vor fast einem Jahr, geschrieben haben.

Wir sind traurig zu erfahren, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt im Sands enttäuscht wurden. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass entgegen dem, was Sie erwähnt haben, der Strand ganz natürlich ist. In Mauritius gilt das Gesetz niemandem zu erlauben, Änderungen an den Stränden vorzunehmen. Alle Strände in Mauritius sind öffentlich.
Unsere Gäste dürfen gerne and den Schnorchelausflügen teilnehmen, die täglich von unserem Bootshaus organisiert werden. Unsere Bootsführer kennen die besten Schnorchel-Spots in der Nähe des Resorts.

Die Bushaltestelle, um nach Port Louis zu gehen ist ca. 1km entfernt. Unsere Gäste verwenden oft ein Taxi, das sie an der Busstation absetzt. Die Kosten dafür betragen ca. 2-3 Euro. Die Meisten ziehen es aber vor zu laufen, da Sie die natürliche Landschaft geniessen möchten.

Unsere Spa- Preise werden immer nach den Preisen der anderen Resorts ausgerichtet. Die Gäste können einen erheblichen Rabatt bekommen, wenn sie ein Paket von Spa-Behandlungen wählen.
Ueber die Vögel im Restaurant sind wir uns bewusst, da es ein offener Raum ist. Daher versuchen wir, die Gäste davon abzuhalten, die Vögel beim Frühstück zu füttern.

Die Live-Musik, die jeden Abend gespielt wird, bringt eine fröhliche und entspannte Atmosphäre, und wir haben viele Komplimente für diese erhalten.

Es ist bedauerlich, dass das Wetter nicht ideal war, um einige der Wassersportarten während Ihres Aufenthaltes auszuführen. Man muss aber verstehen, dass die Sicherheit unserer Gäste das oberste Gebot ist. Es gibt keine Verhandlungen, wenn die Sicherheit unserer Gäste auf dem Spiel steht.

Vielleicht wissen Sie nicht, dass die Person, die sich um die italienischen Gäste kümmert NICHT vom Sands Resort & Spa beschäftigt wird. Diese Person ist der Vertreter eines italienischen Reiseveranstalters und wird auch von Gleichem beschäftigt und bezahlt, um sich um die italienischen Gäste zu kümmern.

Manchmal passiert es, dass die Äste der Kokospalmen die Aussicht verschleiern, aber diese werden regelmäßig von unseren Gärtnern getrimmt, um eine bessere Sicht aus den Zimmern zu ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass diese Bäume und Äste auch wertvollen Schatten in unserem Garten spenden.

Zentral gelegene Hotels in Mauritius sind Business-Hotels mit keinen Resort-Aktivitäten. Sie können eines dieser Hotels wählen, wenn Sie auf Geschäftsreise sind. Alle Resort-Hotels sind natürlich an der Küste von Mauritius.

Wir sind sehr froh zu erfahren, dass Sie die geräumigen Zimmer, Bad und die großzügige Auswahl an Speisen genossen haben. Unsere Mitarbeiter sprechen Englisch und Französisch und ich kann bestätigen, dass selbst, wenn ein Gast eine völlig unbekannte Sprache spricht, wir unser Bestes geben, um zu verstehen, was Er oder Sie braucht, um dann alles nach Kräften Mögliche zu tun, um den Wünschen nach zukommen.

Vielen Dank für Ihre Kommentare und wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren zukünftigen Urlaub irgendwo in der Welt.

Mit freundlichen Grüssen

Resident Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Sands ist eine wirklich sehr gute Adresse für einen traumhaften Mauritius-Urlaub! Die Zimmer sind nicht luxuriös, aber schön, gepflegt und mit herrlichem Ausblick. Das Buffet-Essen ist so gut, dass wir kein einziges Mal die beiden a-la carte-retsaurants auch nur in Erwägung gezogen haben. Alle Servicekräfte unaufdringlich aber sehr, sehr freundlich - und das wirkjt auch ernst gemeint. Das Angebot an Aktivitäten ist ausreichend, wenn man sich keinen total durchkonzertierten Sport- Urlaub wünscht. Die Weinkarte gut bestückt, das Bar-Food exzellent (meine Empfehlung: "smoked marlin-Sandwich!!), die Massagen im Spa nicht aussergewöhnlich aber professionell und gut! Im Normalfall eine ganz klare Empfehlung, wenn, ja wenn da nicht die Eigentümer gewesen wären. Die Eigentümer? Ja, die haben über Weihnachten selbst dort Urlaub gemacht, und zwar eine zuiemlich große Sippschaft aller Altersgruppen - vort allem aber viele Jugendliche. Tja, und denen waren die Hotelgäste offensichtlich ziemlich egal, denn sie haben Party gemacht. Und Party heisst: eigener DJ mit wummernden Beats bis in die Morgenstunden, oder auch schon mal ein privates Feuerwerk um 4 Uhr früh direkt vor den Fenstern der Hotelzimmer. Das Management war auf mehrfache Bitten, das abzustellen erst sehr hilflos ("we know, that guests feed dirsturbed, but we cannot do anything against it, because they are the shareholders). Beim 2. Mal war diese Aussage ("sorry - the shareholders - wir können nichts machen) schon ziemlich ärgerlich, und so habe ich in der Silvesternacht um 4 Uhr früh dann auch gegenüber dem Manager on duty reagiert. Es waren nämlich nur mehr "sehr lustige" Shareholder in Badebekleidung auf der Tanzfläche und nur mehr Hotelpersonal in der Bar - kein einziger Gast mehr - und der Lärm war unerträglich.
Sehr positiv zu erwähnen ist jedoch die Art, wie der Resident Manager Patrick mit unserer Beschwerde umgegangen ist. Er hat sich am nächsten Tag nicht nur sehr ehrlich entschuldigt, und dazu aktiv den Kontakt zu uns gesucht, sondern uns von sich aus den Preis um die 2 verlorenen Nächte reduziert und uns ein Zimmer in einem Bereich verschafft, das weiter von der Bar und Tanzfläche des Hotels enfernt war. Sein Agieren war hoch professionell, und das Benehmen seiner Eigentümer war ihm offentsichtlich selbst bewusst und unangenehm. Kompliment Patrick! Ohne Ihr Agieren wäre das hier nämlich wahrscheinlich eine vom Ärger überlagerte 2 geworden.....

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
SMSMru, Resident Manager von Sands Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2012
Sehr geehrter Herr Gsellix,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detailierten Bericht über das Sands zu schreiben. Obwohl bestimmte Aspekte Ihres Urlaubes nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, freut es mich trotzdem zu hören, dass es Ihnen im Großen und Ganzen doch noch gefallen hat.

Es ist bedauerlich, dass Sie und Ihre Frau während zwei Nächten durch laute Musik gestört wurden. Wir legen sehr viel Wert auf das Wohlbefinden unserer Gäste, und gehen weit über unsere Kapazitäten, um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.Ab sofort werden wir sicherstellen, dass dies bei den nächsten Festlichkeiten nicht mehr vorkommt und werden die dafür erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Komplimente, die unsere Motivation, sich noch mehr um das Wohlbefinden unserer Gäste zu kümmern, angeregt haben.

Ich hoffe, dass wir das Vergnügen haben, Sie nocheinmal begrüßen zu dürfen, sollten Sie Mauritius nocheinmal besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Resident manager ( Patrick Chan )
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

All' unsere hohen Erwartungen, die wir an das Sands Resort hatten, wurden voll bestaetigt bzw. sogar noch uebertroffen. Ein wunderbares Hotel mit einem ausgezeichneten persoenlichen Service und vielen liebevollen Extras. Vom abendlichen Buffet waren wir ebenfalls begeistert, denn Vielfalt und Exotik der Gerichte waren einmalig.
Fuer einen erholsamen Verwoehn-Urlaub kann man das Sands Resort sehr empfehlen.

Lutz und Petra, Schottland

Krumpendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Ein schönes, ruhiges, von der Größe her überschaubares Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal. Die Zimmer - alle mit Meerblick - sind sehr geräumig und sauber, liegen wirklich in absoluter Strandnähe. Unsere Erwartungen haben sich auch im 6. Aufenthalt in dieser Anlage mehr als erfüllt. Ein kleines, künstliches "Hausriff" - im Halbkreis angelegte Lavafelsen, ca. 20 - 30 m vom Ufer entfernt - ist im Laufe der Jahre von vielen Fischen besiedelt worden, lädt zum Schnorcheln ein.
Vom Management bis zum Zimmermädchen ist jeder bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wenn wir schon wieder den nächsten Urlaub dort planen, sagt das wohl alles!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
SMSMru, Resident Manager von Sands Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2011
Sehr geehrter Alexander K,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und einen Beitrag auf Trip Advisor geschrieben haben.
Das Sands Team war sehr erfreut und stolz zu hören, dass Sie und Ihre Frau den Aufenthalt bei uns genossen haben, und das schon zum 6. Mal.

Wir würden uns noch mehr freuen, wenn wir Sie ein siebtes Mal bei uns willkommen heissen dürften. Wir Allen wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Mit freundlichen Grüssen

Resident Manager.
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Um es mit kurzen Worten zu beschreiben: TRAUMHAFT!

Das Hotel ist wunderschön, die Lage ist sehr gut, da es in einer ruhigen Ecke liegt. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber!

Der hoteleigene Pool ist ebenfalls traumhaft schön.

Das Personal kümmert sich um einen, alles wird einem von den Augen abgelesen.

Das Essen ist köstlich und abwechslungsreich.

Alles in allem eine traumhafte Anlage.

Lieber Koobyblue,

Die ganze Sands-Team wünscht Ihnen für Ihre sehr ermutigend Kommentare zu den Trip Advisor zu danken. Wir freuen uns sehr auf den Erfolg Ihres Aufenthaltes und Flitterwochen in Mauritius beigetragen haben.

Wir hoffen, Sie wieder begrüßen wieder Sands und wir wünschen Ihnen ein Frohes Neues Jahr 2012.

Regards.

Resident Manager
PS: Entschuldigung für meine schlechte Deutsch schriftlich
Rupperswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir erlebten wunderbare Ferien und genossen die Ruhe im Hotel. Wir konnten uns richtig erholen und das tolle Animations-Team brachte super Abwechslung in unseren Ferienalltag. Die Zimmer sind sehr grosszügig und alle mit Meersicht.
Das Personal ist sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Wir waren jetzt das zweite Mal im Sands und und waren sicher nicht das letzte Mal dort.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Sands Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sands Resort & Spa

Anschrift: Wolmar, Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Nr. 1 der Strandhotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Familienhotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 2 der Businesshotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sands Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, LogiTravel, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Weg, HotelsClick, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sands Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holidaycheck Mauritius
Sands Resort Mauritius
Sands Mauritius
The Sands Hotelanlage
The Sands Hotel Flic En Flac
Sands Resort & Spa Mauritius/Flic En Flac
Sands Hotel Flic En Flac

Wenn Sie Sands Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.