“wunderschöner erholsamer urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sands Resort & Spa

Sands Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sands Resort & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Wolmar, (Renovated in 2014), Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Flic en Flac
Zertifikat für Exzellenz 2014
Göttingen
“wunderschöner erholsamer urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

wir waren april/mai 3 wochen im the sands, hatten eine wunderschönen erholsamen urlaub.
bereits am flughafen erwartet einen das schild "welcome to paradise".
wir kannten das hotel von vor neun jahren und fühlten uns am zweiten tag schon heimisch.
der service im hotel ist nicht zu überbieten.
der nette empfang im zimmer mit aus blättern gelegten willkommensgruß und mit blüten geschmücktem bett hat uns sehr gut gefallen.
besonders beeindruckt hat uns das stets präsente und doch unaufdringliche personal.
wir hatten sehr viel spaß, bei der wassergymnastik und den anderen aktivitäten die angeboten werden.
auch das essen ist kaum zu übertreffen.
wir möchten uns hiermit bei allen netten menschen die uns die wochen verwöhnt haben bedanken.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir haben unsere Flitterwochen im The Sands Hotel verbracht. Zimmer sind sehr gross, geräumig und sauber. Die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt. Der eigene Strand liegt in einer schönen Bucht. Liegestühle am Pool und Strand kostenfrei. Frühstück und Abendessen war super-lecker! Was uns am meisten positiv beeindruckt hat, waren die Angestellten. Immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Wir würden dieses Hotel wieder wählen und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Ansbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Aufenthaltsdauer: 3 Wochen
Zimmer: sehr geräumig,sehr sauber, alle mit Meerblick. Herrlich ist es ab 06:30 Uhr auf dem Balkon, das Männleinlaufen zu beobachten, wenn die ersten PLHR oder SLHR ( Pool oder Strandliegenhandtuchreservierer) unterwegs sind. Aber kein Problem, es sind genügend Liegen vorhanden ! Gut für Spätaufsteher. Wasserkocher + kostenloser löslicher Kaffee ist auf dem Zimmer, so spart man sich das Kaffee trinken gehen.
Strand: wird täglich gereinigt. empfehlenswert sind Badeschuhe.
Pool: sehr sauber,28°C warm, gegen Mittag Poolgymnastik, ansonsten ruhig.
Service: sehr gut, es werden für alle Badegäste immer mal wieder kostenlose Kleinigkeiten gereicht. Z.Bsp. Obstspieße, Eisgetränke oder Minisandwiches. Das ist nicht zum satt werden, aber eine nette Aufmerksamkeit.
Restaurant: jeden Abend Themenbüffet. Geschmacklich ist das Essen auf Europäer ausgelegt. Frischer Chillie ist jedoch zum nachwürzen zu finden. Viele hochwertige Speisen, z.Bsp. Schwertfisch (geräuchert oder gegrillt), echter Serranoschinken o.ä.
Das süsse Büffet schlägt jedoch alles. 10 Mio kcal auf 7 qm unterzubringen ist schon fantastisch, aber das dazu noch jede einzelne schmeckt, wow. Die sollte man doch glatt bei Weightwatchers anzeigen *g*. Mittags Essen gehen ist allerdings sehr teuer.
Abends zw. 19-20:00 leise Livemusik zum Essen. Toll.
Bar: sehr gut sortiert, sehr leckere Cocktails für 5,50€.
Wellnes/Spa: Massagen sehr gut, allerdings teuer. Sauna kostenlos. Wers halt braucht bei 33°C Außentemperatur.
Tips: In Flic en Flac gibt es einen Sparsupermarkt zum einkaufen, Banken, Restaurants, Wellnes, Reiseagenten vorhanden. Für Sparfüchse: 500m Fußweg ab Hotel, direkt hinter dem Hilton befindet sich der Busbahnhof. 25 Cent einfach nach Flic en Flac, am Strand sich den Bauch mit lokaler Küche für 1,50 € vollschlagen und zurück für ganze 2 €. Im Hotel bezahlt man für ein paar Sandwiches etwas mehr...
Reisetip: Katamarantour unbedingt machen, all you can drink and eat. Wo bekommt man sonst beim schnorcheln im 26°C warmen Wasser eine Flasche Bier zugeworfen.
Sie sind halt sehr besorgt, das man nicht dehydriert.
Fazit: sehr empfehlenswert, manche Preise im Hotel überteuert, sehr nette und bemühte Angestellte. Für mich der Preis / Leistungssieger bei den Pauschalreisen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Ich habe 1 Woche Badeurlaub auf Mauritius im Hotel The Sands verbracht. Da ich einen Schnäppchenpreis für den Flug ergattert hatte, habe ich in Kauf genommen, dass mein Aufenthalt im Februar noch in die Regen- und Hurrikansaison fiel ; ich habe aber Glück gehabt, lediglich bei der Abreise regnete es, ansonsten hatte ich fast nur Sonnenschein.
Allerdings wehte die ganze Zeit tagsüber ein ständiger Wind. Das machte die warmen Temperaturen sehr erträglich allerdings war das Meer dadurch etwas aufgewühlt und wellig.
Gebucht hatte ich das Hotel über einen Reiseveranstalter; mit 95 Euro pro Person Halbpension war das noch ein ganz guter Preis.
Das Hotel liegt am Ende einer ganzen Reihe von Hotels am langen Sandstrand von Wolbert, Flick en Flac. Diese Endlage ist ganz angenehm, da sich bis zum Hotelstrand nur wenige Spaziergänger von den Nachbarhotels verirren. Zur anderen Seite führt ein Fußweg etwas abseits des Meeres durch dichten Bewuchs zu einer benachbarten Sandbucht.

Als wir morgens um 9 Uhr müde nach dem langen Hinflug am Hotel ankamen, wurden wir sehr freundlich empfangen und konnten trotz der frühen Uhrzeit bereits unser Zimmer beziehen. Mein Wunsch nach einem Zimmer ganz am Ende der Anlage im oberen Stockwerk, den ich vorher per Email geäußert hatte, wurde sogar berücksichtigt.
Dann haben wir erst mal gefrühstückt. Dies stand uns am Anreisetag ja gar nicht zu, da wir aber am Abreisetag sehr früh und ohne Frühstück abreisen mussten, haben wir dies getauscht. War für das Hotelpersonal kein Problem unserem Wunsch zu entsprechen.

Die Mahlzeiten werden im offenen Restaurant bzw. - noch viel schöner - draußen auf der Terrasse eingenommen. Diese ist mit viel Platz uns schönem Holzmobiliar geschmackvoll hergerichtet und man schaut auf den Pool und das Meer. Einfach wunderschön.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und abwechslungsreich und bietet alles, was man in dieser Preiskategorie erwarten kann. Vor allem die vielen tropischen Früchte haben es mir angetan.
Mit dem Abendessen hatten wir Glück : Eigentlich wird dieses nämlich abwechselnd á la carte oder als Buffet angeboten. Während unseres Aufenthaltes gab's aber 6 Mal Buffet und nur einmal á la carte. Das hatten wir der Anwesenheit einer größeren italienischen Gruppe zu verdanken; da hatte man wohl den Wünschen der Gruppe Rechnung getragen und zudem war das Essen dann überwiegen italienisch geprägt, war mir sehr entgegen kam.

Als Buffet war das Essen phantastisch; á la carte konnte es mich nicht begeistern. Qualitativ und quantitativ fand ich das dann nicht mehr so gut und es dauerte auch relativ lange, bis die einzelnen Gänge serviert wurden.

Die 90 Zimmer sind im 2 stöckigen Gebäude untergebracht und sind sehr groß und komfortabel ausgestattet. TV, Minibar, Safe, große bequeme Betten, Balkon oder Terrasse und eine leise effiziente Klimaanlage.

Ansonsten gab's erfreulicherweise keine Animation oder Musikbeschallung man kann hier einen ruhigen Aufenthalt in einem schönen Hotel verbringen. Sehr geeignet für Paare und Romantiker.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Dies ist wirklich ein "Super-Hotel". Meerbick und direkt am Meer. Empfang sehr professionell. die Zimmer sind sehr geräumig mit Blick aufs Meer. Großes Bad, großer Wohnbereich mit Balkon und immer der Blick aufs Meer da kann man nur Glücksgefühle haben. Dem Koch ein lob. Speisen jeden Tag was anders. Einfach toll.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Sehr schön gelegenes Hotel mit klasse Blick nahezu aller Zimmer auf das Meer. Übrigens die wirklich gigantischsten Sonnenuntergänge die ich jeh erleben durfte.
Schon der Empfang ist mehr als klasse, erst mal ein Drink und dann wird man freundlich gefragt ob man jetzt einchecken möchte.
Die Zimmer wirklich gross mit viel Platz, grosse Bad und sauber.
Das Essen sehr lecken - und wenn man glück hat kann man sogar Delphine beim Frühstück sehen.
Der Strand klasse und viel viel Platz bis zum nächsten Sonnenhungrigen :-)

• Aufenthalt Februar 2007, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Wir sind, nicht zuletzt auf Grund der hohen Preise und sehr guten Bewertungen des Hotels, mit sehr hohen Erwartungen in den Urlaub gestartet. Nach wunderschönen Urlauben auf den Malediven oder in Thailand kennen wir sowohl sehr gute Hotels als auch wunderschöne Strände. Leider sind die guten Bewertungen der Hotelgäste nur zum Teil gerechtfertigt.

Das Hotel hat- wie auf den Fotos unschwer zu erkennen- eine nette Lage mit einem tollen Blick auf Le Morne. Der Strand ist nicht ganz so perfekt wie auf den Fotos zu sehen, ohne Badeschuhe sind sowohl das Schwimmen als auch die Wassersportmöglichkeiten nicht zu empfehlen. Die Anlage ist gepflegt und schön, die Zimmer großzügig, relativ sauber und das Personal ist zumindest stets bemüht.

Schwer enttäuscht waren wir vom Essen. Wir haben im Hauptrestaurant gegessen (HP), die anderen Restaurants waren schlicht überteuert. Das Essen wird zwar täglich unter anderen "Themen" hübsch arrangiert, schmeckt allerdings immer gleich. Salz und andere Gewürze, mit Ausnahme von Curry, kennen die Köche des The Sands leider nicht. Wertvolle Hilfe sind die Salz- und Pfefferstreuer. Nicht mehr durch den Gast zu retten, ist die Qualität des Essens. Beim Frühstück findet sich gepresster Cheddar-Käse, der in den Supermärkten von Mauritius ungekühlt im Block für 1 € erhältlich ist. Beim Abendessen finden sich Mikro-Mengen tiefgekühlten Seafoods in völlig geschmacksneutralen Nudeln. Weder gutes Fleisch noch guten Fisch haben wir je gegessen.

Die Getränke-Preise sind durchschnittlich und mit Deutschland zu vergleichen, für eine 1l-Flasche Wasser waren wir aber nicht bereit 2 € zu bezahlen. Die Preise für die Speisen in der Bar fanden wir zu hoch. 10 € für ein Sandwich zu verlangen, ist kaum gerechtfertigt. Leider ist der nächste Supermarkt mit Snacks und Wasser ca. 3 km entfernt.

Alles in allem ist Mauritius eine wunderschöne, aber auch teure Insel. Andere Hotels (z.B. Beachcomber Shandrani) bieten ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Sands Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sands Resort & Spa

Anschrift: Wolmar, (Renovated in 2014), Flic en Flac, Mauritius (ehemals The Sands Resort)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Nr. 1 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Strandhotels in Flic en Flac
Nr. 1 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 3 der Familienhotels in Flic en Flac
Nr. 3 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 3 der Businesshotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sands Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sands Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holidaycheck Mauritius
Sands Resort Mauritius
Sands Mauritius
The Sands Hotel Flic En Flac
The Sands Hotelanlage
Sands Resort & Spa Mauritius/Flic En Flac
Sands Hotel Flic En Flac

Wenn Sie Sands Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.