“Traumhaft und überwältigend ...” 5 von 5 Sternen

Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Flic En Flac, Flic en Flac, Mauritius   |
Nr. 7 von 18 Hotels in Flic en Flac
Langenhagen, Deutschland
“Traumhaft und überwältigend ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren für 11Tage im Sofitel, haben dort am 02. Dezember geheiratet und waren total begeistert.
Das Hotel ist der Wahnsinn, einfach traumhaft. Die Ruhe und Gelassenheit, die alle Angestellten ausstrahlen ist einfach super. Man könnte denken das ganze Hotel ist ein Spa-Bereich.
Obwohl genau dieser auch hervorgehoben werden sollte. Das Ambiente dort ist wirklich klasse, die Massagen wirklich super.

Das Essen ist richtig gut. Es gibt jeden Abend ein anderes Motto. Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei. Und wenn mal nicht, kann natürlich in einem der hoteleigenen Restaurants gegessen werden.

Der Hochzeitstag war natürlich auch mega schön! Der Pavillon am Strand, die Fotosession am Nachmittag, das für uns extra zubereitete Abendessen (ebenfalls im Pavillon am Strand) ... alles hat den Tag einfach perfekt werden lassen. Natürlich nur dank Monika, unserer Hochzeitsplanerin vor Ort. :-)

Also alles in allem: traumhaft!!!

Zimmertipp: Mit Meerblick im 1. oder 2. Stock!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SofitelImperial, General Manager von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Vielen herzlichen Dank fuer den tollen Kommentar. Das motiviert uns sehr. Das grosse Lob werden wir an die einzelnen Personen und Abteilungen sehr gerne weitergeben.

Noch mehr freut uns dass Ihre Traumhochzeit so gelungen ist. Fuer uns ist dies ganz besonders wichtig, das in solchen unwiderbringliche Momenten alles klappt. Unsere Seele steckt darin.

Wir Wuenschen Ihnenalles erdenklich Liebe und Gute und wuerden uns ueber ein Wiedersehen sehr freuen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Danke an das gesamte Team und vor allem an unsere "Wedding-Planerin" Monika, die uns unseren Hochzeitstag genau so gestaltet hat, wie wir ihn uns vorgestellt haben!
Vielen Dank, daß auf unsere individuellen Wünsche liebevoll eingegangen wurde. So stellt man sich eine "Traumhochzeit" vor!
Das Zimmer, die Restaurants und das Personal sind Spitze.
Schöner breiter Strand mit viel Platz, schade, daß Fische und Korallen rar geworden sind.
Gefallen hat uns die weitläufige Anlage, die Angebote des Nauticclubs und die entspannte Atmosphäre, die den Urlaub zusätzlich unvergessen machen.

Zimmertipp: Der Blick vom zimmereigenen Balkon über das Grün der Anlage aufs Meer (und den Sonnenuntergang) sind ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben am 3. Oktober 2013 im Sofitel geheiratet. Ausschlaggebend für die Wahl unseres Hochzeitshotels war Monika, die deutsche Wedding Plannerin vor Ort. Sie geht super auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen ein und macht alles möglich. Unsere Hochzeit am Strand war perfekt! Wunderschöne Blumen, tolle Frisur & Make Up, leckere Hochzeitstorte, romantisches Candle Light Dinner, ... und die Fotos von Sandiren sind traumhaft und eine wunderschöne Erinnerung! Wir würden das wieder so machen, aber man heiratet ja nur einmal ;-)
Ansonsten war das Personal auch sehr hilfsbereit und freundlich - insbesondere Joy, der Hauptconcierge. Unsere 1,5 jährige Tochter war hier auch sehr gut aufgehoben. Die Zimmer wurden frisch renoviert und sind schön eingerichtet. Die Außenanlage ist großzügig und der Strand ist auch toll.
Unser Meinung nach ist ein Mietwagen hilfreich, wenn man nicht nur Badeurlaub möchte, sondern auch mal individuelle Touren machen möchte - z.B. zu den Wasserfällen fahren. Wer im Linksverkehr selber nicht fahren möchte, kann sich aber auch ein Taxi nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Hotel wurde in vielen Bereichen 2013 komplett renoviert. Zimmer war super, mit traumhaften Ausblick. Hotelanlage ist sehr groß. Am Strand ist genügend Platz.
Essen ist total lecker und es ist für jeden was dabei! Wenn einem das Thema vom Abendbuffet nicht gefällt (z.B. Fisch, BBQ etc) kann man sich einen Tisch im China Restaurant oder in dem Restauraurant am Strand reservieren. Personal ist sehr freundlich und bemüht sich die Wünsche des Besuchers zu erfüllen.
Zum Thema Hochzeit (Bericht von travelcat_1000).... egal WO man heute heiratet... es ist für die Beteiligten IMMER das gleiche Schauspiel. Ob es in Deutschland ist, auf Mauritius, in Thailand etc... Für uns war es aber eine Traum und perfekt von Monika organisiert! :)

Ein großes Dankeschön an Monika!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SofitelImperial, General Manager von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe Gaeste,

Herzlichen Dank fuer Ihren wunderschoenen Bericht. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Traum
von einer perfekten Hochzeit wahrgeworden ist. Monika unsere Hochzeitsplanerin ist mit
dem Herzen dabei und freut sich ueber Ihr tolles Lob.

Danke auch fuer Ihre Bewertung zum neuen Sofitel Outfit, dem Service und der Kueche unter unserem
neuen Kuechenchef. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und geben Ihr Lob gerne weiter.

Wir waeren sehr gluecklich Sie wiedereinmal im Sofitel Imperial begruessen zu koennen, vielleicht
um Ihren Hochzeitstag zu feieren …..

Mit den besten Gruessen

Rheinberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Es ist alle neu und sehr stillvoll und modern eingerichtet, jedoch fehlt noch die warme Atmosphäre. Diese wird hoffentlich im Laufe der Zeit noch eintreten. Meine Kritikpunkte hätte ich gerne in einem Bewertungsbogen mitgeteilt, damit das Hotel darauf reagieren kann. Der Bewertungsbogen wird aber per Email versendet...ist bei uns jedoch nicht angekommen.

Das Sofitel liegt am Strandabschnitt Flic en Flac. Da es nicht am Ende des Strandabschnitts liegt, gibt es viel Durchgangsverkehr, insbesondere am Strand ist das teilweise sehr störend, da ständig Boote vom Hilton am Strand entlang fahren. Teilweise fahren diese auch viel zu nah an den Badegästen vorbei. Hier sollte das Sofitel dem Hilton Hotel einen Hinweis geben. Darüber hinaus parken auch sehr viele Boote an diesem Strandabschnitt, was den Ausblick stört. Der Strand an sich ist der schön und ideal zum Baden geeignet. Das Sofitel verfügt über einen eigenen Taxiservice, der sogar viel günstiger ist, als andere Taxiunternehmen. Das war sehr komfortabel.

Hier wurden meine Erwartungen enttäuscht. Zwar ist das Personal in diesem Hotel sehr freundlich und aufmerksam, aber leider muss hier Punkte abziehen, da ich sowohl ein paar Tage vor dem Besuch eine Emailanfrage geschickt habe, als auch nach dem Urlaub nach dem Bewertungsbogen angefragt habe, der eigentlich 2-3 Tage nach Abfahrt zugemailt werden sollte, und für beide Anfragen (auch 2 Wochen nach dem Urlaub) habe ich für beide Anfragen keine Antwort erhalten habe. Für ein 5 Sterne Resort ein No-Go. Persönlicher Empfang mit Namen war hier Fehlanzeige. Das Personal ist zwar nett, aber es wirkt (vielleicht durch die Größe des Hotels) alles unpersönlich und kalt. Ein Pluspunkt für die Aufmerksamkeit als Begrüßung im Zimmer. Dort stand als Überraschung eine Flasche Sekt, da wir Honeymooner waren. Das war sehr aufmerksam.

Nach der Renovierung sind komplett alle Restaurants neu. Diese sind modern und stilvoll eingerichtet, auch wenn das Hauptrestaurant mich an unsere neue Kantine in der Arbeit stark erinnert hat. Morgens: Es gibt zwar besondere Sachen, wie frisch zubereitete Smoothies, aber sonst war die Auswahl an Essensspeisen viel geringer, als im Sands. Ich habe die Waffeln aus dem Sands vermisst. Was mich persönlich als Käse-Esser aufgeregt hat: Es gabe KEINEN Scheibenkäse, nur Emmentaler am Block. Am dritten Tag habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe nach Scheibenkäse gefragt. Dieser wurde extra für mich geschnitten, was ich sehr aufmerksam fand, aber ich kann es nicht nachvollziehen, warum die von sich aus keinen Scheibenkäse anbieten. Im Sands habe ich morgens besser gegessen. Auch hier gibt es alle Kaffeevariationen, auch der normale Kaffee ist lecker. Abends: Erster Abend.....Barbecue Abend.....viele gegrillte Speise..das Fleisch war sehr lecker...ich habe mich auf die weiteren Abende gefreut und wurde wieder enttäuscht. Beim nächsten Themenbuffet "Seafood" kam die bittere Ernüchterung. Ich mag FAST alles, bin nicht wählerisch, außer bei Fisch und dann....passiert es mir in einem 5 Sterne Resort, dass mein Teller leer bleibt. Wie kann man bei Seafood ausschließlich Seafood anbieten? Es gibt viele, die gegen Seafood allergisch sind oder so wie wir es einfach nicht mögen. Es gab 0 Fleischsorten, nicht mal Hähnchen, gar nichts!!!!! Selbst die Vorspeisen waren fischig. Da ich aber nicht mit leerem Magen ins Zimmer wollte, habe ich gefragt, was wir essen sollen bzw. ob noch Fleisch nachgeliefert wird. Schnell wurde reagiert und wir haben extra etwas zubereitet bekommen, aber dennoch ist das bei so speziellem Essen, wie Seafood wichtig, die verschiedenen Geschmäcker zu berücksichtigen, insbesondere bei einem 5 Sterne Resport. Dadurch war ich sehr enttäuscht und war froh, dass es der letzte Abend im Hotel war. Man kann abends auch ausweichen ins chinesische Restaurant (kostet nichts extra) oder in den japanischen Bereich (kostet extra). Wir waren chinesisch essen, was sehr lecker war. Es gibt eine Menüauswahl, leider bekamen wir direkt den Hinweis, dass Ente und Schwein nicht verfügbar sind. Wir haben uns fürs Hähnchen entschieden, was auch sehr lecker war, aber aufgrund der eingeschränkten Fleischsorten war wurde die Auswahl enorm eingeschränkt. Aufgrund der guten Qualität der Speisen habe ich mich zu einer "4" durchgerungen, die mangelnde Auswahl hätte mich zu weniger verleitet, aber ich versuche objektiv zu bleiben.

Der Pool war leider nicht beheizt und wurde daher Anfang Oktober von keinem genutzt. Einladend sieht der Poolbereich aber aus. Jegliche Wassersportaktivitäten, wie Schnorcheltour, Kajak und Sonstiges stehen kostenlos zur Verfügung.

Die Zimmer sind auf den ersten Blick echt beeindruckend. Man sieht, dass diese letztes Jahr renoviert wurden. Man findet dort die modernste Ausstattung und ein super bequemes Kingsizebett vor. Wir haben dort ein Luxuryzimmer mit Meerblick gehabt. Terasse haben wir leider nicht wirklich genutzt. Im Bad gibt es sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Zwischen Wohnbereich und Bad kann man den Sichtschutz aufschieben und hat somit die Möglichkeit aus der Wanne bzw. Dusche in den Wohnbereich bzw. nach draußen zu gucken. Das war sehr schön. Die niedrigen Decken lassen das Zimmer sehr klein wirken. Wobei ich glaube, dass diese auch tatsächlich viel kleiner waren, als im Sands. Aber man ist eh kaum im Zimmer, von daher ist die Größe nicht wirklich entscheidend. Ein großer Kritikpunkt war leider die Badewanne. Was haben die mit der Badewanne gemacht? Diese wurde definitiv im letzten Jahr nicht ersetzt. Man findet Farbflecken in der Wanne bzw. sieht auch, dass diese (schlecht) gestrichen wurden. Habe auch zwei ernüchternde Bilder hier eingestellt. Da ich eh nur im Urlaub dusche, musste ich zum Glück nicht in die Wanne einsteigen. Aber diese Wanne ist für ein 5 Sterne Resort ein No Go! WIFI steht im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Da das Zimmer sonst sehr ansprechend war, fällt die Bewertung doch sehr hoch aus.

Zusammenfassend muss ich sagen, wer nur das Sofitel besucht, wird sicherlich zufrieden sein. Wer aber so wie wir z.B. im Sands vorher gewesen ist und den direkten Vergleich hat, wird enttäuscht sein. Von daher würde ich das Sofitel nicht mehr buchen.

Feedback bzw. Kritikpunkte ans Sofitel:
Wo bleibt der Bewertungsbogen?
Warum beantwortet das Hotel keine Email-Anfragen?
Was haben Sie mit den Badewannen gemacht? Die sehen nicht wirklich neu

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SofitelImperial, General Manager von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Sehr geehrte Gaeste,

Wir bedanken uns herzlich, dass sie sich die Zeit genommen haben eine ausfuehrliche Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das neue Design des Sofitel im Generellen gefallen hat. Danke auch dafuer, dass Sie kleine Serciveleistungen wie zum Beispiel die Erfüllung Ihrer Wuensche nach Schnittkäse und ein Fleischgericht auf dem Seafood Büffet hier erwaehnt haben.

Wir werden das Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeben.

Ihre Kritiken haben wir sehr aufmerksam gelesen und werde uns damit intensiv auseinandersetzen. Der Plan die Badewannen auszutauschen steht schon in unserem Terminkalender. Eine Heizung fuer den Pool ist jedoch nicht in Kuerze geplant.

Unser neuer Küchenchef nimmt Ihre Anregung nach frischen Waffeln gerne auf.

Wir sind sicher, dass nach der kurzen Anlaufzeit zur Neueröffnung alle noch ausstehenden Kleinigkeiten jetzt behoben sind.

Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht voll entsprechen konnten. Fuer Ihre Muehe, alle Details aufzulisten danken wir sehr,
es ist uns eine grosse Hilfe.

Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Zimmer ist sehr geräumig und schön ausgestattet, da fällt die leichte Abnutzung der Ausstattung kaum auf. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das reichhaltige und täglich abwechselnde Büffet lässt kaum Wünsche offen. Romantische Abende können auch im Restaurant Jacaranda genossen werden.
Sehr freundlich und zuvorkommend ist auch das Servicepersonal das immer für saubere Tische sorgt und stets bemüht ist den Lieblingsplatz zu zuteilen.
Entspannter Flair lässt Geist und Körper erholen. Die Nähe zu Attraktionen wie der Hauptstadt, dem Nationalpark und weiteren bekannten Sehenswürdigkeiten können auch Abenteurer ohne lange Fahrtwege Entdeckungsreise machen.
Das Hotel bietet mit seinen Bars entspannte Beach partys. Die Band mit der live Musik sorgt für gute Musik und Stimmung am Abend.
Der Strand bietet genügend Platz für alle Hotelgäste so das man auch einen eigenen kleinen Strandabschnitt sein eigen nennen kann. Die Ruhe ist sehr erholsam und man kann entspannt dem rauschen der Wellen lauschen.
Wir fanden was wir gesucht hatten: Ruhe, Entspannung, Abwechslung, Abenteuer und gutes Essen.
Die Gastfreundlichkeit des Hotels und das gute Essen hat den Urlaub traumhaft gemacht.
Die Insel mit einem der Taxifahrer entdecken gehen, es gibt nichts schöneres als individual reisen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa

Nr. 6 der Familienhotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 7 der Luxushotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ACCOR, Splendia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Mauritius L'imperial Resort And Spa
Accor Imperial Hotel
Sofitel Flic En Flac
Wolmar Sofitel
Sofitel Imperial Mauritius

Wenn Sie Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.