“Magnifique” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 18 Hotels in Flic en Flac
Zürich, Zurich, Switzerland
“Magnifique”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Das Zimmer ist sehr geräumig und schön ausgestattet, da fällt die leichte Abnutzung der Ausstattung kaum auf. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das reichhaltige und täglich abwechselnde Büffet lässt kaum Wünsche offen. Romantische Abende können auch im Restaurant Jacaranda genossen werden.
Sehr freundlich und zuvorkommend ist auch das Servicepersonal das immer für saubere Tische sorgt und stets bemüht ist den Lieblingsplatz zu zuteilen.
Entspannter Flair lässt Geist und Körper erholen. Die Nähe zu Attraktionen wie der Hauptstadt, dem Nationalpark und weiteren bekannten Sehenswürdigkeiten können auch Abenteurer ohne lange Fahrtwege Entdeckungsreise machen.
Das Hotel bietet mit seinen Bars entspannte Beach partys. Die Band mit der live Musik sorgt für gute Musik und Stimmung am Abend.
Der Strand bietet genügend Platz für alle Hotelgäste so das man auch einen eigenen kleinen Strandabschnitt sein eigen nennen kann. Die Ruhe ist sehr erholsam und man kann entspannt dem rauschen der Wellen lauschen.
Wir fanden was wir gesucht hatten: Ruhe, Entspannung, Abwechslung, Abenteuer und gutes Essen.
Die Gastfreundlichkeit des Hotels und das gute Essen hat den Urlaub traumhaft gemacht.
Die Insel mit einem der Taxifahrer entdecken gehen, es gibt nichts schöneres als individual reisen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Die Hotelanlage befindet sich etwas außerhalb von Flic en Flac. Die Bushaltestelle ist ca. 5 Minuten entfernt und Taxen stehen vor der Anlage (unbedingt mit dem Taxifahrer den Preis nachverhandeln).

Die großzügig angelegte Gartenfläche lädt förmlich zum Relaxen ein. Der Strand ist sehr schmal und der Badebereich im Wasser sehr klein.
Direkt am Strand können Tretboote ausgeliehen werden.
Die Tauchschule lädt nicht zum Verweilen ein und die "Tauchboote" auch nicht.

Zum Thema "Heiraten auf Mauritius". Ich kann es nicht nachvollziehen. ... es gibt schönere Orte. Aber amüsant ist das Schauspiel schon. Fast täglich werden Brautpaare nach immer demselben Muster auf der Wiese "drapiert". Individuell ist anders....
Das Servicepersonal ist stets freundlich und zuvorkommend.
Die Getränkepreise sind wie in allen Hotels auf Mauritius unverschämt.

Ein Ausflug in die Restaurants nach Flic en Flac ist absolut empfehlenswert.

Im gesamten ein nettes und angenehmes Hotel

• Aufenthalt Mai 2012
SofitelImperial, Geschäftsführer von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Sehr geehrte Gaeste,
herzlichen Dank, dass Sie sich fuer eine Bewertung des Sofitel Imperial Zeit genommen haben.Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Anlage so gut gefaellt. Ihrer Anmerkung zum Tauchcenter werden wir in jedem Falle nachgehen.

Fuer unsere Hochzeitspaare planen wir deren Tag ganz nach individuellen Wuenschen und ein wichtiger Hiweis, es gibt nur eine Hochzeit pro Tag.

Vielen Dank nocheinmal,. dass Sie sich Zeit genommen haben.

Mit sonnigen Gruessen

Cristophe Carlier

Stralsund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Nach langem Flug sind wir auf der Trauminsel gelandet und wurden morgens um ca. 07.30 Uhr etwas nüchtern und lieblos im Hotel empfangen. Das geht mit Sicherheit auch besser. Beim Eintritt ins Zimmer hatte man gleich den Eindruck, das es auch hier mächtig lieblos war. Es wurde einem zwar alles erklärt, aber es gab kein Willkommesgruß in irgendeiner Form auf dem Zimmer. Das folgte in Form von Blumen und ein bissel Obst ein bis zwei Tage später. Bei näherem Hingucken, mussten wir feststellen, das unsere Bettwäsche fleckig und dreckig war. Dies muss dann nicht unbedingt sein. Die Zimmerreinigung wird zweimal täglich durchgeführt. Der Strand ist gut aber auch vielleicht nicht der schönste.(ist jetzt nur unsere Meinung) Die Liegen könnten im Zuge einer möglichen Renovierung des Hotels erneuert werden. Sind doch zum Teil schon sehr angegriffen. Die Gastronomie ist auch so eine Sache. Zum Frühstück gibt es nun wirklich immer dasselbe Angebot. Keine Überraschungen, keine besonderen Highlights. Bei ausgebuchtem Hotel kann es auch zu längeren Wartezeiten beim Kaffee kommen. Das Büffet wird dann nur sehr schleppend nachgelegt. Es kann zu längeren Wartezeiten am Eierstand kommen. Abends gibt es dann immer ein anderes Themenbüffet. Aber auch da muss man ehrlich sagen geht es unserer Meinung nach viel viel besser. Kleiner Tipp.. Einfach mal ein bischen mehr würzen. Und damit mein ich jetzt nicht nur Curry und Chili.. Es gibt da jeden Tag schönen Basmatireis. Aber den kann so schön geschmacklich den Kick geben. Leider war das dann nicht der Fall. Auch da wieder das Problem bei gut gebuchtem Hotel. Es kann zu Verzögerungen beim Nachlegen kommen. Die Getränkepreise sind wie auch schon anderweitig erwähnt, eindeutig zu hoch und nicht wirklich angemessen. Weinpreise weit ab von gut und böse. Auch andere Preise sind unserer Meinung nach zu überteuert. Als sehr störend emfanden wir die Morgens, Mittags und Abends herum streuenden Katzen im Restaurant, die bettelnd am Tisch saßen und dann noch von Gästen gefüttert wurden. Der Service im ganzen Hotel ist mit einigen Ausnahmen nicht der, der einem 5*Sterne Hotel angemessen ist. Man wurde manchmal regelrecht ignoriert und musste sich dann auch bemerkbar machen. Die Tamassa-Bar ist abends der Knaller. Leute, ihr könnt da noch soviel Geld verdienen. Aber anscheinend gibt es da niemanden, der das Personal in diesen Dingen schult. Das ist nichts. Ein Lichtblick für deutsche Gäste ist Monika. Aber auch hier ein kleiner Tipp. Auch wenn es im Moment schwer ist, ruhig mal morgens oder abends einen kleinen Gang durch das Hotel machen und die Gäste ansprechen und fragen, ob alles in Ordnung ist. Auch bei der Abreise war es eigentlich wie bei der Anreise, nüchtern und lieblos. Unsere Koffer wurden zur abgesprochenen Zeit leider nicht abgeholt. Fazit: Trauminsel = Vielleicht. Traumhotel = defenitiv NEIN.. Wir würden hinter dem Namen 4*Sterne schreiben. Mehr leider nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
SofitelImperial, Geschäftsführer von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrte Gaeste,
vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Berwertung und die fuer uns sehr wichtigen Kommentare.

Wie Sie sehr richtig bemerkt haben ist das Sofitel Imperial eines der aelteren Hotels, dafuer mit einem sehr schoenen Strand und eingewachsenem Garten. Das Hotel selbst wird von Juni bis einschl. September 2013 komplett renoviert. Viele der angesprochenen Probleme, wie zum Beispiel die Strandliegen werden damit behoben.

Ihre Anmerkung zum Wuerzen des Essens habe ich an den Chefkoch weitergeleitet.

Monika bedankt sich fuer den netten Kommentar und hat Ihren Tip schon seit heute Morgen mit einer "Fruehstuecksrunde" umgesetzt. Klappt ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich Zeit fuer diesen Kommentat genommen haben. Ganz sicher werden wir Ihre Ideen bei der der Renovierungsplanung einfliessen lassen und bedanken uns fuer Ihren input.

Wir hoffen sie wieder einmal im neu renovierten Sofitel Imperial begruessen zu duerfen und senden herzliche Gruesse aus Mauritius,

Christoph Carlier
Kirchheim am Ries, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Voller Aufregung, Vorfreude und großen Erwartungen sind wir früh am morgen im Hotel angekommen.
Der erste Eindruck war traumhaft. Wir wurden mit einem kühlen Getränk höflich emfangen und konnte sofort im großen, sauberen Zimmer mit offenem Badezimmer und Balkon mit Meerblick einchecken.
Die Zimmer werden mehrmals am Tag sauber gemacht und das Personal ist überaus höflich und freundlich.
Die Essensauswahl ist sehr breit gefächert und es schmeckte mir jeden Tag super.
Die Hotelanlage ist einfach wunderbar. Obwohl alle Zimmer belegt waren hatten wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es eng ist oder dass irgendwo zu viel los ist. Auf den 9 hektar ums Hotel verlaufen sich die Gäste so, dass man immer eine freie Liege am Strand bekommt. Auch ohne zu reservieren!! Der Strand ist traumhaft und das Wasser wunderbar.
Wir haben dann auch recht schnell unsere Hochzeitsplanerin, Monika Beumers, kennengelernt. Sie ist wohl das beste was einem auf Mauritius passieren kann!! Sie hat unsere Traumhochzeit am Strand organisiert und uns auch sonst jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Der Hotelfotograf, Sandiren, hat wahnsinnig tolle Bilder gemacht. Wir sind rundum glücklich mit unserem Urlaub im Sofitel und ich möchte jedem, der eine Hochzeit am Strand in Betracht zieht, dieses Dreamteam empfehlen: MONIKA und SANDIREN. Das Ergebnis ist mehr als man sich erträumen kann!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
SofitelImperial, Geschäftsführer von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Liebes Hochzeitspaar,
ein ganz herzliches Dankeschoen fuer die tolle Bewertung. Es macht uns gluecklich, wenn Sie es sind.

Wir sind uns sehr bewusst, das besonders Hochzeiten in Mauritius etwas ganz Spezielles sind. Alles muss stimmen, nichts darf unberuecksichtig werden. Auch fuer uns ist dies eine grosse Verantwortung und jede Hochzeit ist etwas Einzigartiges.

Um so mehr freuen wir uns, dass Sie zufrieden sind und mit den Erinnerungen im Herzen auch einmalige Fotos mit nach Hause nehmen konnten.

Wir wuenschen Ihnen alles Glueck der Welt und wuerden uns sehr freuen wenn Sie, vieleicht an einem Hochzeitstag, wieder ins Sofitel Imperial zurueckkehren.

Mit sonnigen Gruessen aus Mauritius,
Christophe Carlier

PS. und eine herzlicher Gruss von Ihrem Hochzeitsteam: Sandiren und Monika
Dettenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel liegt traumhaft gelegen in einem riesigen tropischen Garten, der sehr gepflegt ist. Der Strand ist wunderschön. Das Hotel liegt zum Glück nicht direkt in Flic en Flac, sondern etwas abgelegen zwischen dem Hilton und dem Maradiva Hotel.

Die Zimmer sind groß und geräumig. Jeden Tag werden zwei Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt. Tee und Kaffee kann man sich jederzeit im Zimmer zubereiten.

Der Service im Hotel ist einzigartig gut. Überall wuseln (ganz unaufdringliche) Mitarbeiter rum und erfüllen einem fast jeden Wunsch.

Ein Highlight des Hotels ist das ganz wunderbare Essen - ein Traum.

Ein paar kleine Nachteile gibt es auch: das Internet (kostenfrei) ist so schwach, dass man meistens nur in der Lobby ins Netz kommt. Im Spa gibt es keine Handtücher und keine Wasserflaschen, so wie das etwa in den Spas der benachbarten Hotels üblich ist. Das Spa (eigentlich wunderschön angelegt) hat schon bessere Zeiten gesehen, das Dampfbad ist mit Wasser überflutet, eine Sauna gibt es scheinbar nicht. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Meines Erachtens ist das Hotel uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Wir waren jedenfalls begeistert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
SofitelImperial, Manager von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter Sofitel Gast,
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne haben wir auch Ihre Kritikpunkte aufmehrsam gelesen und werden die in unsere Planungen einbeziehen. Sicher ist es interessant fuer Sie zu wissen, dass wir in den Monaten Juni bis September 2013 grosse Renovierungsmassnahmen planen. Das Hotel wird dann auch geschlossen sein.

Das Spa incl. der Sauna wird komplett neu gestatelt werden.

Wir wuerden uns sehr freuen, Sie wieder einmal hier im Sofitel Imperial bergruessen zu duerfen.

Mit sonnigen Inselgruessen.

Christophe Carlier
Gerneral Manager
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Mauritius.
Die Zimmer sind großzügig, das Personal immer bemüht.
Allerdings erwarte ich in einer 5*Sterneanlage, dass auch auf Kleinigkeiten, wie das Leeren der Postbox, geachtet wird.
Wir sind seit 4 Wochen zurück, die dem Hotel anvertrauten Postkarten sind immer noch nicht bei den Empfängern angekommen :-((
Meine Bemühungen, das Hotel direkt per email zu erreichen sind fehl geschlagen, am Telefon scheint niemand mehr Englisch zu sprechen.
Vielleicht hilft diese Bewertung...

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flic en Flac.
Hilton Mauritius Resort & Spa
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments
Constance Le Prince Maurice
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq

Sie waren bereits im Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa

Anschrift: Flic En Flac, Flic en Flac, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Flic en Flac
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Strandhotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 7 der Luxushotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Mauritius L'imperial Hotel Flic En Flac
Accor Imperial Hotel
Sofitel Flic En Flac
Wolmar Sofitel
Sofitel Imperial Mauritius

Wenn Sie Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.