“Sind das wirklich 5 Sterne?” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Flic En Flac, Flic en Flac, Mauritius   |
sparen Sie bis zu 35%
Nr. 6 von 18 Hotels in Flic en Flac
Stralsund, Deutschland
“Sind das wirklich 5 Sterne?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Nach langem Flug sind wir auf der Trauminsel gelandet und wurden morgens um ca. 07.30 Uhr etwas nüchtern und lieblos im Hotel empfangen. Das geht mit Sicherheit auch besser. Beim Eintritt ins Zimmer hatte man gleich den Eindruck, das es auch hier mächtig lieblos war. Es wurde einem zwar alles erklärt, aber es gab kein Willkommesgruß in irgendeiner Form auf dem Zimmer. Das folgte in Form von Blumen und ein bissel Obst ein bis zwei Tage später. Bei näherem Hingucken, mussten wir feststellen, das unsere Bettwäsche fleckig und dreckig war. Dies muss dann nicht unbedingt sein. Die Zimmerreinigung wird zweimal täglich durchgeführt. Der Strand ist gut aber auch vielleicht nicht der schönste.(ist jetzt nur unsere Meinung) Die Liegen könnten im Zuge einer möglichen Renovierung des Hotels erneuert werden. Sind doch zum Teil schon sehr angegriffen. Die Gastronomie ist auch so eine Sache. Zum Frühstück gibt es nun wirklich immer dasselbe Angebot. Keine Überraschungen, keine besonderen Highlights. Bei ausgebuchtem Hotel kann es auch zu längeren Wartezeiten beim Kaffee kommen. Das Büffet wird dann nur sehr schleppend nachgelegt. Es kann zu längeren Wartezeiten am Eierstand kommen. Abends gibt es dann immer ein anderes Themenbüffet. Aber auch da muss man ehrlich sagen geht es unserer Meinung nach viel viel besser. Kleiner Tipp.. Einfach mal ein bischen mehr würzen. Und damit mein ich jetzt nicht nur Curry und Chili.. Es gibt da jeden Tag schönen Basmatireis. Aber den kann so schön geschmacklich den Kick geben. Leider war das dann nicht der Fall. Auch da wieder das Problem bei gut gebuchtem Hotel. Es kann zu Verzögerungen beim Nachlegen kommen. Die Getränkepreise sind wie auch schon anderweitig erwähnt, eindeutig zu hoch und nicht wirklich angemessen. Weinpreise weit ab von gut und böse. Auch andere Preise sind unserer Meinung nach zu überteuert. Als sehr störend emfanden wir die Morgens, Mittags und Abends herum streuenden Katzen im Restaurant, die bettelnd am Tisch saßen und dann noch von Gästen gefüttert wurden. Der Service im ganzen Hotel ist mit einigen Ausnahmen nicht der, der einem 5*Sterne Hotel angemessen ist. Man wurde manchmal regelrecht ignoriert und musste sich dann auch bemerkbar machen. Die Tamassa-Bar ist abends der Knaller. Leute, ihr könnt da noch soviel Geld verdienen. Aber anscheinend gibt es da niemanden, der das Personal in diesen Dingen schult. Das ist nichts. Ein Lichtblick für deutsche Gäste ist Monika. Aber auch hier ein kleiner Tipp. Auch wenn es im Moment schwer ist, ruhig mal morgens oder abends einen kleinen Gang durch das Hotel machen und die Gäste ansprechen und fragen, ob alles in Ordnung ist. Auch bei der Abreise war es eigentlich wie bei der Anreise, nüchtern und lieblos. Unsere Koffer wurden zur abgesprochenen Zeit leider nicht abgeholt. Fazit: Trauminsel = Vielleicht. Traumhotel = defenitiv NEIN.. Wir würden hinter dem Namen 4*Sterne schreiben. Mehr leider nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
SofitelImperial, Geschäftsführer von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Sehr geehrte Gaeste,
vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Berwertung und die fuer uns sehr wichtigen Kommentare.

Wie Sie sehr richtig bemerkt haben ist das Sofitel Imperial eines der aelteren Hotels, dafuer mit einem sehr schoenen Strand und eingewachsenem Garten. Das Hotel selbst wird von Juni bis einschl. September 2013 komplett renoviert. Viele der angesprochenen Probleme, wie zum Beispiel die Strandliegen werden damit behoben.

Ihre Anmerkung zum Wuerzen des Essens habe ich an den Chefkoch weitergeleitet.

Monika bedankt sich fuer den netten Kommentar und hat Ihren Tip schon seit heute Morgen mit einer "Fruehstuecksrunde" umgesetzt. Klappt ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich Zeit fuer diesen Kommentat genommen haben. Ganz sicher werden wir Ihre Ideen bei der der Renovierungsplanung einfliessen lassen und bedanken uns fuer Ihren input.

Wir hoffen sie wieder einmal im neu renovierten Sofitel Imperial begruessen zu duerfen und senden herzliche Gruesse aus Mauritius,

Christoph Carlier

Kirchheim am Ries, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Voller Aufregung, Vorfreude und großen Erwartungen sind wir früh am morgen im Hotel angekommen.
Der erste Eindruck war traumhaft. Wir wurden mit einem kühlen Getränk höflich emfangen und konnte sofort im großen, sauberen Zimmer mit offenem Badezimmer und Balkon mit Meerblick einchecken.
Die Zimmer werden mehrmals am Tag sauber gemacht und das Personal ist überaus höflich und freundlich.
Die Essensauswahl ist sehr breit gefächert und es schmeckte mir jeden Tag super.
Die Hotelanlage ist einfach wunderbar. Obwohl alle Zimmer belegt waren hatten wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es eng ist oder dass irgendwo zu viel los ist. Auf den 9 hektar ums Hotel verlaufen sich die Gäste so, dass man immer eine freie Liege am Strand bekommt. Auch ohne zu reservieren!! Der Strand ist traumhaft und das Wasser wunderbar.
Wir haben dann auch recht schnell unsere Hochzeitsplanerin, Monika Beumers, kennengelernt. Sie ist wohl das beste was einem auf Mauritius passieren kann!! Sie hat unsere Traumhochzeit am Strand organisiert und uns auch sonst jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Der Hotelfotograf, Sandiren, hat wahnsinnig tolle Bilder gemacht. Wir sind rundum glücklich mit unserem Urlaub im Sofitel und ich möchte jedem, der eine Hochzeit am Strand in Betracht zieht, dieses Dreamteam empfehlen: MONIKA und SANDIREN. Das Ergebnis ist mehr als man sich erträumen kann!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
SofitelImperial, Geschäftsführer von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Liebes Hochzeitspaar,
ein ganz herzliches Dankeschoen fuer die tolle Bewertung. Es macht uns gluecklich, wenn Sie es sind.

Wir sind uns sehr bewusst, das besonders Hochzeiten in Mauritius etwas ganz Spezielles sind. Alles muss stimmen, nichts darf unberuecksichtig werden. Auch fuer uns ist dies eine grosse Verantwortung und jede Hochzeit ist etwas Einzigartiges.

Um so mehr freuen wir uns, dass Sie zufrieden sind und mit den Erinnerungen im Herzen auch einmalige Fotos mit nach Hause nehmen konnten.

Wir wuenschen Ihnen alles Glueck der Welt und wuerden uns sehr freuen wenn Sie, vieleicht an einem Hochzeitstag, wieder ins Sofitel Imperial zurueckkehren.

Mit sonnigen Gruessen aus Mauritius,
Christophe Carlier

PS. und eine herzlicher Gruss von Ihrem Hochzeitsteam: Sandiren und Monika
Dettenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel liegt traumhaft gelegen in einem riesigen tropischen Garten, der sehr gepflegt ist. Der Strand ist wunderschön. Das Hotel liegt zum Glück nicht direkt in Flic en Flac, sondern etwas abgelegen zwischen dem Hilton und dem Maradiva Hotel.

Die Zimmer sind groß und geräumig. Jeden Tag werden zwei Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt. Tee und Kaffee kann man sich jederzeit im Zimmer zubereiten.

Der Service im Hotel ist einzigartig gut. Überall wuseln (ganz unaufdringliche) Mitarbeiter rum und erfüllen einem fast jeden Wunsch.

Ein Highlight des Hotels ist das ganz wunderbare Essen - ein Traum.

Ein paar kleine Nachteile gibt es auch: das Internet (kostenfrei) ist so schwach, dass man meistens nur in der Lobby ins Netz kommt. Im Spa gibt es keine Handtücher und keine Wasserflaschen, so wie das etwa in den Spas der benachbarten Hotels üblich ist. Das Spa (eigentlich wunderschön angelegt) hat schon bessere Zeiten gesehen, das Dampfbad ist mit Wasser überflutet, eine Sauna gibt es scheinbar nicht. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Meines Erachtens ist das Hotel uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Wir waren jedenfalls begeistert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
SofitelImperial, Manager von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter Sofitel Gast,
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne haben wir auch Ihre Kritikpunkte aufmehrsam gelesen und werden die in unsere Planungen einbeziehen. Sicher ist es interessant fuer Sie zu wissen, dass wir in den Monaten Juni bis September 2013 grosse Renovierungsmassnahmen planen. Das Hotel wird dann auch geschlossen sein.

Das Spa incl. der Sauna wird komplett neu gestatelt werden.

Wir wuerden uns sehr freuen, Sie wieder einmal hier im Sofitel Imperial bergruessen zu duerfen.

Mit sonnigen Inselgruessen.

Christophe Carlier
Gerneral Manager
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Mauritius.
Die Zimmer sind großzügig, das Personal immer bemüht.
Allerdings erwarte ich in einer 5*Sterneanlage, dass auch auf Kleinigkeiten, wie das Leeren der Postbox, geachtet wird.
Wir sind seit 4 Wochen zurück, die dem Hotel anvertrauten Postkarten sind immer noch nicht bei den Empfängern angekommen :-((
Meine Bemühungen, das Hotel direkt per email zu erreichen sind fehl geschlagen, am Telefon scheint niemand mehr Englisch zu sprechen.
Vielleicht hilft diese Bewertung...

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel hat (wie viele andere Hotels allerdings auch) eine traumhafte Lage an der Westküste (Flic-en-Flac) mit allem Komfort für ein 5-Sterne Hotel. Die Deutsche Monika Beumers ist sehr bemüht um ihre Gäste und hat immer ein offenes Ohr.
Wir haben die drei Restaurants + Buffet (französische Küche im Restaurant am Starnd, Strandbar, chinesisches Restaurant ) des Hotels besucht. Das französische war gut aber für eine französische Hotelgruppe nicht spektakulär, daß chinesische eher schlecht, daß Buffet mit den unterschiedlichen Themen dafür aber sehr gut. Nicht getestet wurde das japanische Restaurant mit Show kochen, da dies mit deftigen Aufschlag zu bezahlen ist. Das Spa ist zu empfehlen kann aber dem Weltmeister von 2010 (Pimalai Ressort and Spa) nicht daß Wasser reichen. Dies liegt sicherlich auch an der Kultur der Thais, die Wellness förmlcih eingemendelt haben, hingegen beim Spa auf Mauritius die Damen sich unterschiedlich stark engagieren.
Der Tauchspot und der PADI-Shop am Hotel ist zu empfehlen, wenn gleich der Tauchlehrer auch kein Entertainer ist;)...
Der Service allerdings ist einer 5 Sterne Anlage nicht würdig. ZUm Frühsück kommt die Butter spät oder gar nicht, gleiches gilt für den Orangensaft. Kaffee schon eher. Haben sie das Pech in der Hauptreisezeit November neben französischen Stammgästen zu sitzen werden sie verhungern und verdursten. Da erwarte ich von einer 5 Sterne Anlage mehr. Steckdosen waren defekt und wurden während unseres Aufenthalts nicht mehr repariert. Kellner wurden vor den Gästen von den Managern zurechtgewiesen. All solche Dinge sind unschön und auch unnötig. Insgesamt aber war es sehr schön dort und wer noch nicht in so vielen ähnliche Anlagen war wird den Unterschied auch nicht bemerken.

• Aufenthalt November 2012, Paar
SofitelImperial, Geschäftsführer von Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter Sofitel Gast,
vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Unser Fahrer faehrt taeglich zur Post um Geschaeftsbriefe und auch Postkarten direkt abzugeben. Leider liegt es nicht in unserer Verantwortung was auf dem Postweg passiert.

Es tut uns sehr, sehr Leid, das Ihre Feriengruesse nicht angekommen sind und wir verstehen Ihren Unmut sehr gut.

Mit sonnigen Inselgruessen,

Christophe Carlier,
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Was soll ich sagen!!Einfach ein einziger Traum! Der erste Urlaub meines Lebens den ich gerne um 1-2 Wochen verlängert hätte!Dank speziell an Monika Beumers die uns mit Rat, Tat und sehr netten Gesprächen den Urlaub versüsst hat;) Danke Monika!!!
Der einzige Wermutstropfen waren die Preise für Getränke, dafür waren sie professionell gemixt,
eiskaltes Phönix Bier aus dem Hahn ein einziger Genuss! Die Betten ein Traum, werde gleich mal auf die Sofitelseite gehen und mir das komplette Bett mit Kissen und Decke für zuhause bestellen!
Hier die einzelnen Bereiche mit der Note 1 zu bewerten ist mir jetzt zuviel Arbeit.
Ich gebe dem gesamten "Projekt" eine 1+!!!
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Auf jeden Fall den Blick zum Meer buchen!!!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa

Nr. 6 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Strandhotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Weg, ACCOR, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Mauritius L'imperial Hotelanlage & Spa
Accor Imperial Hotel
Sofitel Flic En Flac
Wolmar Sofitel
Sofitel Imperial Mauritius

Wenn Sie Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.