“schön aber unter sofitel standard” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Flic En Flac, Flic en Flac, Mauritius   |
sparen Sie bis zu 35%
Nr. 6 von 18 Hotels in Flic en Flac
Ein TripAdvisor-Mitglied
“schön aber unter sofitel standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

wir schätzen sofitel als luxushotel-kette, waren aber von der sehr stark schwankenden qualität des service enttäuscht. personal ist oft sehr langsam und unaufmerksam, preise für speisen und getränke exorbitant hoch, da würde man schon durchgehend perfekten service erwarten. die hotelanlage ist sehr gepflegt, strand schön, aber die anlage selbst ist etwas abgelegen. taxis zu den anderen sehenswürdigkeiten der insel entgegen den angaben in reiseführern teuer, ebenso das vom hotel angebotene ausflugsprogramm. wenn man die insel erkunden möchte, würde sich wohl ein mietwagen empfehlen. aber eigentlich war es uns für wirkliche aktivitäten ohnehin zu heiss. so blieb es bei einem ausflug nach port louis und einem big game fishing trip und einem sehr erholsamer strandurlaub!

unter den gästen waren auffallend viele russen, zum teil etwas unangenehm-protzig, aber die anlage ist gross genug und gut angelegt, sodass man durch andere gäste eigentlich in keinster weise belästigt wird. auch die liegen am strand sind ausreichend und gut angeordnet, man fühlt sich sehr wohl.

sehr zu emfpehlen ein abend im jacaranda restaurant am strand unter sternenhimmel bei ausgezeichneter küche! fisch in bester qualität, gute weinauswahl, ein genuss! da zahlt man gerne den hohen preis.

halbpension würde ich nicht empfehlen, das hauptrestaurant bietet zwar ganz ordentliche buffets, aber auch bei halbpension und mit getränken relativ teuer und man will ja abends auch mal woanders essen, zb im nahegelegenen flic en flac.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Die Anlage des Hotels ist sehr schön und gepflegt. Das Zimmer war geräumig und modern mit traumhafter Aussicht auf Strand, Meer und Sonnenuntergang. Es gab es immer genug Platz und Liegen am Stand bzw. Pool. Das Essen ist ausgezeichnet. Zusätzlich zum Buffet mit wechselnden Themen gibt es im Hotel sehr gute Restaurants mit ebenfalls köstlichen Speisen. Der Spa ist traumhaft, der Fitnessraum OK, war aber leider nicht klimatisiert.
Besonders toll war die deutsche Gästebetreuerin Monika. Super sympatisch und jederzeit (selbst mitten in der Nacht) ansprechbar hilft sie bei allen Problemen und gibt super-wertvolle Tipps rund um Mauritius.
Ein weiterer Pluspunkt ist das Tauchen: Man kann einen Refresher im Pool mit anschließend Tauchgang im Meer machen. Nur einige Bootsminuten entfernt liegen bereits schöne Tauchspots. Das Unterhaltungsangebot am Abend war abwechslungsreich mit sehr guter Live Musik und wechselnden Themen. Besonders toll war der Silvesterabend mit einem Spitzen-Menü und toller Unterhaltung!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Saarbrücken, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Getting married abroad. Spinning and risk? Pain or paradise? It's all a question of preparation and the location.
I've had luck with women and date: on 11:11:11 we got married in Mauritius at the Sofitel.
And it was beautiful indeed. The hotel prepared everything very professional. The staff is always attentive to all guests but especially to honeymooners. It has paid off, that the responsibility for the organisation was in one single hand. In the hotel there is a very nice and attentive German, called Monika. She has in fact organized everything since the first step at the airport (transfer), the necessary preparations at the registry office, the necessary preparations at the registry office, the groomsmen, the wedding itself, and especially the day after the ceremony. An unforgettable experience was topped off by her achievements. We had not realized previously how important it is to know, what are the necessary steps on Mauritus. Thanks Monika everything was perfect and without bureaucracy.
Mauritius itself is in my opinion a paradise especially because of the nearly undestroyed nature. Marryage at the white beach, blue see, glooming sundown - as I sad it before: a dream come true and a wonderful start in this important new sevtion of life.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Als vielreisender erlaube ich mir meinen ersten Komnmentar in tripadvisor: das Sofitel auf Mauritius ist eine Reise wert - von der Begrüßung über die Suiten (exzellent auf dem Gelände in mauritianischen Bungalows) und das Essen (alle Restaurants sind 100% zu empfehlen) bis hin zum extrem aufmerksamen und zuvorkommenden Service stimmte einfach alles. Meine Familie (inkl. 2 Kinder, 11 und 14) sind begeistert. Hier hat die guest relation managerin des Sofitel, Monika Beumers, die seit langer Zeit auf Mauritius lebt, einen erheblichen Anteil.
Die üblichen Details, die oft zu leichten Abwertungen führen, blieben uns erspart: keine nervende Animation, keine Überfüllung - weder am extrem großen Pool noch sonst auf der riesigen und landschaftlich reizvoll gestalteten Anlage -, kein Touristen-Menue [hier würden wir sehr angenehm überrascht], sondern exzellente Küche zu jeder Zeit. Es ist der "echte" 5***** Sterne-Standard der Luxery Hotellierie.
Freizeitangebot (Wassersport) umfangreich, mehr als genug Equipment, z.B. bei Wasserski, Tauchen, Segeln und auch umfassende Hilfestellung für die Anfänger und insbesondere Kinder.
Das Hotel ist für Familien aber auch Paare ein echter Gewinn

• Aufenthalt August 2011, Familie
Babenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren mit 2 Erwachsenen und einer 17 jährigen Tochter im Juli 2011 im Sofitel in Flic en Flac. Das Hotel ist echt traumhaft. Wir hatten über FTI ein Familienzimmer, bestehend aus 2 zusammenhängenden Zimmern und 2 Bädern gebucht. Damit hatte unsere Tochter ihren eigenen Bereich. Das Hotelpersonal ist super freundlich. Morgens gab es ein super Frühstücksbuffet mit allem was man sich nur denken kann ( Omlett, Crepes, Früchte...), abends hatten wir immer abwechselnde Buffets ( Indisch, Kreolisch, Französisch, Mediteran, Ocean..). Der Strand ist weiß und feinsandig und ein Riff vorgelagert. Wenn man weit ins Wasser geht sollte man Schuhe anziehen. Es können Seeigel im Wasser liegen. All inklusive am Strand sind: Surfen Segeln, Tretboot, Kajak, Wasserski, Glasboot und ma wird zum Schnorcheln ans Riff gefahren. Das Riff ist für Taucher uninteressant, da es verblichen ist. Wenn man wirklick super Schnorcheln wilkl muss man an den Strand von Flic en Flac fahren ( geht mir dem Fahrrad) oder man muss sich ein Boot mieten ( oder mit dem Taxi) zum Strand bei Le Morne. Dort sieht ma super viele verschiedehne Fische. An besten man nimmt im July einen Anzug mit, da es bei längerem Schorcheln zu kalt wird. Das Wasser hat 24 Grad im Juli und die Luft war bei uns Nachts 20 Grad ( super zum schlafen, keine Mücken) und tagsüber angenehme 26-28 Grad. Ab und zu kommt mal ein Schauer, aber dafür ist die Luft um diese Jahreszeit nicht feucht. Es ist ja afrikanischer Winter, aber gerade das hat uns gut gefallen. Man kann mehr unternehmen, da es nicht schwül ist. Es werden Touren in den Süden und Norden angeboten. Wir haben die Südtour gemacht. Einmal habe wir auch sie Sunny ( Boot) gemietet und eine Tagestour zu den Delphinen und auf eine Insel zum Grille gemacht. War sehr lustig. Einfach andere Deutsche ansprechen und das Bott zusammen mieten. ( Preis 2600 Rand prp Person, incl Langusten und Schnorchelutensilien. Mann kann auch ein Speedboot für 3 Stunden für 5000 Rand buchen und sich hinfahren lassen wor mal will. Mauritius ist echt toll. Man sollte nicht nur 2 Wochen faul am Stand liegen. Im Vogelpark in der Nähe kann man Tiger und Löwen streicheln ( 10€) oder mit Löwen spazieren gehen ( 100€) . Echt super.
Im Hotel gibt es abends immer Tanz oder eine Veranstaltung. Es wird einem nicht langweilig. Und Monika ( die dt. Betreuung) hat immer noch eine Idee. Im Juli ist Nebensaison und die Preise für die Hotels niedrig, Nur die Getränke sind im Hotel zu teuer. Tip: einfach mit dem Fahrrad nach Flic en Flac in den Spar fahren und Wasser, Rum und Cola dort kaufen. Wir kommen nächstes Jahr wieder. Das Hotel ist auch super mit Kleinkindern, da es die Familiensuiten gibt und eine Kinderbetreuung. Das Personal spricht fließend Englisch und Französisch und manche wenige Deutsch.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Uns hat es hier ausgesprochen gut gefallen.

Die Zimmer sind riesig und wunderschön eingerichtet. Selbst vom Badezimmer (mit zwei Waschbecken) hat man Meerblick, wenn man die Lamellentüren zur Seite schiebt. Die Toilette befindet sich in einem separaten Raum, wie auch der begehbare Kleiderschrank. Der Balkon in unserem Zimmer war sehr groß und das sehr bequeme Bett ebenfalls.

Der Service war sehr gut und ausgesprochen freundlich. Die Qualität und Auswahl der Speisen hervorragend.
Als Gast hat man die Wahl, ob man im Hauptrestaurant zu Abend ist oder in einem der Spezialitätenrestaurants, wo man allerdings eine Reservierung machen sollte.

Das Spa hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die Aromatherapie-Massage war sehr entspannend.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köwerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben im Mai 2011 im Sofitel geheiratet und unsere Flitterwochen hier verbracht. Schon bei Ankunft wurden wir positiv überrascht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir von der deutschen Gästebetreuung "Monika" begrüßt. Wie sich auch später herausstellte war "Monika" immer zur Stelle. Wir hatten das Gefühl, dass sie Tag und Nacht für das Wohl der Gäste da war.
Unsere Hochzeit wurde von "Monika" professionell, perfekt und unbürokratisch organisiert. Unseren Urlaub konnten wir zu jeder Zeit in vollen Zügen genießen. Durch "Monika" wurde unsere Trauung zu einer Traumhochzeit, die wir sicherlich nie vergessen werden. An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank, Monika. Auch erwähnen möchten wir, dass Sie in allen Belangen (....was Mauritius betrifft) den Gästen mit Rat und Tat zur Zeit stand.
Aber auch alle anderen Hotelangestellte waren auf das Wohl der Gäste bedacht.
Die Anlage des Hotels war wunderschön, sauber und sehr gepflegt. Trotz der Anzahl der Zimmer des Hotels gab es immer genug Platz und Liegen am Stand bzw. Pool.
Der nächste Ort war ca. 5 Km entfernt und sehr gut über den Strand oder die Straße zu erreichen. Die Bewohner von Mauritius sind sehr freundlich und hilfsbereit zu den Touristen.
Das Personal insgesamt war sehr freundlich und versuchte alle Wünsche zu erfüllen.
Der Service in den Restaurants war sehr zuvorkommend. Man wurde sofort, bei Betreten des Restaurant, in Empfang genommen und zum Tisch begleitet. Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Wasser bzw. Wein schnell wieder nachgeschenkt. Das Buffet war vielfältig, abwechslungsreich und sehr gut. Auch Menü's wurden liebevoll hergerichtet.
Das Unterhaltungsangebot am Abend war abwechslungsreich. Sportangebote waren ausreichend. Es standen immer Tretboote, Kajaks kostenlos zur Verfügung.
Die Zimmer waren ausreichend groß und schön eingerichtet. Man erhielt mehrfach frische Blumen auf das Zimmer. Seitens des Service wurde auf Sauberkeit geachtet (2x tägl. frische Handtücher etc.)

Wir werden sicherlich wieder kommen und freuen uns schon HEUTE darauf, auch "Monika" wieder zu begegnen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa

Nr. 6 der Spa-Hotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Luxushotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Strandhotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ACCOR, Weg, Prestigia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Mauritius L'imperial Hotelanlage & Spa
Accor Imperial Hotel
Sofitel Flic En Flac
Wolmar Sofitel
Sofitel Imperial Mauritius

Wenn Sie Sofitel Mauritius L'Imperial Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.