“Perfekter Urlaub - nur eine negative Sache” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Wolmar, Flic en Flac, Flic en Flac, Mauritius   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 18 Hotels in Flic en Flac
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Perfekter Urlaub - nur eine negative Sache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir verbrachten im August / September 2 zwei traumhafte Wochen im Hilton auf Mauritius. Wir buchten einen pick up Service über das Hotel und sind von einem sehr freundlichen Taxifahrer am Flughafen empfangen worden. Während der ca. 45 min. Fahrt zum Hotel zeigte uns dieser schon viele Besonderheiten "seiner" Insel und hatte auch wertvolle Tips für unseren Aufenthalt. Beim Empfang am Hotel hatten wir (wie auch alle anderen Gäste) das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Wir wurden mit einem feinen Begrüßungscocktail emfangen, sämtliche Formalitäten für den Check in, Aufenthalt, Rückflug etc. wurde vom Hotel erledigt. Das Zimmer war dann auch schon gegen 11 Uhr vormittags fertig für uns, freundlich wurde uns alles gezeigt und die Koffer waren auch schon da. Wir erhielten mehrere give aways wie ein Polo Shirt, frische Früchte, Spa Voucher etc., es war schlichtweg wie im Paradies! Kurz in die Badeklamotten gesprungen und durch eine kleine, grüne Parkanlage 30 Meter zum weissen Strand mit türkisem Wasser :-) Dort sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, ebenso Badetücher. So erholten wir uns bis Abends vom Flug, im Meer war ich auch einmal kurz schwimmen, das hatte im Winter aber nur 21 Grad. Nach einer Dusche machten wir uns um 19 Uhr ins Restaurant auf. Hier werden täglich um 19 Uhr vin den Hotelangestelllten die Fackeln entzündet, schön an zu sehen. Das täglich wechselnde Abendbuffet ist riesig und wer hier nichts findet.... Es wird wirklich alles angeboten, von Suppen, kalten Vorspeisen, Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst, Pasta - einfach alles und in absolut frischer Topqualität. Wer auf seine Linie achtet sollte einen großen Bogen um das Dessert machen - sehr lecker! Nach dem Essen noch einen Drink an der Strandbar, wie man sich es wünscht auch hier mit tollem Service und feinen Cocktails (nicht ganz günstig, aber noch ok) und Livemusik. Wer dann müde ins Bett fällt wird sehr ruhig und entspannt schlafen, Matratzen sind für meine Begriffe sehr bequem da nicht so weich. Am Morgen erwartet einen ein wieder ein riesiges Frühstücksbuffet, es gibt nichts was es nicht gibt! Von den Angestellten erfährt man auch viele interessante Tips und Ausflugsziele, die Leute sind immer für ein Schwätzchen zu haben, sehr Gastfreundlich und trotzdem entstand bei uns die das Gefühl dass das oberflächlich und aufgesetzt ist. Freitzeitangebot ist riesig, haben wir gar nicht alles probiert. Ein Tagesausflug nach Pt. Louis (ca. 30min.) ist empfehlenswert, hier gibt es viele kleine Shops um Schnäppchen (Mode) zu machen - aber nur mit Handeln! Ebenso das Obst und Gemüse am Markt, frisch, lecker und günstig. Eine Agentur in Flic en Flac bietet seriös verschiedene Touren (angeln, schnorcheln, Insel-BBQ) an, bei dieser haben wir mehrere Ausflüge gebucht (günstiger als direkt im Hotel). Absolutes MUSS, schwimmen mit wilden Delphinen! Mit einem kleinen Boot wird man zu den Delphinen gebracht und springt dann einfach ins Wasser. Bis zu 50 dieser tollen Tiere schwimmen dann um einen herum, sehr aufregend. Der Safaripark in Casela ist ebenfalls sehr interessant. Hier kann man mit frei herum laufenden Löwen spazieren gehen, tolle Fotos garantiert!
Das Hotel bot zwei Wochen lang wirlklich mehr als wir uns erwartet hatten, von dem her eine absolute Empfehlung! Einziger Kritikpunkt, die Kosten für die Internet Nutzung. € 20.- am Tag ist doch ein recht stolzer Preis für ein 5 Sterne Luxus Resort, zumal McDonnalds auf der Insel gratis w-lan anbietet. Aus Reisen in den Asiatischen Raum kenn ich das auch anders.

• Aufenthalt August 2011, Paar
HiltonMauritius, Manager von Hilton Mauritius Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns so gut gefallen hat. Bezueglich der Internetnutzung freuen wir uns Ihnen und anderen Lesern mitzuteilen, dass wir jetzt kostenlose Internetnutzung an den PCs in unserem Internetkiosk anbieten. Vielen Dank!

Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Hilton Mauritius Spa & Resort ist ein klassisches 5 Sterne Hotel auf der schönen Insel Mauritius. Angeboten werden je nach Buchungen 3 Mahlzeiten pro Tag. Empfehlenswert ist die Halbpension. Das Frühstück ist schonmal ein super Start in den Tag, top Auswahl von kalten und warmen Speisen, frischem Obst und direkt zubereiteten Säften. Jeden Abend wechselt das Buffet im 2 Wochen Rhythmus und es werden Themenbuffets erstellt die echt klasse sind. Die Getränkepreise im Hotel sind aber echt übel. Eine Flasche Wasser 4 Euro und die billigste Flasche Wein beim Essen „nur“ 35Euro! Im Ort ist ein Spar-Markt und jedes Zimmer hat genügend Gläser, auf Wunsch Eis und Gläser! Das schont die Urlaubskasse! Alles in allem… super Hotel mit sehr schmalem Strand. Ach so... habe noch vergessen das viele Zimmer ziemlich LAUT sind!! In der Nähe des Spa dröhnt 24Std. die Klimaanlage und alle Zimmer rund um den pool werden jeden Abend bis mind. 23h mit einer relativ schlechten Band beschallt!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Seiffen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Nach einem ewig langen Flug mit Condor wurden wir am Airport mit einem, vom Hotel organisierten Fahrer, abgeholt. Die Begrüßung im Hotel war sehr freundlich und wurde noch mit einem Welcome Cocktail versüßt. Unser Zimmer war bereits 7 Uhr morgens bezugsfertig und das leckere Frühstück gab’s noch obendrauf. Die Anlage ist sehr gepflegt und parkähnlich angelegt. Sämtliches Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir 2 Reward Wochen hier verbrachten und nur Frühstück inklusive war, mussten wir das Abendessen extra bezahlen. Dies ist nun wirklich kein Schnäppchen, aber dafür äußerst vielseitig mit wechselnden Themenbuffets. Wir haben alle Restaurants probiert und können jedes auf seine Weise empfehlen. Die abendliche Fackelshow und die Livemusik/ Shows waren sehr gut. Sehr zu empfehlen die vielen kostenfreien Kids Aktivitäten, die unsere Tochter gern wahrgenommen hat. Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt. Es wird schwer dieses Resort zu toppen.

Aufenthalt April 2011, Familie
OZ
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Strand, der allerdings hier leider etwas schmal ist. Schwimmschuhe sollten unbedingt mit im Gepäck sein, damit ist das Baden angenehmer, Wassertemperatur ca. 28 Grad.
Drei Restaurants, zwei ala´Card und eines, in dem jeden Tag ein anders Bufett abends stattfindet. Die Life-Musik ist manchmal etwas laut in bezug auf eine problemlose Unterhaltung am Tisch oder in der Bar.
Zimmer sind sehr schön mit Terasse und Stühlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hilton hat uns super gefallen. Die Zimmer waren bei Ankunft wunderschön hergerichtet und in der Badewanne schwammen Blütenblätter...
Auch die allabendliche Fackelzeremonie war fantastisch.
Ein Resort zum die Seele baumeln lassen...

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Hilton Hotel auf Mauritius ist für einen Erholungsurlaub wirklich zu Empfehlen.
Die Zimmer sind groß, das Hotel überschaubar und das mauritianische Personal immer freundlich.
Das Hotel liegt südlich vom kleinen Ort Flic en Flac, wo man auch typisch touristische Einkäufe erledigen kann (Postkarten, Mitbringsel usw.).
Da das Hotel in einer "Sackgasse" neben anderen gehobenen Hotels liegt, wird man am Strand auch nicht durch Motorbode lokaler Vermieter gestört und es ist alles sehr entspannt.
Das Essen war auch bestens, sowohl geschmacklich als auch was die Auswahl betrifft.

Auch was die Kleiderordnung beim Abendessen betrifft, geht es in diesem Hotel recht locker zu. Selbstverständlich kommt man in langen Jeans und Hemd, aber ganz klar NICHT im Anzug und Krawatte.
Leider mussten wir einmal feststellen, dass es keine frischen Handtücher im Badezimmer gab, aber das ist nun wirklich Nebensache!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer sehr schönen und gepflegten Gartenanlage direkt am Strand von Flic-en-Flac (Privatstrand). Der Strand am Hotel ist zwar relativ schmal aber für dieses Hotel ausreichend. Ein vorgelagertes Riff schützt vor allzu hohen Wellen. Allerdings gibt es sehr viele Seeigel im Wasser und Bruchstücke von den Korallen, so dass Badeschuhe sehr zu empfehlen sind.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Wie in vielen Ländern üblich gibt es jedoch nur eine Bettdecke für das Doppelbett und das war für uns doch etwas gewöhnungsbedürftig (selbst nach 20 Jahren Ehe).
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich, allerdings muss man auf die vielen Vögel Acht geben (den vollen Frühstücksteller nie unbewacht auf dem Tisch stehen lassen!).
Das Buffet am Abend ist ebenfalls sehr gut und reichlich. Ansonsten gibt es noch ein Thai Restaurant (gegen Zuzahlung, sehr empfehlenswert) und ein Französisches Restaurant (haben wir nicht besucht).
Wir haben anläßlich unseres runden Hochzeitstages in diesem Jahr den Honeymoon-Rabatt bekommen (incl. 1 Stunde Massage pro Person, Dinner Upgrade Voucher ... ). Damit wurde der Preis für das Hotel günstiger als bei vielen 4 Sterne Hotels auf der Insel. Zu diesem Preis können wir das Hotel durchaus empfehlen. Ansonsten gibt es sicherlich günstigere Hotels mit ähnlicher Qualität auf Mauritius.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hilton Mauritius Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mauritius Resort & Spa

Nr. 5 der Businesshotels in Flic en Flac
Nr. 5 der Romantikhotels in Flic en Flac
Nr. 6 der Luxushotels in Flic en Flac
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Mauritius Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hilton EMEA, Low Cost Holidays, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mauritius Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Mauritius Resort And Spa
Hilton Mauritius Hotelanlage & Spa
Hilton Mauritius Hotel Flic En Flac
Hilton Mauritius Resort & Spa Flic En Flac
Hilton International Wolmar
Hilton Wolmar
Wolmar Hilton

Wenn Sie Hilton Mauritius Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.