“Entspannter Familienurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 13 Hotels in Belle Mare
Esa
“Entspannter Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir hatten ursprünglich das Crystals Beach Resort&Spa in Belle Mare gebucht; Irgendwo im großen Thomas Cook Laden ist aber etwas schief gelaufen und man hat uns auf das La Palmeraie "umgeleitet". Erst war ich etwas reserviert - aber das Hotel hat den Erwartungen entsprochen.

Zunächst Lage: das La Palmeraie liegt am langen Strand von Belle Mare, rund 300m nördlich des eben erwähnten Crystals und rund 300 m südlich des Ambre bzw. 1000m südlich des LUX. Bis nach Belle Mare sind es zu Fuss am Strand rund 30min. Das Riff liegt rund 200 - 400 m vor dem Strand. Der Strand ist schön. Es gibt aber Abschnitte mit Felsbrocken - dort gibt es relativ viele Seeigel. Jede Flut brachte Algen an den Strand - allerdings wurde mehrmals täglich gesäubert, so dass dadurch keinerlei Beeinträchtigung auftrat. Noch eines ist mir an der Ostküste der Insel aufgefallen: Sonnenuntergang geht schnell und da die Sonne hinter dem Hotel untergeht, gibt es recht früh bereits lange Schatten.

Da La Palmeraie ist klein - daher ist es im Hotel immer recht ruhig. Selbst zu den Stoßzeiten beim Essen herrscht Gelassenheit. Es gibt auch jeden Abend ein Programm, das ist für die Hauptaltersgruppe der Gäste zugeschnitten - also eher für reifere Generationen. Wer Action sucht sollte vielleicht ein anderes Hotel wählen. Führung war es Entspannung pur und wir würden wieder hin gehen.

Zimmer: Wir hatten Meerblickzimmer mit Verbindungstür. Direkt vor dem Zimmer lag der Strand. Zimmer sind gut und praktisch eingerichtet und werden ordentlich gesäubert. Der Zimmerservice hat jeden Abend nochmal gecheckt und ggf. Sand vom Strand beseitigt. Unser Servicemitarbeiter - Sailesh - war sehr freundlich und zuvorkommend.
In einer früheren Bewertung gab es Hinweise zu den Betten: Ich habe mir die Mühe gemacht und von den Kissen die Bezüge abgemacht, um zu sehen wie alt die Kissen sind. Ergebnis: rein weiß.

Essen: Essen ist immer frisch, Fisch und Fleisch wird direkt vor einem zubereitet. s gibt jede Menge Obst. Zum Frühstück und Abendessen wird Buffett geboten. Da das Hotel recht klein ist, ist das Angebot beschränkt.
Wir hatten nur HP gebucht. Im Vergleich zum AI Preis waren unsere Zusatzkosten im Hotel überschaubar. Da es reichlich Frühstück und Abendessen gab, haben nur die Kids ab und an Mittags eine Pizza bekommen. Wer wirklich jeden Tag Mittagessen braucht, sollte AI buchen. Sonst wird es teuer: Burger rd. 11EUR, Pizza ab 11EUR, Flasche Sprudel 3,5; Bier 3,5EUR.
Aber wie gesagt für den Normalverbraucher ist HP günstiger, selbst wenn man sich wie wir jeden Abend Wein gönnt.

Service: Alle sind Mitarbeiter sind sehr freundlich und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Neben dem bereits erwähnten Zimmerservice sind besonders die Kellnerinnen und Kellner, Köche sowie Tina vom Frondesk sehr positiv aufgefallen.

Alles in Allem: Wir würden wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2013, Familie

• Thai zuerst
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Unsere erste grosse Reise als Paar. Wir waren begeistert am Anfang vom Hotel und dem Personal. 2 Wochen Urlaub, waren jedoch zuviel für ein solches Hotel, irgendwie kommt man sich blöd vor, da Abends öfters à la carte gegessen wird, und es ist teuer, die Cocktails, die Sandwiches, die Spa, alles teuer im Hotel, das beste was wir tun könnten war ein Taxi zu nehmen und irgendwo in die Stadt fahren, sich die Insel anschauen und irgendwo in einem Restaurant essen, wir hatten Chance, andere Touristen kennengelernt zu haben, die schon ein paar Mal in Mauritius waren, die uns dann auch gesagt haben wo man dort am besten essen kann. Das Personal, na ja, lieb wenn man nicht meckert, doch sobald man was fragt oder sagt, ist man gestempelt als Meckerkiste, obwohl wir es gar nicht sind. Irgendwie voll die Abzocke, für denselben Preis, lieber einen luxuriösen Hotel buchen, es gibt viele schöne Orte zu sehen. Leider muss ich sagen dass es sehr schwierig ist, Leute zu finden denen man vertrauen kann, die nicht von einem profitieren. Am besten, Touristen finden die schon ein paar Mal dort waren und die mit Taxipreisen, Essen, Geschäfte mehr Erfahrung haben. Wir konnten in diesem Hotel nicht Allinklusiv buchen, doch es waren Gäste dabei die Allinklusiv gebucht hatten. Wir waren für unsere Hochzeitsreise dort, haben trotzdem kein bestimmtes Zimmer bekommen, obwohl es gefragt war. Wir hatten für Mauritius und den Preis den wir für diese Reise bezahlt hatten viel mehr erwartet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Venedig, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir haben dieses Hotel für 14 Tage gebucht nachdem wir all die super Bewertungen darüber gelesen haben. Das Zimmer war auf dem ersten Blick recht nett, aber bei näherer Betrachtung kam es uns schmuddelig vor. Wir haben ein deluxe Zimmer Beachfront gebucht. Es roch nach Schimmel im Zimmer, wenn die Klima nicht an war und das gleiche taten die Kopfkissen. Wir haben den Herrn, der das Zimmer gereinigt hat gebeten uns die stinkenden Kopfkissen auszutauschen, welches er auch tat. Kamen zufällig ins Zimmer als er die Überzüge vom Kissen abzog und der Anblick des Kissens war eckelig, riesen Flecken befanden sich darauf. Kein Wunder der Gestank! Das Essen war mittelmäßig, aber reichlich. Kann die Lobeshymen darüber beim Besten Willen nicht verstehen. Wer eine gehobenere Küche gewöhnt ist, wird enttäuscht, nach 3 Tagen schmeckt alles gleich. Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich. Die Preise der Getränke waren überteuert. Da uns das Hotel nicht gefallen hat, sind wir für die letzen Tage in ein wirklich schönes 5 Sterne Hotel.umgezogen in Belle Mare.Welch ein Unterschied zu Hotel Palmeraie. Welten lagen dazwischen. Die 4 Sterne und der Begriff Boutique Hotel sind für dieses Hotel nicht angebracht! Allerhöchstens 3 Sterne verdient sich das Hotel. Wir würden dieses Hotel auf keinem Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Schönberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel La Palmeraie besticht durch seine einzigartige Architektur, dem feinsandigen Strand, dem kristallklarem Wasser sowie dem immer freundlichen und vor allem hilfsbereiten Personal. Wer den Blick auf dem Strand vom Zimmer genießen möchte, dem empfehlen wir die Deluxe Beachfront Zimmer oder die Suiten (nötiges Kleingeld vorausgesetzt). Wir sind mit dem All inclusive Paket super gefahren. Vor allem das Abendessen (Buffet) ist sehr empfehlenswert. Das Frühstück könnte etwas vielfältiger in der Fleisch/Käse/Früchte - Auswahl ausfallen. Wichtig für WLAN-Vielnutzer: das Hotel verfügt über 2 Datenleitungen. Die beste Zeit zum surfen ist ab 16.30 Uhr Ortszeit (Feierabend des Büropersonals). Der Strand ist feinsandig, das Riff ca. 500 Meter entfernt. Sportmöglichkeiten (kiten,surfen, Tretbote, Kajak, Catameran) vor Ort. Tauchen kann man gegen Gebühr. Die Boote holen die Taucher direkt am Strand ab. Tagesausflüge am besten per Taxi (ca. 60€-95€). Unbedingt verhandeln.

Zimmertipp: Die Suite 314 ist absolut zu empfehlen. Diese verfügt über eine eigene Terasse mit Doppelliegemöglic ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wenn man ein Zimmer direkt mit Blick aufs Meer hat,ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.Das Personal ist ausgesprochen freundlich,die Zimmer sind gemütlich und sauber,ebenso der Strand ,wenn nicht gerade Algen angespült werden.aber auch dann werden diese ständig weggefegt.Das Essen hat uns gut geschmeckt.Die Auswahl ist völlig ausreichend.Es gibt immer frische Salate,Obst,Fleisch oder Huhn ,Fisch und. Pasta ,Reis oder Kartoffeln.
Man kann lange Spaziergänge am Strand machen.Am Morgen ist es ganz leer.Wenn man sich über die Insel fahren lassen will,gibt es am Strand einen Verkäufer,der immer dort ist und die Fahrer vermittelt .Das hat bei uns gut geklappt,jedoch sprach der Fahrer nur schlecht englisch.
Uns hat der Aufenthalt im la palmeraie sehr gut gefallen.all inclusive ist zu empfehlen,da sonst die Nebenkosten sehr hoch werden können.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Schönkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Eine sehr schöne Anlage mit super Service und freunliches Personal. Vorallem haben Kiner ihren Spaß am Pool und im Mini-Club. Da die Anlage klein ist, kann man die Kinder toben und spielen lassen wo und wie sie wollen. Das Hotel hat eine familiäre Atmosphäre und man fühlt sich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben.
Wir haben sehr viele Ausflüge gemacht, es war alles sehr schön. Der Helikopter - Flug über Mauritius ist sehr empfehlenswert, man sieht ganz Mauritius von oben, und es ist einfach ein traumhafter Ausblick. Nur den U-BOOT Ausflug kann ich nicht unbedingt empfehlen, vorallem für die nicht, die Platzangst haben. Es ist sehr eng und sehr heiß da drinne.
Ein Traum-Urlaub im Traum-Insel.....

• Aufenthalt April 2011, Familie
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Im Anschluss an eine einmonatige Reise durch Madagaskar haben wir hier in Belle Mare noch ein paar Erholunstage angehängt. Ich bin wohl etwas voreingenommen, weil ich 18 Jahre vorher in Mauritius war, das sich seither leider sehr verändert hat. Das Hotel ist akzeptabel, aber nichts Herausragendes. Wir hatten ein schönes, ruhges Zimmer mit seitlichem Meerblick vom Balkon aus. Alles war hübsch und sauber. Die Rezeptionistin hat uns bei der Ankunft ziemlich militärisch eingewiesen, auch andere Mitarbeiter am Empfang waren nicht sehr freundlich. Im Restaurant war die Bedienung aber sehr freundlich, das Essen hingegen eher schlicht, wenn auch reichlich. Der Strand ist relativ klein und mit vielen Korallenbänken duchsetzt, auch der Pool ist ziemlich klein und direkt angrenzend an Restaurant und Bar im Innenhof. Es gibt (gab???) sicher schönere Hotels in Mauritius, aber da wir kene längeren Strandferien gebucht hatten, waren wir zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Belle Mare.
Ambre Resort - All Inclusive
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq
Beachcomber Le Canonnier Hotel
Beachcomber Le Canonnier Hotel
Nr. 1 von 4 in Pointe aux Canonniers

Sie waren bereits im La Palmeraie Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palmeraie Hotel

Anschrift: Coastal Rd, Palmar, Belle Mare, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Belle Mare
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Belle Mare
Nr. 6 der Familienhotels in Belle Mare
Nr. 6 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 7 der Romantikhotels in Belle Mare
Nr. 7 der Strandhotels in Belle Mare
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Palmeraie Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palmeraie Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Palmeraie Mauritius
La Palmeraie Hotel Mauritius/Belle Mare
Hotel La Palmeraie Belle Mare
La Palmeraie Hotel Bewertungen
Le Palmeraie Hotel
La Palmeraie Belle Mare

Wenn Sie La Palmeraie Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.