“Einfach grandios! Ein absoluter Traum!” 5 von 5 Sternen

La Palmeraie Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Coastal Rd, Palmar, Belle Mare, Mauritius   |
Nr. 7 von 13 Hotels in Belle Mare
München
“Einfach grandios! Ein absoluter Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt an einem selbst für die Verhältnisse von Mauritius traumhaften Strand. Am Strand finden sich nur relativ wenige Leute, das Meer ist kristallklar und türkis. Es handelt sich um ein relativ kleines Hotel, das mit sehr viel Stil und Geschmack eingerichtet ist. Daß ein Hotel in Mauritius im marrokanischen Stil gehalten ist hat uns zu Anfang etwas befremdet, jedoch ist das Ergebnis sehr gelungen. Das Essen des Hotels ist ganz besonders hervorragend und ich bin da durchaus kritisch. Besondest möchte ich betonen, daß es auch nach mauritischem Essen schmeckt und nicht nur international gut ist. Von meinen vorherigen Aufenthalten auf der Insel habe ich den Geschmack der Gerichte wiedererkannt. Bei jedem Abendessen gibt es an 3 Stellen Mitarbeiter, die ein Gericht frisch zubereiten, so wird immer frischer Fisch und Fleisch angebraten, ein Salat frisch zubereitet und ein Dessert. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und man hat den Eindruck, daß sie gerne in dem Hotel arbeiten. Insgesamt kann ich dem Strand, dem Hotel und dem Essen nur die maximale Punktzahl geben. Ein Nachteil ist die Lage des Hotels. Man kann zu Fuß am Strand entlang in den Ort Belle mare spazieren, was bei dieser beeindruckenden Kullisse sicher keine Strapaze ist. Dort gibt es Supermärkte und Geschäfte. Der Vor- und Nachteil des Ortes ist, daß er ziemlich abgelegen liegt. Im Gegensatz zum Ort Grand Baie gibt es nicht soviele Ausflugsbüros, von denen man günstige Ausflüge auf die Insel machen kann. Es werden teilweise welche angeboten, diese jedoch zu deutlich höheren Preisen als dort, obwohl z.B. die Ile aux Cerfs von Belle mare viel näher ist. Trotzdem sind die Ausflüge von den Ausflugsbüros in Belle mare deutlich günstiger als die vom Hotel bzw. dem Reiseunternehmen angebotenen. Das gleiche gilt für die Taxis.
Im Hotel befindet sich ein Spa, welches sehr schön aussieht, Anwendungen haben wir jedoch nicht ausprobiert.
Für Kinder ist das Hotel geeignet. Es gibt einen Kinderclub namens Les petits Dodos. Da ich mein Kind nicht dabei hatte kann ich die Qualität nicht beurteilen, würde jedoch davon ausgehen, daß die Kinderbetreuung sicher ebenso gut ist, wie der Rest des Hotels. Das Meer fällt flach ab, sodaß man auch seine Kinder gut dort baden lassen kann.
Wir waren als 2 Freundinnen dort und hatten ein Doppelbett, das aus 2 getrennten Betten bestand. Sollte man seine Flitterwochen dort planen, wäre es ggf. sinnvoll diesbezüglich vorher nachzufragen. Im Bereich der Bar hat man Free-Wifi-Internetempfang, was ich als sehr angenehm empfand, da man so zumindest seine Emails abrufen konnte, ohne teure Roamingkosten zu zahlen. Es wurden vom Hotel als Inklusivleistungen Glasbodenboot, Treetboot und Schnorcheln angeboten. Wir haben alles drei ausprobiert und es hat gut und unkompliziert geklappt. Insgesamt kann ich dieses Hotel absolut empfehlen und würde gerne wieder hinfahren! Es ist wirklich eine ganz hervorragende Wahl, wenn jemand in Ruhe die Insel und den Strand genießen will, wer jedoch einen Ort sucht, wo viel los ist und dem das Nachtleben wichtig ist, der ist hier nicht an der richtigen Adresse.
Ausflugsziele in der näheren Umgebung, die ich empfehle: der Markt von Flaq (einmal pro Woche), der Wasserpark "Le waterpark", Ile aux cerfs, Blue bay, Mahébourg.
Man sollte unbedingt an den Ständen die pikant gefüllten Teigfladen namens Roti oder Dal pourri probieren. Es ist auf dieser Insel meiner bisherigen Erfahrung nach völlig unbedenklich, Essen an den Straßenständen zu kaufen. Ich war 5 Mal auf der Insel, als Kind und später mit Kind und niemals ist jemand unserer Familie erkrankt. Das Softeis der lustigen Eisverkausbusse habe ich jedoch vorsichtshalber gemieden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Auf Mauritius bezahlt man ja für 3- 4 Sterne gerne genauso viel, wie für fünf und sechs Sterne in Thailand.
Wir haben uns dann für dieses Hotel entschieden und dachten, wer weiß was auf uns zukommt.
Schon der Checkin war prima, Tuch und kleines Getränk wurden gereicht.
Wir mussten noch eine Stunde auf unser Zimmer warten, konnten jedoch schon etwas zu Mittag essen und bekamen Handtücher für die Liegen am Strand.
Unser Zimmer war sehr schön geräumig, Balkon zum Pool von den Pflanzen so verdeckt, dass niemand einen Einblick hatte, prima. In den Pflanzen hatten sogar Webervögel ein Nest gebastelt. Die Toilette war separat zum Bad. Im TV gab es sogar ZDF zusätzlich zum DW-TV.
Der Zimmerservice war perfekt.
Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück reichlich und zum Abendessen immer eine grosse Auswahl am Buffet mit teilweisem Show- cooking.
Der Strand ist perfekt, auch wenn man zum Schwimmen Badeschuhe haben sollte. Dafür kann man viele kleine bunte Fische und auch schon vorn an den Steinen Muränen beobachten.
Alles in allem ein perfekter Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt im Osten der Insel und hat eine sehr ruhige Lage. Das Nachbarhotel war zu unserer Zeit geschlossen, so dass wir den ganzen Strand für uns hatten, nicht das dieser zu klein gewesen wäre. Das Hotel ist nicht so groß, was uns sehr gefallen hat. Der Check-in war ohne Probleme und wir hatten ein schönes Zimmer mit Ausblick auf den Pool und seitlich zum Meer bekommen. Vor dem Balkon war eine Palme, so dass der Balkon immer schön im Schatten war (sehr angenehm). Der Pool ist von der Größe mehr als ausreichend und sehr gepflegt wie die ganze Hotelanlage. Was die Einrichtung im Hotel, in der Lobby, im Restaurant-Bar-Bereich oder in den Außenlagen war der Zustand tadellos und sehr sehr gut.
Das Hotel liegt etwas abseits von der nächsten Ortschaft Belle Mare, was aber auch bekannt war und wir fanden es so auch sehr gut. Der Strand hat schönen weißen Sand der, da naturbelassen ist, auch kleine Korallenstücke hatte. Somit sind Badeschuhe in Teilen notwendig, was aber ebenfalls bekannt ist für Mauritius. Vor dem Hotel ist ein kleines Riff, in dem man Fische, Seeigel und Sterne in Ruhe beobachten kann bzw. den Fischern bei ihrer Arbeit.
Der Service ist absolute Spitzenklasse für ein Hotel dieser Klasse. Das ganze Personal ist überaus zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Hier gab es keine Anhaltspunkte für Beschwerden oder Mängel. So was kennen wir sonst nur aus Asien.
Das Essen hat eine hervorragende Qualität und war zum Frühstück und Abendessen immer sehr schmackhaft und gut zubereitet. Auch wenn es, wie schon beschrieben keine Garnelen-, Hummer- oder Rumpsteak-Highlights gab, war das angebotene Essen immer frisch und appetitlich angerichtet worden. Besonders waren die „Showcooking“ Speisen, welche es jeden Abend gab. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und war von tadelloser Qualität. Auch das ganze Personal war hier äußerst zuvorkommend ohne lästig zu sein. Bei den Dessert gab es immer eine große Auswahl und immer was frisch zubereitetes.
Neben diversen Möglichkeiten sich Kanu, Tretboot, Segelboot und Schnorchel Zeug etc. kostenlost auszuleihen, gab es auch Ballspiele und Wasseraerobic und so, welches wir aber kaum genutzt hatten. Abend an der Bar gab es dezente Unterhaltung mit Livemusik, welche wir aber ebenfalls nicht so genutzt hatten, da wir lieber die Ruhe am Strand gesucht haben. In der Umgebung ist abends ohne Auto/Taxi nicht viel zu machen, aber so haben wir es nun mal gerne.
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stockwerk und der Ausblick war einfach toll, wie oben schon beschrieben. Das Zimmer war geräumig und hatte ein King Size Bett. Täglich hatten wir frische Blüten auf dem Bett angerichtet. Das Bad war mit Dusche und einem separaten WC. Die Ausstattung im Bad war sehr schön mit Regendusche und genügend Badartikeln und Handtücher. Einen Flach-TV und DVD-Player gab es auch (nur DW-TV), DVDs gab es zum kostenlosen ausleihen, welches wir aber nicht genutzt haben. Eine Minibar zu normalen Preisen war vorhanden, welche wir gut genutzt haben. Die Sauberkeit und der Wäschewechsel waren tadellos und nicht zu beanstanden. Auch farblich war das Hotelzimmer schön gehalten und es waren wohl nur Fachleute mit der Einrichtung beauftragt. Alles funktioniert und war in einem tadellosen bzw. hervorragenden Zustand.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Also wir können diese Hotel zu 100% weiterempfehlen.
Die Verkehrsanbindung ist nicht so gut, aber wir haben uns einfach ein Taxi genommen und sind über die ganze Insel gefahren.Den Preis hierfür unbedingt vorher fest machen, und der Taxifahrer hat auch meisten noch super Insidertipps.
Der Service, die Sauberkeit im ganzen Hotel......alles SUPER !
Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen und auch jedem mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bad Fischau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Traumhaft ruhiges Boutiquehotel, orientalisches Flair, äußerst gepflegt und sauber, Zimmer geräumig, Personal unglaublich zuvorkommend und hilfsbereit, keine Hektik am Strand, ausreichend Liegen und Schattenplätze. Entspannende Massagen im Wellnessbereich unübertroffen. Frühstück: umfangreiches, vielfältiges Buffet. Einzige kleinere Mängel: Preise der Getränke, aber man kann ja im Supermarkt in Belle Mare einkaufen. HP: Abendessen könnte abwechslungreicher, bzw. einfallsreicher sein. Gegen Aufpreis im A la Carte Restaurant jedoch Spitzengastronomie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Schon bei unserer Ankunft hier haben wir uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Nach einer netten Begrüßung mit Welcome Drink und Erfrischungstuch, konnten wir schon gegen Mittag in unser Zimmer.
Es hatte Meerblick, war sehr schön, hell und gepflegt. Das Hotel liegt direkt am schönen weißen Strand und ist im orientalischen Stil gebaut. Das Personal ist zu jeder Zeit sehr freundlich, gut gelanunt und hilfbereit und kannte sogar unsere Namen. Die Anlage des Hotels - vom Pool über das Restaurant bis hin zu den Sportgeräten ist sehr geplegt und es gibt eine Reihe kostenloser Aktivitäten, wie Catamaran fahren, Treetboote und Schnorcheln.
Abends gibt es Livemusik und Shows und auch eine Happy Hour an der Bar. Das Essen war sehr reichlich, schön angerichtet und es gab verschiedene Themenabende bei den Buffets.

Einziger Makel waren die extrem hohen Getränke und Essenspreise im Hotel (Bier 6 Euro, Spaghetti 13,50 Euro, Sandwich 11, 00 Euro). Wir hatten Halbpension und fanden das super okay. Kleine, günstige Snacks und Getränke kann man sich im Supermarkt im nahen Örtchen Flaq besorgen.

Das Hotel ist perfekt zum Entspannen geeignet. Die Anbindung mit Bussen ist nicht ganz so gut, es werden aber Taxirundfahrten angeboten. Wer viel Nachtleben und Bars sucht ist im Norden der Insel besser aufgehoben. Wir haben abends das Essen genossen und eine DVD geliehen, was kostenlos ist im Hotel. Insgesamt hatten wir traumhafte Tage!

Das einzige was Honeymooner hier vermissen könnten ist ein Sonnenuntergang.

Es war wunderschön hier und wir hoffen wir kommen wieder! Danke La Palmeraie Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Niederrhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Ein wunderbarer ruhiger Ort, keine Disco, kein Trubel. Freundliches und hilfsbereites Personal, dass einem jeden Wunsch von den Augen ablesen wollte. Die ganze Anlage war eine Augenweide! Die Küche war erfreulicherweise nicht europäisch ausgerichtet. Allerdings, wer länger als eine Woche bleibt wird die Abwechselung beim Essen vermissen.
Für eine Rundfahrt um die Insel an der Rezeption nach einem Taxifahrer fragen, kostet ca. 50 - 60 Euro für eine ganzen Tag incl. Benzin.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im La Palmeraie Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palmeraie Hotel

Anschrift: Coastal Rd, Palmar, Belle Mare, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Belle Mare
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 6 der Spa-Hotels in Belle Mare
Nr. 7 der Strandhotels in Belle Mare
Nr. 7 der Romantikhotels in Belle Mare
Nr. 8 der Familienhotels in Belle Mare
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Palmeraie Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palmeraie Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Palmeraie Mauritius
La Palmeraie Hotel Mauritius/Belle Mare
Hotel La Palmeraie Belle Mare
Le Palmeraie Hotel
La Palmeraie Hotel Bewertungen
La Palmeraie Belle Mare

Wenn Sie La Palmeraie Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.