“Super Hotel, traumhaft schön” 4 von 5 Sternen

La Palmeraie Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Palmeraie Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Coastal Rd, Palmar, Belle Mare, Mauritius   |
Nr. 7 von 13 Hotels in Belle Mare
“Super Hotel, traumhaft schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Also wir können diese Hotel zu 100% weiterempfehlen.
Die Verkehrsanbindung ist nicht so gut, aber wir haben uns einfach ein Taxi genommen und sind über die ganze Insel gefahren.Den Preis hierfür unbedingt vorher fest machen, und der Taxifahrer hat auch meisten noch super Insidertipps.
Der Service, die Sauberkeit im ganzen Hotel......alles SUPER !
Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen und auch jedem mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bad Fischau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Traumhaft ruhiges Boutiquehotel, orientalisches Flair, äußerst gepflegt und sauber, Zimmer geräumig, Personal unglaublich zuvorkommend und hilfsbereit, keine Hektik am Strand, ausreichend Liegen und Schattenplätze. Entspannende Massagen im Wellnessbereich unübertroffen. Frühstück: umfangreiches, vielfältiges Buffet. Einzige kleinere Mängel: Preise der Getränke, aber man kann ja im Supermarkt in Belle Mare einkaufen. HP: Abendessen könnte abwechslungreicher, bzw. einfallsreicher sein. Gegen Aufpreis im A la Carte Restaurant jedoch Spitzengastronomie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Schon bei unserer Ankunft hier haben wir uns sehr willkommen und wohl gefühlt. Nach einer netten Begrüßung mit Welcome Drink und Erfrischungstuch, konnten wir schon gegen Mittag in unser Zimmer.
Es hatte Meerblick, war sehr schön, hell und gepflegt. Das Hotel liegt direkt am schönen weißen Strand und ist im orientalischen Stil gebaut. Das Personal ist zu jeder Zeit sehr freundlich, gut gelanunt und hilfbereit und kannte sogar unsere Namen. Die Anlage des Hotels - vom Pool über das Restaurant bis hin zu den Sportgeräten ist sehr geplegt und es gibt eine Reihe kostenloser Aktivitäten, wie Catamaran fahren, Treetboote und Schnorcheln.
Abends gibt es Livemusik und Shows und auch eine Happy Hour an der Bar. Das Essen war sehr reichlich, schön angerichtet und es gab verschiedene Themenabende bei den Buffets.

Einziger Makel waren die extrem hohen Getränke und Essenspreise im Hotel (Bier 6 Euro, Spaghetti 13,50 Euro, Sandwich 11, 00 Euro). Wir hatten Halbpension und fanden das super okay. Kleine, günstige Snacks und Getränke kann man sich im Supermarkt im nahen Örtchen Flaq besorgen.

Das Hotel ist perfekt zum Entspannen geeignet. Die Anbindung mit Bussen ist nicht ganz so gut, es werden aber Taxirundfahrten angeboten. Wer viel Nachtleben und Bars sucht ist im Norden der Insel besser aufgehoben. Wir haben abends das Essen genossen und eine DVD geliehen, was kostenlos ist im Hotel. Insgesamt hatten wir traumhafte Tage!

Das einzige was Honeymooner hier vermissen könnten ist ein Sonnenuntergang.

Es war wunderschön hier und wir hoffen wir kommen wieder! Danke La Palmeraie Hotel!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Niederrhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Ein wunderbarer ruhiger Ort, keine Disco, kein Trubel. Freundliches und hilfsbereites Personal, dass einem jeden Wunsch von den Augen ablesen wollte. Die ganze Anlage war eine Augenweide! Die Küche war erfreulicherweise nicht europäisch ausgerichtet. Allerdings, wer länger als eine Woche bleibt wird die Abwechselung beim Essen vermissen.
Für eine Rundfahrt um die Insel an der Rezeption nach einem Taxifahrer fragen, kostet ca. 50 - 60 Euro für eine ganzen Tag incl. Benzin.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011 über Mobile-Apps

Alles wunderbar bis auf das AI-Package. Minibar im Zimmer: man hat leider nur das billigste Bier und Mineralwasser sowie Cola, Sprite und kleine Softdrinks im Tetrapack inkl. Teureres Mineral & Bier, sowie Sekt, Nespresso und Naschereien (Schokoriegel, Chips) am Zimmer sind extra zu bezahlen.
Mittagessen: man kann bei AI aus den Standardgerichten (€ 11.-) und zusätzlich eine Nachspeise wählen, sonst ist wieder drauf zu bezahlen.
Würden jederzeit wieder hinfliegen, jedoch Halbpension buchen... wenn man bedenk, dass AI im Schnitt tgl. rund 30 € ausmacht. Am besten man macht einen Grosseinkauf in Flacq (günstiger als in Belle Mare) oder macht einen Strandspaziergang nach Belle Mare um sich mit Mineral und Snacks einzudecken. Morgens und meist auch abends gibts Buffet, superlecker ;) Also wenn man nicht grad bis zum Umfallen Alkohol trinken möchte und sich mittags Snacks besorgt reicht HP.

• Aufenthalt März 2011
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Im Rahmen einer 2 Wöchigen Mauritius Reise haben wir die letzten 6 Nächte ausschließlich zum Baden an der wunderschönen Ostküste verbracht und uns hier für das La Palmeraie entschieden.

Hotel allgemein:
Das Hotel ist ein relativ kleines "Boutique" Hotel der 4,5 Sterne Kategorie mit gerade mal 60 Zimmern. Vorteil: Es sind angenehm wenig Gäste da, es geht nie wirklich zu und man hat seine Ruhe. Es ist in keinster Weise eine "Massenabfertigung".
Nachteil: Leider ist der Poolbereich recht eng und auch die Anzahl der guten Plätze am Hotelstrand (kleine Strandhütten) sind begrenzt und immer schon vor dem Frühstück reserviert. Die Auswahl im Restaurant ist auch entsprechend klein.
Die Gästestruktur war sehr, sehr angenehm. Es hat keine Nationalität überwogen und keine Gruppe ist negativ aufgefallen. Hauptsächlich waren Gäste aus Frankreich, England, Deutschland, der Schweiz und aus anderen Ländern da.

Service: Der Service vom gesamten Personal ist super! Alle Angestellten sind freundlich, zuvorkommend, aber ohne aufdringlich zu sein oder künstlich zu wirken. Jeder gibt sich Mühe und niemand erscheint genervt.

Zimmer: Die Zimmer sind allesamt groß, sehr sauber und edel eingerichtet. Sie verfügen über Minibar, Kleiderschrank mit Save, 32 Zoll Flatscreen mit DVD Player, Schönes Bad mit großer Dusche und eine separate Toilette. Das Bett ist sehr groß. Außerdem gibt es einen geräumigen Balkon, der Entweder Richtung Garten oder Richtung Meer ausgerichtet ist. Die Ausstattung entspricht auf jedem Fall einem 4*+ Niveau!

Lage:
Das Hotel liegt recht abgeschieden an der Küste von Belle Mare. Im Umfeld ist eigentlich nichts. Nur ein paar andere Badehotels. der kleine Ort Belle Mare ist ca. 30 Min zu Fuß entfernt. Man kann ihn aber wirklich vergessen.
Die Lage eignet sich also nur für Touristen, die ausschließlich Strandurlaub mit ein paar Spaziergängen am Strand machen wollen.

Restaurant:
Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend! Es gibt viel sehr gutes pikantes und süßes Gebäck, immer eine große Auswahl Obst, Säfte, Müsli, Jogurth usw. Außerdem eine Reihe von Warmen Gerichten und eine "Egg Station", wo man sich Omelettes, Spiegeleier usw. zubreiten lassen kann.
Beim Abendessen Buffet entspricht das Essen leider nicht einem 4,5 Sterne Hotel. Die Auswahl ist sehr beschränkt. Meistens nur 2 oder 3 Hauptgerichte. Die Qualität ist aber sehr gut. Leider kommt das Essen auch vom Niveau nicht an 4,5 Sterne ran. Meistens gibt es einfache und billigere Sachen wie Huhn, Schein, eifache Teile vom Rind, "billige" Fische. Hochwertiges wir Shrimps, Edelfische, hochwertige Teile vom Rind, Lamm,... sucht man vergeblich.
Noch ein Minuspunkt: Die Getränkepreise sind eine absolute Frechheit! Für 1l Wasser zahlt man 3 Euro. Für 0,5l Bier 6€. Das Management sollte sich schämen.
Tipp: Sich vorher mit einem Auto oder Taxi mit einigen Sachen eindecken und die Minibar vollmachen. Dann ist man nicht auf Hotelbar & Co angewiesen. All Inclusive rentiert sich bei mindestens 25€ p.P und Tag in meinen Augen aber niemals!!

Strand:
Der Strand direkt am Hotel ist schön, aber zum Baden nicht wirklich geeignet, weil zu viele Felsen im Wasser sind. Man kann aber nebenan super ins Wasser, oder mit dem Schnorchelboot mitfahren. Außerdem erreicht man mit die schönesten Strandabschnitte der ganzen Insel schnell zu Fuß.
Nach Le Morne ist meiner Meinung nach diese Küste die schöneste Küste zum Baden auf Mauritius. Vor Flic en Flac, vor Blue Bay und weit vor dem Norden (Grand Baye,...)!
Großer Nachteil des Hotelstrandes: Zu Wenig wirklich gute Plätze unter den kleinen "Strandhütten". Man muss wirklich zwischen 6h und 6.30h reservieren, wenn man einen guten Platz haben will. Das passt eher nach Mallorca, nicht aber nach Mauritius.

Fazit: Ein edles kleines Hotel, dass Wert auf Details legt. Die 4 bzw. 4,5 Sterne sind verdient (abgesehen vom Restaurant am Abend). Leider ist es sinnlos überteuert (wie aber alle anderen besseren Hotels auf der Insel).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Wir haben im Hotel Palmeraie den zweiten Teil unserer Flitterwochen verbracht (in der ersten Woche waren wir im Gästehaus Bellevue in Tamarin). Das Hotel hat uns von den Fotos her am meisten zugesagt und wir wurden nicht enttäuscht: Es ist wirklich genauso schön wie auf den Bildern, ein orientalischer Traum aus 1001 Nacht, charmant, verspielt und architektonisch sehr gelungen. Wir haben dort einen romantischen, ruhigen, erholsamen Urlaub verbracht und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Das Palmeraie ist das letzte Hotel einer Reihe von Hotels, die sich südlich an den langen Public Beach von Belle Mare anschließen. Es liegt auf einer kleinen Landzunge, man geht von dort aus zu Fuß in etwa 20 Minuten zum Ortszentrum von Belle Mare.
Der Hotelstrand ist sauber und weiß, allerdings befinden sich im Wasser an einigen Stellen schwarze Lavafelsen, die zwar schön anzuschauen sind, das Schwimmen aber etwas beeinträchtigen. Badeschuhe sollte man wegen der Seeigel auf jeden Fall tragen. Die Wassertemperatur im November war genau richtig, etwa 25°C. Der etwas stärkere Wind an der Ostseite von Mauritius hat uns überhaupt nicht gestört.
Besonders toll sind am Strand die kleinen "Schirmhäuschen" mit vier Pfosten und Strohdach an der Längsseite des Hotels. Man kann direkt nebeneinander liegen und ist - wenn man mag - komplett im Schatten. Eine frühzeitige Reservierung der Häuschen ist anzuraten, die meisten waren bereits um halb acht Uhr schon belegt.

Das Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit und sprach gut französisch und englisch. Im Restaurant gab es auch einen deutschsprachigen Kellner, der die Gäste immer ganz lustig unterhielt.
Die Reinigung der Zimmer und des gesamten Hotels war einwandfrei.

Das Hotel Palmeraie hat zwei Restaurants (Sheherazade und Momo) und eine Bar. Im Hauptrestaurant Sheharazade werden das Frühstück und Abendessen serviert. Das Restaurant ist wirklich stimmungsvoll mit Blick auf den wunderschönen Innenhof und Pool des Hotels. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas. Im Gegensatz zu manchen Unterkünften in England hat hier sogar das englische Frühstück (Würstchen, Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Bohnen und gegrillte Tomaten) richtig gut geschmeckt. Omelette mit verschiedenen Zutaten, Spiegeleier und Crepes werden frisch nach Wunsch zubereitet. Zudem gibt es eine größere Auswahl an Broten, Joghurt, Müsli, Marmelade, Obst etc.
Abends wird die Vorspeise normalerweise serviert (zwei Alternativen zur Auswahl), die Hauptspeise als Buffet angeboten und das Dessert wiederum serviert. Die Vorspeisen und Desserts haben wirklich immer super geschmeckt und waren auch sehr schön am Teller angerichtet. Die Hauptspeisen waren unterschiedlich - in den meisten Fällen sehr lecker, aber manchmal auch etwas fad gewürzt. Gut fanden wir, dass das Essen meist kein europäischer Einheitsbrei, sondern eher landestypisch geprägt war (indisch, chinesisch, kreolisch). Mein Mann ist Vegetarier und fand in der Regel schon geeignete Speisen, manchmal musste er sich aber auch mit Beilagen begnügen.
In unserem Flitterwochen-Arrangement war auch ein orientalisches Gala-Dinner im Spezialitäten-Restaurant Momo enthalten, das normalerweise 20 EUR Aufpreis pro Person gekostet hätte. Die Tischdekoration im Momo ist sehr attraktiv (Schwäne aus Servietten, große Hibiskusblüten, exklusives Besteck etc.), allerdings ist der Aufpreis für dieses Restaurant in keinster Weise gerechtfertigt, da weder die Qualität noch der Geschmack der Gerichte besser war als im Sheherazade. Das Gala-Dinner bestand aus einer marokkanischen Vorspeisenplatte, einem Tajine als Hauptspeise (eine Art Eintopf mit Fleisch, Oliven und orientalisch gewürztem Couscous) und einer geschmacklich eher mäßigen Nachspeise aus Teigblättern mit Cremefüllung.
Die Bar ist architektonisch eines der Highlights des Hotels - ein wunderschöner kleiner Pavillon mit Vorhängen, die im Wind flattern. Wir haben dort zwei Mal zur Happy Hour (18:30 - 19:30 Uhr) Cocktails zum halben Preis getrunken, die ganz gut waren.
Insgesamt waren wir mit der Küche des Hotels sehr zufrieden und konnten uns immer satt essen.

Der Pool mit angenehm warmem Wasser erscheint auf den ersten Blick relativ klein, erweist sich aber als ideal zum Schwimmen, da er rund um den schicken Pavillon im Barbereich gebaut ist und man somit ziemlich lange Bahnen ziehen kann. Wir drehten besonders gegen Abend noch gern eine Runde im Pool, da er besonders lang von der Sonne beschienen ist.
Die kostenlosen Wassersportangebote des Hotels sind gut und bieten eine willkommene Abwechslung zum Faulenzen am Strand. Zur Verfügung steht ein Glasbodenboot (mit dem auch Schnorchelfahrten zum Riff unternommen werden, die Unterwasserwelt ist aber nicht sehr berauschend) sowie mehrere bequeme Tretboote, kleine Segelboote und Kanus zum Paddeln.
Darüber hinaus gibt es an einigen Tagen auch Wassergymnastik und Bodengymnastik. Letztere sollte man nicht überschätzen - die Übungen waren so anstrengend, dass ich nachher zwei Tage lang ziemlich starken Muskelkater in den Beinen hatte.
Die Abendunterhaltung besteht in der Regel aus einer Zwei-Mann-Band, die nach dem Essen an der Bar spielt. Die Musik traf unseren Geschmack nicht immer, war aber auch nicht richtig schlecht.
Am Samstagabend stand indischer Tanz mit putzigen indischen Mädchen auf dem Programm, was wirklich sehr nett und unterhaltsam war. Die Segatänzerinnen am Mittwochabend haben uns ebenfalls gut gefallen.

Das Hotelzimmer im Hotel Palmeraie war das schönste, in dem wir bisher übernachtet haben. Es ist mit sehr schönen marokkanischen Möbeln ausgestattet, wobei wirklich alles bis aufs Detail aufeinander abgestimmt ist. Auf den bequemen Betten haben wir sehr gut geschlafen. Auch die moderne Einrichtung im Bad hat uns gut gefallen. Wir hatten ein Beachfront Deluxe Zimmer, was wirklich empfehlenswert ist, da die direkte Aussicht vom Balkon auf das Meer wunderschön ist und man nicht durch die abendliche Animation an der Bar gestört wird. Toll fanden wir auch den großen Flachbild-Fernseher und die tägliche Dekoration des Zimmers mit frischen Blumen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, allerdings benötigten wir sie kaum, da wir bei offener Balkontür schliefen und die Temperatur somit immer angenehm war. Etwas schade war, dass zwar ein relativ geräumiger, schön verzierter Schrank für die Reisegarderobe zur Verfügung stand, aber nirgendwo wirklich Platz für unsere Koffer war - wir verstauten sie dann in der Lücke zwischen Couch und Fernsehkommode, was die Optik ein wenig beeinträchtigte.

Die Preise für das Mittagessen sind extrem überteuert (12 EUR für Pizza oder Sandwich!!), so dass es sich für Halbpensionsgäste auf jeden Fall lohnt, vor dem Hotelaufenthalt einen Großeinkauf im Supermarkt zu machen und genügend Verpflegung und Getränke mitzunehmen. Das Mitbringen von Speisen und Getränken von außerhalb ins Hotel ist im Gegensatz zu manchen anderen Ländern erlaubt. Mit dem Fernseher kann nur ein einziges deutsches Programm (Eurosport) empfangen werden. Sollte man mal das Bedürfnis nach Fernsehen empfinden, ist es möglich, an der Rezeption kostenlos DVDs auszuleihen - die DVD-Liste ist wirklich lang und es sind auch einige deutsche Filme erhältlich. Man sollte bei Bedarf einen Laptop mitnehmen, da im gesamten Bar- und Restaurantbereich kostenlos WiFi zur Verfügung steht. Ein Strandspaziergang zum Public Beach von Belle Mare ist sehr empfehlenswert, da man unterwegs einige andere schöne Hotels (Beau Rivage, The Residence) besichtigen kann und das Wasser beim Public Beach traumhaft klar, türkis und ruhig ist. Auch der Strand des Nachbarhotels Ambre ist super - wir sind ein paar mal zum Schwimmen dort rübergegangen, es sind nur etwa 3 Minuten zu Fuß. Die separate Buchung von Flug und Hotel kann unter Umständen günstiger sein als eine Pauschalreise - wir buchten das Hotel bei Ocean Island Tours ([--]) und zahlten nur 800 EUR zu zweit für die Woche mit Halbpension. Ein Blick auf die Seite von Ocean Island Tours lohnt sich auf jeden Fall.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im La Palmeraie Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Palmeraie Hotel

Anschrift: Coastal Rd, Palmar, Belle Mare, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Belle Mare
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Belle Mare
Nr. 6 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 7 der Romantikhotels in Belle Mare
Nr. 7 der Strandhotels in Belle Mare
Nr. 8 der Familienhotels in Belle Mare
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — La Palmeraie Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Palmeraie Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Palmeraie Mauritius
La Palmeraie Hotel Mauritius/Belle Mare
Hotel La Palmeraie Belle Mare
Le Palmeraie Hotel
La Palmeraie Hotel Bewertungen
La Palmeraie Belle Mare

Wenn Sie La Palmeraie Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.