“rundum perfekt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 13 Hotels in Belle Mare
Bern, Schweiz
“rundum perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Ich machs kurz: Hier stimmt alles! grosse Zimmer (JuniorSuite), Golfplatz ist gleich um die Ecke, Auswahl an Restaurants bietet ausreichend Abwechslung. Besonders hervorzuheben ist der Servicegedanke des gesamten Personals. Das fängt beim Porter an, geht weiter über das Reinigungspersonal, Restaurantangestellte, Caddyservice etc. Alle sind toll geschult im Umgang mit Gästen. Strand ist lang und breit und hervorragend zum schwimmen (keine Wellen). Werde garantiert sehr gerne wieder hierher kommen.

Zimmertipp: eher die Juniorsuite wählen, ist deutlich grösser und hat auch den grösseren Balkon

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein Hotel, so wie man sich ein Traumhotel vorstellt.
Es war das beste Essen, was wir in 25 Jahren Fernreisen genossen haben.
Lediglich der Strand ist nicht optimal für längere Strandspaziergänge, mit Schuhen ist es aber sehr gut möglich.
Der Bootsservice beim Katamaransegeln war mangelhaft.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Die Hotelanlage ist sehr ansprechend gestaltet und die Zimmer sind auch in der normalen Kategorie sehr ansprechend, gerämig und gut gelegen.
Das Essen ist ausgezeichnet und auf Halbpnsionsbasis auch preichslich sehr gut. Ein Besuch im einem der à la Carte Restaurants ist sehr zu empfehlen.
Der Strand wir gut gepflegt und lät zu langen Spaziergägnen ein (teilweise können Korallenstücke und Steine das Gehen in gewissen Strandabschnitten erschweren).
Die Leute sind durchwegs sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und äusserst angenehem im Umgang. Selbst die paar fliegenden Händler am Strand warn angenehme und keinesfalls aufdringlich und bemüht allfällige Wünsche zu erfüllen.
Für Golfer sind die zwie Plätze ein Traum. Gut gepflegt, abwechslungsreich und wenn möglich unbedingt mit Cadys gehen. Angenehmer, preiswerter Service deres den Jungs ermöglicht ein Taschengeld in den Schulferein zu verdienen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2014

Ende September verschlug es uns mit unserer 2,5 jährigen Tochter ins Constance Belle Mare Plage.
Wir verbrachten 14 wundervolle Tage in dem sehr gepflegten Resort, welches uns in jeder Hinsicht jeden Tag auf's Neue immer positiv überrascht und von seiner besten Seite gezeigt hat.
Zu erwähnen sind nicht nur die luxuriöse und stilvolle Ausstattung der gesamten Hotelanlage, die absolute Sauberkeit, das angenehme Ambiente sondern insbesondere der außerordentlich exquisite Service des gesamten Hotelpersonals. Ob Reinigungspersonal, Servicepersonal in den Restaurants, Pool/Beachboys, Spa-Mitarbeiter, Concierge oder Gästebetreuer , alle sind sehr freundlich, zuvorkommend, kinderfreundlich und insbesondere lesen sie einem jeden Wunsch von den Augen ab. Wir haben etwas so in der Art noch in keinem anderen Hotel kennengelernt und möchten die Service-Qualität insbesondere hervorheben.
Mehrfach wurde sich telefonisch nach unserer Zufriedenheit erkundigt,täglich erreichte uns am späten Nachmittag ein Gruß aus der Küche und der Roomservice kommt sogar 2 mal täglich zum Reinigen des Zimmers sowie zum Handtuchwechsel.
Wir haben in einer Junior Suite Deluxe Beachfront gewohnt, welche vom großen einen atemberaubenden Blick auf den indischen Ozean bot. Es gab ein Duschbad und ein Masterbad, welches durch eine riesige, runde Badewanne sowie eine sehr großzügige Raumgröße bestach.
Es gab einen separaten Wohn- und Schlafbereich, was für die Reise mit einem Kleinkind optimal war.
Für die Kinder gibt es einen liebevoll gestalteten Spielplatz unter Palmen, einen Kinderpool mit Sonnensegel und einen großartigen überdachten Spielbereich mit allen möglichen Arten von Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten. Generell war das gesamte Personal unheimlich liebevoll im Bezug auf Kinder im Hotel, was uns sehr erfreute.
Auch für Erwachsene bietet das Hotel eine Vielzahl von kostenlosen Aktivitäten. So sollte man unbedingt einmal Kayak und Tretboot fahren, das moderne Fitnessstudio besuchen, Minigolf spielen,eine Radtour durch die Anlage machen (gg. Pfand) das hoteleigene Glasbodenboot für einen Ausflug zum Riff besteigen, Tennis spielen oder sich gar aufs Surfbrett wagen.
Kostenpflichtig sind die hoteleigene Tauchstation und Anwendungen im U-SPA-Bereich oder in der Shiseido Beautyloung, welche absolut zu empfehlen sind.
Kulinarisch kommt wohl jeder Gast im Constance Belle Mare Plage auf seine Kosten.
Das Hauptrestaurant bietet eine Vielfalt an nationalen und internationalen Speisen in Buffetform. Alles war stets sehr appetitlich dekoriert und zum Großteil frisch vor den eigenen Augen zu bereitet. Insbesondere das Dessertbuffet war nicht nur ein Gaumen- sondern auch ein Augenschmaus.
Die A la Carte Restaurants sind ebenfalls zu empfehlen. Auch dort bietet sich themenbezogen eine kulinarische Variation an Speisen. Wer gerne qualitativ hochwertige und absolut leckere Burger essen möchte, der wird im Indigo voll auf seine Kosten kommen. Für das Non-Plus-Ultra und die absolute Romantik-Erfahrung kann ich wärmstens das Dinner am Strand empfehlen.

Abschließend möchte ich mich insbesondere bei der Sales & PR Managerin Frau Anett Leistner bedanken, die mir bei der Vorbereitung und Durchführung des Heiratsantrages für meine Zukünftige mit Rat und Tat bei Seite gestanden hat und den Urlaub auf diese Weise erst recht unvergesslich gemacht hat.
Es war ein absoluter Traumurlaub! Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen und sind uns sicher, dass es nicht unser erster und letzter Aufenthalt dort gewesen ist.
Danke an das gesamte Team und weiter so!

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior Suite Deluxe Beachfront, mit einer wunderschönen Aussicht auf den indischen O ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Mörfelden-Walldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2014

Es zieht uns immer wieder nach Mauritius und dann natürlich ins Belle-Mare-Plage. Für uns ein Platz zum Wohlfühlen und Entspannen. Dazu
tragen die beiden herrlichen Golfplätze bei, die Freundlichkeit des
Personals, die Auswahl an sehr guten Restaurants, überhaupt das gesamte
Ambiente. Wir fühlen uns hier sehr wohl und werden mit Sicherheit gerne
und bald wiederkommen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014 über Mobile-Apps

Der Nachteil aller Bewertungen ist die zumeist unzureichende Vergleichbarkeit. Um diesen offensichtlichen Mangel gleich abzustellen stelle ich meinen Ausführungen voran, dass dieses Hotel nach meinen in Deutschland gesammelten Erfahrungen ein ****+ Hotel sein dürfte. Das Schwesterhotel Prince Maurice dagegen wäre ein klares *****+ Haus, dieses ist aber auch deutlich teurer.

Nun zur Bewertung:

1. Juniorsuite
Im guten Zustand, alle Installationen funktionieren, Housekeeping vorbildlich, Sauberkeit gut, W-Lan kostenlos (!), Übertragungsraten akzeptabel, ZDF ist empfangbar, toller Blick auf das Meer und einen der Pools, Zimmerservice perfekt, Laundry super schnell und ordentlich (innerhalb des Tages). Es gibt nichts zu beanstanden!

2. Hotelanlage
Sehr gepflegt, alle öffentlichen Bereiche ebenfalls mit W-Lan, wenn auch die Leistung sehr schwankt, Garten wird ständig gepflegt, Wege und Plätze sehr gepflegt, Pools sehr sauber, jeder Pool ist mit Poolbar bewirtschaftet, Direkt hinter dem Pool beginnt der Strand, keine aufdringlichen Verkäufer, Strand ebenfalls bewirtschaftet, Wasser super, durch vorgelagertes Riff auch für Kinder geeignet. Es gibt nichts zu beanstanden!

3. Restaurants
3.1 Citronelle
Das ist das Hauptrestaurant. Verpflegung über Buffet, Küchenchef sehr engagiert. Große Auswahl an wechselnden Buffets unter verschiedenen Themen (Italienisch, Kreolisch, etc.). Service teilweise etwas überfordert, aber sehr bemüht. Ich gehe davon aus, dass es einen besseren Service auf der Insel kaum gibt (haben auch das Prince Maurice ausprobiert, dieses ist zwar eine Kategorie besser eingestuft - die Servicequalität war aber bei unserem Besuch identisch). Dessertbuffet lässt allen Liebhabern der süßen Speisen sicherlich die Herzen höher schlagen. Qualität der Speisen durchgängig gut! Es gibt nichts zu beanstanden!

3.2 Blue Penny
Sehr gutes Restaurant. internationale Speisen mit großer Einauswahl und sehr ambitionierten Koch. Service deutlich über dem Citronelle (Sommelier). Unbedingt ausprobieren. Sollte sich jemand für eines der anderen Restaurants entscheiden und damit auf die Verpflegung im Citronelle verzichten, bekommt er sogar einen Bonus gutgeschrieben - das ist wirklich kundenfreundlich. Plätze sollten reserviert werden. Es gibt nichts zu beanstanden!

3.3 Poolbars und Poolrestaurant
Leckere kleinere Speisen, sehr ansprechend dekoriert und von sehr guter Qualität, können wir nur empfehlen. Es gibt nichts zu beanstanden.

3.4 Deer Hunter
Sehr angenehmes Restaurant auf dem Golfplatz Legend gelegen. Gute Speisen, Weinauswahl etwas zur Citronelle verändert. Service sehr angenehm und kenntnisreich. Auf jeden Fall ausprobieren, wir würden nicht enttäuscht. auch hier wird die Verpflegung aus dem Citronelle gegengerechnet. Es gab nichts zu beanstanden!

3.5 La Spagiaggio
Italienisches Restaurant auf dem Gelände der Anlage. Liegt sehr hübsch direkt am Strand. Speisen waren sehr gut, Weine auch. Es gab nichts zu beanstanden.

3.6 Hotelbar
Sehr kenntnisreiche Führung (Franzose), der sehr freundlich ist. Die ganze Barmannschaft ist hervorragend und sehr gut auf die Wünsche der Gäste eingestellt. Abendlich wechselt das Unterhaltungsprogramm, jedoch keine Animation. Es gab nicht zu beanstanden!

4. Sportangebot
4.1 Fitness
Fitnessraum, der auch ambitionierten Sportlern genügen dürfte. Erhaltungstraining für Kraftsportler dürfte ebenfalls möglich sein. Cardiogeräte ausreichend vorhanden, Personal Trainer ebenfalls. Für ein Hotel ist der Fitnessraum wirklich ausreichend dimensioniert. Es gab nichts zu beanstanden.

4.2 Wassersport
Tauchen, Schnorcheln, Wasserski, Katermeransegeln, Surfen, Skiten, Segeln, ... Es gibt alles und die Guest Relation Manager machen alles möglich, wenn das Hotel die Leistung nicht selbst anbietet. Es gab nichts zu beanstanden.

Zum Abschluss: Hervorzuheben ist die unglaubliche Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die wir kennengelernt haben.

Fazit: In dieser Kategorie ein hervorragendes Haus. Auch wenn das Constanze Prince Maurice in der ersten Reihe steht, so steht das Belle Mare Plage in der zweiten Reihe ganz vorne - so sehen wir das zumindest.

Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Mit dem hoteleigenen Shuttle vom Hotel abgehlt - nach ca. 45 min. im Hotel - und ein wahres Paradies wartet auf den Gast. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit, tolles Service in allen Stationen, die Zimmer sind sauber und sehr gepflegt.
Das Essen ist im Buffetbereich sehr gut, die wechselnden Themenschwerpunkte findet man aber dann nur in einem kleinen Bereich des Buffets , der Rest ist eigentlich immer das gleiche - aber sehr hohe - Niveau.
Besonders möchte ich die ausgesprochen tolle Hilfsbereitschaft der Herren Kailash (half uns bei der Reparatur eines Golfbags und von Hr.Alexandre (der uns an der Bar einen bis dato eher unüblichen Ingwertee herbeizauberte) loben - tolle Leistung!
Einige kleine Kritikpunkte- die aber leicht behebbar sind, muß man trotz der hohen Klasse anmerken:
Als Constance-Vielfachrepeater (Halaveli und Lemuria)waren wir enttäuscht, die Nespressokapseln nicht umsonst benutzen zu können - und auch die angebotenen Filme kosten ! - das ist für ein Klassehaus nicht würdig.
Süßwasserduschen (in ausreichender Anzahl) am Strand vermisst man auch - man geht halt dann mit den sandigen Schuhen ins Zimmer - das wäre leicht vermeidbar.
Ein Welcome- und cometogether mit dem Management (in den Resorts Halaveli und Lemuria jede Woche im Rahmen eines Welcome-Drinks Standard) vermisst man - eigentlich schade, denn man könnte als interessierter Gast sich mit den Managern austauschen.
Noch ein Tip zu den Taxis: hier wird nicht nach km oder Zeit sondern der Job an sich verrechnet - so kostet eine 6 stündige Inselrundfahrt mit dem Taxi zZ ca. 3500 rup, eine 2 stündige Fahrt zB 2400 rup - passt zwar nicht mit unserem Taxiverständnis zusammen ist aber durch das lokale System (die Taxilenker haben nur mit Glück einen Job pro Tag) erklärbar.

Der Transfer zu den Golfplätzen Links und Legend läuft perfekt organisiert ab, einen Lokalbesuch im Restaurant Deerhuter sollte man unbedingt einplanen.
In Summe eine tolle Empfehlung - mit ganz kleinen Verbesserungspotentialen......
die eigentlich nichts kosten...........

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Constance Belle Mare Plage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Belle Mare Plage

Nr. 3 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 3 der Romantikhotels in Belle Mare
Nr. 3 der Strandhotels in Belle Mare
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Belle Mare Plage 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Belle Mare Plage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belle Mare Plage Mauritius
Hotel Constance Belle Mare Plage Poste De Flacq
Constance Belle Mare Plage Mauritius
Constance Belle Mare Plage Hotel Belle Mare
Belle Mare Plage Hotel Mauritius

Wenn Sie Constance Belle Mare Plage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.