“Tolles Golfhotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 13 Hotels in Belle Mare
Ludwigsburg, Deutschland
“Tolles Golfhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Über das Belle Mare Plage wurde bereits viel geschrieben und berichtet. Ein Teil der Bewertungen können wir nicht nachvollziehen... Wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht! Unser Zimmer war in einem TOP Zustand - ebenso die Hotelanlage.

Wie bereits von vielen anderen Reisenden berichtet, fühlten wir uns durch die Vögel am Frühstücksbuffet ebenfalls gestört. Auch wenn sich das Hotel sichtlich bemüht, lässt sich durch die offene Bauweise dieses Problem wohl kaum abstellen. Wir haben es schließlich mit Humor genommen.

Die Getränkepreise (Bier, Cocktails und Softdrinks) sind ok, die Preise für Wein meiner Meinung zu hoch.

• Aufenthalt November 2011, Paar
BelleMarePlage, German Language Specialist von Constance Belle Mare Plage, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns hatten und Sie sich auch in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben.

Die Störung durch Vögel im Büffetrestaurant ist uns durchaus bekannt und wir tun unser bestes, dies auf ein Minimum zu reduzieren. Da Mauritius jedoch eine tropische Insel ist, und wie Sie bereits sagten, unsere Restaurants in offener Bauweise angelegt sind, können wir die Natur nicht ganz ausschließen. Wir werden uns jedoch weiterhin bemühen, ohne Eingriff in die Natur, die Vögel fernzuhalten.

Bezüglich unserer Preise möchten wir Sie informieren, dass wir regelmäßige Preisvergleiche mit unseren direkten Mitbewerbern auf Mauritius durchführen und unser Hotel dabei im mittleren Preissegment eingestuft haben.

Es wäre uns eine Freude, Sie auch in Zukunft wieder als unsere Gäste im Constance Belle Mare Plage begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen von Mauritius
Stefanie Buhl
German Language Specialist

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Die Gesamtarchitektur und die Gartenanlage ist traumhaft schön. Das gilt in gleichem Maße für den Strandbereich. Allerdings gibt es im Detail einiges zu bemängeln, was angesichts des Preise völlig inakzeptabel ist. Wer nach langem Flug über Nacht morgens angekommen ist (und das sind in der Regel fast alle Gäste) darf sich in einem Dusch/ Toilettenraum frisch machen und umziehen, der unsauber ist und mit teilweise stinkenden Abflüssen nicht gerade angenehm riecht. Man ist dort in diesem Luxushotel auch in Kleinigkeiten kleinlich. Für Neuankömmlinge gibt es natürlich kein Frühstück, und die Zimmer können erst ab Punkt 14.00 Uhr bezogen werden. Die Zimmer sind geräumig und schön. Was jedoch die Architekten veranlasst hat, zwischen Zimmer und Bad nur eine minimale optische Abtrennung vorzunehmen, kann man angesichts des Zustandes der Bäder nicht nachvollziehen. Weder Duschtür noch Toilettentür sind dicht, und man muss sich schon sehr gut kennen, um Geräusche und Gerüche zu ertragen. Auch hier stinkt ab und an der Abfluss und die Wände zeigen an, dass die Feuchtigkeit hier ihre Spuren hinterlassen hat.
Essen:
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig mit viel frischem Obst. Allerdings haben Aufschnitt und Fruchtsäfte eher die Qualität der billigsten Supermarktketten. Das haben wir in anderen Hotels auf Mauritius definitiv besser erlebt. Über das Abendessen kann man sich allerdings nicht beschweren. Hier waren insbesondere die Nachtischvariationen sehr vielfältig.
Alles in allem: Hier stimmt vor allen Dingen das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Ein Stern weniger mit einer kräftigen Preisreduktion - und alles wäre wieder gut.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Mondsee
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Nach einer wundervollen Woche in einem sehr guten 5-Sterne Haus sollte dieses Hotel das vorhergehende noch toppen.
Dem Begrüßungsschreiben im Zimmer konnten wir entnehmen, dass das Hotel unter deutscher Leitung steht. Deshalb waren wir der Annahme, daß aufgrund der bekannten Deutschen Gründlichkeit alles hervorragend funktionieren würde.
Leider wurden wir schwer enttäuscht.

Die Hotelanlage besteht aus einem großen, mehr oder weniger gut gepflegen Grundstück. Auf dem Grundstück befinden sich verschiedene Gebäude mit Lobby, SPA, Prestige-Zimmern und Suiten.
Die Lobby ist sehr gepflegt und macht einen vornehmen Eindruck. Der Empfang durch Diana mit Begrüßungscocktail war profesionell und sehr angenehm.
Positiv ist zu bemerken, dass das gebuchte Zimmer (Junior-Suite) bereits gegen 11.30 bezugsfertig war.
Im Zimmer angekommen mußten wir feststellen, dass die Anlage alt und abgewohnt ist.
Die Gäste waren überwiegend Engländer und Franzosen, wenig Deutsche und Österreicher.
Der lt. Reiseführer als einer der schönsten Strände der Insel angepriesene Strand stellte sich als teilweise felsiger Abschnitt dar. Auch war jede Menge Seegras an den Strand gespült worden und lag in ungepflegten Haufen herum die nach einiger Zeit zum Himmel stanken.

Direkt am Strand gelegen. Nächster Ort Belle Mare in ca. 5 Autominuten zu erreichen.
Für Ausflüge sehr gut geeignet da sich sämtliche an der Ostküste der Insel befindliche Attraktionen schnell erreichen lassen. Entfernung vom Flughafen ca. 1 Stunde mit dem Pkw.

Das Personal war teilweise unfreundlich und fand es nicht der Mühe wert, die Gäste zu grüßen bzw. für den Gruß zu danken wenn Sie von den Gästen gegrüßt wurden.
Am schlimmsten war das Personal im Restaurant, dies lief fallweise planlos herum, benutzte Teller wurden nicht abgeräumt, Getränkebestellungen wurden nicht aufgenommen oder dauerten endlos lange. Auch kam es vor dass mit der Suppentasse sämtliches Besteck abgetragen wurde und für den Hauptgang kein Besteck vorhanden war.
Am nachmittag teilte der Poolboy teilnahmslos mit, dass keine Handtücher für die Liegen verfügbar wären. Man sollte sich doch gefälligst an einem anderen Pool ein Handtuch organisieren. So etwas in einem 5 Sterne Haus !
Die Zimmer wurden täglich gereinigt, allerdings oft erst sehr spät und auch mangelhaft.
Der Abendservice wurde anscheinend nach Lust und Laune durchgeführt, während einer Woche fiel dieser Service 3 x aus.

Gastronomie
Des Restaurant La Citronelle in dem die Hauptmahlzeiten eingenommen werden, sieht auf den ersten Blick sehr ansprechend aus. Wenn mann jedoch genauer hinsieht, bemerkt man hier auch dass der Zahn der Zeit am Inventar nagt.
Die Sonnenschirme im Aussenbereich sind so tief eingestellt, dass sich sowohl das Personal und auch die Gäste andauernd bücken müssen.
Während des Frühstücks besteht im Restaurant und auf der Terrrasse ein arges Vogelproblem, bedingt auch dadurch, dass Tische oft eine halbe Stunde lang nicht abgeräumt wurden. Es gibt jede Menge Spatzen und auch größere Vögel die sofort ihre Schnäbel in Tassen und Tellern haben. Es war nicht möglich, dass man gemeinsam ans Buffet ging, da immer jemand auf den Tisch aufpassen musste. Es konnte festgestellt werden, dass an den Lehnen der Stühle und an den Sitzkissen Vogelkot klebte. Auch roch es im Aussenbereich nach Vogelkot. Dieser wurde von einem Angestellten des Hotels, der mit einem Rohrstab die Vögel vertrieb, mit einem Lappen auf den Stühlen verrieben. Das war widerlich.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und ließ keine Wünsche offen, allerdings sahen auch einige der angebotenen Speisen nicht gerade appetitlich aus.
Das Abendbuffet sah wirklich wunderbar aus, es gab auch eine riesige Auswahl an Speisen, die sehr verlockend aussahen, jedoch nicht so schmeckten. Vom Geschmack her eher wie fade Krankenhauskost.
Der beste Teil der Gastronomie im Belle Mare Plage war noch die Cocktailbar, dort war auch das Personal freundlich und zuvorkommend, bei den Cocktails kam es jedoch vor, dass viermal der gleiche Cocktail jedesmal eine andere Farbe hatte und anders schmeckte.

Sport Unterhaltung
Das Sportangebot ist riesig. Man kann kostenlos Wasserski fahren, Boote ausleihen, Tennis spielen, Tauchen und Schnorcheln, Glassboden-Boot fahren u.s.w. Das Hotel verfügt über zwei traumhafte Golfplätze, die wir allerdings nicht genutzt haben.
Es gibt genügend Liegen am Strand und an den vier Pools. Leider gibt es nur zwei Duschen am Strand. Es stehen zwei kostenlose Internet-Terminals zur Verfügung.

Unsere Junior-Suite war sehr geräumig. Die Möbel waren abgewohnt, die Stoffbezüge waren fleckig (Flecken die schon seit längerer Zeit bestehen), die Rattanfüllungen in den Türen teilweise schimmelig, in den Zimmerecken Dreck und Staub.
Im Badezimmer war die Brausetasse undicht, so dass man vor dem Waschbecken mit den Füssen im Wasser stand. Die Rattanverkleidung der Badewanne schwarz durch Schimmel. Wasser aus den Waschbecken lief sehr schlecht ab. Vor der Zimmertüre von der Terrasse aus fehlt ein Vorleger, man nimmt so immer Sand und Schmutz mit ins Zimmer. Es gab einen großen Flachfernseher mit einigen deutschen Programmen, jedoch war der Infokanal des Hotels während der gesamten Dauer unseres Auftenthalts ausgefallen.

Sonstiges
Von allen 5-Sterne Hotels auf Mauritius (wir waren in fünf anderen) war dieses Hotel das schlechteste. Man kann das Haus keinesfalls weiterempfehlen.
Auch empfinde ich es als eine Unverschämtheit, dass mein bereits nach Halbzeit des Urlaubs die Zimmerrechnung bezahlen soll weil sonst das Limit auf der Kreditkarte nicht ausreichen könnte. Auch die Empfehlung, pro Tag und Person 250 Rupien Trinkgeld zu geben ist eine Frechheit.
Weiters wäre noch zu bemerken, dass auf den Hauptwegen zwischen den Häusern und den Golfplätzen pausenlos Club-Cars hin-u. herfahren und sich die Angestellten augenscheinlich Rennen liefern und die Gäste beinahe über den Haufen fahren. Die Anlage ist so angelegt, dass ab spätestens 16.00 Uhr sämtliche Pools im Schatten liegen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Hier wird dem Golfer ein wahres Paradies geboten, zwei schwere landschaftlich recht unterschiedliche Meisterschaftsplätze unweit des Hotels, "the Legends" inmitten einer satten tropischen Natur ohne "Maniküre" mit engen Bahnen, vielen Wasserhindernissen und furchtlosen Hirschrudeln, "the Links" mit weiten langen Bahnen nebst ständigen spielerischen Herausforderungen. Nach den Runden fraut man sich auf das Hotel direkt an dem schönsten und längsten Strand der Insel
gelegen. Neben diversen Wassersportmöglichkeiten, gibt es Tennis, Swimmingpools,
Fitness-Center, Spa , Boutiquen, Internet und einige Restaurants. Die Speisenqualität und Auswahl ist grossartig. Der deutsche Hotelmanager hat für jeden Gast ein offenes Ohr und das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Was braucht man mehr? Vielleicht ein Abend-Animationsprogramm. Auf den Zimmern gibt es zumindest im TV das ZDF-Programm.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Tolles Hotel mit einem langen Sandstrand, sehr freundliches Personal. Für Golfer gibt es zwei sehr schöne Golfplätze mit tollem Rundumservice. Es werden viele Sportmöglichkeiten angeboten, Fitnes, Wasserski, Fahradverlei Yoga und Gymnastik.
Abendessen gib es in Bufetform was sich in zwei Wochen öffter wiederholt hat.
Getränke sind relativ teuer wenigstens eine Flasche Wasser pro Tag kostenfrei hätte man anbieten können. Wir würden wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Leider kann meine Frau nicht sehr gut auf harten Matratzen schlafen. Wir hatten daher extra darum gebeten das eine weichere Matratze ins Bett gelegt wird. Das ging leider schief und war nicht vorbereitet. Auf unsere diesbezüglichen Hinweise war man im Hotel zwar sehr bemüht uns zu helfen, leider aber nur mit geringem Erfolg. Das Hotel bietet hierfür keine wirklich akzeptable Lösungen. ( Poolauflagen und 2 Decken). Ich selber kann durchaus auf Hafen Matratzen schlafen, hatte aber nach einer Nacht ebenfalls Kreuz und Nackenschmerzen. Das Hotel war zwar sehr bemüht, hatte aber keine anderen Matratzen oder entsprechenden Auflagen. Man bot uns daher ein Upgrade in die Juniorsuite, und war ganz überracht das wir daran nicht interessiert waren und abgelehnt haben. Was sollten wir dort, 1. War die Matratze dort genauso hart 2. Hatten wir dort keinen guten Seeblick und 3. wollten wir nicht wieder alles umpacken. Wir bekamen dann einen Gutschein für eine Massage. Aus den Gesprächen mit anderen Reisenden haben wir erfahren, dass wir nicht die einzigen sind denen die Matratzen zu hart waren.

Gleichwohl würden wir das Hotel mit kleinen Einschränkungen empfehlen. Wir hatten Halppension gebucht. Im Hauptspeiseraum wo rund 90 % der Gäste speisen gefiel uns das Essen nicht besonders. Es war normal, nicht überragend. Aber wir sind auch keine Freunden von Buffets. Das Hotel bietet aber verschiedene Restaurants als Alternative und vergütet ca 25 EUR wenn Mann dort a la Cart ist.

Mit Ausnahme von Wein sind alle Getränke recht preiswert. Große Flasche Wasser ca. 4 EUR. Bier Cola usw 3 - 4 EUR. Preiswerteste Flasche Weißwein ca. 37 EUR
Für Golfer absolut bester Service. Beide Golfplätze sind sehr schön, super gepflegt und machen Spaß zu spielen.

Übrigens die Bilder die man im Internet findet stimmen. Strand direkt am Hotel. Absolute Ruhe, super Ausblick und eine ca. 2 KM lange Bucht nur für Hotelgäste. Wirklich traumhaft.
Wir hatten übrigens ein Prestige DZ mit Meerblick ( nicht die Zimmer am Pool nehmen)
die Zimmer sind sehr geräumig und haben Balkon. Die Klimaanlage könnte etwas stärker sein, war uns manchmal nicht ausreichend kalt genug eingestellt.

Fazit: mit besseren Matratzen würden wir das Hotel sofort wieder buchen. Da die Golfplätze für Hotelgäste umsonst sind, hat man ein gutes Preisleistungsverhältnis. ( wir spielen fast täglich hcp 11 & 18)

Wir haben daher 3 Tage mit verschiedenen Provisorien versucht ein

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Mörfelden-Walldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Unsere dritte Reise auf die Trauminsel war wieder ein voller Erfolg.
Das herrliche Hotel, perfekter Service, wunderbares Essen, die
beiden herrlichen Golfplätze, es gibt kaum etwas Schöneres.
Wir haben uns sehr gut erholt, wurden verwöhnt und sind sehr
relaxt zu Hause angekommen.
Einzig die relativ hohen Getränkepreise sind hier ein Minuspunkt.
Für eine Flasche Wein am Abend muss man schon tief in die
Tasche greifen, ca.€ 35 aufwärts, aber das jedem selbst überlassen.
Der große Pluspunkt sind die beiden sehr gepflegten Golfplätze unmittelbar
beim Hotel und die sind kostenfrei zu spielen.
Für uns zählt das Belle Mare zu den Lieblingsplätzen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Constance Belle Mare Plage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Constance Belle Mare Plage

Nr. 2 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 2 der besten Resorts in Belle Mare
Nr. 3 der Romantikhotels in Belle Mare
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Constance Belle Mare Plage 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, Escapio, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Constance Belle Mare Plage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belle Mare Plage Mauritius
Hotel Constance Belle Mare Plage Poste De Flacq
Constance Belle Mare Plage Mauritius
Constance Belle Mare Plage Hotel Belle Mare
Belle Mare Plage Hotel Mauritius

Wenn Sie Constance Belle Mare Plage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.