“Lux (ehemals Beau Rivage) sehr zu emphehlen” 5 von 5 Sternen

LUX Belle Mare
5.0 von 5 Resort   |   Coastal Road, Belle Mare, Mauritius   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Belle Mare
Ebersberg
“Lux (ehemals Beau Rivage) sehr zu emphehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir (55m&56w) reisen ausnahmslos in 5-6*-Hotels und am liebsten in die SLH-Hotels. Da das von uns ursprünglich gebuchte Grand Mauritian kurz vor unserer Anreise gänzlich abgebrannt war, mussten wir auf das Lux (ehemals Beau Rivage) ausweichen. Wir waren dann vom 10-16.Nov.2011 im Beau Rivage und waren sehr sehr zufrieden mit dem Haus und können das Hotel wärmstens empfehlen. Die Zimmer und insbesondere das grosse Bad sind super. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Service in allen Restaurants und am Strand ist sehr zuvorkommend aber dennoch zurückhaltend. Die unterschiedlichen Buffets (asiatisch, mauritanisch, indisch, mediteran, etc) sind köstlich. Generell waren wir von dem höflichen, aufmerksamen aber niemals aufdringlichen Personal äußert angenehm überrascht.

• Aufenthalt November 2011, Paar

1.882 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Baden/Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ein ausserordentlich angemehmes Hotel - sehr freundliches und hilfsbereites Personal -
schöne gepflegte Anlage- genügend Liegen am Strand und auf dem Rasen vorhanden - sehr gutes Essen mit aufmerksamem Service - jeden Abend Themenbuffet - bei Ebbe zum Schwimmen etwas schwierig, manchmal auch starke Strömung (jedoch nicht gefährlich). Die ganze Anlage ist sehr sauber mit einer wunderschönen Gartenanlage.Im Beach-Restaurant ist das Essen auch sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Ein Spitzenhotel in einer Spitzenlage. Wir können das Hotel nur empfehlen. Der Service lässt keine Wünsche offen, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Suiten sind angenehm groß und perfekt ausgestattet. Das Essen war sehr gut und das Personal im Restaurant sehr freundlich. Wechselnde Buffets oder Essen a la Card - alles war sehr gut. Beim Frühstück fehlte gar nichts. Es lies keine Wünsche offen. Bis auf Tauchen war der komplette Wassersport inklusive. Auch der eigene Strandabschnitt war perfekt und sauber und das Personal immer hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden und können das Beau Rivage guten Gewissens weiterempfehlen. Anreise vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Auenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Geniales Hotel mit traumhaftem Zimmer. Schöner Pool und schöne Gartenanlage.
Feinsandiger Strand mit glasklarem Wasser. Man kann sehr weit nach draussen laufen.
Super Service am Strand und auch überaus freundliche Bedienung in den Restaurants. Es gibt praktisch jeden Abend einen Themenabend im Hauptrestaurant "Rive Gauche" (Internationale Küche, asiatische, kreolische etc.). Die Auswahl ist sehr gross und auch beim Frühstück mangelt es an nichts. Als Alternative kann man auch im "La Méditerranée" (am Strand) essen (Pizza, Pasta). Man sollte aber HP buchen, da es sonst in der Umgebung keine Restaurants hat.
Perfektes Hotel um sich so richtig zu erholen oder auch um von dort aus die Insel zu erkunden.
Es ist sehr ruhig und auch die Strandverkäufer stören kaum.
Wer Action liebt kann beispielsweise Wasserski fahren oder einen Ausflug mit dem Boot machen.
Für Partygänger ist das Hotel nicht empfehlenswert, da es nichts in der Umgebung hat, auch nicht im 1 km entfernten Belle Mare. Dort gibt es aber Kleider- oder Souvenir-Läden.
Vom Flughafen aus hat man ca. 1 Stunde bis man beim Hotel ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel liegt an der Ostküste von Mauritius, wenige Kilometer von dem kleinen Ort Belle Mare entfernt. Mit 175 Zimmer und Suiten ist das Hotel nicht zu groß und gut überschaubar. Die Hotelgebäude sind um den riesigen Pool angeordnet, die traumhafte Gartenanlage ist wunderschön und macht einen sehr gepflegen und sauberen Eindruck, das Personal ist aufmerksam und freundlich, wir hatten HP gebucht, die Gäste sind überwiegend Franzosen, Engländer, Schweizer, Deutsche und Österreicher.

Der Ort Belle Mare liegt ca. 1 Autostunde vom Flughafen entfernt, das Hotel verfügt über einige kleine Boutiquen, ansonsten kann man im nahe gelegenen Ort Belle Mare alles einkaufen. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel aus und auch von der Reiseleitung angeboten.

Wir wurden in einer wunderschönen, offenen Hotellobby mit einem Cocktail empfangen. Das Personal ist sehr freundlich, sowohl beim Empfang als auch am Pool, im Restraurant oder sonst in der Anlage. Alle sprechen gut Englisch und Französich, Deutsch wird nur wenig gesprochen.
Die Zimmerreinigung erfolgte 2x täglich, die Zimmer waren sehr sauber.
Die Serviceleistung des Hauses von der Anreise bis zur Abreise ist Spitzenklasse. Immer zuvorkommend aber unaufdringlich wurde sich um alles gekümmert. Jeden Abend wird das Zimmer zur Nacht hergerichtet, Betten aufgeschlagen und frisches Wasser hingestellt.
Wäscheservice und Arzt wird angeboten, wurde aber nicht in Anspruch genommen.

Das Hotel verfügt über 4 Restaurants, das Hauptrestaurant "Rive Gauche" ist in offener Bauweise mit Blick zum Pool und zum Meer. Das Buffetangebot des Restaurants ist riesig, alles sehr sauber und superlecker. Es gibt wechselnde Themenabende zum Abendessen. Das Buffet wird ständig nachgefüllt, alles sieht sehr appetitlich aus.
Auch beim Frühstück ist die Auswahl sehr groß. Es gibt nichts was fehlt oder was man vermissen würde.
Im La Méditerraneé gibt es leckere Pizzas und kleinere Gerichte, und im Le Langoustier kann man hervorragenden Fisch und Meeresfrüchte in wunderbarem Ambiente geniessen.

Direkt in einer wunderbaren Sandbucht gelegen, bietet das Hotel natürlich jede Art von Wassersport wie Segeln, Tauchen, Surfen, Kanu, Tretboot und Glasbodenboot an. Der Strand ist feinsandig und wird vom Personal bereits frühmorgens liebevoll gepflegt.
Das Hotel verfügt über eigene Tennisplätze, Golfplätze sind in der Nähe. Am Strand werden Ballspiele angeboten.
Es stehen genügend Liegen mit Auflagen zur Verfügung, das Pool- und Strandteam ist immer zur Stelle und kümmert sich perfekt um jeden Gast.
Es gibt einen Fitness-Raum mit neuen Geräten, WLAN und auch zwei öffentliche Internet-Terminals stehen zur Verfügung.

Wir hatten eine Beach Junior Suite gebucht, ca. 60 qm groß und wunderschön mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet. Das Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon mit Tisch und Stühlen, Sofa mit Tisch und Sessel, Flachfernseher, Minibar, Zimmersafe, Telefon, Deckenventilator. Das Badezimmer ist groß und geräumig, WC ist separat. Alles war perfekt sauber. Im großen, begehbaren Schrank befindet sich sogar eine Personenwage. Man bemerkt einfach überall liebevolle Details im Zimmer. Eine besonders pfiffige Idee ist, dass im begehbaren Schrank eine Strandtasche steht mit frischen Strandtüchern. So gibt es nie Probleme, ein Strandtuch zu bekommen. Abends nimmt man die Tasche mit den gebrauchten Handtüchern wieder mit aufs Zimmer und der Abendservice tauscht die Handtücher dann wieder gegen frische Strandtücher aus.

Das Hotel gehört wie das Les Pavillons zum Naiade-Konzern und man merkt in beiden Häusern, dass das Hotelmanagement vorbildlich in Sachen Führungsqualität ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir (Mutter und zwei Kinder, 13 und 10 Jahre alt) waren im August 2011 in diesem traumhaften Hotel auf Mauritius. Das Hotel liegt direkt an einem sehr breiten feinen Sandstrand, Badeschuhe brauchten wir nicht. Es gibt einen megacoolen Pool, der ist riesig, hat zwei Etagen (flach und für Schwimmer) und einen Springbrunnen in der Mitte, der bei Kindern sehr beliebt ist.
Zum Zimmer: Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß, so daß wir eine Terrasse hatten (die anderen Zimmer im 1. und 2. Stock haben alle einen Balkon). Von jedem Zimmer aus hat man Meerblick, allerdings nicht von allen einen direkten, sondern (wie bei uns) durch die sehr gepflegte Gartenanlage und durch Palmen hindurch. Aber auch der Anblick des Gartens ist wunderschön. Das Zimmer wird zwei Mal täglich gereinigt, es werden neue Handtücher ausgelegt, man bekommt zusätzlich jeden Morgen frische Handtücher für die Strandliegen und abends wird das Bett aufgeschlagen. Es gibt jeden Tag einen halben Liter Mineralwasser pro Person.
Zum Essen: Es gibt vier verschiedene Restaurants, von denen man drei bei Halbpension kostenlos nutzen kann, eines kostet extra. Das Essen ist perfekt! Es gibt überwiegend Buffet aber auch A la Carte (3 Gänge).
Zum Angebot im übrigen: Es gibt jeden Tag von morgens bis abends Angebote, wie: Wassergymnastik, Yoga, Schnorcheln, Wasserski, Glasbodenboot fahren, Tennis, Beachfußball, Boccia und einiges mehr. Alles inklusive, auch Schnorchel und Flossen/Brille bekommt man dazu.
Zum Personal: Das Personal ist das freundlichste, das ich je kennengelernt habe! Mehr gibt es wohl nicht zu sagen, oder eines noch: Jeder Wunsch wird versucht zu ermöglichen! An dieser Stelle ein besonderer Dank an den "Magic man", einen außergewöhnlich unterhaltsamen Kellner in der Monsoon Bar, der uns jeden Abend mit Zaubertricks unterhalten hat!
Zur Umgebung: Ein kleines Dorf mit ein paar Geschäften ist in der Nähe, aber am Strand kann man wunderbar spazierengehen!

Zimmertipp: Wenn Sie es gerne ruhig haben, dann wählen Sie die Zimmer mit Blick in den Garten (und nicht mit Poo ...
  • Aufenthalt August 2011, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir (mein Mann, ich, 2 Kinder 13 und 3 und meine Mutter, 65) verbrachten im April 2010 unsere Frühlingsferien im Beau Rivage und haben die Ferien unglaublich genossen. Obwohl wir bezgl. Hotelstandard sehr verwöhnt sind (5* Hotels sind eigentlich "standard") hat uns das 4* Beau Rivage sehr gefallen. Der Strand ist wunderschön, weiss, fein, lang und breit und ist schöner als z.B. beim Hotel Constance Belle Mare Plage, das wir uns auch angesehen hatten. Die Zimmer sind hübsch, nicht wirklich stylish aber durchaus komfortabel und geräumig. Der direkte Gartenzugang hat uns auch sehr gefallen. Die Restaurants sind alle gut - keine Gourmet-Küche, aber gut und abwechslungsreich. Der Pool ist sehr gross und wirklich schön (mit der Abendbeleuchtung fast kitschig... wie in der TV-Serie "Traumhotel"). Ich fand die 3 Hotelboutiquen auch nett, denn sonst gibts auf Mauritius ja nicht wirklich viel zu shoppen. Für Kinder ist das Hotel das Paradies, denn es gibt viele Kinder, viele Aktivitäten (aber nicht zu viele und nicht aufdringlich) und abends gibt es immer Unterhaltung, was die Kleinen auch immer ganz toll fanden! Leider (für meinen Mann) war der Golfplatz nicht direkt neben dem Hotel, aber die 10-15 Minuten fahrt zu den Nahe gelegenden Plätzen der Constance Hotels ist im Rahmen des machbaren. Kurz; das Hotel ist bezgl. Ästhetik, Essen und Service nicht mit einem Top-5*-Haus zu vergleichen, ist aber auch nicht so teuer und die Atmosphäre und die Lage des Hotels machen diese kleinen Abstriche wieder wett.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im LUX Belle Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX Belle Mare

Nr. 1 der Familienhotels in Belle Mare
Nr. 1 der Strandhotels in Belle Mare
Nr. 1 der besten Resorts in Belle Mare
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX Belle Mare 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX Belle Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beau Rivage Mauritius
Beau Rivage Resort
Beau Rivage Belle Mare
Mauritius Beau Rivage
Beau Rivage Hotel Mauritius

Wenn Sie LUX Belle Mare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.