“Traumurlaub mit Leitner in Mauritius” 4 von 5 Sternen

Ambre Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ambre Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Coast Road, Palmar, Belle Mare, Mauritius   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Belle Mare
“Traumurlaub mit Leitner in Mauritius”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Meine Ehefrau und ich waren mit Leitner Reisen im Monat September in Mauritius.
Wir hatten das Hotel Ambre in Belle Mare gebucht.

Das Hotel Ambre liegt an der Ostküste von Mauritius und eröffnete im Oktober 2012 unter Sun Resorts Limited seine Pforte. Sun Resorts Limited ist eine etablierte mauritische Hotelgruppe. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel Ambre betrug etwa 1 Stunde. Die Hotelanlage besteht aus zwei weitläufigen Gebäudeflügeln mit insgesamt 297 Zimmern und drei Restaurants.

Das Hotel liegt an einem 700 Meter langen weißen Sandstrand und befindet sich etwa 2 Kilometer von der kleinen Ortschaft Belle Mare entfernt. Die Hotelanlage befindet sich in einer Bucht die etwas windgeschützt liegt. Ideal zum Sonnenbaden und für Wassersportaktivitäten.. Der Strand des Hotels Ambre gehört nach Aussage einiger Stammgästen zu den schönsten Stränden auf Mauritius.

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen gab es in Buffetform im Restaurant Indigo. Das Angebot im Restaurant Indigo war sehr vielfältig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Man konnte sein Essen im Freien oder im Restaurant einnehmen. Das Personal im Speisesaal war sehr gut durch organisiert. Wenn ein Gast seinen Tisch verließ, wurde sofort neu eingedeckt. Weder beim Frühstücks- oder Abendbuffet gab es Engpässe. Warteschlangen gab es höchstens bei den Süßspeisentischen. Die Getränke waren nicht im Preis inbegriffen. So kostete z.B. ein kleines Bier 190 Rupien. Die Köche und das Bedienungspersonal vom Restaurant waren sehr gastfreundlich und hilfsbereit. In einem Hinweisschild wurde darauf hingewiesen, das beim Essen angemessene Kleidung erwünscht wird.

Der Strandbereich war traumhaft. Der Abstand der Schirme war optimal und man fand zu jeder Tageszeit einen freien Schirm. Es gab jeden Tag frische Badetücher, welche man sich im Towel Kiosk abholen konnte. Der Strand wurde regelmäßig sauber gemacht und gepflegt.

Wir hatten ein großes Zimmer mit Meeresblick. Besonders erwähnen möchte ich die freundliche und helle Ausstattung des Raumes. Im Zimmer hatten wir u.a. Fernseher ( - Empfang von ZDF war möglich ), Safe und einen Kühlschrank. Wir hatten auch eine Zimmerterrasse mit zwei Stühlen und einen Tisch. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Badezimmer mit Dusche entsprachen unseren Vorstellungen.

Das Ausflugsprogramm wurde von einer mauritischen Gesellschaft durchgeführt. Die Reiseleiter waren deutsche Bürger die in Mauritius lebten, somit kein Sprachprobleme.

Der Reisebegleiter Leo von Leitner war zu jeder Zeit immer für die Reisenden da. Sollte es eine Bewertung für Reisebegleiter geben, würde er von mir die Note 1 erhalten.

Wir waren vollkommen zufrieden mit Leitner-Reisen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Rauenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren vom 18.08.-07.09.2013 im Ambre und sind hellauf begeistert. Da jetzt Winterzeit ist, war das Hotel nicht voll belegt und es war sehr entspannt. Prima Service, sehr professionell. Geniales Essen und ein nettes Ambiente. Vom Strandrestaurant bis zum Lunchpaket einfach klasse! Küche der Extraklasse. Auch nach 3 Wochen war das Buffet kein bisschen langweilig, sehr kreative und geschmackvolle Küche. Wir haben das All Inklusive Paket gebucht und waren rundum zufrieden.
Kids Club mit sehr guter Betreuung, allerdings hauptsächlich Englisch und Französisch.
Der Strand ist traumhaft und die Lage sehr gut, um einige Ausflüge zu machen. Es geht im Osten eher ruhig zu, was uns sehr gefallen hat. Die Anlage ist sehr gepflegt und niveauvolles Publikum.
Einziger Kritikpunkt: der Pool könnte beheizt sein. Wir planen wieder hinzufahren!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Ramosch
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

wir wahren vom 1.7-16.7.2013 im Hotel Ambre. Nach langer Reise kamen wir am Abed im Hotel an und waren schon am Eingang ziemlich erstaunt vom Desain der Einrichtung und der Architektur des Hotels. Die Angestellten waren immer zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Unseren 3 Mädchen wurden die Wünsche nur so von den Lippen gelesen, und die Lieblingsspeisen (Pommes die nicht auf der Karte standen) wurden ohne Bestellung am Abend serviert. Das Buffet war überschaulich und die Speisen immer zu unserer vollsten Zufridenheit hergerichtet. Nach 15 Tagen hatten wir nicht einmal etwas im Gaumen das wir nicht geniessen konnten. Gratulation an die Küche. Am Strand wurden uns auch den ganzen Tag die feinsten Köstlichkeiten serviert. Natürlich waren wir nicht nur am Essen, sondern auch die Inseln haben wir per Taxi und Boot erkundet und die Natur mit allen Schönheiten gesehen.Der Tag mit dem Boot hat uns Dahab der am anderen Hotel als Strandverkäufer tätig war organisiert, und auch dort war der Service vom feinsten. Als Familie ist die Sicherheit immer an oberster Stelle, jedoch auch in dieser Hinsicht können wir nur gutes schreiben.
Wir können das Hotel, Personal sowie die Insel mit voller Überzeugung jedem empfehlen und freuen uns auf das nächste Jahr.

Herzlichen Dank Familie Albertin aus Graubünden(Schweiz)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nufringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Optimales Hotel für eine Mischung aus Badeurlaub, Wassersport und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Bester Strandabschnitt der ganzen Insel, ideal um lange Spaziergänge zu machen. Der Strand ist durch eine kleine vorgelagerte Landzunge windgeschützt. Segeln, windsurfen, kitesurfen, Wasserski fahren...alles ist optimal möglich. Besonders hervorzuheben ist die Auswahl und außerordentliche Qualität der Speisen. Im Hauptrestaurant gab es sehr abwechslungsreiche indische, kreolische, chinesische aber auch europäische Speisen. Immer top frisch zubereitet und geschmacklich einfach top! Das Nachtischbuffett muss noch extra erwähnt werden: tolle Auswahl, schöne kleine Portionen, damit man von allem probieren kann und geschmacklich ein Traum! Immer auch dabei sind frisches Obst, wirklich super.
Personal ist durchweg sehr nett, die Sportanimateure und die Boothauscrew loben wir hier an dieser Stelle besonders. Man wird auf angenehme Weise zum Sport animiert und bei Bedarf kompetent begleitet.
Ausflugsmöglichekeiten sind sehr gut, am Strand geht "Chris" auf und ab und verkauft Katamarantouren zur Insel Ile aux cerfes, die günstiger sind als über das Hotel. Landausflüge haben wir mit einem freien Taxifahrer (Vikash Jugoo Tel. 768 2688) gemacht, das war auch günstiger als im Hotel und sehr informativ.
Publikum im Hotel ist sehr gemischt, Franzosen, Schweizer, Deutsche, Inder....viele hatten auch Kinder dabei, was aber nicht stört, da die Poollandschaft und die ganze Anlage sehr weitläufig ist und dadurch auch sehr familienfreundlich. Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Hotel!
Noch erwähnenswert:
Wir haben dort unsere Silberhochzeit gefeiert und wurden mit kleinen Aufmerksamkeiten und einem Candlelightdinner am Strand überrascht, wirklich toll!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

wir haben am 21.Januar 2013 im ambre geheiratet. wir waren bereits 2 jahre zuvor im gleichen hotel und aufgrund der erfahrung sind wir wieder gekommen.

kann-darf -muss man weiter empfehlen............

wir kommen wieder

n und b
aus der schweiz

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde uns empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht! Der Empfang war sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer sauber und schön, wir hatten auch Meerblick. Das Essen trotz 14 Tagen Aufenthalt abwechslungsreich und sehr gut! Das Personal war durchwegs aufmerksam und zuvorkommend. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und sauber! Vom Fitnesscenter waren wir angenehm überrascht - neue Geräte und schöne Räumlichkeiten, auch das Sportteam war sehr freundlich und hilfsbereit! Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen, da wir wirklich sehr zufrieden waren!

• Aufenthalt Februar 2013
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Neu renoviert in bunten Farben, ein sehr offenes und angenehmes Hotel an einem wunderschönen Strand gelegen…das Hotel Ambre war für uns ( von den 5 anderen Hotels auf Mauritius ) wo wir uns am wohlsten gefühlt haben. Wir haben ein Standard Zimmer mit Meerblick im hinteren Teil der Anlage gebucht und waren sehr zufrieden. Span Bereich in direkter Nähe ( freie Sauna, Dampfbad und Jakuzzi kostenlos ). Allerdings die noch nicht renovierte Haustreppe läßt nur erahnen wie es hier vor der Renovierung ausgesehen hat und warum dieses Hotel in der Vergangenheit so schlechte Bewertungen bekam.

Kleine Mängel im Bad - die Duschkabine ist nur zur Hälfte abgeschossen und wenn man duscht und nicht vorsichtig genug ist, setzt man das gesamte Bad unter Wasser. Keine Slipper uns keine Kosmetikspiegel. Dafür viel Ablageplatz ( Regal unter Waschbecken vorhanden ) Bett, Matratze, Kissen waren angenehm. Wir hatten einen großen Balkon aber sahen, daß andere Zimmer - vor allem die mit Blick im Garten sehr kleine oder gar keine Balkone hatten – Vorsicht bei der Buchung! Ein upgade lohnt sich!
Sehr schone Poollandschaft mit verschiedenen Schwimmbecken und den sogenannte infinity look. Am Strand mehr als genug Liegen ( ohne die übliche Matratze – die wir in anderen Hotels gesehen hatten und nicht mögen ). Das Meer ist wunderschön, man kann sehr gut schwimmen und braucht gar keine Badeschuhe. Es werden eine Menge Sportmöglichkeiten angeboten, alles im Zimmerpreis enthalten – von Katamaran bis hin zu Glasbottomboat.
Wir hatten hier die Gelegenheit genutzt ein Unterwasserspaziergang zu unternehmen - Kostet extra 35,00 EUR / Person ( andere Anbieter direkt am Strand ). Man bekommt eine Kosmonautenhaube auf dem Kopf und kann circa 3 m unter Wasser auf dem Meeresboden laufen ;-) war sehr lustig und außergewöhnlich!

Essen war fantastisch. Sowohl am Buffet als auch in den kleinen aber netten Strandrestaurant „La Plage“ wo man mit den Füssen im Sand beim Mondschein und Kerzenlicht hervorragend essen kann. Mit Halbpension kann man aus der A la Carte Menu verschiedene Gerichte wählen (auch mehrere Vorspeisen oder Hauptgerichte auf einmal wenn man noch hungrig ist – ohne Aufpreis!) Getränke kosten extra aber im Vergleich zu anderen Resorts waren die Preise in Ordnung.

Und jetzt kommt das Highlight…die Insel Ile àux Cerf wird regelmäßig angefahren (schuttelservice alle Stunden ab 9:00-13:00 Uhr morgens hin, bis 18:00 Uhr abends zurück ( Achtung erster Rückfahrt erst ab 14:00 Uhr möglich ) mit Transfer auf der Insel und Golfplatz inklusive. Obwohl wir nicht Golfspieler sind, haben wir uns dieses gegönnt und viel Spaß dabei gehabt. Der Golfplatz ist mit Sicherheit einer der schönsten auf der Welt.

Freundlicher Empfang und sehr netten Küchenpersonal.

Absolut Nichts zum Meckern !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Ambre Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambre Hotel

Anschrift: Coast Road, Palmar, Belle Mare, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Belle Mare
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Belle Mare
Nr. 5 der Familienhotels in Belle Mare
Nr. 5 der Strandhotels in Belle Mare
Nr. 5 der Luxushotels in Belle Mare
Nr. 6 der Romantikhotels in Belle Mare
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ambre Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambre Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambre Belle Mare
Hotel Ambre Belle Mare
Ambre Hotel Mauritius/Belle Mare
Ambre Hotel Belle Mare
Hotel Ambre Mauritius

Wenn Sie Ambre Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.