“Wie im Paradies!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Kanuhura
Graz / Österreich
“Wie im Paradies!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Es ist rundum ein Genuss, im Hotel Kanuhura auf den Malediven seinen Urlaub zu verbringen. Wir haben in einem Strandbungalow gewohnt (auf der Sonnenaufgangs-Seite) und waren sehr zufrieden damit. Das Service ist ausserordentlich freundlich und bemüht, und auf einem Niveau, das seinesgleichen sucht. Das Essen war sehr abwechslungsreich und von hervorragender Qualität, und man konnte zwischen mehreren Restaurants wählen. Sehr zu empfehlen ist das "private dinner" (gegen Aufpreis) auf der kleinen Nebeninsel, beim dem man direkt vom Bungalow mit einem kleinen Motorboot abgeholt wird und man ganz alleine nur mit einem Koch und dem Kellern einen unvergesslichen Abend direkt am Strand in intimer Atmosphäre erleben kann.
Erfreulich ist das Sportangebot, das neben Tauchen, Schnorcheln und diversen Wassersportarten auch Yoga am Strand anbietet.
Das Hausriff liegt unmittelbar vorm Strandbungalow, und ist perfekt zum Schnorcheln geeignet.
Der Wellness-Bereich lässt keine Wünsche offen, um sich so richtig fallen zu lassen.
Summa summarum ist das Kanuhura ein herausragendes Hotel, in dem Service sehr groß geschrieben wird, und man nahezu alles tut, um den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Winden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Sicher, etwas teuer, aber dennoch jeder Cent wert. Hervorragender Service, alles hat funktioniert, Essen war ausgezeichnet, könnte nicht besser sein. Der Service gerade in den Restaurants war unglaublich gut. Anreise per Flugtransfer war problemlos, man musste nie warten. Personal war stets freundlich und bemüht.

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

wir haben 7 tage auf dieser wundervollen insel verbracht. bereits der flug über die verschiedenen inseln war toll. einmal angekommen, heisst es entspannung pur! wir hatten ein bungalow am strand mit eigenem butler. dieser ist jedoch nicht aufdringlich sondern ist nur zu stelle wenn man ihn braucht. es gibt drei verschiedene restaurants mit buffet oder a la card. sensationelles essen. jederzeit wieder zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2009, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Wir waren im Januar auf Kanuhura und zum ersten mal auf den Malediven. Der Urlaub beginnt bereits am Flughafen,wo ein Mitarbeiter des Resorts uns die Koffer abnahm, die man erst in der Villa wieder sah. Bevor es mit dem Wasserflugzeug ca 40 Minuten auf die Insel geht, wird man in der Hoteleigenen Lounge am Wasserflugzeughafen eingecheckt, mit kalten Erfrischungtüchern und Getränken sowie einem phantastischen Thuna Sandwich versorgt, was die Wartezeit von 1 Stunde leicht überbrücken ließ. Angekommen auf der Insel begann ein traumhafter und entspannter Urlaub. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten uns für eine Strandvilla entschieden, die wirklich keine Wünsche offen lies. Vor allem natürlich der direkte Zugang zum Strand ist genial. Die Villas sind vielleicht im Vergleich zu den neueren Resorts auf den Malediven von der Größe her mir 65 qm klein und nicht so spektakulär, aber sehr geschmackvoll. Da wir phantastisches Wetter hatten, haben wir uns kaum auf dem Zimmer aufgehalten. Langeweile kam nie auf, denn das Resort hat einen wunderschönen SPA Bereich, einen GYM, Wassersportmöglichkeiten, man kann schnorcheln und tauchen oder sich einfach dem Nichtstun hingeben. Das Publikun war international und gehoben und kam aus Italien, Deutschland, England, Schweiz, Tschechien, Rußland, Australien und Asien. Das Frühstück war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Wir hatten uns für Halbpension entschieden und konnten jeden Abend ein anderes Buffet geniessen. Grillstationen, Live Cooking, riesige Dessertbuffets etc . und verschiedene Motti (Chinesisch, Japanisch, Indian Ocean, Mediteranean etc). Mittags haben wir zur kleinen Nachbarinsel übergesetzt , um einen entspannten Lunch mit Bick auf die Hauptinsel zu genießen (allerdings für 2 Personen zum Lunch 100 US$). Abends konnten wir entspannt an der Bar sitzen, wo eine reizende Phillipinische Band Songwünsche erfüllte. Einmal die Woche werden alle Gäste zu einem Cocktailempfang eingeladen, wo sich die Führungskräfte vorstellen. Alles in allem kann ich dieses Resort sehr empfehlen. Wie von anderer Seite schon berichtet sind die Nebenkosten auf der Insel erheblich. Getränge, vor allem Alkohol teuer aber wer hier Urlaub macht, sollte sich daran eh nicht stören. Das Team um Alessandro Schenone, dem GM, ist herzlich, professionell und die insgesamt 400 Mitarbeiter, die auf der Insel mit wohnen, merkt man zu keinem Zeitpunkt. Ein 5 Sterne Resort der Extraklasse. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Super geniales Hotel mit viel Liebe zum Detail. Egal ob Einrichtung, Service oder Kulinarisches. Ein traumhafter Spot, intaktes Meeresparadies und vor allem die dazugeörige zweite Insel etwas für diejenigen die mal Robinson Crusoe spielen wollen. Malediven wie im Traum. Top 5-6 Sterne Standard aber ohne zwanghaft steife Athmosphäre... Bis jetzt eines meiner Top Hotelerlebnisse Weltweit(obwohl ich definitiv kein Strandurlauber bin!!).

Aufenthalt Mai 2007, Paar
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Kanuhura ist der schönste Urlaubsplatz der Welt für uns.

Wir fliegen jedes Jahr mindestens 2-mal nach Kanuhura, zusätzlich zu zwei anderen Urlauben irgendwo auf der Welt.

Im März 2009 waren wir das 8te mal auf Kanuhura seit 2006, unserer zweiten Heimat.

Diese Insel ist so traumhaft, dass es eigentlich keine Worte dafür gibt.

Nach der Ankunft am Flughafen in Male wird alles für einen erledigt, die Koffer werden in die Hände erfahrener Butler gegeben und finden sich danach in der Villa wieder. Nach einem kurzen Transfer mit dem Bus zur hoteleigenen Lounge am Wasserflugzeugflughafen wartet man in der Lounge auf den Flug nach Kanuhura. Der Flug dauert 30 bis 45 Minuten, jenachdem, ob es ein Nonstop-Flug oder ein Flug mit Zwischenlandung an einer anderen Insel ist.
Der Komfort im Wasserflugzeug ist sicherlich nicht der Beste und teilweise sind die Flüge auch nervig nach dem Langstreckenflug, aber die Ankunft auf Kanuhura lässt einen diese Strapazen schnell wieder vergessen.

Die Villen sind wunderschön ausgestattet und erfüllen alle Wünsche. Nachdem die Anlage schon einige Tage alt ist, gibt es sicherlich Villen auf den Malediven, die mehr Luxus, Größe und Style bieten, aber wer braucht das schon, wenn das Umfeld so traumhaft ist.
Vor den Beachvillen befindet sich ein Garten, wo man ungestört ist, mit direktem Zugang zu Meer.

Ob man auf der Ost- oder Westseite der Insel besser aufgehoben ist, obliegt den persönlichen Geschmack und Interessen, traumhaft sind beide Seiten.

Der Butler bringt täglich frisches Obst und Wasser in die Villa. Die Minibar ist mit allen erdenklichen Kleinigkeiten gefüllt, Extrawünsche werden sofort erfüllt.

Das Ambiente ist sehr ungezwungen. Hochzeitsreisende, Paare und Familien leben relaxt nebeneinander. Es gibt kein Showlaufen nach dem Motto „Schau mal wie toll ich bin“, was man in anderen Luxusresorts oft findet.

Für Kinder wird viel geboten. Am Ende der Insel befindet sich ein Kids-Club, wo ganztags Programm (Pizza-Backen, Fische füttern, Bananaboot-Riding, Malen, Sandburg bauen, usw.) gemacht wird.
Am Abend gibt es bei genügender Anzahl von Kindern ein extra Kinderbuffet.

Drei Restaurants gibt es auf Kanuhura. Das Hauptrestaurant „Thin Rah“ mit täglich wechselnden Buffet (wiederholt sich leider nach einer Woche) und Frühstück, der Außenbereich befindet sich auf dem Strand mit Sand unter den Füssen.
Olive Tree das italienisch angehauchte Restaurant am Pool für Mittag- und Abendessen.
Das Veli Cafe bietet zum Abendessen asiatische Küche, die manchmal auch ein wenig zu scharf ist, und sehr romantisch am Strand und Ende der Insel gelegen ist. Das kulinarische Angebot lässt kaum Wünsche offen.

Die Preise sind hoch, wer aber den logistischen Aufwand zu werten weiß hat dafür aber durchaus Verständnis.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2009

Kurz und knapp gesagt: Das Hotel bzw. die Insel ist ein Traum. Fantastisches Essen, tolle Lage der Bungalows, irrsinnig schönes Meer. Also eigentlich alles unendlich traumhaft. Wir hatte nur ein kleines Problem mit unserem offenen Badezimmer. Da es eben nach außen offen war, kann auch alles hineingekrabbelt kommen, was so hinein möchte. Und das waren in der zweiten Nacht ein paar richtig große Kakerlaken. So ist das eben auf einer tropischen Insel. Damit muss man leben, aber schön fanden wir es nicht. Kann das Hotel aber nichts für und man hat anschließend auch alles versucht, dass sich das nicht wiederholt. Erfolgreich.

• Aufenthalt November 2008

Sie waren bereits im Kanuhura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kanuhura

Anschrift: Lhaviyani Atoll
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kanuhura
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanuhura
Preisspanne pro Nacht: 547 € - 1.354 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kanuhura 5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Expedia, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kanuhura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanuhura
One&Only Kanuhura
Unterkunft Male
Hotelbewertung Kanuhura
Kanuhura Malediven
Kanuhura Hotel Kanuhura
Kanuhura Hotel Kanuhara
Kanuhura Resort Kanuhara

Wenn Sie Kanuhura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.