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“Renovationsbedürftig, überteuert und definitiv kein 5-Sterne-Resort!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kanuhura

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Kanuhura
5.0 von 5 Resort   |   Lhaviyani Atoll   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanuhura
Zertifikat für Exzellenz
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Renovationsbedürftig, überteuert und definitiv kein 5-Sterne-Resort!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Um 5 Sterne zu erhalten, braucht es einiges. Noch viel mehr braucht es allerdings, dieses Niveau über Jahre aufrecht zu erhalten. Auf Kanuhura ist dies leider nicht gelungen. Dies der Grund, warum wir diese Insel klar nicht mehr besuchen würden. Die Unterkünfte haben umfassenden Renovationsbedarf und entsprechen momentan nicht einmal 4 Sternen. Die überhöhten Preise stehen denn auch in keiner Relation zum Gesamtpaket.

Kulinarik und äusserst aufmerksames und freundliches Personal sind das grosse Plus dieser wunderschön gelegenen und für Schwimmer idealen Insel und reissen manches wieder raus. Bereits nach der Ankunft in Malé erfolgt eine lückenlose Betreuung durch Kanuhura-Personal, und der Check-in-Prozess bereits in der hoteleigenen, komfortablen Lounge am Wasserflugzeug-Terminal verkürzt die Formalitäten bei der Ankunft auf Kanuhura auf angenehme Weise.

Für Interessierte nachfolgend ein detaillierter Beschrieb zu Highlights wie auch Nogos der Bereiche

- Restaurants
- Preise
- Dresscode
- Unterkunft
- Badezimmer
- Einrichtung
- Terrasse
- Housekeeping
- Butlerservice
- Fazit

Restaurants:
Das Hauptrestaurant Thin Rah mit seinem abwechslungsreichen Frühstücks- und Abend-Büffet und vielen Besonderheiten hat uns sehr gut gefallen. Viel besser könnte mans nicht mehr machen. Die Qualität der Speisen ausgezeichnet, die Bedienung durchs Band aufmerksam und freundlich, nicht selbstverständlich bei diesen langen Arbeitszeiten. Erwähnenswert: Sogar wenn man erst um 21.00 Uhr essen ging, konnte man die volle Auswahl geniessen, da das Büffet auch spät noch laufend ergänzt wurde.
Das Olive Tree mit seiner mediterranen Karte und Topqualität der stets frisch zubereiteten Speisen ist wirklich Spitzenklasse! Die überaus netten und aufmerksamen Kellner unter einer professionell agierenden Top-Serviceleitung haben uns jeden Tag erfreut und aufs neue ein Gefühl absoluten Willkommenseins gegeben. Dort die exquisiten Speisen direkt am Pool zu geniessen, vor allem abends, ist das Paradies - schöner geht nicht!

Preise:
Sehr hoch und allenfalls berechtigt, wenn das Rundum-Paket stimmen würde. Hier einige Preisbeispiele:

- Club-Sandwich oder Cheeseburger $ 34.00
- Pizza Frutti di Mare $ 57.00
- Lamb Chops $ 69.00
- Desserts ab $ 24.00
- 1 Glas Wein ab $ 21.00
- Flaschenweine ab $ 78.00

Die eher günstigen Weine in der Region von $ 78.00 bis 110.00 sind oft 7 dl-Flaschen mit Drehverschluss - vorteilhaft im Einkauf und eher einfach gemacht. Ich musste abends in der Bar einmal ein Glas Wein zurückweisen, das schon deutlich oxydiert roch und schmeckte. Ich sagte dem Kellner das und fragte, wie lange der Wein denn schon offen sei. „Only 2 days, Madam!“ meinte er etwas entrüstet, um gleich darauf das Glas an seine Nase zu führen und ein „Na, das wäre doch noch gegangen“-Gesicht aufzusetzen. Köstlich - da mussten wir innerlich herzhaft lachen! Gleichwohl darf bei einem 5-Sterne-Resort und diesen Preisen erwartet werden, dass ein seit 2 Tagen offener Deckelwein den Weg in die Küche und nicht vor die Gäste findet.

Von den teureren bis sehr teuren Weinen auf der Karte sind meiner Meinung nach viele überaltert (Absatz-Problem?), wohl schon über den Zenit hinaus und deshalb für Weinliebhaber nicht wirklich zu empfehlen. Sehr positiv aufgefallen ist uns hingegen der angebotene Prosecco. Wir probierten 2 verschiedene, und beide haben uns sehr gut gefallen.

Dresscode:
„Smart Casual“ wünscht sich das Hotel und sagt praktischerweise auch gleich, was es sich darunter vorstellt: keine Badebekleidung zu keiner Zeit in keinem Restaurant und keine Achselshirts und Shorts (Badehosen) beim Essen am Abend. Völlig unverständlich, wie einige Reiseanbieter daraus „für Herren abends lange Hosen“ machen können! Dies ist eine Barfussinsel, und gegessen wird draussen und im tiefen Sand. Schuhe tragen ist dort schwierig, und allein deshalb wäre eine lange Hose nach Kurzem ruiniert, deren Aufschläge immer dem Sand ausgesetzt sind. Lange Hosen sah man denn auch selten, und wenn, dann meist aufgekrempelt, die meisten hielten sich einfach an das, was einem der Gesunde Menschenverstand vorgibt: knielange Bermuda-Shorts und ein gepflegtes T-Shirt oder Hemd. Das reicht völlig aus, zumal es lächerlich wäre, die Männer in lange Hosen zu zwingen, derweil sich Frauen halbnackt präsentieren und sich mittags Gäste ungeniert vom Meer direkt ins Olive Tree setzen und die Polster nass machen. GENAU DAS wollte man eigentlich vermeiden, als man „Smart Casual“ erfand. Es war für die Kellner oft nicht leicht, die Gratwanderung zwischen Stallorder und Realität zu schaffen. Auch unanständigste Gäste wurden deshalb nie getadelt, was die ganzen Kleiderordnungen dorthin verbannt, wo sie eigentlich hin gehören: in den Müll. Denn entweder hat jemand Stil und Anstand oder eben nicht - und diese Tatsache ist beileibe nicht vom Portemonnaie abhängig, wie wir wieder einmal bewiesen bekamen.

Unterkunft:
Unsere gebuchte Wasservilla mit angegebenen 125 qm (auf welche wir nicht einmal kommen, wenn wir sämtliche unnutzbaren Aussenbereiche inkl. Gehweg und einen Teil des Jettys dazuzählen würden, Schlafzimmer z.B. höchstens 25 qm) sah von aussen gepflegt aus. Die Überraschung gabs dann leider im Innenbereich, insbesondere im Bad und auf der Terrasse.

Badezimmer:
Böden und Badewanne im gedeckten Teil aus Naturstein, Dusche im Freien in einem barfuss nicht begehbaren Steingarten gelegen und über Bodenplatten erreichbar. Die Dusche in Form eines Fischkopfes auf der Aussenmauer entpuppte sich als Wasserschlauch, der aus 2.40 m Höhe aus dem ca. 4 cm breiten Fischmaul Wasser auf den Gast niederprasseln lässt: keine Brausefunktion, ein einfacher und vor allem bei Wind völlig unberechenbarer, gebündelter Wasserstrahl, welcher schmerzhaft ist und gezieltes Duschen oder auch Waschen langer Haare völlig verunmöglicht. Die „Duschwanne“ besteht aus einer Mulde, welche mit ausgeblichenen, instabilen, aufgesplitterten Holzplanken gedeckt ist. Bis am Schluss musste mein Mann immer aufpassen, auf welche Stellen er tritt, um sich keine Knöchelverstauchung oder Holzsplitter in den Füssen zu holen: Robinson-Crusoe-Romantik in Ehren, aber so eine Dusche ist eine Zumutung für ein 5-Sterne-Resort! Da blieb für mich nur der Ausweg über mühsames stehend und einhändig Duschen in der Naturstein-Badewanne, welche sich aber leider dermassen unappetitlich präsentierte, dass nur schon die Vorstellung, hier 2 Wochen täglich reinstehen zu müssen, Schauder erweckte. Die Wanne war völlig ausgeblichen und abgewrackt, hatte Sprünge und grosse Flecken, die wie Rost aussahen, und eine Stelle, von der das Wasser gar nicht mehr ablief - so hatten wir täglich unser hauseigenes Seelein. Mit den schönen Kanuhura-Bildern aus dem Internet hatte sie jedenfalls nichts gemein. Eine ähnliche Schmuddel-Wanne haben wir zuletzt vor 5 Jahren in Kuba angetroffen, dort jedoch erklärbar und nicht anders erwartet

Der WC-Sitz wackelte bedenklich und war zudem undicht, WC-Bürsten kennt man auf Kanuhura nicht - oder tut jedenfalls zugunsten des reduzierten Reinigungsaufwandes so. Das haben wir nicht akzeptiert und auch am Folgetag eine Plastik-Garnitur geliefert bekommen. Zudem hätten wir eigentlich bei einem Luxus-Resort eine abgetrennte Toilette erwartet. Fehlanzeige! Wenn Privatsphäre auf dem Klo erwünscht ist, bleibt für den Wohnpartner das Bad so lange unbenutzbar. Das Toilettenpapier ist zudem dermassen dünn, dass dasjenige in den öffentlichen Toiletten des Flughafens von Malé direkt als luxuriös durchgehen kann.

An diesem Badezimmer wird offensichtlich, dass Planung und Ausführung vor allem in Hinsicht auf den Reinigungsaufwand erfolgt sind: So gibt es denn nur WC, Bidet und Lavabos, bei welchen Sauberkeit überhaupt eine sichtbare Rolle spielt. An Boden, Dusche, Badewanne und Steingarten haben wir jedenfalls 2 Wochen keine Veränderung bemerkt: Sowohl die Chromstahl-Mischerplatte der Dusche wie auch Badewannen-Batterie oder -Rand wurden nie von Wasserflecken befreit, und wir glauben nicht, dass sich je jemand vom Housekeeping überhaupt bis zur Dusche verirrt hat. Dann hätte nämlich bemerkt werden müssen, dass die hölzerne hintere Badewannen-Abdeckung runtergefallen war und einen unschönen Blick auf Schläuche, Rost und Schmutz im Badewannen-Inneren freigab. Oder dass im Steingarten gleich direkt neben dem äusseren Lavabo noch immer die rot-weiss bedruckte Papier-Verpackung samt Abzugsstreifen eines Schnellverbandes unserer Vorgänger (oder Vor-Vor-Vorgänger) lag. Auch die 2 völlig korrodierten grossen Spiegel mit teils fehlenden Abdeckkappen scheinen niemanden zu stören. Stattdessen wirbt Kanuhura mit täglichen 2 Reinigungen inkl. Ersatz der 4 grossen und 4 kleinen Badetücher, was für uns auf den Malediven ein ökologisches Nogo ist, aber wohl wenigstens noch einen Rest an 5-Sterne-Charakter vorgaukeln soll. Wir meinen, dass 1 tägliche Reinigung genügt und niemand allein im Bad 16 frische Badetücher pro Tag braucht. Schon gar nicht, wenn das Housekeeping sich darauf beschränkt, fehlende Artikel gemäss seiner Checkliste zu ersetzen, statt sich wirklich im Raum umzusehen und das zu machen, was gefragt ist und einem der gesunde Menschenverstand vorgeben würde.

Einrichtung:
Villa ist gut und zweckmässig eingerichtet, inkl. Ankleidebereich und Kaffee-Ecke. Ein Highlight zweifellos die neue Citiz-Nespresso-Kaffemaschine mit 3 Kaffeesorten zur Auswahl.

Es sind genügend Schränke und Schubladen vorhanden, um alles bequem zu verstauen. Sehr angenehm der Ankleidebereich mit Schminktisch, Haarfön, grossem Spiegel und beleuchtetem Kosmetikspiegel. Einziger Ekelfaktor: Der crèmefarbene Polsterbezug des Hockers war leider dermassen mit rötlichen und bräunlichen Flecken unbestimmten Alters übersät, dass ich für die Dauer unseres Aufenthaltes ein Badetuch darüber gelegt habe. Niemand hat deswegen nachgefragt; man hätte ja auf den Grund stossen können (der den Housekeepern im Übrigen wohl ohnehin bekannt war.)

Die Betten sind überaus komfortabel, und die eher harten Matratzen waren für uns einfach perfekt. Die Bettwäsche würde täglich gewechselt, man kann dem Housekeeper allerdings sagen, in welcher Frequenz man das möchte.

Terrasse:
Das Sonnendeck hat uns erst mal geschockt! Was vom Jetty her noch so gepflegt und edel aussah, war von innen eine Zumutung. Verblichene Türrahmen und völlig verwahrloste Aussenwände aus ausgebleichten, schäbig aussehenden Holzlamellen, von welchen einige schlicht gefehlt haben, andere halb weggerissen runterhingen oder deren Befestigungsleisten sich gelöst hatten und noch mit den rostigen Nägeln daran sachte im Wind baumelten. Das soll ein 5-Sterne-Luxus-Resort sein?
Wir verstehen, dass z.B. eine Badezimmer-Renovation einen grossen Aufwand bedeutet, aber dass im ganzen Resort mit so vielen Angestellten sich niemand auch nur 5 Minuten Zeit nimmt, um mit Hammer und Nägeln das Allernotwendigste laufend wieder instandzusetzen, macht uns einfach sprachlos. Ein Blick auf die Nachbarvillen ergab dasselbe Bild: Aussen hui - innen pfui! Im Restaurantbereich wurden während unseres Aufenthaltes ständig irgendwelche Lamellen gereinigt und neu lasiert, auf den Sonnendecks hingegen herrscht schlicht Verwahrlosung - das sieht ja nur der jeweilige Gast, und der ist nach längstens 2-3 Wochen wieder weg und das Problem somit gelöst.

Die Möblierung der Terrasse ist ausreichend und zweckmässig, die Hängematten direkt über dem türkisfarbenen Meer ein schieres Highlight.

Negativ aufgefallen: Die Villen bieten leider so gut wie keine Privatsphäre. Zwei Schritte auf die Terrasse, und schon wird man vom Nachbarn gesehen. Dies ist der unerklärlichen Anordnung der Villen zu verdanken, die in einer Reihe stehen und nicht, wie auf den meisten anderen Inseln, versetzt und/oder in einem deutlichen Bogen. Schade! Kommt dazu, dass das viel zu weit heruntergezogene Dach zu viel Schatten gibt, vor allem, weil die Villen 90° verkehrt stehen. So hat man am Morgen zwar etwas Sonne auf dem vordersten Terrassen-Streifen und auf der rechten Seite, bereits um 16.00 Uhr ist dann aber definitiv Schluss mit Sonne, dabei wäre gerade die Abendsonne so schön in den Wasservillen!

Housekeeping:
Ein heikles Thema, vermutlich hatten wir einfach etwas Pech. Unser Housekeeper erwies sich als sehr geschwätzig und nötigte uns bei jedem der zahlreichen täglichen Treffen, ihm die Hand zu geben. Er textete uns 5 bis 10 Minuten zu, ohne dass wir grossartig etwas verstanden hätten, da sein Englisch grottenschlecht und zu höchstens 10% verständlich ist. Es ging nicht gross über ein „me come nine thirty then me come one thirty, Madam“ hinaus und war eine echte Herausforderung, die mit der Zeit extrem zu nerven begann. Wenn ich jemandem dreimal in Folge mit verschiedenen Wörtern gesagt habe, dass ich ihn leider nicht verstehen konnte, muss er einfach zu leiern aufhören, alles andere ist für beide Seiten äusserst peinlich und sicher kein 5-Sterne-Standard. Habe unseren neuen Nachbarn dabei beobachtet, als er an seinem ersten Tag mit unserem Housekeeper sprach und sich dabei immer weiter zu ihm hinunterbückte und sein Gesicht immer ratloser wurde. Konnte mir ehrlich gesagt ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen ;-)

Eine absolute Unsitte ist auch, Gäste mit blitzschnell vorschnellender Hand und strengem Blick zum Händedruck zu nötigen: Shake Hands einmal beim Kennenlernen und einmal beim Verabschieden wäre völlig OK, aber nicht 5 x am Tag, und nicht, wenn man die Hände voll Schweiss, Sand, Sonnencrème oder was auch immer hat. So haben wir am 3. Tag angefangen, unserem Faktotum aus dem Weg zu gehen, was sich aber als gar nicht mal so einfach erwiesen hat - kaum waren wir aus unserer Villa raus, erschien er wie von Zauberhand ausgeworfen vor uns, streckte uns sein Händchen hin und begann zu texten. Es kam dann der Tag X, wo wir die Sonnenbrillen nicht mehr abnahmen, das Händchen geflissentlich übersahen, auch nicht mehr zum Smalltalk stehen blieben, sondern stattdessen beim Vorübergehen ein fröhliches „Hello, ……., have a nice day!“ von uns gaben. Die ersten 3 Male quasselte er uns noch hinten drein, doch als wir trotzdem nicht stehen blieben, hat ers dann gelassen. Wie erleichtert waren wir, dass er die letzten 5 Tage unseres Urlaubs seine freien Tage in Malé hatte! Hier ist das Management dringend gefordert, die Angestellten sprachlich genügend zu schulen und Anstands- oder Verhaltensregeln auszugeben, die sich mehr am Gespür für den einzelnen Gast orientieren.

Butlerservice:
Auch etwas, was offenbar in ein 5-Sterne-Resort zu gehören scheint, mehr Schein als Sein darstellt und viele nicht wirklich brauchen. Wir hätten lieber eine anständige Villa gehabt als einen eigenen Butler. Der Arme hatte nun wirklich nichts zu tun mit uns, da wir keine Eiswürfel, keine Früchte, keine Ausflüge und keinen Sundowner-Cocktail zwischen 16.00 und 17.00 Uhr wollten. Auch er hielt immer an, wenn er einen von uns sah, und fing an, sich zu unterhalten. Immer dieselben Fragen natürlich, was man so mache, wie es einem gehe, wie man geschlafen habe, was für Pläne man heute so habe, wo denn der Gemahl so sei, usw., usw. Und jedes Mal die routiniert runtergespulte Versicherung, dass er alles für uns tun könne, alles, und wir sollten uns nur melden, zu jeder Tages- und Nachtzeit, egal wann. Jeden Tag dasselbe, und wenns schlecht lief sogar mehrmals täglich. Dazu noch der Housekeeper. Das ist too much! Ich möchte einfach nicht jeden Tag wiederholen, dass wir sehr danken, aber keinen Sundowner möchten, nie und an keinem Tag. Und dass wir einfach relaxen und nichts machen und eben gerade keine Pläne haben. Kann man sich so etwas Einfaches nicht merken? Auch hier wieder die hotelinterne Schulung gefragt: Wenn ein Gast sagt, er will was nicht oder macht was nicht und will nur einfach relaxen, dann bitte die Parole ausgeben: In Ruhe lassen! Gast dankt!

Fazit:
Zu vieles stimmt hier einfach nicht! Wenn man als Paar für 2 Wochen Ferien den Preis für einen kleinen Mittelklassewagen hinblättert, erwartet man einfach einen reellen Gegenwert Es nützt dem Gast nichts, wenn ein Teil des Managements und der Angestellten bei Ankunft der Gäste in Reih und Glied stramm stehen, derweil die Unterkünfte derart vernachlässigt werden. Gegen aussen wird auf Kanuhura noch hartnäckig ein *****-Standard zelebriert, der schon längst nicht mehr Realität ist. Also entweder Rundum-Sanierung oder ein Stern weg und Preise um mindestens 1/3 senken. Aber bei dieser Fülle von sehr guten Angeboten auf den Malediven hätte Kanuhura auch als 4-Sterne-Resort im momentanen Zustand nicht unbedingt gute Karten. Ich kann mir all die guten Bewertungen beim besten Willen nicht erklären. Möglicherweise haben diese Leute wenig Malediven-Vergleichserfahrung, oder aber - und das ist meine Vermutung - Chinesen, Italiener, Franzosen, Briten und Deutsche zahlen für ihre Ferien schlicht so viel weniger als wir Schweizer, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei ihnen gerade noch so als einigermassen OK durchflutschen kann.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Alessandro A C, General Manager von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
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Dear Madam,

First of all I would like to thank you for sharing your comments and bringing it to my attention.

It is great to receive your feedback and we appreciative of you to hear that you had a great stay with us. Your feedback is very important to us.

Kindly accept our sincere apologies for the inconvenience difficulties you have experienced and rest assured that we do take your comments seriously and we are currently looking on it. Your feedback will help us immensely to improve our service and that we are taking the appropriate measures to address the problem and prevent any future occurrences.

I would like to apologies one more time for the difficulty you have experienced and that your stay was not as you expected. I would love to have the opportunity to talk about it and how we can enhance our service for the future.

Please do not hesitate to contact me directly.

With my best personal regards,

Alessandro A. Cabella
General Manager
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663 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    538
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    7
Bewertungen für
193
375
7
9
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
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Schweiz
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (9, 12) und haben unseren Ferien im Kanuhura extrem genossen! Von der Begrüssung bis zur Abreise wurde alles versucht, uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten - und das ist vollumfänglich gelungen.
Die beiden Inseln bieten ein Robinson Gefühl sondergleichen. An den herrlich weissen Stränden ist man fast immer allein.
Sehr angenehm aufgefallen ist uns, dass sämtliche Restaurants im Gesamtpreis enthalten sind. Wobei das Hauptrestaurant direkt am Strand liegt und die beste Lage von allen drei Restaurants hat. Kulinarisch bleiben keine Wünsche offen: wer frischen Fisch mag, kommt voll auf seine Kosten. Es wird ein Mix aus maledivisch asiatischer und europäischer Küche geboten, alles perfekt zubereitet und von aussergewöhnlicher Qualität.
Die Duplex Villen sind geschmackvoll und grosszügig eingerichtet, die Betten breit und bequem. Die Klimaanlage, auf die nachts leider nicht verzichtet werden kann, ist so installiert, dass es einem in der Nacht mal NICHT den kalten Wind um die Ohren bläst, das war ebenfalls eine sehr positive Erfahrung.
Auf der Westseite stören die häufig an- und abfliegenden Wasserflugzeuge etwas die perfekte Idylle, aber irgendwie müssen die Gäste ja an- und abreisen.
Unbedingt zu empfehlen sind die Schnorchelausflüge (Mantas, Schildkröten und diverse Fische an Korallenriffen) und Sonnenuntergangsfahrten (Delfine).
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Duplex Villen sind für Familien sehr zu empfehlen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Alessandro A C, General Manager von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
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Dear Sir,

Thank you very much for sharing this beautiful comment!

We are delighted to know that you and your family had a wonderful experience during your stay at Kanuhura and you like the Duplex Beach Villa.

I will recommend you the Grand Beach Villa for your next vacation and that’s would be the best accommodation for you and your family. The villa is situation on the sunrise side of the island and far away from the arrival jetty of seaplane.

It would be our greatest pleasure to welcome you back to Kanuhura and do not hesitate to contact us directly for any further assistance.

We would be delighted to assist you in planning your next vacation with us.


With my best personal regards,

Alessandro A. Cabella
General Manager
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Mayen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal auf Kanuhura aber zum 5. mal auf den Malediven.
Das Personal ist vom Empfang am Flughafen bis zur Abreise durchgängich Freundlich & Hilfsbereit.
Mehr Service und Hilfsbereitschaft geht fast gar nicht!

Die Beach Villen an der Windstillenseite (110 - 120)haben und am Besten gefallen, da hier auch nicht so ein extrem Breiter Strand ist wie an der Seite vom Main Jetty. Auch war es hier Ruhiger da die AirTaxi auf der anderen Seite gelandet sind.

Einige Bewertungen das die Gäste alleine gelassen werden oder dringend Renoviert werden muss können wir nicht bestätigen.
Es wurde während userem Aufenthalt überall was gestrichen oder Renoviert aber nicht das es gestört hätte.

Das Essen und die ganze Crew vom Restaurante sind SPITZE!
Immer gut gelaunt und überaus Aufmerksam.

Einzige Negative Punkte:
- Schlechter W-Lan Empfang in den Villen
- WIr haben die Bettdeko zum Abnschied vermisst
- kein Täglich frischer Früchtekorb auf dem Zimmer

Die Kritik wurde aber vom Hotel dankend angenommen, das ist ja auch wiederum Positiv.

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Alessandro A C, General Manager von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
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Dear Mr. Michael,

Warm Greetings from Maldives!

First of all I would like to thank you for sharing your experience with us and for having chosen Kanuhura. Your comments give us valuable feedback and will help us immensely to improve.

Looking forward welcoming you back to Maldives and it was a pleasure to have you with us.

With my best personal regards,

Alessandro A. Cabella
General Manager
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Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
64 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ankunft: sehr angenehm, es wird ein drink gebracht, man muss keine lästigen formulare ausfüllen, das Gepäck wird direkt aus dem Wasserflugzeug in die Unterkunft gebracht. Wenn man dort mit dem E-cart ankommt, steht alles schon bereit.

villa: wir hatten eine Beachvilla gebucht. die Villen sind schon etwas in die Jahre gekommen und entsprechen nicht den Ansprüchen eines leading Hotels of the world. Wer grossen Wert auf eine luxuriöse Unterkunft legt, wird enttäuscht sein. außerdem sind die Vilen relativ klein.

Lage: wir haben uns für eine Villa auf der West bzw sunset Seite der Insel entschieden. sowohl diese als auch die andere Seite haben ihre Vor und Nachteile.
die Sunsetseite hat einen breiteren Sandstrand und daher mehr Privatspähre bei vorbeigehenden Gästen. Das Wasser ist ab und zu etwas trüb da es in der lagune an Zirkulation fehlt. dafür ist es aber ruhig und wind geschützt. die ertsen Wasserflugzeuge starten bzw landen um ca. 7:30 und sind auf der sunset Seite lauter zu hören als auf der anderen Seite. Auf jeden Fall sind Villen im Südostteil der Insel zu vermeiden dort steht ein riesiges Dieselaggregat, welches sehr laut ist und starker Abgasgeruch. Außerdem wohnt man direkt neben den Quartieren der Angestellten.
Villen von 127 - 145 auf der Sunset seite sind zu empfehlen. Villen von 102 - 120 auf der Sunrise seite sind zu empfehlen.
Fazit: sunsetseite: breiter Strand, ruhiges Wasser, uneingesehener, windgeschützt
sunriseseite: schattiger, klares wasser, villa näher am Meer,


die Insel ist ein Traum, der Strand ist weiss und breit rund um die Insel, die Vegetation ist wunderschön und wird täglich von etlichen Gärtnern gepfelgt. Allein deshalb sollte man hier herkommen. die Anlage ist etwas in die jahre gekommen aber noch immer sehr schön. das Essen ist gut wenn auch nicht sensationell. ein mittagessen auf der unbewohnten Nachbarinsel lohnt sich!

zum Tauchen gibt es bessere inseln aber für ein paar nette Stunden unter Wasser ist es ok.
die Tennisplätze sind in sehr gutem Zustand, Rackets und bälle können ausgeliehen werden Trainerstunde mit 95$ ziemlich teuer.

Generell sollten die Nebenkosten nicht unterschätzt werden: flasche wein ca. 80$, Tauchgang 100$, Mineralwasser 10$, etc.

besonders für Leute mit Kindern ist die Insel sehr zu empfehlen, in der sunset bar und veli cafe restaurant sind zwar keine Kinder erlaubt, aber sonst alles sehr freundlich und auch Betreuung auf Wunsch. Es waren auch relativ viele Kinder auf der Insel.

wer keinen übertriebenen Luxus braucht sondern einfach nur die Ruhe und Leichtigkeit auf einer wunderschönen Insel ist hier genau richtig!! Wir kommen wieder wenn die Villen renoviert sind!

Zimmertipp: Lage: wir haben uns für eine Villa auf der West bzw sunset Seite der Insel entschieden. sowohl diese ...
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  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Alessandro A C, General Manager von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
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Dear Sir,

Thank you for the wonderful review on our property!

Thank you for having chosen Kanuhura for your holiday.

I do appreciate your comments and on behalf of the entire team we would like to thank you for your constructive feedback. We apologies for the inconveniences that may have been caused unintentionally during your visit with us.

Your comments give us valuable feedback and will help us immensely to improve our service delivery.

Hope to welcome you back again soon in Kanuhura.

With my best personal regards,

Alessandro A. Cabella
General Manager
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Biebesheim am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

wunderschöne Anlage, großügige Bungalow, Bad mit Duschen und riesigen Badewannen im Außenbereich im Schatten von Palmen - Luxus pur.
Kanuhura hat sich gemacht unsere vorletzte Besuch Juli 2000, damals war die insel nur zur Hälfte ausgebaut, ein Paar Strandbungalows, ein Paar Wasserbungalows viel Japaner ein Paar Australier und wenige Europäer. Eine Super Tauchstation von Britta geleitet, meine Jungs haben dort mit 15 und 16 ihren Tauchschein gemacht danke dafür. Cordula die Leiterin der "Segel Schule" ist fantastisch immer gut gelaunt und eine echte Kennerin, macht Spaß mit ihr. Wer Ruhesucht und braucht ist dort gut aufgehoben Kanuhura ist eine wunderschöne Malediven Insel es wurde viele Kokospalmen nach gepflantz, heute sieht es traumhaft schön aus. ein Maledivenfeeling pur gibt es dort noch es kostet allerdings was, bittet aber auch was! Kanuhura war von Anfang an eine Oase für Feinschmecker, ruhe suchenden, Stars und welche die sich wie Stars fühlen möchten einfach die richtige Adresse für die die sich es leisten können. Jeder Wunsch wird von den Augen gelesen. Damals 3 Restaurants heute 4 ein Gaumschmaus für feine Feinschmecker! ich würde die großzuegige Luxus-Wasserbungalows für die "Wasserraten" empfehlen für die Barfuss liebenden Gästen würde ich die Strandbungalows mit eigenem Liegestühle und privaten Strand empfehlen.
Kanuhura : eine malediven Insel für Kenner und Ruhe suchenden abseits von Touristenbummel ein bißchen extravaganz warum nicht?
danke an die équipe, bitte weiter so.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Alessandro A C, General Manager von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
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Dear Madam,

Thank you very much for writing a comment on your visit to Kanuhura. We are really glad you had a wonderful stay and enjoyed every corner of the property.

We hope to welcome you back again very soon in Paradise!

Please do not hesitate to contact me for any further assistance you may need.

Thank you once again and with my best personal regards,

Alessandro A. Cabella
General Manager
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Spreitenbach, Schweiz
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir können uns den andere top Bewertungen nur anschliessen! Luxus in jeder Hinsicht! Wir kommen bestimmt wieder! Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team und das Management und macht weiter so!!!!!

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Alessandro A C, General Manager von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
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Dear Mrs. Samirakapoor,

We thank you for having chosen our Resort as your holiday destination.

We are very happy to know you enjoyed your experience at Kanuhura and that we were able to go beyond your needs and exceed your expectations!

Hope to welcome you back again soon in Paradise.

With my best personal regards,

Alessandro A. Cabella
General Manager
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Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel verfügt bereits in Male über eine Lounge, die auf angenehme Weise die Zeit überbrückt, bis das Wasserflugzeug startklar ist. Die Flugzeit bis Kanuhura beträgt ca. 45 Minuten. Dort wartet ein Paradies auf Erden mit traumhafter Natur, hellblauem Wasser, weißem Sandstrand und und und . . . .

Das was man sonst nur aus Katalogen und auf Postkarten sieht, ist dort real !

Das Ressort entspricht der absoluten Luxus- Kategorie, obwohl es eine Barfußinsel ist. Möglicherweise die schönste Lage auf den Malediven.

Wir waren zu zweit dort zusammen mit unseren Bekannten, die ebenfalls voll und ganz begeistert waren. Hier haben wir uns wunderbar erholen und uns relaxen können. Das Hotel bietet sehr viel Privatsphäre. Der Service ist phantastisch und die Freundlichkeit des Personals, das stete freundliche Lächeln und die Zuvorkommenheit haben wir so noch nirgends erlebt.

Wir hatten eine Beach-Villa und bekamen einen privaten Buttler (Shaarif) zugeteilt. Faszinierend das Bad als Außenduschbereich und offenen Blick in die tropischer Vegetation. Das Essen ist sehr gut bis überragend. Wir haben alle 4 Restaurants ausprobiert und jedes einzelne beeindruckte uns durch ausgezeichneten Service und hervorragendem Essen!

Über die Höhe der Preise auf Kanuhura muss man sich nicht unterhalten - einfach ausgeben, sich was gönnen und genießen. Wir sind der Ansicht, dass alles jeden Cent wert war.

Unbedingt empfehlenswert:
- Das Schnorcheln und den ganzen Tag im traumhaften indischen Ozean schwimmen
- Sunset Cruise- ein Abend-Ausflug mit dem Dhoni bei der wir Delphine zu sehen bekamen
- Supper Club - ein Ausflug zur Nachbarinsel mit einem beeindruckenden Dinner
- Speed Boot - Ausflug in ein Schnorchelrevier.

Nicht zum empfehlen:
- gib es nichts

Das beste was wir in punkto Resort jemals erlebt haben. Der Urlaub war ein Erholung der Superlative für uns.

Unser besonderer Dank gilt dem Personal des Kanuhura insbesondere Shaarif, Katharina, Raad, Muas und Arun. Vielen Dank für die unvergessliche Zeit und macht weiter so - wir können das Resort uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Alessandro A C, General Manager von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
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Dear Si/Madam,

Thank you so much for taking the time to tell us about your holiday at Kanuhura.

We are happy to read that you had a wonderful time with us and I shall for sure pass on your comments to the staff members. We regret to inform you that few team members, Raad, Catherine and Muaz are no more working with us as they decided to move on with a new challenge in their career.

We look forward to pampering you in your next visit and we will do our best to make it even more memorable.

Thank you once again and with my best personal regards,

Alessandro A. Cabella
General Manager
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
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Weitere Informationen über Kanuhura

Anschrift: Lhaviyani Atoll
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kanuhura
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanuhura
Preisspanne pro Nacht: 618 € - 1.513 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kanuhura 5*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Eurosun, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kanuhura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Kanuhura
One&Only Kanuhura
Unterkunft Male
Hotelbewertung Kanuhura
Kanuhura Malediven
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