“Luxus in Perfktion!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover, Deutschland
“Luxus in Perfktion!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Nach zwei Wochen Rundreise auf Sri Lanka noch vier Tage Kanuhura.
Kurz: Hier stimmt alles vom Moment an, den man die Ankunftshalle in Male betritt, bis zum Abflug. Der Service ist unübertroffen.
Das Einchecken wird schon in der Lounge am Flughafen vorgenommen, so saß man nach 40 min. Weiterflug bereits mit Namen begrüßt wird (die Paßbilder wurden von der Lounge gemailt!).
Wir hatten ein freies Upgrade in eine Watervilla; hier ist alles wie neu, großzügig und durchdacht.
Die Insel ist mit den 1.000 x 200 m so groß, daß sich die maximal 150 - 200 Gäste bestens verteilen. Wenn man möchte ist man immer und überall alleine, außer beim Essen. Viele Lounges und Bars am Strand.
Die Restaurants sind hervorragend, sowohl in Qualität des Services und der Speisen.
Tja, und immer wieder Traumstrand mit Türkiesmeer.
Für den, der sich um nichts kümmern möchte im Urlaub und perfekt harmonische Bilder schätzt, ein Paradies - das allerdings seinen ganz erheblichen Preis hat, aber das ist ja bei der Buchung bekannt.
(2 kleine Anmerkungen noch: Gepäck über 30 kg incl. Handgepäck kostet beim Wasserflugzeug, was zuvor nicht immer bekannt ist; die Halb- oder Vollpensionsmöglichkeiten sollte man in Betracht ziehen, denn die gesamte Insel ist ein Hotel, Alternativen gibt's natürlich nicht)

• Aufenthalt März 2013
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Lieber Mauswiesel,

Vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf Kanuhura auf TripAdvisor mit uns geteilt haben.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, von der großzügigen Wasser-Villa und den ausgezeichneten Restaurants bis zu den "Traumstränden" .

Wir freuen uns Sie wieder auf unserer magischen Insel begrüssen zu duerfen.

Herzlichst

Kanuhura-Management

Hambühren, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Waren zum wiederholten Mal auf Kanuhura. Während unserer Aufenthalte in den letzten Jahren mussten wir leider eine deutliche Verschlechterung in Puncto Service/Ausstattung feststellen. Besonders gravierend haben wir die Verschlechterungen zwischen dem Aufenthalt 2012 und 2013 empfunden. Dies mag auch daran gelegen haben, dass ein Teil der Kanuhura Mitarbeiter kurz vor unserer Ankunft in Streik getreten ist. Die Rede war von 75 Personen, die für bessere Bezahlung gekämpft haben. Nach dem Streik wurde diesen Mitarbeitern seitens der Insel gekündigt. Zu unserer Ankunft war dann offensichtlich nicht genügend Personal auf der Insel. Dies konnten/mussten wir deutlich spüren. So wurde z.B. auf Anfragen/Wünsche überhaupt nicht reagiert.

Die Villen wirken zwischenzeitlich schon fast abgewohnt. Eine Renovierung wäre dringend notwendig. Bei den Unterkünften handelt es sich defintiv nicht mehr um eine 5* Kategorie.

Das Management war 2013 kaum sichtbar und hat auf uns sehr inkompetent und unstrukturiert gewirkt. Viele Wiederholungsgäste hatten die Mißtände beim Inselmanagement reklamiert - auf eine Abhilfe bzw. Reaktion mussten viele vergeblich warten.

Fazit: Insel für sich selbst ist nach wie vor traumhaft schön. Aufgrund der Gesamtsituation haben wir für uns allerdings entschieden, für unseren nächsten Urlaub eine andere Insel zu wählen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2013
Sehr Maledivenwuschel,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Resort und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke hier zu schildern. Aufgrund Ihrer Rückmeldung konnte ich feststellen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sowie konstruktiver Kritik sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen und darauf zu reagieren.
Wir sind momentan im Prozess neue Mitarbeiter einzustellen und sie nach Kanuhura Standard einzulernen.
Es zählt zu unseren wichtigsten Aufgaben unseren Gästen das Gefühl zu geben willkommen zu sein und einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten und deshalb ist es umso enttäuschender, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
Wir hoffen dennoch, dass Sie uns trotz der entstandenen Eindrücke nochmal die Möglichkeit geben werden, Ihnen zu beweisen, dass es sich hierbei um eine bedauerliche Ausnahme handelte und wir würden uns auf einen weiteren Besuch auf Kanuhura sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bad Segeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Ein Traumurlaub von Anfang am Flughafen bis wieder dorthin zurück . Top Service !
Reine Barfuß-Insel , jeder Wunsch wird erfühlt , tolle Strände , klares Wasser , viel Natur und Erholung Pur !! Es wird dort sehr darauf geachtet im Einklang mit der Natur zusein .
Essen super , Getränke etwas teuer aber das ist halt bei 5* Hotels ok .
Tolle und saubere Anlage .

Zimmertipp: Wir finden die Bungalows zur Lagune schöner , man hat dann freien Blick auf die See ohne die Wasser ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Sehr geehrter merlin1064,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt und Kanuhura zu berichten.

Wir hoffen, Sie bald wieder auf unserer Paradies Insel begrüßen zu dürfen.

Mit freundliche Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren jetzt zum dritten Mal auf dieser Insel und sie ist unser Paradies . Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Vor allem das Spa und die Behandlungen dort sind ausgezeichnet. .
Der lange breite Sandstrand wird regelmäßig gereinigt und bietet Urlaub wie im Bilderbuch.
Wir hatten sogar das Vergnügen zu erleben, wie das Personal im Rahmen eines Abendessens den Geburtstag seines Chefs feierte. Die Gäste waren dabei eingebunden und wir fühlten uns alle wie in einer großen Familie.

Jedoch kommt das Ressort allmählich in die Jahre und eine Generalrenovierung wird wihl in den nächsten Jahren notwendig sein.

Trotzdem: das Ressort, das Ambiente, das Personal und die wunderbare Natur machen diese Insel zu unserer Trauminsel

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2013
Liebe Michael G,

Viele liebe Gruesse aus dem sonnigen Kanuhura.

Ich hoffe, Sie hatten eine gute Heimreise. Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare und das Lob an unser Team.

Wir sind sehr geehrt Teil Ihres Urlaubs sein zu duerfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder auf Kanuhura willkommen heissen koennen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Kanuhura hat unsere hohen Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und äusserst freundlich. Das beginnt schon mit dem sehr persönlichen Empfang. Die Insel hat einen wunderschönen Strand und man kann sie komplett umlaufen. Die Watervillas sind sehr schön gelegen. Das Essen ist ausgezeichnet und das Motto "Barfoot luxury" trifft absolut zu. Die Bars sind sehr gemütlich inkl. Hängematte und den Sonnenuntergang auf den Liegebetten bei DJ Musik zu genießen, ist sicher ein weiteres Highlight.

Aufenthalt November 2012, Paar
KanuhuraFamily, Kanuhura Management von Kanuhura, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Dear Aramis2,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Resort so ausführlich zu beschreiben.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder auf Kanuhura begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen.

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wie soll man einen paradischen, trauhaften Urlaub beschreiben. Es war von Ankunft bis Abreise alles perfekt. Was natürlich seinen Preis hat.
Vor der Abreise unbedingt erkundigen, auf welcher Seite der Bungalow steht. Es gibt eine sehr windige Seite (auch bei den Wasserbungalows) und eine sehr ruhige Seite mit viel breiterem Strand.

Zimmertipp: Wie soll man einen paradischen Urlaub schon beschreiben.... es war einfach traumhaft. Man muss sich ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Stendal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Schon am Flughafen in Male wird man freundlich in Empfang genommen, Man braucht sich um nichts kümmern.
Vom Management der Insel wird man sofort nach dem Ausstieg aus dem Wasserflugzeug begrüßt und Willkommen geheißen. Die Beachvillen sind perfekt, mit bequemer Terrasse und Liegen und Schirm am privaten Strandabschnitt mit weißen feinen Sand. Stranderlebnis pur.
Die Küche der Insel läßt keine Wünsche offen. Das Buffetrestaurant mit täglich wechselden Themenabenden und Deko, macht das Essen zum Erlebnis.
Auch sollte man die Wasservillen ausprobieren, man wohnt noch privater, ist sofort im Wasser zum Schnorcheln.
Es ist fast schon familier auf Kanuhura, im laufe des Urlaubs wird man oft mit Namen angesprochen.
Sehr schön ist die Vegetation der Insel. Barfuß kann man am Strand oder im Inneren unter Palmen oder Bäumen laufen. Schön sind die vielen Orchideen.
Langeweile kommt nicht auf. Schnorcheln, Tauchen , mit dem Speedboot fahren und vieles andere, vorallem Baden im türkisen Wasser, was will man mehr!
Trotz der Anzahl von fast 100 Villen,fühlt man sich wie auf einer Robinsoninsel. Noch mehr Badeerlebnis gibt es auf der unbewohnten Nachbarinsel Jenuhura

Es war ein rundum gelungener Urlaub.

Zimmertipp: Wir hatten eine Beachvilla auf der Wasservillen-Seite,einfach pervekt!
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Kanuhura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kanuhura

Anschrift: Lhaviyani Atoll
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kanuhura
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanuhura
Preisspanne pro Nacht: 460 € - 1.430 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kanuhura 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kanuhura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanuhura
Unterkunft Male
Hotelbewertung Kanuhura
One&Only Kanuhura
Kanuhura Malediven
Kanuhura Hotel Kanuhura
Kanuhura Hotel Kanuhara
Kanuhura Resort Kanuhara

Wenn Sie Kanuhura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.