“Kulinariktraum auf den Malediven” 5 von 5 Sternen

Kanuhura
5.0 von 5 Resort   |   Lhaviyani Atoll   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanuhura
Zürich
“Kulinariktraum auf den Malediven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben das Kanuhura journalistisch getestet http://gourmetathome.ch/kulinariktraum-auf-den-malediven/ und für sehr gut befunden. Die Küche ist sehr gut und die Qualität hat uns überzeugt. Uns ist eine unabhängige Meinung sehr wichtig und daher lesen wir auch regelmässig die Bewertungen der Gäste.

Fazit:
Wer nicht das Geld umdrehen muss und europäischen Standard sucht, der hat hier das Barfuss-Paradies gefunden!

• Aufenthalt November 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Nach einigem Hin-und-her haben wir uns anstelle des Conrad Rangali doch das Kanuhura vorgenommen. Mit zwei Kindern (3 und 1) im Gepäck. Und es war fraglos eine gute Entscheidung. Extrem guter und unaufdringlicher Service, tolle Anreise per Maldivian Air Taxi - also Wasserflugzeug und einfallsreiche, frische Küche, die man nur als opulent bezeichnen kann.

Wir hatten erst zwei nebeneinander liegende Beachvillen und nach 4 Nächten eine Duplexvilla mit Verbindungstür. Bei der Wahl der Villen ist ein wenig Obacht geboten. Denn naturgemäß liegt eine Seite der Insel im permanenten Windschatten - wird also ab dem Frühstück sehr heiß für den typischen Flachlandeuropäer. Die Riffseite in Richtung der Stelzenvillen hat permanenten Wind und ist daher ganztägig frisch und angenehm. Nachteil: es ist nachts bei hoher Tide auch ein hörbares Brandungsgeräusch wahrnehmbar, welches man auch durch das etwas laute Klimaanlagenzischen gut hört. Manch einer träumt schlecht bei Brandungsgeräuschen... Die Seite zur Rezeption und Hauptrestaurant ist nachts leiser, dafür wird man morgens auch mal von der 7:20 Maschine im Startvorgang geweckt. Keine große Sache. Umdrehen und weiter schlafen...

Das Essen ist wie erwähnt umwerfend einfallsreich und frisch. Täglich andere Motti. Maldivisch, Chinesisch, Libanesisch, Italienisch, etc pp. Die Weine kosten per Flasche schon mal 50 USD, aber wer einen Sparurlaub plant, wird ohnehin schon im Reisebüro rückwärts raus gehen. Wir hatten am Abreisetag samt Flügen schlanke 36.000 EUR auf dem Zähler. (2 Villen, 4 Erwachsene, 2 Kinder).
Es geht den ganzen Tag ein Shuttleboot zwischen Kanuhura und der Robinsonade Jenuhura hin und her. Ein Traum. Und im Gegensatz zu anderen Hotels hat es da auch ein kleines Lunchrestaurant. Ebenso lecker.
Wassersport ist auch gut. Sind Jet-Ski gefahren und Catamaran gesegelt. Sehr nett.
Das Spa geht auch in Ordnung. Gute Behandlungen und faire Preise.
Es ist vor allem durchgehend leger und auch am Abend brezelt sich dort niemand wirklich auf.

Ach so, ganz wichtig: Der Kid's Club ist der Wahnsinn. Unsere Mädchen wurden permanent betütert und die Kinderfrauen laufen sogar zu den Speisezeiten im Restaurant rum, um die Kinder mal zu bespaßen, wenn man gerade isst oder Essen aussucht. Ganz großer Sport!!
Barfuss für 13 Tage, nett gebräunt und erholt.
Tolles Team, tolle Insel, jederzeit wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Kanuhura ist eines der besten Hotels in dem wir gewohnt haben. Der Stil der Anlage lässt sich als Casual-Luxury beschreiben. Als sehr angenehm haben wir es empfunden, dass wir immer und überall (auch abends im Restaurant) barfuss laufen konnten. Es gab keinen bestimmten Dresscode. Für die Männer bei 30 Grad sehr angenehm, da keine langen Hosen am Abend vorgeschriben waren.
Die Insel ist dicht und artenreich bewachsen. Sie ist sehr gepflegt!
Unsere Strandvilla war funktionell eingerichtet und verfügte über ein Badezimmer im Freien. Diese Villen haben eine private Terrasse mit sichtgeschütztem Liegeplatz.
Unter den Over-Water-Villen, auf der Riffseite der Insel kann sehr gut geschnorchelt werden.
Die Insel verfügt über eine benachbarte Insel auf der Mittags fangfrischer Fisch am Strand gegrillt wird. Sehr empfehlenswert!
Die Anlage verfügt über 3 Restaurants dirket am Strand. Tische sind teilweise im Sand. 1 Buffetrestaurant, 1 Thai-Restaurant, 1 Mediteranes Restaurant am Pool. Das Essen war sehr schmackhaft, von guter Qualität und abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Besonders zu erwähnen ist die gute und vielfältige Obstauswahl. Die Früchte werden frisch aufgeschnitten.
Nachmittags werden neben Snacks, Waffeln und Crepes serviert. Kaffeespezialitäten sind von Segafreddo und werden gut zubereitet. In den Villen stehen Nespressomaschinen mit Milchschäumer zur Verfügung.
Das Abendprogramm ist gut. Am Strand ist ein Lagerfeuer. Es können Getränke in "ruhe" genossen werden. Oder man hält sich an der Bar mit Live-Musik auf.
Täglich werden deutschsprachige Nachrichten ausgedruckt.
Der Service ist teilweise deutschsprachig und durchgängig sehr freundlich und aufmerksam. Die angeschlossene deutschsprachige Tauschschule bietet Kurse und Ausflüge zum Schnorcheln / Tauchen per Motorboot an. In der Nähe der Insel befindet sich ein Platz mit Riesenschildkröten und Mantas.
Die Transferzeit mit dem Wasserflugzeug dauert 1 gute Stunde.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Timmendorfer Strand, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

waren vom 26.11. bis 13.12.20011 zum zweiten Mal nach 2005 (One&Only) auf Kanuhura. Das Resort ist so paradiesisch wie schon vor sechs Jahren! Alles ist einfach nur hervorragend, Staff, Restaurants, Hausriff, Essen..... ich wüsste nicht wieso man ein anderes Hotel auf den Malediven buchen sollte... 10 von 10 Punkten für Kanuhura!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Im November 2011 waren wir auf der Insel Palm Beach, es war fuer uns der erste und auch letzte Besuch dieser Insel, suchten wir am vorletzen Tag mit dem Schnellboot (ca. 20 Min. mit dem Boot von Palm Beach) auch die benachbarte Insel KANUHURA auf, liessen uns die Insel zeigen und waren dermassen begeistert, dass wir uns sofort entschieden haben im Jahre 2012 den naechsten Jahresurlaub dort zu verbringen. Kanuhura ist ein echter 5 1/2- 6 Sterne Resort und der Service, die Ausstattung, die Lage und die ganze Hotelanlage entsprechen de facto auch der ausgewiesenen Hotelkategorie. Das einzige was man verbessern koennte, besser so als umgekehrt, waere der Internetauftritt, denn die Realitaet sieht weitaus besser und attraktiver aus als die im Internet veroeffentlichten Bilder. Die Insel ist im Vergleich zu anderen Resorts auf den Malediven in jeder Beziehung einfach ein Traum. Aufgrund der Tatsache, dass 50 % der Besucher aus dem deutschsprachigen Raum kommen gibt es auf der Insel unter anderem auch professionelles Personal aus Deutschland und dem westeuropaeischen Ausland und man ist auf die Klientel aus dem deutschsprachigen Raum eingestellt. Auf den Malediven, mittlerweile gibt es sehr viele Resorts, kann man sehr schnell auch Pech (Kantinenessen, Plastikstuehle, schlechter Service und vieles mehr) haben und die Wahl der richtigen Insel sollte wohlueberlegt sein. Auch sollte man darauf achten, durch welches Management das Resort geleitet wird. Auf die von deutschen Reiseveranstaltern veroeffentlichte und ausgewiesene Hotelkategorie darf man sich heutzutage keinesfalls mehr verlassen und wir sprechen aus langjaheriger Erfahrung und waren bereits acht Mal auf den Malediven, kennen die Lage vor Ort etwas und koennen zwischenzeitlich objektiv vergleichen.
Derjenige, der wirklich einen echten, stressfreien und erholsamen Urlaub auf den Malediven sucht und hohe Ansprueche hat, Qualitaet vor Quantiaet, muss in den allermeisten Faellen einfach ein paar Euros mehr in die Hand zu nehmen, denn ansonsten kann man auch sehr schnell enttaeuscht werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Freienbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

...um nicht zu wiederholen, was alles schon positiv vermerkt wurde: Wir, keine Freunde von Kleinkindern im ruhigen Urlaub, waren sehr positiv überrascht von der Insel: Die (wenig) Jung-Familien waren in keiner Weise mühsam für die anderen Gäste (ok, wenn man sich beim Strandbuffet neben die Schaukel setzt, dann wird’s halt ein bisschen lauter, aber keinesfalls störend). Zudem kommt dazu, dass sich die Eltern vorbildlich verhalten haben und sich bewusst waren, dass ALLE auf der Insel Erholung suchen. Es hilft natürlich, wenn man sich in einen Wasserbungalow einquartiert, da ja meistens Kleinkinder nicht erlaubt sind. Kurzum: die sehr hohen Erwartungen wurden in JEDEM Fall erfüllt, die Servicementalität sehr beeindruckend und dennoch natürlich

• Aufenthalt April 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Es war unser erster Maledivenaufenthalt. Als wir mit dem Wasserflugzeug ankamen, wurden wir am Steg unglaublich freundlich und in unserer Landessprache begrüßt.
Wir waren insgesamt 9 Tage auf dieser wunderschönen Insel und haben davon nicht einen einzigen Tag bereut. Die komplette Anlage war in sehr gutem Erhaltungszustand und alle Angebote von Wassersport bis zum Spa Aufenthalt waren werthaltig. Unsere beiden Villen ( 1x Wasservilla, 1x Strandvilla ließen keinen Wunsch offen . Und sollte doch einal ein Wunsch aufkommen wurde dies sofort von einem Privtabutler erledigt.
Die vorhandnen Restaurants haben köstliche Speisen offeriert. Ein besonderes Highlight war hierbei sicher auch der private Inselabend auf dem vorgelagerten Eiland. Hier hatten wir einen wunderschönen Abend mit erlesenen Speisen. Man kann diese Insel nur empfehlen. Sollten wir wieder in Richtung Malediven unterwegs sein wird dies sicher wieder unsere erste Adresse.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Kanuhura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kanuhura

Anschrift: Lhaviyani Atoll
Lage: Malediven > Lhaviyani Atoll > Kanuhura
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Kanuhura
Preisspanne pro Nacht: 374 € - 1.382 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kanuhura 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kanuhura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanuhura
One&Only Kanuhura
Unterkunft Male
Hotelbewertung Kanuhura
Kanuhura Malediven
Kanuhura Hotel Kanuhura
Kanuhura Hotel Kanuhara
Kanuhura Resort Kanuhara

Wenn Sie Kanuhura besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.