“Mene tekel u-phrasin” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Vabbinfaru
“Mene tekel u-phrasin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Sie sollten dieses Ressort nur wählen wenn Sie folgendes mögen

1) Eine in die Jahre gekommene Insel, die mit Sansäcken geschützt wird ( die Arbeiter dazu sehen sie als Draufgabe vor Ihrem Bungalow)
2) Sie leicht in die Jahre gekommene Bungalows lieben wo z.B die Garderobe im offenen Bad ist hat einen wunderbaren Effekt bei Feuchtigkeit.
3)Sie das Liebesleben der Japaner ( 80 % der Gäste) am Morgen und am Abend Life miterleben wollen, ist ja zuerst antörnend, aber das dauernde Gequicke der alle 3 Tage wechselnde Gäste in den nebeinander stehenden Bungalows nervt zusehend
4) Sie während des gesamten Aufenthalts niemanden vom Managment sehen wollen, daher es auch keinen angekündigten Cocktail gibt oder die Möglichkeit Anregungen auszusprechen wie..
5) Ein selbstverliebter Koch , der glaubt in einem 5 Stern Restaurant in London zu sein daher nur Menü serviert ( dafür mit smashed potatoes oder tuna mit Paprika) , daneben es aber keine Alternative gibt, der Grill ist nur als Zierde da ,daher Null Abwechslung bzw Alternativen zu seinen eigenwilligen Menüs.
6) um aber zum POSITIVEN zu kommen ein Traumhaftes ,Spa mit tollen Behandlungen und im Gesamten ein freundliches wunderbares Personal kennenlernen wollen, die dieses Managment nicht verdient haben.Unprofessionell für eine Luxuskette

Wie der Titel schon sagte --als zu leicht empfunden NEVER AGAIN

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Die Insel an sich sehr schön und günstig von Male zu erreichen. Trotzdem in ruhiger Lage. Wichtig: unbedingt Bungalows mit Nr. 41, 42, 43 nehmen. Wenn auch Sunrise-Seite, so haben diese den besten Strand und sind windgeschützt. Auf der anderen Seite der Insel nimmt die Strömung den Sandstrand und man sitzt in künstlich befestigten Sandsäcken. Das Personal ist sehr sehr nett und gut geschult. Eigentlich handelt sich um 2 Inseln: Vabbinfaru und Angsana. Bootsshuttle bringen einen alle 2 Stunden von einer Insel zur anderen, ebenso wird Kernpersonal zwischen den Inseln geteilt und Buffet vs. Menü-Abende wechseln sich ab. Unser Zimmer war sehr geräumig und schön, ebenso das Pool im Private-Bereich mit Jakuzzi. Allerdings ist die Anlage so offen, dass man den Nachbarn beim Liebesspiel zuhören muss und auch alle sonstigen Gewohnheiten mitbekommt. Enttäuschend ist die Küche. Der Grill war bei uns nur Dekoration, eigenwillige Menükreationen erwecken den Eindruck "ich will, aber ich kann nicht". Weniger ist da oft mehr. Hinzu kommt, dass der Chefkoch eigentlich 4 Inseln betreuen muss, daher wenig vor Ort ist. Den Chef der Insel haben wir kein einziges Mal zu Gesicht bekommen, auch schade und ungewohnt. Fazit: Diese Insel hätte Potential. Aber es ist keiner Sichtbar, der sich darum herzhaft kümmert. Wir werden nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Mit hohen Erwartungen und auf Empfehlung haben wir über den Jahreswechsel 2011/12 insgesamt 10 Nächte auf Vabbinfaru verbracht. Mehrfach auf den Malediven gewesen zum Einen und stets in den besten Hotels, wenn wir in Urlaub sind, hatten wir hohe Erwartungen an dieses 5-Sterne-Hotel (so wird es beworben). Wunderschöne Bilder von herrlichem Strand und Lagunen haben wir auf der Homepage und in Reisekatalogen gesehen. Dass diese Bilder wohl schon 5 Jahre alt zu sein scheinen und weiterhin von Banyan Tree als Werbefotos genutzt werden, ist schon eine Unverschämtheit, denn bei Ankunft auf der Insel mussten wir feststellen, dass die Realität doch anders aussieht. Insgesamt auf der Hälfte der gesamten Strandlänge (an zwei Seiten der Insel) fanden sich Berge von Sandsäcken und Konsturktionen à la Tetrapoden auf Sylt vor. Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig: Die Türen zum Bad fielen immer wieder mit lautem Knallen zu, auch bei den Nachbar-"Villen". Der Kühlschrank direkt am Kopfende des Bettes untergebracht, war es fast nicht möglich, bei dem Brummen am Bett zu schlafen (nur auszuhalten mit Ohropax oder wenn man den Kühlschrank nachts abschaltet). Ein "Kleiderschrank", der seines Namens nicht würdig ist und stiefmütterlich in einer Ecke des Bades eingebaut, war es uns gar nicht möglich, unseren Koffer auszupacken, der parkte während des Urlaubes unter dem Bett. Das Bett knarrte, wenn man sich umdrehte, für den Partner nicht sehr erholsam. Die Bungalows sind so eng aufeinander gebaut und hellhörig, dass man abends und nachts die Nachbarn wunderbar hören konnte...!
Dazu kamen Bauarbeiten, die Wege wurden aufgegraben, um TV-Kabel zu legen. Wunderschöne Haufen von Sandsäcken verschönerten den Anblick am Strand. Und dass zur Hauptreisezeit, die dazu noch am teuersten ist.
Nun auch die Highlights der Insel: Der Spabereich war absolute Weltklasse, noch nie haben wir so gute Behandlungen erhalten, insgesamt haben wir 8 Stück gebucht. Das Essen auf der Insel war ebenso fantastisch, jedoch 6 der 9 Tage abends als Menu (wir mögen lieber Buffet). Die Mitarbeiter waren, bis auf die an der Rezeption, meist ausserordentlich nett. Das Hausriff ist absolute Spitzenklasse zum Schnorcheln und eine wahre Freude.
Doch bei Abreise schlug dann der Service wieder zu: wir mussten trotz um ein halbes Jahr vorher angemeldeten Wunsch eines Late-Check-Outs und obwohl die Insel nicht voll gebucht war, unser Zimmer räumen und für 7 Stunden in ein Tageszimmer umziehen - das macht gar keinen guten Eindruck. Zumal der stellvertretende Direktor und die Dame an der Rezeption uns angelogen haben, es würden (ganz plötzlich) neue Gäste kommen, was sie am Tag vorher noch nicht wussten. Feststellen mussten wir allerdings, dass einem anderen deutschen Paar, die schon 5 Mal auf der Insel waren, unser Zimmer gegeben wurde. Da fühlt man sich vom Management absolut verkohlt. Wenn man während dieser Jahreszeit den Wert eines Kleinwagens auf einer "Luxus"-Insel verbringt, dann kann man einen Service erwarten, der auch Luxus gerecht wird. Einem anderen deutschen Paar, die auch 8 Tage dort waren, wurde noch nichtmal ein Tageszimmer angeboten, die mussten um 12 Uhr das Zimmer verlassen - unser Boot fuhr jedoch erst um 22 Uhr abends....! Das Feingefühl fehlt irgendwie bei Banyan Tree. Wir hatten überlegt, im nächsten Urlaub auf die Seychellen oder nach Phuket zu fliegen, aber in ein Banyan Tree gehen wir nach dieser Erfahrung sicher nicht mehr! Schade... Die nächste Malediven-Insel wird Four Seasons oder One & Only sein, da gibt es so etwas nicht, was wir hier erlebt haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hergiswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Wir waren nun bereits das 2. Mal auf dieser Insel. Und da wir wussten was uns erwartet, haben wir uns auch entsprechend darauf gefreut. Wir hatten wieder das gleiche Bungalow wie beim letzten Mal reserviert bekamen dann aber ein anderes, weil an dem Strandabschnitt das Wasser den Sand schon erheblich weggespült hatte. So waren wir dann sehr froh über die Umbuchung des Hotels - sie war ganz in unserem Sinn. Alles war wieder top: das Essen vom Feinsten, ob zu Mittag am mehr als reichhaltigen Buffet, oder abends wo man sich aus ein paar Vorschlägen sein Menü zusammen stellen konnte. Es war einfach lecker ohne Ende.
Die Marine-Station mit ihren kleinen Schildkröten haben wir natürlich auch wieder besucht. Und als wir uns dann ans schnorcheln machten, schwammen uns immer wider mal ein paar Schwarzspitzen-Riffhaie über den Weg. Einmal sahen wir sogar einen schlafenden Ammenhai unter uns. Was für ein Erlebnis! Die einzigen Fische die mir dort jeweils auf den Kecks gehen, wie man so schön sagt, sind die Fledermaus-Fische. Die wurden sicher angefüttert. Sobald sie einem sehen, kommen sie sofort angeschwommen und begleiten einem auf dem ganzen Weg. Mir kamen sie sogar so nah, dass mein Partner sie von mir verscheuchen musste, weil sie an meinen Haaren anfingen rumzuknabbern........ Echt mühsam. Kaum kehrt man sich mal um im Wasser - hatte man so ein Exemplar gleich vor der Taucherbrille und glotzte einem an.
Wer dort ist muss übrigens unbedingt den Service ausprobieren und die Schwesterinsel Ihuru, resp. Angsana, besuchen. Auch Unterwasser sehr sehenswert. Bei einem früheren Aufenthalt auf den Malediven, verbrachten wir auch mal 1 Ferienwoche dort.
Alles in allem - stimmt auf BnyanTree wirklich alles. Ich kann es ohne wenn und aber jedem ans Herz legen. Einzig bei der Schlafqualität musste ich einen Abzug machen und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich zuhause ein Wasserbett habe und deswegen anderswo meistens Probleme habe mit Rückenschmerzen am morgen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Kleine Villa mit outdoor-Dusche und eigenem Jacuzzi, Strandzugang und Sonnenpavillion. Essen und Service sind top! Wir waren dort wohl die ersten Gaeste die mit Baby angereist sind, extra fuer uns wurde ein Gitterbett von einem Nachbarresort organisiert! Atemberaubende Tierwelt rund um die Insel: Wasserschildkroeten, Tigerhaie, Rochen, bunte Fischwelt! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2009, Familie
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir haben in diesem Hotel unsere Hochtzeitsreise verbracht und werden uns sicherlich auch noch in 50 Jahren daran erinnern! Dieses Hotel hält alles was es verspricht und noch mehr... ein wahres Paradies für Hochzeitsreisende, Paare etc.
Wir haben zwar schon viele Luxushotels gesehen, doch dieses werden wir sicherlich zu unserem 10-jährigen Jubiläum wieder besuchen. Die Bungalows sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet (wir hatten eines mit Whirpool, es lohnt sich). Das Restaurant verdient einen Michelin Stern! Das Inseleigene Maritime Cente bietet schöne Tauchtrips etc an und ist in seiner Mission zur Pflege des Korallenriffs herausragend.
Das eigentlich besondere ist aber die Ruhe und Friedlichkeit, die einen bei der Ankunft umgehend beeindruckt. Das Personal ist praktisch unsichtbar und durch die wenigen Gäste auf der Insel entsteht eine sehr private und entspannende Atmosphäre.
Ist sicherlich nicht das günstigste Hotel, doch sicherlich jeden cent wert.

• Aufenthalt August 2009, Paar
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2007

Eine sehr entspannte und freundliche kleine Insel. Wir kamen zur Mittagszeit zum 5 Sterne Essen und Service an. Das Zimmer 1 ist das Beste. Man hat jederzeit ein Lächeln parat. Toll, bei der Fütterung der Stachelrochen zuzusehen. Wir waren schon ca. 10 Mal auf den Malediven und würden sicherlich wieder in dieses Hotel kommen. Wir übernachten in vielen 5 Sternehäusern weltweit. Diese Insel ist jedoch ein Barfuß Paradies mit Stil und keinerlei Hochnäsigkeit. Man ist nah am Flughafen, die Flieger stören jedoch nicht. Es ist ruhig. Das Schnorcheln ist gut. Sehr romantisch. Fünf Tage waren genug, außer man ist SEHR verliebt.

Sie waren bereits im Banyan Tree Vabbinfaru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banyan Tree Vabbinfaru

Anschrift: Vabbinfaru Island
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Vabbinfaru
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Vabbinfaru
Preisspanne pro Nacht: 920 € - 1.761 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Banyan Tree Vabbinfaru 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Escapio, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banyan Tree Vabbinfaru daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banyan Tree Malediven
Hotel Banyan Tree Maldives Vabbinfaru
Banyan Tree Maldives Hotel
Banyan Tree Vabbinfaru Malediven

Wenn Sie Banyan Tree Vabbinfaru besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.