“Sehr angehmer Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Angsana
Münster, Deutschland
“Sehr angehmer Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren schon auf sehr vielen Resorts auf den Malediven. Das Angsana Ihuru können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist sehr ruhig, Personal sehr freundlich und das Essen sehr gut.
Zimmer komfortabel und modern eingerichtet.

Was einzigartig an diesem Resort ist, dass das Houseriff total intakt ist. So können Sie perfekt schnorcheln und sehen viele Fische, sogar kleine Riffhaie und Schildkröten.

Die Tauchbasis ist hervorragend. Perfekte Hilfe und die Jungs kennen die Tauchreviere besonders gut. Der Dive Instructor Sawaadh ist einer der Besten. Er kennt die Plätze und weiss genau was dort besonders ist.

Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Monheim am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Diese Insel ist ein absoluter Traum. Vom Flughafen bequem per Speedboot in 20 Min. zu erreichen.

Das Personal: super freundlich und nett. Der Service ist perfekt... egal ob an der Bar, im Restaurant, im Diving Center oder an der Rezeption. Alle sprechen Englisch, so dass man sich problemlos verständigen kann. Wenn es mit der Kommunikation doch mal happern sollte, hilft einem immernoch der persönliche Ansprechpartner. Dieser hilft und organisiert alles für den zugeordneten Gast....das zumeist sogar in der Landessprache des Gastes... Vielen Dank an Marion, die uns wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat!

Die Villen: sehr geräumig, das Bad zur Hälfte im Freien. Im Garten befinden sich Strandmuschel und Liegeschaukel. Man ist gut zu den Nachbarn abgeschottet und sieht diese eigentlich nur im Restaurant oder wenn diese im Wasser sind. Der Roomboy kommt zweimal täglich und versteht es perfekt mit seinen verschiedenen Bett-Schmücktechniken uns jedes Mal ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Aktivitäten: Das hauseigene Riff ist einzigartig! Man weiß gar nicht wo man hinschauen soll. Fische, Oktopus, Schildkröte oder Haie... alles war dabei. Das Equipment bekommt man im Diving Center kostenlos für die gesamte Dauer seines Urlaubs gestellt. Sollte es einem langweilig werden, gibt es genügend Möglichkeiten zur Abwechslung. Ob Tauchen, Nacht-Schnorcheln, Bananaboot fahren, Kanu fahren, Tischtennis und Dart spielen oder aber bei der Fütterung von Stachelrochen und Schildkröten dabei sein. Alles ist möglich.

Das Spa ist Entspannung pur. Auch hier erfährt man perfekten Service. Man kann aus zahlreichen unterschiedlichen Massagen und Peelings wählen. Dank Erfrischungsgetränk, selbst gewählten Duft und professionellen Massagetechniken ist man hier in besten Händen.

Gäste: Im Grunde sind alle Nationalitäten vertreten, jedoch hauptsächlich Deutsche, Russen und Asiaten, wobei die letztgenannten eher auf der Nachbarinsel zu finden sind.

Ein extra Wort noch den angeblichen Moskitos: Absoluter Quatsch! Alle zwei Tage läuft ein Gärtner die Insel ab und versprüht einen weißen Rauch, der gegen Moskitos wirkt. Wir waren elf Nächte dort und wurden vielleicht drei Mal gestochen.

Man muss die besondere Atmosphäre der Insel betonen. Alles wirkt total ruhig, entspannt und familiär. Die nahegeliegene Insel (Banyan Tree Vabbinfaru) wirkt da etwas distanzierter dem Gast gegenüber.

Alles in allem einfach ein unvergesslicher Urlaub, den wir sicherlich wiederholen werden! Jeder Cent lohnt sich hier doppelt!

P.S. Unbedingt das selbstgemachte Kokosnuss Eis probieren!

Zimmertipp: Zimmer zur Sonnenuntergangsseite! Einfach herrlich!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Tolles Hotel in super Lage!!

Restaurant: Das Essen ist auf hohem niveau und sehr Abwechslungsreich. Auch der Service lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr leckere exotische Früchte.

Villen: sehr saubere Villen
wunderschönes Bad
direkt am strand gelegen

Bar: gute Getränke Auswahl.

Wassersportcenter: viele Aktivitäten ( Kanu fahren, Catamaran-Segeln, Bananaboot, Tauchen,...)

Strand: Der Strand ist einfach nur wunderschön

Riff: Das Riff geht einmal ganz um die Insel herum, was besonders Schnorchler erfreut.
Die Korallen sind in allen Farben Vorhanden und auch die Artenvielfalt der
Meeresbewohner lässt keine wünsche offen. Neben grossen schwärmen von kleinen
bunten Fischen, bekommt man nicht selten auch mal Haie, Schildkröten, Tintenfische und
rochen zu sehen. Ausserdem können Taucher ein Wrack bewundern, was
für Schnorchler eigentlich nicht zu sehen ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren nun das vierte Mal auf den Malediven (1 mal Filitheyo und 2 mal Reehti Beach). Unseren 4. Besuch auf den Malediven wollten wir auf einer kleineren Barfussinsel mit gutem Tauchcenter verbringen. Wir wurden in keinster Weise enttäuscht.
Nachdem wir mit Emirates in Male gelandet sind, wurden wir von einem Mitarbeiter der Banyan Tree Gruppe begrüsst und sogleich zum Boot begleitet. Nach dem Bootstrip von Male nach Angsana Ihuru (ca. 25 Minuten) wurden wir auf der Insel sehr herzlich empfangen. Während wir eine kühle Erfrischung geniessen konnten, wurde uns alles genauestens erklärt.
Wir hatten einen "normalen" Beach Bungalow (ohne Jacuzzi). Die Bungalows sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Das Badezimmer ist offen und bietet genügend Platz (Duschmittel und Haarshampoo sind vorhanden). Auch ausreichend Platz für Kleider ist vorhanden. Das Kingsize Bett ist sehr bequem. Jeden Tag werden 1 Flasche stilles Wasser und 1 Flasche Wasser mit Kohlensäure gratis zur Verfügung gestellt.
Das Essen und der Service sind hervorragend. Jeweils Montag, Mittwoch und freitags gibt es Buffet, an den anderen Tagen wird das Essen serviert. Es gibt jeweils eine Suppe, danach kann man zwischen 2 Vorspeisen und jeweils 3 Hauptgängen und 3 Nachspeisen auswählen.
Ein grosses Dankeschön gilt dem Marine Center und der Bootscrew. Die Betreuung von jedem Einzelnen war fantastisch. Die Tauchplätze wurden sorgfältig ausgewählt und vor jedem Tauchgang wurde die Strömung geprüft. Wir konnten sehr schöne Tauchgänge geniessen. Ein grosses Erlebnis war der Ten2Ten Rannamaari Event vom 25.03.2013 der live im Internet übertragen wurde. Das Hausriff ist in einem tadellosen Zustand (das schönste welches wir bis jetzt gesehen haben). Haie und Schildkröten sind keine Seltenheit. Zum Schnorcheln wird das Equipment (Maske, Schnorchel und Flossen) gratis zur Verfügung gestellt.
Der Spa ist ein Besuch wert. Die Anwendungen sind nicht ganz günstig, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
Die Preise für alkoholische Getränke sind eher im oberen Preissegment angesiedelt (z.b. Corona USD 8.00, ein Glas Wein zwischen USD 10.00 – 15.00).
Für uns war es der perfekte Traumurlaub auf Angsana Ihuru. Eine feine kleine Insel mit sehr gutem Essen und sehr herzlicher Betreuung.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Grünstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Diese Insel wäre ein absoluter Malediven-Traum,wenn nicht die Moskitos wären.. Sie besitzt sehr viel Liebe zum Detail und ein absolut tolles sehr nahes Hausriff. Leider kann man vieles gar nicht nutzen ohne von Moskitos total verstochen zu werden. Bekämpft werden sie dort nicht. Zumindest nicht in unseren 4 Tagen. Egal wo man sich befindet trotz Anti- Mücken -Sprays wird man verstochen. Auch das bereit gestellte Mückenspray hilft nicht.Das Daybed,die Holzschaukel und die Liegen am Strand sowie den Jacuzzi und den Spa waren so nicht nutzbar.Viele sind so klein,das man sie nicht sieht. Die Schwesterninsel hatte dieses Problem nicht.Sie kann man mit dem Boot kostenlos besuchen. Alle Bars und Restaurants auch mitbenutzten und bei der Rochenfütterung teilnehmen. Super ist auch die Schildkrötenstation.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Es war für uns in jeder Beziehung ein Traumurlaub. Wir haben nichts zu beanstanden. Die Villas waren sehr schön gelegen. Die Aufmerksamkeit und Betreuung durch die Rezeption war hervorragend. Besonders beeindruckt waren wir von Mort, der uns das Schnorcheln beigebracht hat und der das Riff hervorragend kannte und uns jeden Tag etwas neues zeigte. Die Menüs waren abwechlungsreich. Das Weinangebot ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir waren im April für 11 Tage mit unseren Kindern und zwei befreundeten Paaren auf der Insel und allen hat es sehr gut gefallen. Es ist eine sehr schöne Insel mit tollem Service und gutem Essen! Das Hausriff ist super und die Tauchbasis mit den kompetenten und netten Tauchlehrern ebenfalls. Ein Ausflug auf die Schwesterinsel Banyan Tree mit der Aufzucht der Schildkröten und der Rochenfütterung lohnt sich ebenfalls. Einfach ein kleines Paradies...

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Angsana.com

Sie waren bereits im Angsana Ihuru, Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angsana Ihuru, Maldives

Anschrift: Ihuru
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Male-Atoll > Angsana
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Angsana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Angsana Ihuru, Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angsana Ihuru, Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angsana Ihuru, Maldives Malediven
Hotel Angsana Ihuru, Maldives
Angsana Maldives Ihuru
Angsana Ihuru, Maldives Hotel Angsana
Angsana Hotel Maldives Ihuru
Angsana Resort Maldives Ihuru

Wenn Sie Angsana Ihuru, Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.