“Ein Platz im Paradies mit Einschränkungen” 3 von 5 Sternen

Reethi Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   Fonimagoodhoo Island   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Baa Atoll
München
“Ein Platz im Paradies mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Relativ kurzfristig führen wir in das reethi beach resort.
Das Hotel ist vom Flughafen Male mit dem Wasserflugzeug in zirka 30 Minuten zu erreichen. Die Htoelinsel kann in 15 Minuten umgangen werden, ist also relativ klein. Am Stand stehen freistehende Gästehäuschen. Unser Zimmer hatte ein offenes Badezimmer mit vielen exotischen Pflanzen, wunderschön, nur war dort leider auch genau so viele Kakerlaken, was wohl auf dem Maledieven so ist...
An sich ist das Restaurant gut jedoch teuer...
Der Service läßt an manchen Stellen jedoch zu wünschen übrig...

• Aufenthalt März 2007, Paar

Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Reethi Beach Resort ist ein bei Österreichern, Deutschen, und Schweizern zu recht beliebtes Hotel.
Die Anlage ist schön, die Restaurants etc. hübsch und geschmackvoll gebaut.

Nach unserem Geschmack könnte es etwas "palmiger" sein, aber es ist dennoch eine schöne Insel.

Wir hatten einen Overwater Bungalow, und der war sehr schön und elegant eingerichtet.

Das Essen in Reethi Beach hat uns sehr gut geschmeckt, es gibt auch diverse Spezialrestaurants.

Die Tauchbasis ist sehr nett, und es gibt viele Tauchplätze zu erkunden.

Im europäischen Sommer gibt es viele Mantas zu sehen, sogar am Hausriff.
Das Hausriff ist überhaupt sehr schön, besonders an der Tauchbasen-abgewandten seite. (Schildkröten, Rochen, Großfische)

War insgesamt eine sehr schöne Insel, die wir empfehlen können.

• Aufenthalt August 2008, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

ANREISE
Direktflug von Frankfurt nach Male mit Condor. Nach den üblichen Kontrollen in Male ging es zur TMA, hier verlief alles schnell und unkompliziert, wir wurden schließlich sogar auf eine Maschine vorgebucht, sonst hätten wir 2 Stunden warten müssen, ein Teil des Gepäcks kam nach, nicht weiter tragisch.
Insgesamt sehr unruhiger Flug bei stürmischen Wetterverhältnissen, vom Wasserflugzeug aus haben wir einige Mantas gesehen - ein Vorbote für das, was uns im Baa-Atoll erwarten sollte...
Landung bei Sturm und ungewöhnlich hohem Seegang 35 Minuten später, wir waren schließlich froh, festen Boden unter den Füßen zu haben.
Nach der Begrüßung und Erledigung der obligatorischen Formalitäten wurden wir von Sandra zu unserem Bungalow geführt. Wir hatten zuvor keinen Bungalow-Wunsch geäußert (wir hatten einen Standard-Bungalow gebucht) und erhielten einen Gartenbungalow auf der Ostseite der Insel in der Nähe der Tauchschule. Dieser stellte sich im Nachhinein für uns als wirklicher Glücksgriff heraus.

WETTER
Die ersten 4 Tage war das Wetter unbeständig, starker Wind (auf der Westseite der Insel kam Nordsee-Feeling auf), viele Wolken, gelegentlich Regen.
Nachts stürmte es in diesen 4 Tagen besonders stark, das Bad unseres Gartenbungalows war regelmäßig geflutet und von Baumteilen übersät. Der arme Roomboy hatte reichlich zu tun jeden morgen... Auch die Gärtner hatten alle Hände voll zu tun die Wege von abgeknickten Bäumen zu befreien.
Die folgenden 9 Tage waren herrlich, viel Sonne, kaum Wolken, angenehme Luftfeuchtigkeit, zweimal nachts Regen.
Am Abreisetag war es wieder unbeständig mit vielen Wolken, starkem Wind und gelegentlich Regen.

BUNGALOW
Wir waren angenehm überrascht von unserem schönen Gartenbungalow. Das offenen Bad mit den beiden Duschen und der Badewanne hat uns wirklich begeistert. Auch die geschmackvolle Einrichtung des Zimmers lies keine Wünsche offen. Neben den zahlreichen Schränken und Ablagemöglichkeiten gibt es eine großes Himmelbett mit bequemer Matratze, eine Sitzecke, einen rießigen Flachbildfernseher mit Hifi-Anlage und eine Kaffee-/Tee-Maschine mit ausreichend kostenlosen Instant-Produkten.
Ein kleiner Gecko wohnte in der indirekten Beleuchtung, insgesamt wenig Ungeziefer - keiner von uns hatte während des Urlaubs auch nur einen Mückenstich. Von Raupen-Allergien auch keine Spur.
Von unserern Nachbarn haben wir (trotz "Reihenhaus-Bauweise" der Gartenbungalows) nichts mitbekommen.

STRAND
Der Strand ist vom Gartenbungalow durch einen kleinen Weg getrennt, dies hat uns in keinster Weise gestört.
Einziger Nachteil ist, dass die Liegen aller Gartenbungalow-Gäste sich an dem relativ kleinen Strandabschnitt an den wenigen Schattenplätzen drängen und man hier selten ungestört war. Vielleicht könnte hier mit einigen Sonnenschirmen (wie bei den Delux-Bungalows) Abhilfe geschaffen werden.
Insgesamt stellte sich die Ostseite der Insel zur Nordwest-Monsun-Zeit für uns als die deutlich bessere Seite heraus, bei Sturm war es auf der Westseite der Insel richtig kühl. Außerdem war das Meer hier sehr aufgewühlt, an gemütlich mit der LuMa im Wasser relaxen oder einfach einmal im Wasser sitzen war nicht zu denken.
Wir haben mehrfach bei starkem Wind auf der Westseite geschnorchelt, das hatte schon Hochsee-Qualitäten, während das Wasser in der kleinen Lagune auf der Ostseite kaum eine Bewegung zeigte.

ESSEN
Wir hatten HP gebucht, was sich für uns im Nachhinein als günstigste Verpflegungsform herausgestellt hat.
Das Frühstück war jeden Tag ähnlich, Omlett oder Spiegelei nach Wunsch, verschiedene herzhafte warme Gerichte, Crepes, French Toast, verschiedene Brote und Kuchen, Müsli, Jogurt. frisches Obst. Insgesamt unspektakulär.
Mittags haben wir immer in der Moodhu-Bar gegessen, hier gibt es verschiedenste Speisen rund um die Uhr à la carte, die Qualität des Essens war meistens gut. Die Kellner sind sehr aufmerksam.
Beim Abendessen konnte man immer etwas leckeres finden, das Buffet hat sich an einigen Abenden wiederholt. Die Nachspeisen waren himmlisch.
Im Restaurant besteht freie Platzwahl.
Es besteht auch die Möglichkeit nach vorheriger Anmeldung und gegen Aufpreis in einem der Spezialitäten-Restaurants zu essen, mangels Nachfrage blieben diese aber an den meisten Abenden geschlossen.

HAUSRIFF
Wie bereits oben beschrieben waren die Wellen auf der Westseite häufig recht hoch, was das Schnorcheln für ungeübte Schnorchler zum Problem machte. An manchen (stürmischen) Tagen schnorchelten kaum Menschen auf der Westseite.
Täglich um 11:00 Uhr findet eine kostenlose Schnorcheltour mit Guide statt.
Das Hausriff auf der Westseite ist über 4 Einstiege (die man auch unbedingt nutzen sollte, wenn man bei Ebbe unbeschadet bis zur Riffkante kommen möchte) erreichbar. Hier hatte es Schwarmfische, Napoleons, Muränen, eine Schildkröte, gelegentlich Delphine und regelmäßig Mantas. Die Korallen - naja.
Auch auf der Ostseite konnte man schnorcheln, hier sind die Korallen insgesamt etwas farbenprächtiger. An einzelnen Korallenblöcken rund um die Moodhu-Bar gab es viel zu entdecken. Insgesamt war das Schnorcheln hier deutlich entspannter, da kaum Wellen und kaum Strömung.
Die Sicht war aufgrund des Planktons eher mäßig.

TAUCHEN
Mein Freund hat einige Tauchgänge mit dem Team der Sea Explorer gemacht. Die Sicht war insgesamt meist schlecht. Auch die Tauchplätze konnten ihn nicht wirklich begeistern. Entlohnt haben aber die vielen Mantas.
Das Tauchboot war häufig sehr voll - das wurde auch von einigen Tauchern bei der Tauchschule kritisiert.
Die Mitarbeiter der Tauchschule sind nett und haben immer ein offenes Ohr.
Außerdem wurden Schnorchelausflüge von der Tauchschule an drei Tagen in der Woche angeboten. Ich habe an einem Teil genommen. Wir haben sehr viele Mantas gesehen, das war ein wirklich unvergessliches Erlebnis.

ANIMATION
(wenn man das so nennen kann) An der Mainbar gab es jeden Abend Programm, dass sich nach einer Woche wiederholte.
Wer Ruhe suchte konnte den Abend auch gemütlich mit einer Island Coconut in der Moodhu-Bar verbringen.
Tagsüber gab es die üblichen Ausflugsangebote.

BAUARBEITEN
Während unserer Anwesenheit wurde gerade der Versorgungs-Jetty mit neuen Holzplanken versehen.
Außerdem wurden Renovierungsarbeiten an den Wasserbungalows begonnen, die beiden ganz rechts außen werden zurzeit renoviert.
Die Insel schließt im Mai 2010 für 2 Monate zwecks Renovierungsarbeiten.

Während unseres Aufenthaltes für zweimal in den Nachmittagsstunden für mehrere Stunden Wasser und Strom abgeschaltet, einmal angekündigt und einmal unangekündigt

FAZIT
Auf der Insel wird viel getan, um den Gästen einen wirklich unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Das Management ist vorbildlich.
Als besonders lobenswert sei hier auch die Welcome-Party an der Riyaa-Bar mit Peter Gremes und die Technical Tour erwähnt.
Während unseres Aufenthaltes fand ein Environmental Day statt, Kinder einer Nachbarinsel kamen auf die Insel um zu schnorcheln und in Umweltschutz unterrichtet zu werden, Gäste konnten Bäume auf der Insel pflanzen und diesen einen Namen geben.

Wir werden trotzdem nicht mehr wiederkommen - die Tauchplätze haben meine bessere Hälfte nicht sonderlich überzeugt und außerdem gibt es noch viele weitere schönen Inseln, die beurlaubt werden wollen :)

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Reethi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reethi Beach Resort

Anschrift: Fonimagoodhoo Island
Lage: Malediven > Baa Atoll
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Baa Atoll
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baa Atoll
Nr. 5 der Luxushotels in Baa Atoll
Nr. 5 der besten Resorts in Baa Atoll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Reethi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Escapio und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reethi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reethi Beach Malediven
Reethi Beach Resort Malediven/Baa Atoll
Reethi Beach Maldives
Hotel Reethi Beach
Reethi Beach Resort Maldives

Wenn Sie Reethi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.