“Traumurlaub unter Palmen” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Fulda, Deutschland
“Traumurlaub unter Palmen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Für meinen Freund und mich war es der erste Urlaub auf den Malediven. Die Anreise erfolgte letztes Jahr recht mühevoll von Male aus mit einem Inlandsflug und weiterem 20 min. Bootstransfer zur Insel, meines Wissens reist man in Zwischenzeit schon wieder mit dem Wasserflugzeug an. Gleich bei Ankunft am Steg konnte man die Schuhe ausziehen und für die nächsten 14 Tage auslassen - ein tolles Gefühl! Nach einem kostenlosen Welcome-Kokosnuss-Drink konnten wir sofort unseren Bungalow beziehen. Wir hatten die unterste Kategorie gebucht und bekamen den Garden Bungalow 185 mit einem großen Zimmer und rießigem offenen Bad. Zu jedem Bungalow gehören 2 Strandliegen, die mit der Zimmernummer numeriert sind und sich ca 5 Meter von unserem Bungalow entfernt am Strand befanden. Sowohl Frühstück als auch Abendessen in Buffetform waren sehr abwechselungsreis und umfangreich, sodass für jeden was leckeres zum Essen dabei ist. Abends hat das Buffet ein täglich wechselndes Motto. Ab und zu haben wir mittags noch eine Kleinigkeit zu normalen Preisen (Pizza bspw ca 8-10 Euro) gegessen, was auch immer sehr lecker war. Getränke für tagsüber kann man sich an jeder Bar auf der Insel unter Angabe der Zimmernummer besorgen. In der zweiten Woche lag bei uns jeden Morgen eine kostenlose Wasserflasche vor dem Bungalow, warum genau wissen wir bis heute nicht :-) Leider hatten wir trotz beginnender Hauptsaison im Dezember an 2- 3 Tagen etwas Pech mit dem Wetter; es regnete und stürmte teilweise sehr heftig. Auch wurde am oberen Ende der Insel (ca auf Höhe der Bar) der Sand sehr stark abgetragen, was aber nicht weiter störend war. Wir haben die Zeit im Reethi Beach insgesamt sehr genossen und werden mit Sicherheit in den nächsten Jahren wiederkommen....!!

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Unser Aufenthalt liegt leider bereits ein Jahr zurück, nichts desto trotz möchte ich hier endlich noch kurz unsere Erfahrungen aufschreiben.

Auf eine Empfehlung hin, wurden wir auf Reethi aufmerksam. Die super Website mit transparenten Preisen zu Essen und Getränken hat uns sofort sehr zugesagt. Die erste Kontaktaufnahme per Mail war äusserst vielversprechend und wir zögerten nicht lange und buchten eine Reethi Villa mit Frühstück.

Die Anreise mit Wasserflugzeug via Male hat einwandfrei geklappt und die Begrüssung sehr freundlich. Unser Zimmer war auf der östlichen Seite der Insel und somit näher an Restaurants und Tauchcenter. Das Zimmer war für meinen Geschmack etwas zu dunkel und leider gab es keine direkte Sicht aufs Meer. Aber das störte nicht wirklich, das offene Bad war ein Traum und wir fühlten uns sofort wohl.

Als Taucher buchen wir am liebsten jeweils nur mit Frühstück wenn überhaupt. So können wir immer dann essen wenn uns der Hunger packt. Auf Reethi ging diese Überlegung voll auf, wir liebten das Restaurant Moodhu Bar mit seinen absolut reizenden Kellnern! Allein die Tatsache, dass das Restaurant über dem Wasser steht, lässt mich wieder schwärmen.

Wir testeten während unserer 14 Tage alle Restaurants und Bars durch und können alle nur empfehlen. Die ganze Crew ist super freundlich und bemüht den Gästen alle Wünsche von den Lippen abzulesen.

Das Tauchcenter, ist unkompliziert und die Jungs und Mädels alle immer gut drauf. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Zudem ging ein Traum in Erfüllung, als wir mit 4 Mantas tauchen durften! Wir sind keine expliziten Hausrifftaucher, will wollen jeweils mit dem Boot raus und verschiedene Plätze anfahren. Trotzdem erlebten wir einen atemberaubenden Nachttauchgang am Hausriff am letzen Abend! Wir hatten das Glück mit Tom zu tauchen, welcher uns mit seinem Know How einen unvergesslichen Tauchgang bescherte.

Besonders hervorheben möchte ich, dass Reethi nicht nur über Umweltschutz spricht (wie so viele andere Hotels auf den Malediven) sondern diesen auch wirklich so gut es geht umsetzt. Auf der Insel gibt es Glasflaschen die immer wieder mit dem eigens aufbereiteten Wasser aufgefüllt werden, man versucht sowenig Verpackung zu generieren wie möglich und weist Gäste auch darauf hin, dass man doch bitte leere Shampoo- oder Sonnencremeflaschen wieder nach Hause nehmen soll.

Alles in allem waren wir super zufrieden! Preis Leistung stimmt hier einfach!

Da wir hoffentlich bald wieder kommen, haben wir uns folgendes gemerkt:
- nächstes Mal möchten wir auf der Westseite der Insel wohnen, ist zwar etwas weiter weg aber hier geht (zumindest im Mai) ein schöner Wind, auf der Ostseite war es uns fast zu heiss.
- mit den Deluxe Zimmern erhält man automatisch eine Flasche Wasser pro Person pro Tag dazu
- Trotz vollem Tauchprogramm sind 14 Tage etwas lang, nächstesmal werden wir wahrscheinlich nur 10 Tage buchen.

Zimmertipp: Westseite, die höhere Kategorie ist eine Überlegung wert.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
ReethiBeach, General Manager von Reethi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Lieber Panike,

vielen Dank für Eure ausführliche Bewertung, es freut uns sehr dass Ihr auch heute noch so viele schöne Erinnerungen an Euren Urlaub hier bei uns auf Reethi Beach habt. Natürlich würde es uns ausserordentlich freuen, Euch auch in Zukunft bei uns begrüβen zu können und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nach einem kurzen Flug mit dem Wasserflugzeug, der einen wunderbaren Blick auf viele Inseln ermöglicht, und einer kurzen Bootsfahrt kommen wir am Nachmittag an und suchen sofort unseren Bungalow auf. Zum Strand sind es 10 m und das Badezimmer ist ohne Decke mit Blick in den Himmel. Das Meer lockt mit traumhaften 30 Grad und Fischen ohne Ende. Es war fast so schön wie beim ersten Mal, das Essen hervorragend, Tauchen super und die Insel Entspannung pur. Natürlich ist dies ein sehr künstliches Paradies, das nur mit viel Arbeit insektenfrei und sauber gehalten werden kann. Dennoch würde ich immer wieder kommen.

Zimmertipp: am Besten die Bungalows ab 170, da es von 140 bis 160 etwas lauter ist durch die Generatoren und wir ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
ReethiBeach, General Manager von Reethi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
From joecool1963

Lieber joecool1963,

Vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Euch auch dieses Mal wieder bei uns auf Reethi Beach gefallen hat und würden uns sehr freuen, Euch bald zum dritten Mal bei uns begrüβen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Unsere Erwartungshaltung an einem Hotel ist, dass alles in Ordnung ist.
Und es war alles in Ordnung. Das Resort hat ein hohes Umweltbewusstsein.
Das Trinkwasser wurde stets in Mehrweg-Wasserflaschen bereit gestellt. Es gab eine aufschlussreiche Führung hinter die Kulissen vom Resort.
Nur die Kissen waren für uns zu hart und wir haben mit Strandtüchern selbst ein Kissen gebaut.
Das Buffet war vielseitig, reichhaltig und sehr schmackhaft.
Das Personal war stets freundlich und das Resort sehr schön eingerichtet.
Dieses Resort würden wir wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Lieber Rene S,

Vielen Dank für Deine super Bewertung.
Es ist schade, dass Ihr Euch bezüglich der Kissen nicht an unsere Rezeption gewendet habt, da wir auch weiche Kissen auf unserer Insel vorrätig haben welche wir Euch sehr gerne offeriert hätten.
Es freut uns jedoch sehr zu hören dass es Euch auf Reethi Beach gefallen hat und es würde uns sehr freuen, Euch bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen.

Peter Gremes
Reethi Beach
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Unser erster Maledivenurlaub hat alle Erwartungen übertroffen. Reethi Beach ist ein traumhaftes Resort, dass keine Wünsche offen lässt. Unsere Bungalows lagen ein paar Schritte vom Strand, mit tollem Blick in Richtung Sonnenuntergang. Das Wasser sauber und gleich nach dem Eintauchen, wie im Aquarium. Am nahen Hausriff ein buntes "Gewimmel". Besonders zu erwähnen ist das extrem freundliche und kompetente Team, angefangen beim Empfang nach der Wasserflugzeuglandung durch Nadine, die einem sofort das richtge Urlaubsgefühl vermittelt hat. Überall herrscht eine auffallend warmherzige Stimmung, wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Das Essen ausgezeichnet und sehr abwechlungsreich.
Die Tauchschule hat mit pefekt organisierten Ausflügen für unvergessliche Erlebnisse gesorgt. Milos und sein Team vom Wassersportzentrum haben und beim Katamaransegeln auch viele Delphine zeigen können, auch die Kinder werden das nicht so schnell vergessen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2015, Freunde
ReethiBeach, General Manager von Reethi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Markus195817,

Vielen Dank für Deine hervorragende Bewertung! Es freut uns sehr dass es Dir und Deiner Familie auf Reethi Beach so gut gefallen hat. Gerne leiten wir das Lob an unseren Küchenchef, sowie die anderen Abteilungen weiter und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen bei uns!

Liebe Grüβe

Peter Gremes
Reethi Beach
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Alles passt Strand, Riff, Wohnen, Essen, freundliches Personal und dass statt PET Glasflaschen verwendet werden rundet das sehr positive Bild dieser Trauminsel vollkommen ab. Sehr gute Infrastruktur für Wassersport und Tauschen sowie verschiedene Restaurants ermöglichen gute Abwechslung.

• Aufenthalt März 2015, Paar
ReethiBeach, General Manager von Reethi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2015
Lieber Pesche K,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns auf Reethi Beach gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüβen zu dürfen!

Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Wir waren das erste Mal auf den Malediven und sind noch immer total begeistert. Es waren traumhafte Tage auf dieser super Insel. Es war alles bestens und es gibt nichts auszusetzen.
Unsere Unterkunft ein Wasserbungalow einfach ein Traum, wo wir jeden Morgen mit einem traumhaften Ausblick aufwachen durften. Das gesamte Personal auf der Insel ist sehr nett und zuvorkommend. Das Essen wir hatten AI war super lecker und vielfältig. Für uns als Schnorchler
war die Unterwasserwelt ein einmaliges Erlebnis und die weißen Strände traumhaft schön.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
ReethiBeach, General Manager von Reethi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2015
Lieber jenspreisner,

Vielen Dank für Deine super Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Euch bei uns auf Reethi Beach gefallen hat und würden uns sehr freuen, Euch auch in Zukunft wieder bei uns begrüβen zu dürfen!

Reethi Beach Resort

Sie waren bereits im Reethi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reethi Beach Resort

Anschrift: Fonimagoodhoo Island
Lage: Malediven > Baa Atoll
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Baa Atoll
Nr. 5 der besten Resorts in Baa Atoll
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baa Atoll
Nr. 6 der Luxushotels in Baa Atoll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Reethi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Escapio, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reethi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reethi Beach Malediven
Reethi Beach Resort Malediven/Baa Atoll
Reethi Beach Maldives
Hotel Reethi Beach
Reethi Beach Resort Maldives

Wenn Sie Reethi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.