“urlaub so wie ich mir es vorstelle....” 4 von 5 Sternen

Reethi Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   Fonimagoodhoo Island   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Baa Atoll
2560 Berndorf, Österreich
“urlaub so wie ich mir es vorstelle....”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Wir sind aus österreich mit der turkish airlines nach male geflogen: da
- die aua nur 1xpro woche fliegt und wir nur 10 tage hatten,
- flugzeiten sehr günstig sind (ankunft vormittags, abflug erst spät abends),
- preis besser ist,
- man miles und more meilen bekommt und
- da täglich fliegt auch genug plätze verfügbar waren.

die wahl mit dem inlandsflug weiterzureisen, ist nur suboptimal. das flugzeug ist sehr gut (1xDash, 1x ATR)
die weiterfahrt mit dem speedboot zwar auch ok - insgesamt war es mir aber zu lang (incl. Wartezeiten) wir sind erst um 17 uhr im zimmer gewesen, da das speedboot defekt war und wir auf ein anderes warten mussten......
also: ich würde beim nächsten mal ein wasserflugzeug wählen.

über das hotel und die insel wurde schon einiges geschrieben - ich kann nur bestätigen, daß sehr viel wert auf umweltschutz, natürliche produkte, sehr gutes essen und das wohl des gastes gelegt wird. da die anlage ausgebucht war, gab es bei der abreise kein late check out - meine empfehlung ist daher das spa !!! super massage und relaxzone....

unsere tochter hat den tauchschein gemacht - danke an lena !
die tauchschule ist empfehlenswert, ebenso die bootsausflüge. schildkröten und rochen waren keine seltenheit, einen walhai aber habe ich nicht gesehen - eine andere gruppe jedoch schon.

tip: am montag mittag den geführten rundgang durch das inselinnere (angestelltenbereich) wo man viel backgroundinfo zum inselbetrieb bekommt.

die strandvilla ist wirklich empfehlenswert - vor allem der bade/duschbereich ...
der eigene strandbereich mit den mit der villa-nummer versehenen Liegen ist eine wucht,
geht vor dem haus schnorcheln - war richtig traumhaft !

frühstücksbuffet: top.
mittagsbuffet und abendbuffet: es gab immer alles in bester qualität und thematisch jeden tag anders zubereitet.

fazit: sehr erholsamer, empfehlenswerter traumurlaub mit guten tauchrevieren und super essen.
die weinkarte ist für die malediven sicher ebenfalls eine empfehlung wert.

Im Vergleich zu Kuredu (da waren wir jedoch vor dem Zunami): ähnlich - und doch anders. Das flair auf Kuredu (Wasservilla) war etwas feiner, die Unterwasserwelt auch üppiger.... das wäre aber jammern auf hohem Niveau.

Preis/Leistung: Wer hierher fährt, bucht keinen billigurlaub - klar ist es teuer, aber im Hinblick auf die Lage der Insel: angemessen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

1.037 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Berneck, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Reethi Beach Resort ist eine kleine Insel mit super organisierter Tauchschule, zwar nicht ganz billig, aber mit erstklassiger Ausrüstung, grossen Tauchschiffen und super Betreuung.
Gastlichkeit ist auf der Insel gross geschrieben, das merkte man besonders an der Freundlichkeit des Personal in allen Bereichen.
Super Sandstrand und Liegen vor unserem Deluxe Zimmer.
Wir werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer 105 106 mit übergrossem Sandstrand und ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Rom, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Reethi ist eine Reise wert...aber nur fuer einmal. Grund: Reehtis Preis -Leistungsverhaeltnis stimmt unserer Meinung nach nicht. So bezahlen Sie fuer einen durchschnittlich grossen Hamburger mit ein klein wenig Pommes 19.50 Dollar. Dazu kommen noch 18 % Service-charge und Gouvermenttax dazu. Diese sind im uebrigen auf allen Leistungen zu finden. So kommt eine Massage von 50 minuten inclusive Taxen auf satte 118 Dollar. Ein Tauchgang mit Equipment auf ueber 90 Dollar. Ein Magnumglace auf sallte 6.00 Dollar...

Die Malediven sind keine preiswerte Destination...dass soll und darf auch so sein. Doch irgendwo muss es doch stimmen, wenn ich bedenke, welchen Lohn die Mitarbeiter bekommen...

Fuer uns hatte Reethi einen bitteren Nachgeschmack...im Vordergrund stand primaer Cash und dass bei jeder Leistung. Nach bisher 6 besuchten Malediveninseln, war diese die erste, bei der ich das Gefuehl hatte, eine Cashcow zu sein...schade

Zimmertipp: Deluxe rooms zwischen 108 und 150 sind am schoensten und ruhigsten gelegen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Unser zweiter Aufenthalt auf Reethi Beach, daher nur eine Kurzvariante.

Das Resort ist soweit TipTop, uns haben jedoch ein paar kleinere Sachen dieses Jahr gestört, auf die ich kurz eingehen möchte.

1. Zuviel Flugzeugverkehr/-lärm. Teilweise fliegen jede viertel Stunde ein Wasserflugzeug sehr dicht und direkt über die Insel. Letztes Jahr im Februar war das noch nicht so. Komplette Entspannung kommt leider dadurch nicht auf.
2. Mit dem Weggang von Matthias von der Tauschule, ist auch die Gästebetreuung weg. Nach nur vier Tauchgängen haben wir abgebrochen und wurden nicht einmal gefragt wieso... Zeigt wie viel Wert man auf die Kundenanbindung legt - nämlich gar nicht.
3. Man verlangt tatsächlich beim Checkout, dass Zimmer um 12:00 Uhr zu verlassen, auch wenn man erst um 16:00 Uhr abgeholt wird. Ist ja sicherlich Weltweit so, allerdings kann ich meistens etwas anderes unternehmen, wie shopping oder bummeln . Hier auf der Insel heisst dass, keine klimatisierten Räumlichkeiten zur Benutzung, man muss sich gezwungenermassen bei 32°C an die Bar/Rezeption hocken und hat später nicht einmal die Möglichkeit zu duschen. Der Vorschlag doch beim Sportcenter zu duschen ist einfach lächerlich, weil es dort weder vernünftige Kabinen zum Umziehen hat, noch stehen Shampoo oder Gel zur Verfügung. Das Problem hatten wir bereits letzes Jahr. Hier muss dringend was geändert werden bzw. den Gästen eine Alternative geboten werden.

Diese Kriterien mögen meckern auf hohem Niveau sein, bei dem Preis jedoch angebracht. Nichtsdestotrotz werden diese ausreichen um uns nicht ein drittes mal dafür zu entscheiden.

Dennoch gehört das Resort vermutlich mit zu den Besten in der Kategorie Preis-/Leistung und wir können es ruhigen Gewissens weiterempfehlen, weil wir im Grossen und Ganzen sehr zufrieden waren.

Zimmertipp: Deluxe, alles andere können wir nicht empfehlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Teufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Die Insel bietet alles für einen erholsamen Urlaub. Das Topniveau spiegelt sich aber auch immer mehr bei den Preisen auf den Malediven. wieder.
Die Restaurants auf der Insel sind alle zu empfehlen der Spa bietet ein breites Angebot, das jedem etwas bietet.
Das Personal ist top.
Dis Tauchschule ist ein Vorzeige Betrieb.

Zimmertipp: Wählen Sie einen Wasserbungalow
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ReethiBeach, General Manager von Reethi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Lieber Christoph,

Vielen Dank für die super Bewertung!
Wir würden uns freuen, Euch bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Peter
General Manager
Reethi Beach Resort
Gevelsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das erste Mal Malediven für uns, aber sicher nicht der letzte!
Die Mitarbeitenden geben sich sehr große Mühe und das Ambiente ist toll!
Essen war super toll. Eigentlich seit Jahren das beste Essen überhaupt! Eigene Küche und Konditorei! Nur das Frühstück könnte ein bischen umfangreicher sein, d. h. Brötchen und nicht nur drei Marmeladensorten. Aber ansonsten einfach super.
Bungalows: Wir durften drei Arten von Bungalows benutzen. In den ersten beiden Tagen haben wir einen Deluxe-Bungalow bekommen, da unser einfacher Bungalow noch nicht bezugsfertig war. Obwohl ich sagen muss, dass der einfache Bungalow völlig ausreichend ist. Der Deluxe-Bungalow ist etwas größer, hat eine Couch-Ecke, eine Regendusche, eine Badewanne, Bademantel und eine Schaukel vor dem Haus.
Am Abreisetag durften wir dann unsere letzten vier Stunden in einem Wasserbungalow verbringen. Auch nicht schlecht, aber hier würde mir der Strand fehlen. Zu den Wasserbungalows gehören auch eigene Liegen am Strand, aber dort liegt man doch näher zusammen, was ich im Gegensatz zum restlichen Strand nicht so toll fand.
Sauberkeit war auch gut. Die Zimmer wurden zwei Mal am Tag gereinigt. Allerdings hatten wir ein kleines Problem mit Ameisen im Bad. Hier haben wir der Rezeption Bescheid gegeben und es wurde umgehend reagiert.
Gut war auch, dass auf der Insel gegen Insekten gesprüht wurde, so wird man nicht zerstochen!
Das Coconut-Spa war einfach traumhaft und sollte man sich auf jeden Fall zumindest einmal gönnen. An einem Tag wurden die Massagen sogar ab 17.00 Uhr direkt am Strand gemacht. Perfekter geht es gar nicht!
Kleidung: Hier bitte einfach nur Bikini, Badeanzüge, Badehosen und ein paar ganz luftige und dünne Sachen mitnehmen! Dünne Jacke, Socken, usw. werden nicht gebraucht. Schuhe benötigt man eigentlich auch nicht wirklich, allerdings konnte ich nicht lange ohne Schuhe auf dem Sand laufen.
Buchung: Wir haben nur Halbpension gebucht, was aber vollkommend ausreichend war und ich auch wieder so machen würde.
Fazit: Es gibt keinen Tag, ohne dass wir an diesen wunderbaren Urlaub denken und das nun nach drei Monaten! Wir können es gar nicht erwarten, wieder dort Urlaub machen zu können!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Den besonderen Reiz von Reethi Beach macht die Größe der Insel aus: Sie ist nämlich relativ klein. Und trotzdem hat man den überwiegenden Teil der Zeit das Gefühl, fast allein auf der Insel zu sein. Dazu kommt das bemerkenswerte Hausriff auf der Westseite der Insel - auch für Maledivenerfahrene Urlauber ist Reethi Beach eine lohnenswerte Insel!

Zimmertipp: Die Deluxe Villas liegen auf der Westseite der Insel, so hat man jeden Abend seinen kleinen, private ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Reethi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reethi Beach Resort

Anschrift: Fonimagoodhoo Island
Lage: Malediven > Baa Atoll
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baa Atoll
Nr. 5 der Luxushotels in Baa Atoll
Nr. 5 der besten Resorts in Baa Atoll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Reethi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub, HotelsClick und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reethi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reethi Beach Malediven
Reethi Beach Resort Malediven/Baa Atoll
Reethi Beach Maldives
Hotel Reethi Beach
Reethi Beach Resort Maldives

Wenn Sie Reethi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.