“Reethie Beach zum Zweiten - Leider kleinere Mängel” 4 von 5 Sternen

Reethi Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reethi Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   Fonimagoodhoo Island   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Baa Atoll
“Reethie Beach zum Zweiten - Leider kleinere Mängel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Unser zweiter Aufenthalt auf Reethi Beach, daher nur eine Kurzvariante.

Das Resort ist soweit TipTop, uns haben jedoch ein paar kleinere Sachen dieses Jahr gestört, auf die ich kurz eingehen möchte.

1. Zuviel Flugzeugverkehr/-lärm. Teilweise fliegen jede viertel Stunde ein Wasserflugzeug sehr dicht und direkt über die Insel. Letztes Jahr im Februar war das noch nicht so. Komplette Entspannung kommt leider dadurch nicht auf.
2. Mit dem Weggang von Matthias von der Tauschule, ist auch die Gästebetreuung weg. Nach nur vier Tauchgängen haben wir abgebrochen und wurden nicht einmal gefragt wieso... Zeigt wie viel Wert man auf die Kundenanbindung legt - nämlich gar nicht.
3. Man verlangt tatsächlich beim Checkout, dass Zimmer um 12:00 Uhr zu verlassen, auch wenn man erst um 16:00 Uhr abgeholt wird. Ist ja sicherlich Weltweit so, allerdings kann ich meistens etwas anderes unternehmen, wie shopping oder bummeln . Hier auf der Insel heisst dass, keine klimatisierten Räumlichkeiten zur Benutzung, man muss sich gezwungenermassen bei 32°C an die Bar/Rezeption hocken und hat später nicht einmal die Möglichkeit zu duschen. Der Vorschlag doch beim Sportcenter zu duschen ist einfach lächerlich, weil es dort weder vernünftige Kabinen zum Umziehen hat, noch stehen Shampoo oder Gel zur Verfügung. Das Problem hatten wir bereits letzes Jahr. Hier muss dringend was geändert werden bzw. den Gästen eine Alternative geboten werden.

Diese Kriterien mögen meckern auf hohem Niveau sein, bei dem Preis jedoch angebracht. Nichtsdestotrotz werden diese ausreichen um uns nicht ein drittes mal dafür zu entscheiden.

Dennoch gehört das Resort vermutlich mit zu den Besten in der Kategorie Preis-/Leistung und wir können es ruhigen Gewissens weiterempfehlen, weil wir im Grossen und Ganzen sehr zufrieden waren.

Zimmertipp: Deluxe, alles andere können wir nicht empfehlen.

Teufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Die Insel bietet alles für einen erholsamen Urlaub. Das Topniveau spiegelt sich aber auch immer mehr bei den Preisen auf den Malediven. wieder.
Die Restaurants auf der Insel sind alle zu empfehlen der Spa bietet ein breites Angebot, das jedem etwas bietet.
Das Personal ist top.
Dis Tauchschule ist ein Vorzeige Betrieb.

Zimmertipp: Wählen Sie einen Wasserbungalow
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ReethiBeach, General Manager von Reethi Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Lieber Christoph,

Vielen Dank für die super Bewertung!
Wir würden uns freuen, Euch bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Peter
General Manager
Reethi Beach Resort
Gevelsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das erste Mal Malediven für uns, aber sicher nicht der letzte!
Die Mitarbeitenden geben sich sehr große Mühe und das Ambiente ist toll!
Essen war super toll. Eigentlich seit Jahren das beste Essen überhaupt! Eigene Küche und Konditorei! Nur das Frühstück könnte ein bischen umfangreicher sein, d. h. Brötchen und nicht nur drei Marmeladensorten. Aber ansonsten einfach super.
Bungalows: Wir durften drei Arten von Bungalows benutzen. In den ersten beiden Tagen haben wir einen Deluxe-Bungalow bekommen, da unser einfacher Bungalow noch nicht bezugsfertig war. Obwohl ich sagen muss, dass der einfache Bungalow völlig ausreichend ist. Der Deluxe-Bungalow ist etwas größer, hat eine Couch-Ecke, eine Regendusche, eine Badewanne, Bademantel und eine Schaukel vor dem Haus.
Am Abreisetag durften wir dann unsere letzten vier Stunden in einem Wasserbungalow verbringen. Auch nicht schlecht, aber hier würde mir der Strand fehlen. Zu den Wasserbungalows gehören auch eigene Liegen am Strand, aber dort liegt man doch näher zusammen, was ich im Gegensatz zum restlichen Strand nicht so toll fand.
Sauberkeit war auch gut. Die Zimmer wurden zwei Mal am Tag gereinigt. Allerdings hatten wir ein kleines Problem mit Ameisen im Bad. Hier haben wir der Rezeption Bescheid gegeben und es wurde umgehend reagiert.
Gut war auch, dass auf der Insel gegen Insekten gesprüht wurde, so wird man nicht zerstochen!
Das Coconut-Spa war einfach traumhaft und sollte man sich auf jeden Fall zumindest einmal gönnen. An einem Tag wurden die Massagen sogar ab 17.00 Uhr direkt am Strand gemacht. Perfekter geht es gar nicht!
Kleidung: Hier bitte einfach nur Bikini, Badeanzüge, Badehosen und ein paar ganz luftige und dünne Sachen mitnehmen! Dünne Jacke, Socken, usw. werden nicht gebraucht. Schuhe benötigt man eigentlich auch nicht wirklich, allerdings konnte ich nicht lange ohne Schuhe auf dem Sand laufen.
Buchung: Wir haben nur Halbpension gebucht, was aber vollkommend ausreichend war und ich auch wieder so machen würde.
Fazit: Es gibt keinen Tag, ohne dass wir an diesen wunderbaren Urlaub denken und das nun nach drei Monaten! Wir können es gar nicht erwarten, wieder dort Urlaub machen zu können!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Den besonderen Reiz von Reethi Beach macht die Größe der Insel aus: Sie ist nämlich relativ klein. Und trotzdem hat man den überwiegenden Teil der Zeit das Gefühl, fast allein auf der Insel zu sein. Dazu kommt das bemerkenswerte Hausriff auf der Westseite der Insel - auch für Maledivenerfahrene Urlauber ist Reethi Beach eine lohnenswerte Insel!

Zimmertipp: Die Deluxe Villas liegen auf der Westseite der Insel, so hat man jeden Abend seinen kleinen, private ...
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

>> Hotelanlage Allgemein <<
Die Hotelinsel ist für maledivische Verhältnisse groß. Ein Rundgang dauert ungefähr 30 Minuten. Bei der Anreise konnten wir einige Hotelinseln erkennen, die rundum mit Sandsäcken geschützt wurden. Dieses ist auf Reethi nicht der Fall, wenn auch an einigen Stellen ebenfalls welche zum Schutz errichtet wurden. Die Anlage ist sauber und schön gestaltet. Die Insel ist eine "Barfußinsel" (Zitat Empfang) und lässt sich wunderbar erkunden. Sie beinhaltet mehrere Bars und Restaurants, einen kleinen Pool, einen Fitnessraum mit Tennis-, Badminton-, Tischtennis und Squashplatz. Zudem stößt man immer wieder auf kleine Echsen und Krabben.

>> Transfer <<
Der Transfer, der vom Reethi organisiert wurde, verlief einwandfrei und war sehr gut geplant. Nach Ankunft auf einem kleineren Flughafen, der zur Zwischenstation Richtung Hotelanalge diente, war ein Angestellter vom Hotel vor Ort und behalf uns bei dem Gepäck. Ab dann musste zu keiner Zeit mehr gewartet werden. Vom Flughafen ging es weiter mit einem Golf-Caddy ähnlichen Gefährt Richtung Speed Boot, das bereits wartete. Von dort war schnell die Hotelanlage erreicht, wo uns bereits freundlich eine deutschsprachige Angestellte begrüßte. Beim Transfer zurück wurde bestmöglich auf unsere Abflugzeit geachtet und der Transfer nach Male am Nachmittag (Abflug 23 Uhr) durchgeführt. Aufgrund des trotzdem noch bevorstehenden langen Aufenthalts am Flughafen, wurden wir bei Ankunft von einem Hotelangestellten auf eine Besichtigungstour durch die Hauptstadt gedrängt. Leider bekamen wir vorab keine Info vom Hotel über solch eine Tour. Quasi überrumpelt machten wir diesen Ausflug und den damit verbundenen Kosten (insg. 50$). Leider trübte diese Tour den sonst tollen Eindruck vom Urlaub etwas.

>> Zimmer <<
Wir hatten das Zimmer 233 (Kategorie: Deluxe-Zimmer) und waren sehr zufrieden. An der Rezeption erhielten wir die Info, dass das Zimmer ursprünglich für die Hoteldirektorin entworfen wurde. Das Zimmer lag etwa 75m Abseits vom Meer und daher nicht in der ersten Reihe. Was wir Anfangs als kleinen Nachteil empfanden, wurde im Nachhinein immer mehr zum Vorteil. Alle Zimmer sind zwar abgedunkelt, jedoch ist ein Blick ins Zimmer immer noch möglich. Die Zimmerreihen direkt am Meer konnten daher auf dem Weg zum Meer oftmals eingesehen werden. Zudem kann ich mir ein ruhiges entspannen auf der Terrasse ebenfalls nicht vorstellen. Das Zimmer 233 liegt geschützt von Bäumen dahinter und bietet daher perfekten Sichtschutz, trotzdem war die Nähe zum Meer (30 Sek Fußweg) gegeben.
Das Zimmer war sehr schön gestaltet mit einer hohen Decke und unterschiedlichen Ebenen. Prunkstück ist das Bad, was teilweise draußen liegt und schön designet ist.
Einen Kritikpunkt kann man bei der Ausstattung vergeben, jedoch halte ich die auf Maledivischen Resorts im Vergleich zu Cityhotels ein Europa für nicht all zu relevant. Standardequipment wie Satellitenfernsehen (30 Sender, 1 Deutscher) und Soundanlage inkl. DVD-Player waren vorhanden.

>> Aktivitäten/Unterhaltung <<
Das Meer ist an jeder Seite traumhaft und lädt ein, den ganzen Tag dort zu verbringen. Schnorcheln ist überall von der Insel aus möglich. Das Equipment kann man auch ggf. ausleihen. Es war der erste Urlaub dieser Art, daher kann kein Vergleich mit einem anderem Korallenriff genommen werden. Jedoch glaube ich, dass es noch interessantere Orte zum Schnorcheln gibt. Die Tauchschule macht einen professionellen Eindruck (u.a. mit deutschen Lehrern) und bietet einige Tauchgänge für alle Erfahrungsstufen an. Generell ist die Auswahl der Aktivitäten groß, jedoch nicht immer ganz Preiswert. Wir haben das Robinson Picknick sowie die Delphin Cruise gebucht. Das 4-stündige Robinson-Picknick fanden wir preislich gut und können wir nur empfehlen. Bei der Delphin Cruise muss man ein bisschen auf das Glück hoffen. Die Fahrt mit dem Speed Boot (55$ p.P.) dauert ca. 1 Stunde. Eine Garantie auf die Sicht von Delfinen ist natürlich nicht gegeben, so dass man im schlechten Fall 55$ ohne Erfolg ausgegeben hat (Rückerstattungen sind nicht möglich). Bei unserem Ausflug konnten wir immer mal kurzzeitig Defline sichten - jedoch fanden wir 55$ an diesem Tag als zu viel.
Täglich gibt es am Abend in der Hauptbar ein zumeist einstündiges Unterhaltungsprogramm – mit unter anderem einem Vortrag einer Meeresbiologin, einem Quiz (inkl. Preisen) sowie Karaoke. Ein vorbeischauen lohnt sich immer!

>> Gastronomie <<
Einfach nur sehr gut! Die Büffetbar für die jeweiligen Pensionen bietet ein ausreichendes Angebot, was täglich unter einem anderen Ländermotto steht (Bsp. Italienische Küche, Nahöstliche Küche, Tex-Mex usw.). Täglich konnte, neben den diversen Vor- und Nachspeisen, zwischen 4-5 Hauptspeisen ausgewählt werden. Beim Frühstück können wir auch keinen Kritikpunkt erkennen. Täglich, ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen, werden Speisen vor den Augen der Besucher zubereitet. (Bsp. Hamburger, Crêpes und Falafel). Die weiteren Restaurants auf der Anlage können wir nur von der Menükarte und der Optik beurteilen, jedoch finden wir sie preislich fair. Dazu haben alle ein schönes Ambiente.

>> Personal <<
Das Personal sollte als Vorbild für so einige Hotels dienen. Stets freundlich und vor allem aufmerksam. Ich kann mich an keinerlei Situation erinnern, indem mir irgendetwas Negatives aufgefallen wäre. Zu einigen baute sich in den 8 Tagen ein fast freundschaftliches Verhältnis auf. Gerne spielten Gäste mit den Angestellten eine Runde Kicker oder Beachvolleyball. Die Roomboys legen nach der abendlichen Zimmerreinigung eine Holztafel mit der Wettervorhersage für den morgigen Tag bereit. Am letzten Tag bekamen wir noch ein paar Getränke aufs Haus, was eine schöne Geste war. In den Bars und Restaurants arbeitet fast ausschließlich das einheimische Personal, mit denen problemlos in Englisch kommuniziert werden kann. An der Rezeption sowie an der Tauschule ist deutsches Personal vorhanden.

>> Allgemein <<
Die Insel scheint aufgrund des vereinzelten deutschen Personals für deutsche Urlauber sehr interessant zu sein. Außerdem konnten wir einige Engländer, Schweizer und Amerikaner antreffen. Asiatische Urlauber bevorzugen wohl andere Resorts. Das Wetter war in unserer Reisezeit vom Mitte/Ende Mai wechselnd. Die Temperatur von 30 Grad, gepaart mit einer hohen Luftfeuchtigkeit, war stets gegeben. Am Abend kam es zu einigen Regenfällen, die aber zum einen nicht lange anhielten und zum anderen nicht wirklich störten. Getränke etc. werden durch Angabe der Zimmernummer gebucht und einen Tag vorm Check-Out beim Cashier bezahlt.

>> Fazit <<
Wir sind sehr zufrieden mit dem Reethi Beach Resort. Das freundliche Personal sucht bisher bei uns seinesgleichen. Die Hotelanlage bietet alles für einen entspannten Urlaub. Wer Abstriche beim Hausriff machen kann, der kann hier einen wundervollen Urlaub erleben.

Zimmertipp: Die Wasservillen machen einen schönen Eindruck, jedoch scheinen sie mir auf anderen Hotelinseln mehr ...
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ohne grosse Worte: Wir haben das Paradies gefunden!

Wir waren das erste Mal auf Reethi und würden am liebsten schon morgen wieder in den Flieger steigen, das "Malediven-Fieber" hat uns gepackt: Wunderschöne grüne Insel, toller Strand, fantastische Unterwasserwelt, leckeres Essen am Buffet, abwechslungsreiche Ausflugsangebote, herzliches Personal, saubere Zimmer --> Einfach Weltklasse!

Zimmertipp: Vom Liegestuhl der Deluxe-Villen in der Nähe der Sunset-Bar aus kann jeden Abend ein bezaubernder So ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir waren vom 23.03. - 07.04.2014 das zweite mal auf Reethi Beach. Nur die Sandbank
hat durch die Strömung etwas gelitten, alles andere ist perfekt, wie eh und je. Kompliment!
Die Tauchfreunde kann ich beruhigen. Nach dem Weggang von Matt und Karen steigt der
Boss, Robert , wieder selber in die Hosen und ist daran ein neues, aus meiner Sicht, erfreuliches
Team zu formen. Robert verdanke ich mit <Anga Thilas> den Tauchgang, den sich jeder Taucher
wünscht.
Da bleibt eigentlich nur zu sagen, dass meine Liebste, Anita, schon wieder an ein nächstes Wiedersehen denkt.

Kurt & Anita

Zimmertipp: Die Deluxe Bungalows bei der Lagune (niedere Nummern) nahe der Sunset Bar sind etwas lauter. Ab Nr ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Reethi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reethi Beach Resort

Anschrift: Fonimagoodhoo Island
Lage: Malediven > Baa Atoll
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Baa Atoll
Nr. 5 der Spa-Hotels in Baa Atoll
Nr. 6 der besten Resorts in Baa Atoll
Nr. 6 der Luxushotels in Baa Atoll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Reethi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Agoda, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reethi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reethi Beach Malediven
Reethi Beach Resort Malediven/Baa Atoll
Reethi Beach Maldives
Hotel Reethi Beach
Reethi Beach Resort Maldives

Wenn Sie Reethi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.