“Unvergessliche Flitterwoche!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Fonimagoodhoo Island   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Baa Atoll
“Unvergessliche Flitterwoche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren in unseren Flitterwochen 7 Nächte in einer Wasser Villa im Reethi Beach Resort. Dies werden wir so schnell nicht vergessen! Der Aufenthalt war traumhaft.
Haben den Flug und den Aufenthalt selbst gebucht ohne Reisebüro.
Durch Recherchen und Bewertungen und wurden nicht enttäuscht!
Von Male sind es 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug was am sich schon ein Highlight ist, da man viele andere Inseln von oben betrachten kann.
Bei der Ankunft haben wir mit Erstaunen festgestellt, dass Deutsch-, Französisch-, Englisch- und Russisch sprechendes Personal auf der Insel ist.
Danke an Franzi, die sich sehr Mühe gegeben hat mit der Betreuung.

Beim Betreten der Wasser Villa wurden wir nicht enttäuscht. Genau wie im Beschrieb auf der Internetseite. Der Ausblick atemberaubend! Man möchte immer so erwachen. Ist zwar ein ungewöhnlich, wenn man die ganze Nacht das Wellenschlagen hört aber nach ein bis zwei Nächten hat man sich daran gewöhnt und vermisst es, wenn man wieder Zuhause ist.
Zweimal im Tag wird die Villa auch geputzt und wir waren immer sehr zufrieden.
Unsere Schuhe haben wir erst angezogen, als wir Reethi Beach wieder verlassen haben. Barfuss ist angesagt =) Beim Restaurant und nirgends herrscht Schuhpflicht.
Hatten All Inclusive und es ist auch alles Inklusive ausser Red Bull, Kaffe (beim Frühstück schon), paar Alkoholische Getränke und Glace. Was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Was wir aber umständlich fanden, war die Bestellung immer zu visieren. Konnten wir nicht nachvollziehen aber das ist auch gleich der einzige kleine Kritikpunkt.

Das Essen war super. Jeden Abend ein anderes Thema am Buffet. Sehr Abwechslungsreich und Reichhaltig. Verhungern wird man nicht eher umgekehrt ;-)
Wer keine Lust auf Buffet hat kann in ein anderes Restaurant ausweichen. Waren am ersten Abend im Reethi Grill was uns auch super geschmeckt hat.

Hatten zuerst bedenken, dass uns ev. nach einer Weile langweilig werden würde. Das Freizeitangebot ist aber vielversprechend. Können Ausflüge für wenig Geld gebucht werden, teilweise auch Inklusive, Schnorcheln am superschönen Hausreef, Tauchen bei der Tauchschule, Kanu fahren, Wasserski, Speedboat Ausflüge und vieles mehr. Ein Arzt ist auch auf der Insel ;-)

Beim Management Cocktail wurden uns die Mitarbeiter vorgestellt. Gemütliche Runde am Strand mit Häppchen, Getränken und Musik. Da werden auch noch einmal die Freizeitaktivitäten vorgestellt.
Waren auf einem Schnuppertauchgang was uns den Tauchsport näher gebracht hat. Hätten auch gleich das PADI machen können. Wollten aber unsere Flitterwoche anderweitig geniessen. Danke Stefan für die tolle Schnupperstunde.

Was uns aber überaus sehr gefreut hat war die Einladung in den Saima Garden. Ein kleines Restaurant mit 5 Tischen das sich unmittelbar am Strand befindet.
Das Essen war super und unser Kellner sehr unterhaltsam. So konnten wir noch einmal alles Revue passieren lassen und den Abend in vollen Zügen geniessen. Danke noch einmal für die Einladung!

Kurz und bündig. Falls es sich ergibt würden wir sofort wieder ins Reethi Beach Resort.
Den die Eindrücke sind nachhaltig =)

• Aufenthalt September 2013, Paar

Grambach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Eine tolle Insel, wir buchten 11 Tage all in. weil wir dachten wir würden es keine ganzen 14 Tage auf einer kleinen Insel aushalten. Man kommt an und zieht die Schuhe und den Stress aus! Wir haben noch von keinem Urlaubsland so schwer Abschied genommen. Eine kleine fast schon familiäre Insel, sehr gastfreundlich aber nicht aufdringlich. Unsere Deluxe Villa an der Westseite war sehr schön, sauber und gepflegt, 2x Reinigung und Betten machen, immer frische Wäsche und Badetücher,keine Insekten, aber es wird auch gegen Ungeziefer gespritzt, wir wurden darüber gut und zeitig informiert und sind nicht so blauäugig zu meinen, dass hier nur biologisch gearbeitet werden kann, das geht auch bei uns kaum und schon gar nicht auf einer Tropeninsel, also war das für uns kein Problem. Das Hauptrestaurant bietet reichhaltiges und abwechslungsreiches und sehr gute Mahlzeiten, Getränke, Cocktails sehr gut und reichhaltig. In den anderen Restaurants muss man bezahlen, wir waren aber mit dem sehr angenehmen Hauptrestaurant vollends zufrieden, Bei uns war die Insel ausgebucht, aber wir hatten nie den Eindruck einer Massenabfertigung, alles easy alles relaxed! Personal ausgesprochen freundlich, hier gibt man gerne Tip!
Besonders bemerkenswert der Umweltgedanke: Eigene Wasserproduktion aus dem Meerwasser und Abfüllung in wiederverwendbaren Reethi-Glasflaschen mit ausgezeichneter Trinkqualität! Diesen guten Wassergeschmack hat man in keinem südl. Urlaubsland und das ohne Plastikflaschen! dafür 6*! Abwasseraufbereitung und der Umweltgedanke auch hin zu Plastikreduktion auf der ganzen Insel, selbst die Strohalme sind aus Papier! Das hat uns sehr gefallen. Wir haben auch den PADI Open Water Diver gemacht. Tauchschule und Lehrer sehr vertrauenswürdig und ernsthaft! Wir fühlten uns sehr gut unterrichtet und mit den Tauchgängen auch perfekt begleitet. Sehr empfehlenswert! Die Tauchplätze waren wunderschön, Artenreichtum und noch sehr gut erhaltene Korallenwelt. Manta, Rochen, Walhai, Wasserschildkröte und die gesamte "findet Nemo Palette" in Hülle und Fülle! Aber wichtig: Anreise unbedingt mit Wasserflugzeug buchen, sonst ist die Anreise mit domestic flight und Boot eher mühsam!

Zimmertipp: An der Westseite (man muss sagen dass die gesamte Länge der Insel nur 600 m beträgt, dann ist man pr ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Stockholm, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Die Insel ist traumhaft, gut gepflegter Strand und Anlagen. Die Unterkunft (Standard Bungalow) war sauber, zweimal am Tag gereinigt inklusive neuer Handtuecher und Bettwäsche. Man hat eigene Liegen auf der Terasse sowie 20m weiter am Strand, und dort ist es auch nicht gedrängt. Die Standardbungalows haben zwar keinen Sonnenschirm, aber da sie an der Westseite gelegen sind, hat man bis zum Nachmittag natuerlichen Schatten wenn man will und alternativ immer noch die Terassenliegen. Keinerlei Ungeziefer im Zimmer und wenige Muecken, man läuft den ganzen Tag barfuss. Die weiche Seite der Matraze ist in der Tat allerdings noch sehr hart, aber man schläft trotzdem prima.
Das Fruehstuecksbuffet war prima, wechselndes Angebot und trotz Vollbelegung nie wirklich gedrängt. Wir hatten kein all-inclusive, und sind damit gut gefahren. Haben jeden Tag in der Moodho Bar zu Abend gegessen und diverse Cocktails und viel Wasser getrunken und im Endeffekt etwa bei 50 USD pro Person und Tag gelegen. Ein paar extra USD als Trinkgeld fuer den Zimmerboy, sowie die Kellner und die Kofferboys kommen noch dazu.
Empfehlenswert sind die Schnorcheltouren zu den Schildkröten, die abendliche Fischfuetterung mit den Rochen, und die technische Tour hinter den Kulissen. Das Hausriff hat durch den Tsunami und unvorsichtige Touristen schon ein wenig gelitten, und ist wenig farbenfroh - aber die bunten und vielfältigen Fische machen das mehr als wett. Es empfehlen sich Flossen und/oder Wasserschuhe, da doch viele abgebrochene Korallen vorkommen.
Alles in allem ist das Ressort sehr zu empfehlen - natuerlich finden sich immer Gäste, denen das Wasser zu nass und der Sand zu sandig ist, aber verglichen mit anderen Reisezielen ist das hier eine top Anlage. Alleine die Tatsache, dass man den relativ privaten Strand mit den eigenen Liegen vor der Tuer hat, ist schon das Geld wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Es gibt echt nix zu beklagen. Das Essen war sehr gut, jeden Abend ein anderes Thema (Neptun, Spanien, Frankreich, Malediven, Asien, Indien etc.) , wiederholt sich ca alle 2 Wochen. Ich würde eine Deluxvilla am Strand empfehlen, wir hatten sie in der Nähe der Sunset bar. Man hat glaube ich mehr Platz und Privatssphäre als beim Waterhouse und dort sind immer 2 Einheiten in einem Haus. Alles sauber und die Dusche und Badewanne im Freien ist super.
Langweilig wird es nicht, wir waren 3 Wochen dort. Tennis, Tauchen, Billard, Beachvolleyball waren bei uns das tägliche Rahmenprogramm.
Leider ist das Housereef zum Schnorcheln zwar immer noch gut, besonders für jemanden der die unterwasserwelt nicht kennt, aber ca 70% der Korallen sind leider bereits zerstört.
Meine Tipp: unbedingt das Picknick auf der Privatinsel machen. Wichtig von der Rezeption buchen und nicht vom Wassersportzentrum!!! Kostet 45 Dollar pro Person incl. Picknickkorb und Transfer. 4 Stunden alleine auf einer unbewohnten Insel mit tollem Reef zum Schnorcheln!!!
Auch schön ist ein candellight dinner im salima garden!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel ist in viele Bereiche eingeteilt und wunderbar zu erreichen. Es ist alles sauber und wird auch ständig reinlich gehalten. Die Bungalows auf der Insel sind schön versteckt gehalten. Die Wasserbungalows sind sehr schön angeordnet und über kleine Laufstege zu erreichen. Das Hotel hat mehrere Restaurants und ein kleiner Pool ist vorhanden. Es wird alles dafür getan, das man sich wohlfühlt. Das Gäste auf der Insel sind, bemerkt man eigentlich lediglich beim Frühstück oder Abendessen, ansonsten ist alles so schön weitläufig, dass man seine Urlaubsruhe geniessen kann. Es wird ein Sportcenter angeboten (Squash, Tennis, Badminton, Fitnessraum - neue Geräte in klimatisiertem Raum-, kleiner Spielplatz vor dem Sportcenter) Bei der Rezeption befindet sich ein Business-Center mit Internetzugang, aber man muss wahrlich geduldig sein. Es funktioniert, aber doch schleppend, was mitten auf dem Ozean auch so hinzunehmen ist.
Die Insel ist 600x200m groß und wenn man langsam rundherum läuft, braucht man ca. 20 Minuten. Zur Insel gelangt man nur mit dem Wasserflugzeug, Ausflüge werden mit dem Boot gemacht. Es gibt einen kleinen Souvenier-Shop und ein Schmuckgeschäft, mehr braucht es dort auch nicht. Wenn man in Male ankommt, fliegt man mit einem kleinen Wasserflugzeug in ca. 30 Minuten zur Insel. Man landet auf dem Wasser und wird sodann mit dem Boot zur Insel gebracht. Sehr aufregend und mal etwas anderes.
Der Service in diesem Hotel ist SUPERKLASSE !!!! Hier sind die DREI ENGEL der Gästebetreuung namens Lisa, Kate und Franzi zu benennen. Die drei Mädels kümmern sich rührend um alles und machen wahrlich das Ambiente aus. Da muss man sich einfach wohlfühlen. Da hat man dann einen Urlaub mit Wohlfühlgarantie !!! ......Auf dieser Insel gibt es einen Arzt. Die Zimmerreinigung erfolgt jeweils morgens und abends und daran ist nichts auszusetzen. Auf der Insel wird englisch und deutsch gesprochen.
Es gibt insgesamt 5 Restaurants auf der Insel. Beim Hauptrestaurant bekommt man das Frühstück, Mittagessen und Abendbuffet. Die anderen Restaurants müssen vorgebucht werden, da teilweise wenig Tische vorhanden sind. Diese Restaurants sind nicht im All-Inclusive-Paket drinnen, man bekommt jedoch Vergünstigungen. Wir haben uns an das Hauptrestaurant gehalten, da dort die Auswahl wahrlich so genügend ist, dass keine Langeweile aufkommen kann. Es werden Themenabende gemacht, das Essen ist immer frisch und ansprechend angerichtet. Die Kellner sind flott und alles ist wirklich sauber. Es wird für jeden etwas angeboten, die Auswahl ist echt wunderbar zum Sattwerden.
Wie schon erwähnt, gibt es ein schönes Sportcenter mit Tennisplätzen im Aussenbereich. In der Halle gibt es zwei Squash-Courts, den Bereich für Badminton und ein klimatisiertes Fitnesscenter mit neuen -ordentlich gewarteten- Trainingsgeräten. Dort wird auch Wasser angeboten. Der Strand ist überall und wird ebenso saubergehalten, wie die gesamte Insel. Es gibt ausreichend Liegestühle, sie sind nach den Bungalows numeriert. Der Pool ist recht klein, es befindet sich eine kleine Bar mit Sitzplätzen rundherum. Auch dieser Bereich wird sehr sauber gehalten. Abends wird in der Hauptbar immer ein kleines Programm für die Gäste angeboten, was jedoch nicht aufdringlich wirkt. Hier wird aber auch darauf eingegangen, ob eine solche Animation überhaupt stattfinden wird. Sind z.b.wenig Gäste da, wird auch schon mal darauf verzichtet. An der Rezeption kann man Ausflüge buchen, welche mit dem Boot auf anderen Inseln angeboten werden.
Wir hatten einen Wasserbungalow (Nummer 205) mit einem tollen Ausblick auf drei weitere Inseln. Ein großes Bad mit Wanne und Dusche, alles sehr sauber. Im Bungalow befindet sich eine Klimaanlage und ein Ventilator. Es gibt einen Wasserkocher, mit dem Tee und Kaffee zubereitet werden kann. Tee und Kaffee sind vorhanden. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, den man jedoch -auch bei All-Inclusive- selbst befüllen muss. An jeder Bar bekommt man die Getränke, welche man sich darin kühlen kann. Die Bungalows haben eine kleine Terrasse, woran sich eine kleine Treppe befindet, wo man direkt ins Meer steigen kann. Auf der Terrasse sind zwei Liegen mit Auflagen, ein Tisch mit Schirm und zwei Stühlen. Es gibt einen Fernseher und einen DVD-Player, jedoch gibt es keine deutschen Fernsehsender, man sollte mit dem Sender DW (DeutscheWelle) zufrieden sein. Aber wer braucht auf einer solchen tollen Insel einen Fernseher ????
Tipps & Empfehlung :
Grundsätzlich sollte man sich überlegen, für die Malediven All-Inclusive zu wählen. Die Kosten für Getränke sind doch schon etwas höher, weil alles auf die Insel gebracht werden muss. Mit dem Handy telefonieren und SMS schreiben, ist kein Problem. Das Internet selbst (beim Handy Nutzung von WhatsApp) funktioniert lediglich im direkten Bereich der Rezeption, wo sich Wlan befindet, welches kostenfrei mit eigenen Geräten (Handy, IPads u.ä.) genutzt werden kann. Im Mai ist es sehr warm, jedoch muss man mit Regen -Stürmen- rechnen. Es sind jedoch überall Schirme vorhanden, also nass muss man nicht werden. Wir hatten meist nachts Regen und heftigen Wind. Da es jetzt kein Sommer auf der Insel ist, man dies auch weiss, ist das alles okay so. Warm ist es immer! Schuhe braucht man nicht wirklich, jedoch wenn man die Technical Tour mitmachen möchte, sollte man welche tragen. Diese Tour ist kostenlos und wird montags und donnerstags angeboten und durch die Gästebetreuung durchgeführt. Hier lernt man die Insel komplett kennen und bekommt gezeigt, wie alles funktioniert. Erwähnenswert ist, dass das Wasser, welches die Gäste angeboten bekommen, selbst auf der Insel hergestellt wird. Absolutes LOB bekommen von uns die drei Mädels von der Gästebetreuung, welche uns verwöhnt haben. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN also an Franzi, Lisa und Kate, die dafür gesorgt haben, dass wir einen traumhaften unvergesslichen Urlaub im Rheeti Beach Resort hatten.

Zimmertipp: Wir waren mit der Wasservilla mehr als zufrieden, man muss sich jedoch darauf einstellen, dass es na ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir hatten einen wirklich traumhaften Urlaub, weißer Strand, Palmen, Sonne ohne Ende, freundliches Personal und klares Meer. Was will man mehr? Keine Ahnung. Noch dazu heirateten wir auf einer einsamen Insel, es wurde alles wunderschön dekoriert und das Team gab sich wirklich Mühe dass alles reibungslos ablief. Wir tranken auf der unbewohnten Insel Sekt mit Blick in den Sonnenuntergang und super Essen am Strand. Es war ein wirklich gelungener Urlaub und wir danken dem gesamten Reethi Team vor allem Denise dafür. Alles Liebe Angelika und Robert

• Aufenthalt April 2013, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Schöne kleine Insel zum Entspannen, Resort sehr gepflegt, freundliches und aufmerksames Personal, hervorragende Küche, ökologisch nachhaltiges Konzept, legere Atmosphäre, internationales Publikum, jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Reethi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reethi Beach Resort

Anschrift: Fonimagoodhoo Island
Lage: Malediven > Baa Atoll
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baa Atoll
Nr. 5 der Luxushotels in Baa Atoll
Nr. 5 der besten Resorts in Baa Atoll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Reethi Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Weg, Escapio und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reethi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reethi Beach Malediven
Reethi Beach Resort Malediven/Baa Atoll
Reethi Beach Maldives
Hotel Reethi Beach
Reethi Beach Resort Maldives

Wenn Sie Reethi Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.