“Traumhaft!:)” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Dhuni Kolhu Island   |
Laufen, Schweiz
“Traumhaft!:)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Ein traumhafter Urlaub! Die Anlage ist super schön und die Zimmer sehr geräumig und sauber!
Nur zu empfehlen! Das Essen ist sehr fein! Es war unsere erste Reise in die Malediven und wird sicher nicht die letze sein!
Einige Beachvillas (im Norden der Insel, Zimmerzahlen um die 40) stehen auf kleinen Betonböden. Ich habe das zu Begin der Reise ab und zu bei den Mängeln gelesen.
Ich sehe dies aber nicht als Mangel! Man hat dann direkten Meeranstoss: super!
Einige Bungalows sind etwas in die Insel zurückversetzt. Wenn man ein Bungalow mit direktem Meeranstoss möchte, kann man das bei der Buchung anmerken und erhält dann ein Bungalow direkt am Wasser:)
Fazit: Ein super Urlaub, der mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn ich zurück denke.

Zimmertipp: Es gibt Bungalows, die direkt am Strand liegen und einige die etwas nach hinten versetzt sind. Wen ...
  • Aufenthalt August 2011, Paar
, Guest Relations Officer von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2012
Sehr geehrte Isabelle,

eins der schoensten Komplimente die man unserem Hotel machen kann, ist es zu sagen, dass Sie selbst nach Ihrem Urlaub, bei dem Gedanken an uns und Ihren Aufenthalt, ein Laecheln auf den Lippen tragen.
Es freut uns zu hoeren, dass wir Ihren Erwartungen gerecht geworden sind und Sie Ihren Urlaub anscheinend ausnahmslos genossen haben.
Wir hoffen Sie auch bei Ihrem naechsten malediven Urlaub wieder bei uns begruessen zu duerfen und Sie somit zu einem unserer vielen gluecklichen "Wiederholungstaeter" machen zu koennen.
Viele Menschen traeumen von den Malediven, Sie beschreiben Ihren Urlaub als "traumhaft" ihr Traum scheint also Wirklichkeit geworden zu sein. Traeumen Sie auch naechstes Mal wieder mit uns, tauchen Sie eine in eine Welt ohne Stress, ohne TV etc. dafuer aber mit einem hohen Erholungsfaktor und feinem Essen.

Wir bedanken uns vielmals fuer Ihren Kommentar und warten schon jetzt auf Ihre Buchungsanfrage mit der Anmerkung, dass Sie gerne ein Zimmer mit direktem Meeranstoss haetten (wie Sie so schoen formuliert haben).

Bis dahin alles gute und sonnige Gruesse aus Ihrem Traumhotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Coco Palm Dhuni Kolhu ist für uns ein kleines Paradies geworden. Wir waren bereits das zweite Mal auf dieser wunderschönen Insel, dieses Mal zu viert. Es hat prima geklappt, dass wir zwei Strandvillas nebeneinander erhielten. Als Repeater wurden wir sehr herzlich empfangen und mit verschiedenen Vorzügen verwöhnt. Das Hausriff ist sehr gross und wunderschön. Die Strandvillas haben eine gute Ausstattung, spiegeln jedoch trotzdem den maledivischen Stil mit vielen Details wieder. Alle Möbel werden auf dieser Insel von ihrer eigenen Schreinerei hergestellt. Das Essen ist hervorragend, die Abwechslung ist selbst nach 15 Nächten nicht spürbar. Das Personal ist durchwegs sehr herzlich und hilfsbereit, es gibt ein rund-um-die-Uhr Service. Wir freuen uns bereits heute, nächstes Jahr wieder zurück in unser kleines Paradies reisen zu dürfen :-).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Raffaele S, Guest Relations Officer von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2012
Liebe Gaeste,
Sonnige Gruesse aus dem Paradies.
Es freut uns durchaus zu lesen, dass es Ihnen auch bei Ihrem zweiten Besuch sehr gut gefallen hat.
Wir freuen uns bereits Sie bald wieder zu sehen (gerne auch wieder zu viert..)
Vielen herzlichen Dank fuer ihr positives Feedback, wir werden auch naechstes Jahr wieder versuchen ihren Erwartungen gerecht zu werden.

Mit freundlichen Gruessen (nicht nur von mir, sondern von unserem kompletten Team)

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren 2006 das erste Mal auf dieser Insel. Die Insel entsprach damals einem genau richtigen Mix zwischen Robinson feeling und small luxury. Viel Vegetation, gepflegte Bungalows, freundliches Personal, sensationelles preis-leistungsverhältnis und sehr gutes Essen. Leider wurden wir bei unserem 4. Besuch bitter enttäuscht. Die Insel entwickelt sich mehr und mehr zu einem low cost all inclusive ressort, obwohl sie aktuell noch mit 4,5-5 Sterne angepriesen wird. Der Wechsel der Leitung ist in allen Beziehungen zu spüren: Die Abholzung der früher naturbelassenen Umgebung ist schon beim Anreisen mit dem Wasserflieger zu bemerken. Trotz Miete von 5 Villas und Vermerk, dass wir die Villas gerne nebeneinander hätten, wurde unserem Wunsch nicht entsprochen und nur nach heftiger Diskussion mit dem GM wurde teils darauf eingegangen. Dass diese Insel mit der Erosion grosse Probleme hat wussten wir, früher aber, hat die Leitung vermieden, die Gäste auf die Sandsäcke zu setzen und es wurde auf eine Vermietung dieser Villas verzichtet. Es haben sich uns Bilder gezeigt, die uns mehr als nur erstaunt haben, zumal viele Gäste leider eben diese Villen erhiehlten, auf Sandsäcke liegen mussten oder aber 1 Meter Höhendifferenz von ihren Liegeplätzen zum Wasser hatten. Das Essen hat um einige Punkte an Qualität verloren, sehr gutes Desserbuffet aber sehr mangelhaftes Vorspeisen und Hauptspeisen Angebot. Repetitiv, nach 6 Tagen hat man es wirklich gesehen. Die Crew ist sehr zuvorkommend, was man vom Management leider nicht behaupten kann. An einem Abend wurde uns um 19.30 Uhr mitgeteilt, dass unser Tisch im Restaurant leider belegt sei und auch kein weiterer Platz zur Verfügung stehe. Der GM wurde bei unserer Reklamation diesbezüglich ausfällig und laut und sein Verhalten entsprach in keiner Art und Weise dem eines GM's. Es wurde uns dann zwar angeboten kostenlos im à la carte Restaurant zu essen, durch die Auffälligkeiten, den Ton und die Situation überhaupt war uns der Appetit jedoch vergangen. In den folgenden Tagen wurden wir von ihm leider auch nicht mehr begrüsst. Wir haben diesen Vorfall der Coco Collection Leitung mitgeteilt, eine ausführliche Entschuldigung wurde uns schriftlich zugestellt mit der Versicherung, Massnahmen ergriffen zu haben. Keine Ahnung ob dies tatsächlich umgesetzt wurde...Uebrigens haben wir und weitere Gäste damals ganz eigenartige Dhoni Ausflüge mitten in der Nacht beobachtet. Aufmerksam darauf wurden wir durch einen absolut penetranten Gestank: Tonnen wurden aufgeladen, die Dhonis fuhren einige Meter ins Meer hinaus, dann vergingen 5 Minuten und die Dhonis kehrten zurück, Tonnen wurden wieder ausgeladen....Wir waren nun bereits 6 mal auf den Malediven, 4 davon auf Coco Palm Dhuni Kolhu denn für uns war sie damals die absolute Trauminsel, leider werden wir aber bei unserem diesjährigen Maledivenaufenthalt ein anderes Ressort suchen und wir hoffen sehr, dass irgendjemand vom Mgmt der Coco Collection wirklich auf die Missstände reagiert und wir irgendwann die Insel wieder als unsere Lieblingsinsel bezeichnen können. Die heute absolut günstigen Preise für Ferien auf diesem Ressort verwundern uns nicht, wir haben uns bei unserem letzten Besuch gefragt, wieso diese Insel plötzlich so günstig angeboten wird, nach unserem Urlaub war uns allen klar warum. Man kann eben nicht erwarten einige hundert Euros weniger zu bezahlen als vor ein paar Jahren und dennoch die gleiche Leistung zu erhalten. Auch auf der EWTC Seite liegt die Insel als absolutes Sonderangebot auf Platz 1, na wen wundert's. Wie zu beginn meines Berichtes erwähnt, sie entwickelt sich mehr und mehr zu einem low cost all incl. Ressort. 3.5 Sterne ist das max. was diese Insel heute darstellt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Raffaele S, Front Office Manager von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine so genaue Bewertung zu schreiben. Ich habe Ihre Bewertung mit grossem Interesse gelesen und es tut mir leid das Sie bei Ihrem vierten Aufenthalt eine negative Erfahrung erlebt haben.
Ihre Anregungen sind hilfreich, das wir uns in einigen Punkten verbessern muessen und werden. Wir arbeiten kontinuierlich and uns und unseren Mitarbeitern um den hohen Anspruechen unserer Gaeste gerecht zu werden.

Christoph Riedel
Front Office Manager
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Malediven super, aber sicher nicht mehr auf dieser Insel... ist einfach nicht genau das, was ich gesucht habe und in punkto Exklusivität entspricht vieles nicht einem 5* Standard. Dann doch lieber eine tiefere Kategorie und weniger Erwartungen an das Hotel...

Gut für Familien mit Kindern - gutes Essen, allerdings wenig Fisch... Auf keinen Fall Standardvillas buchen, da die meisten ohne Privatssphäre sind und recht ungeschickt angeordnet sind(teilweise ist die Sicht durch die Watervillas nicht frei aufs Meer). Wir waren in einer Deluxe Villa, die wunderbar direkt am Riff gelegen war und viel Privatssphäre bot. Ob die Insel einen 5* Standard hat, wage ich zu bezweifeln - dafür hat einfach zu viel nicht zu 100% gestimmt...

• Aufenthalt Februar 2012
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Raffaele S, Manager von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank fuer Ihr Kommentar und Ihre Rueckmeldung.
Es freut uns zu hoeren, dass Ihnen die Lage ihrer Villa sehr gefallen hat.
Buezueglich unserer Strandvillen moechte ich lediglich hinzufuegen, dass die Geschmaecker unserer Gaeste unterschiedlicher Natur sind und dass viele unserer Gaeste, die eine Strandvilla buchen, mit der Privatsphaere und Lage unserer Strandvillen durchaus zufrieden zu sein scheinen.
Dennoch schaetzen wir ihre Kritik, anhand der Kommentare und Erfahrungsberichte unserer Gaeste lernen wir dazu, nur so koennen wir uns verbessern.
Aus ihrem Kommentar geht deutlich hervor, dass wir leider nicht vollkommen ihren Erwartungen entsprochen haben.
Leider ist es mir jedoch nicht moeglich ein konkretes Problem bezueglich ihres Aufenthaltes in unserem Resort fest zu stellen, weshalb ich leider nicht detaillierter auf ihre Kritik eingehen kann.
Es wuerde uns sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen wuerden uns eine Email zu senden, in welcher Sie uns mitteilen koennen, in welchen Serviceleistungen wir uns verbessern sollten.
Ich entschuldige mich vielmals dafuer, ihre Erwartungen nicht 100% erfuellt zu haben.
Trotzallem freut es mich zu hoeren, dass Sie gerne nocheinmal in den Malediven Urlaub machen wuerden.

(Guest Relations Officer)
Mulhouse, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Mit dem Coco Palm Dhuni Kolhu haben wir unser Plätzchen Paradies auf dieser Welt gefunden! Sehr gehobener Standard/Luxus der stets im Einklang mit der Natur, der Umgebung und Ruhe steht und dennoch aber den Charakter und Eigenschaften einer Insel behält und sich nie für ein Designerhotel in einer Metropolen hält.

Wunderschöne Insel, Strände und Unterwasserwelt mit stets viel Privatsphere. Ausser gelegentliche Spaziergänger welche die Insel umrunden trifft man nur beim Essen auf Menschen - obwohl die Insel komplett ausgebucht war hatten wir meistens das Gefühl alleine auf der Insel zu sein - einfach fantastisch!

Das Essen ist ausgezeichnet. Buffet ist sehr abwechslungsreich und mit vielen (regionalen) Einflüssen der Malediven, Indien und Sri Lanka - vielen Gewürze und exotische Früchte/Gemüse, dennoch genügend "europäisch" um den Gaumen zu erfreuen. Das Thai Restaurant ist nicht ganz billig, bietet aber Thai Speisen der extraklasse an. Der Service und das Personal generell ist durchwegs freundlich und hilfsbereit.

Wir empfehlen die Delux Beach Villas, mit kleinem privat Becken vor dem Bungalow und sehr viel Privatsphere, inmitten von Bäumen die Schatten spenden und den Anschein erwecken, ohne Nachbarn zu sein. Die Villas haben etwas mehr Abstand zueinander, somit ist man auch am "Privatstrand" mit etwas mehr Distanz zu den Nachbarn gesegnet als bei den regulären Villen.

Die Reise hatten wir mit "DSI Reisen" (www.dsi-reisen.de) gebucht und wurden vom Reisebüro (Fr. Schmauch) im Vorfeld ausgezeichnet und persönlich beraten. Wir haben genau Vorgefunden was uns (massgeschneidert) empfohlen wurde. Die exzellente Beratung und Abwicklung verdient ein dickes bravo! Fr. und Hr. Schmauch kennen viele Hotels persönlich, sind sehr engagiert und stets ehrlich.

Fazit: Coco Palm Dhuni Kolhu ist bedingungslos zu empfehlen - ein nächster Besuch in dieses kleine Paradis ist uns gewiss, den wir sind schweren Herzens und mit Tränen in den Augen nach Hause geflogen. Das spricht für sich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Raffaele S, Manager von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen dank fuer ihr positives Feedback, ich und mein Team haben us sehr darueber gefreut. Es ist schoen zu wissen, dass wir Sie evtl. schon sehr bald wiedersehen werden und wir hoffen auch beim naechsten Mal wieder all ihre Erwartungen erfuellen zu koennen.

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben unsere Flitterwochen im September 2011 hier verbracht. Die Insel hatte für uns genau die richtige Größe. Man ist oft allein und begegnet nicht ständig anderen Gästen. Die Anlage ist top-gepflegt und das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist spitze. Highlights sind unter anderem das montägliche Kino am Strand. Tolle Athmosphäre!

Einziger Nachteil der Insel ist, dass das Meer an einigen Stellen schon große Teile des Sandes abgetragen hat. Das ist leider bei vielen der normalen Beach Villen der Fall. Deshalb unsere Empfehlung: Auf jeden Fall eine Deluxe Villa buchen. Der eigene kleine Pool auf der Terasse lohnt sich und man hat keine Probleme mit Sandsäcken!

Schnorchelausrüstung sollte man unbedingt mitnehmen. Die Unterwasserwelt ist perfekt!
Zur Tauchbasis können wir nicht viel sagen. Wir haben nur einen kurzen Schnuppergang mitgemacht - gratis! Das war nett, aber uns liegt Schnorcheln eher.

Wir würden jederzeit wiederkommen und vermissen die Insel jeden Tag...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Raffaele S, Guest Realtions Officer von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Lieber Gast,

vielen dank fuer Ihre Bewertung, es freut uns zu hoeren, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Das Kino am Strand ist wirklich etwas besonderes.

Bezueglich der angesprochenen Strand- bzw. Sand- Problematik moechte ich noch gerne hinzufuegen, dass wir gegen den normalen Gang der Natur leider nicht allzu viel machen koennen. Wieviele der Villen davon betroffen sind, variiert taeglich, da wenn an einer Stelle der Sand abgetragen wird, wir in der Regel an einer anderen Stelle wieder Sand hinzugewinnen.

Es freut mich zu hoeren,dass Sie jederzeit wieder zu uns zurueck kommen wuerden, wir heissen Sie stets herzlich willkommen

Sonnige Gruesse

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Als repetier hat man Vorteile, was einen Erstbesucher nicht freut. Tauchbasis nicht äußerst seriös mit der Sicherheit, kein Checktauchgang möglich.
Ansonsten tolles Resort und sehr nette Mitarbeiter. Essen mit Buffet sehr gut, Thai a la Cart restaurant auch super. SPA sehr gut. Tennisplatz, volleyballplatz ok

• Aufenthalt Dezember 2011
Raffaele S, Manager von Coco Palm Dhuni Kolhu, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

zunaechst einmal moechte ich mich fuer Ihren Kommentar herzlich bedanken.
Es freut uns zu hoeren, dass Ihnen unser Resort sehr gut gefallen hat und dass Sie unseren Service, Spa, unsere Sporteinrichtungen, sowie unser Essen sehr zu schaetzen wissen.
Bezueglich unserer Tauchbasis wurden bereits einige Aenderungen unternommen um einen professionellen Service zu bieten.

Wir hoffen Sie moeglichst bald wieder bei uns begruessen zu duerfen

Guest Relations Officer

Sie waren bereits im Coco Palm Dhuni Kolhu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coco Palm Dhuni Kolhu

Coco Palm Dhuni Kolhu Bewertung
Coco Palm Dhuni Kolhu Malediven/Baa Atoll
Anschrift: Dhuni Kolhu Island
Lage: Malediven > Baa Atoll
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Baa Atoll
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baa Atoll
Nr. 5 der Strandhotels in Baa Atoll
Nr. 6 der besten Resorts in Baa Atoll
Nr. 6 der Luxushotels in Baa Atoll
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coco Palm Dhuni Kolhu 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Expedia, Tingo, Orbitz, Venere, HotelsClick, Travelocity und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coco Palm Dhuni Kolhu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Coco Palm Dhuni Kolhu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.