“Paradiesischer Urlaub” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin, Berlin, Germany
“Paradiesischer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Gerade zurückgekommen von 8 Tagen im Dusit Thani Maldives auf Mudhdhoo Island im Baa Atoll sind die wunderbaren Eindrücke noch ganz frisch. Wir hatten zu zweit eine Strandvilla - (Nr. 316) - ohne Pool zwischen den Palmen, mit Blick aufs türkise Meer und Terasse im Schatten.

Man kann mit der für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung gestellten Schnorchelausrüstung direkt von der Villa aus ins Riff, das je nach Lage ca 15 bis 30 Meter vom Strand entfernt ist. Der Einstieg ist recht flach, es empfiehlt sich daher, um die empfindlichen Korallen nicht zu beschädigen, eine erste Schnorcheltour vom Boot aus zu machen. So bekommt man ein Gefühl für das Riff und ist sofort mitten in der wunderbarsten Unterwasserwelt, die sehr viel zu bieten hat.

Da das Resort erst Anfang 2012 eröffnet wurde, ist das Servicepersonal noch ganz ambitioniert, im besten Sinne unroutiniert, d. h. echt freundlich und bemüht, einem jeden Wunsch zu erfüllen. Die Mitarbeiter verschwinden nicht hinter einer Maske aus Freundlichkeit, wie man es in Südostasien manchmal erlebt, sondern sind ganz individuell, aufgeschlossen und authentisch.

Unsere Villa war sehr schön, im thai-europäischen Stilmix eingerichtet, das Bett ist komfortabel breit, alles ist geräumig, mit vielen Sitzgelegenheiten, Klimaanlage individuell regelbar, Nespresso-Cafemaschine, Wasser, Tee sind inklusive, ansonsten ist die Minibar gut ausgestattet. TV ist groß, mit 45 internationalen Sendern - wen das interessiert. Es gibt theoretisch auch die Möglichkeit, kostenpflichtig eine ganze Reihe von Filmen anzusehen.

Das Bad ist ein Außenbad mit hohem Sichtschutz, sehr stilvoll ausgestattet, mit Innen- sowie Außendusche (jeweils mit Rainshower- und Massagedusche), großer Badewanne, WC in abgetrennter und sichtverblendeter Nische. Es ist wunderbar, sich vor dem Schlafengehen noch kurz unter den Rainshower zu stellen und dann langsam runterzukühlen. Etwas lästig sind die nachts auftretenden Ameisen im Bad/WC (-). Bei 6 Sternen stört das.Hier muß offensichtlich noch mehr getan werden. Wenn man es moniert, wird das Housekeeping aber sofort tätig. In unserer Villa schloss die Türe zwischen Wohn- und Badbereich nicht gut (verzogenes Holz), was ebenfalls störte, da der eine Bereich klimatisiert ist und der andere nicht (-).

Ca. je 5 Villen teilen sich einen Butler, der für alle Anliegen ansprechbar ist, z. B. Buchen von Trips, Tischreservierungen, Versorgung der Villa mit allem, was man so braucht etc. Unsere Butler-Dame war immer sofort erreichbar. Man kann sich über den Butler auch einen "Buggy" (Golf-Elektro-Car) rufen, wenn man nicht in der Hitze über die Insel laufen will.

Die Küche ist exzellent! Es gibt drei Restaurants und zwei Bars. Das Frühstück ist ein opulentes Buffet, das keine Wünsche offen lässt und sämtliche Geschmacksrichtungen (kontinental, leicht, asiatisch,) miteinander vereint. Asiatische Suppen, Eierspeisen, Früchteteller, Kokosmilch, alles kann man sich vor den eigenen Augen frisch zubereiten lassen. Alles ist wunderbar appetitlich angerichtet, das Personal auch hier sehr hilfsbereit und freundlich. Hygiene wird groß geschrieben, der gesamte Buffetbereich ist in einem klimatisiertem und geschlossenen Raum.
Auch das thailändische Restaurant sowie der Grill sind von hervorragender Qualität und bieten unterschiedliche Spezialitäten. In den Bars gibt es gute Cocktails mit und ohne Booze, die allerdings ein wenig schlicht gereicht werden (-).

Das Resort hat eine Tauch- und Wassersport-Basis, von der aus man zahlreiche Ausflüge und Unternehmungen buchen kann. Daneben gibt es die Möglichkeit, Katamaran, Jet-Ski, Banana-Boat etc. zu mieten. Das Team der Tauchbasis wird ergänzt durch eine Meeresbiologin, die sich um die auf der Insel brütenden Meeresschildkröten kümmert und die Tauch-Ausflüge kompetent begleitet. Wir haben eine sehr schöne Dolphin-Watch mitgemacht.

Der Deverana Spa ist sehr schön gestaltet und bietet eine Fülle von Treatments, wir hatten je eine Anwendung gebucht, die uns gut gefallen hat. Es wird ein sorgfältiger Gesundheitscheck aufgenommen und auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht genommen.

Es waren wenige Kinder im Resort, um die sich das Personal jedoch sehr nett gekümmert hat.

Jedenfalls ein sehr empfehlenswertes Resort. Man sollte angesichts der recht langen Anreise aus Deutschland jedenfalls genug Zeit zur Verfügung haben, also mindestens 8 Tage, besser mehr.

Zimmertipp: Alle Villen haben besondere Highlights - wir haben den Schatten der Beachvillen genossen. Vielleicht ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
DusitThaniMaldives, General Manager von Dusit Thani Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Sehr geehrte Eva S,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre fast 100%ig positive Bewertung auf Tripadvisor über die wir uns sehr gefreut haben und gern mit unserem Team teilen.

Wir möchten kurz die Gelegenheit nutzen und darauf hinweisen, dass unseren Gäste alle Filme über unser umfangreiches Entertainment-System in der Villa kostenfrei zur Verfügung stehen. Die Erklärung ist hierzu leider etwas verwirrend: Filme werden durch die Betätigung des „Pay“-Buttons auf dem Bildschirm gestartet, sind jedoch dennoch alle kostenfrei. Dies ist leider eine unglückliche standardgemäße Voreinstellung des Systems, zu deren Abhilfe wir jedoch bereits mit den Verantwortlichen in Kontakt stehen und hoffen dies schnellstmöglich zu beheben. Gleichfalls danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zum Badezimmer und möchten Ihnen auch hier versichern, dass wir an entsprechenden Verbesserungen arbeiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Insel-Paradies begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Andres Rubio
General Manager

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Dusit Thani Maledives liegt im Baa Atoll und ist von Male in ca. 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug zu erreichen. Kurz vor der Insel steigt man noch mal in ein Boot um. Allein die Anreise ist ein Traum.
Das Hotel (6 Sterne-Resort) liegt auf Mudhdhoo-Island. Bitte lassen Sie alle Schuhe zu Hause und nehmen Sie maximal Flip-Flops oder Sandalen mit. Sie laufen auf der gesamten Insel in feinem Sand. Der Check-In war exzellent und total freundlich. Ein kleiner Elektrowagen bringt Sie in Ihre Villa, es gibt Strandvillen mit und ohne eigenen Pool sowie ins Meer gebaute Villen mit eigenem Pool. Ich hatte eine Strandvilla ohne Pool und habe diesen überhaupt nicht vermisst. Das glasklare warme Meer liegt direkt vor der eigenen Terasse.
Die Villa ist geräumig mit ausreichend Schränken, großem Tresor, Minibar, Weinkühlschrank, Nespresso-Kaffeemaschine, 42 Zoll TV mit Boose Soundanlage für iPhone oder iPad.die große Terasse ist möbliert und von Palmen und tropischen Pflanzen umgeben. Die Insel ist umgeben von einem einzigartigen Korallenriff. Hier können Sie direkt von der Villa aus schnorcheln und sehen all das live, das es sonst nur in Aquarien gibt. Das muss man erlebt haben.
Der Zimmerservice ist 2x am Tag zur Stelle und neben dem normalen Service gibt es immer frisches Trinkwasser, Eis, saubere Gläser und Geschirr und immer neue Handtücher.
Das besonder und einzigartige an der Villa ist jedoch das Badezimmer. Es ist draußen!!! Im überdachten Teil gibt es 2 Waschbecken, eine Duschkabine und eine WC-Kabine. Frei stehend gibt es eine große Badewanne sowie eine zusätzliche Dusche unter Palmen. Unbeschreiblich! Allerdings muss man hier auf eine Klimaanlage verzichten, einfach Natur und Luxus gekoppelt.
Auf der Insel gibt es 3 Restaurants, alle vorzüglich! Das Frühstück hat alles aus der ganzen Welt zu bieten, und das in 1a-Qualität.
Dusit Thani ist eine Thailändische Hotelkette. Der Service und die Freundlichkeit sind fantastisch und einzigartig auf der Welt ( ich habe schon viel gesehen und erlebt!)
Weiterhin gibt es auf der Insel ein Wassersportzentrum, in dem alles angeboten wird, das es an Wassersport gibt. Hier gibt es auch für jeden eine kostenlose Schnorchelausrüstung für die gesamte Zeit des Aufenthaltes!
Insgesamt kann man hier wirklich sagen: Das ist das Paradies auf Erden!
Ach ja, natürlich darf auch hier ein 5-Sterne SPA nicht fehlen. Nur hier befindet es sich in den Baumkronen der Palmen! Einzigartig!

P.S.
Ich schreibe diese Rezension direkt aus dem Paradies mit dem iPad.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Dusit Thani Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dusit Thani Maldives

Anschrift: Mudhdhoo Island, 2188
Lage: Malediven > Baa Atoll
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Baa Atoll
Nr. 4 der besten Resorts in Baa Atoll
Nr. 5 der Strandhotels in Baa Atoll
Nr. 5 der Luxushotels in Baa Atoll
Preisspanne pro Nacht: 667 € - 1.837 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dusit Thani Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Sabre Hospitality Solutions, Agoda, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dusit Thani Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dusit Thani Maldives Malediven/Baa Atoll
Dusit Thani Maldives Hotel Baa Atoll

Wenn Sie Dusit Thani Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.