Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Guter Service und gute Zimmer, aber kein Ambiente.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu KIHAAD Maldives

Speichern Gespeichert
KIHAAD Maldives gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
KIHAAD Maldives
5.0 von 5 Hotel   |   Kihaadhuffaru Island, Republic of Maldives, 6040 (ehemals Gioia Resort Valtur Kihaad)   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 9 Hotels in Baa Atoll
Dubai
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Guter Service und gute Zimmer, aber kein Ambiente.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Natürlich ist das eine schöne Insel. Die Zimmer sind besser als erwartet! Sie sind schön eingerichtet, das Bett sehr bequem, was ich sehr wichtig finde, und alles ist sehr sauber. Der Service ist einfach perfekt. Das Personal ist sehr freundlich, leise und respektiert die Privatsphäre gegessen. Huda an der Rezeption war sehr hilfsbereit. Ich hatte nämlich am Tag unserer Ankunft das Hotel angerufen, um bescheid zu geben, dass mein Mann Geburtstag hat, und sie stellten uns daraufhin – ohne es zu berechnen – einen Kuchen und eine Flasche Sekt auf das Zimmer. Eine sehr nette Geste.
Das Essen war allerdings nicht so besonders, nicht wirklich das, was ich mir von maledivischem Essen erwartet hatte. Sehr einfaches und unoriginelles Essen. Auf der All-Inclusive-Karte tauchten während unserer drei Tage Aufenthalt kein einziges Mal Fisch oder Meeresfrüchte auf. Die Atmosphäre war auch nicht so wirklich spannend. Wir sind ein junges Paar und wollten es zwar auch ruhig haben, aber ein bisschen Unterhaltung kann wohl niemandem schaden. Die Mehrzahl der Gäste kommt aus China, weshalb das Essensangebot sowie die Unterhaltung eher dieser Klientel angepasst war. Wir hätten gern einmal Volleyball am Strand gespielt oder getanzt. Aber abgesehen davon möchte ich mich für den schönen Aufenthalt bedanken.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Management2013, Direttore generale von KIHAAD Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear Rasha,

We would like to thank you for your kind feedback; we are happy to know that you appreciated our delicate touch concerning your husband's birthday and that you liked the design and spaciousness of our rooms.

Concerning our food offers, we actually propose different culinary alternatives as our Hanifaru Restaurant features a wide buffet of cold and hot entrées, vegetables, Italian pasta, pizza, delicious desserts, tropical fruits, cheese, and even a corner for grilled meat and fish. At Kihaad you can savor even sushi on request.

We hope to have the chance to welcome you back to our Paradise Island and invite you to join our Facebook fan-page.

Sincerest regards,

The Management
Kihaad Maldives
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

129 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    77
    21
    12
    5
    14
Bewertungen für
29
69
3
2
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Germany
1 Bewertung
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Tja, man weiss garnicht wo man anfangen soll!

Erst mal das Gute: Die Unterkunft war ok / gut. Die Klimaanlage musste allerdings in den 14 Tagen meines Urlaubs zweimal repariert werden und elektrische Wartungs- /Verlegearbeiten fanden auch statt, Allerdings sind solche Arbeiten zu tolerieren.

Die Hygiene der Küche war anscheinend mangelhaft. Mich hatte es mit Spucken und Durchfall besonders schlimm erwischt. 10 Tage durfte ich in diesem Zustand 'geniessen' und leider auch Kurzausflüge an den Tropf in eine Krankenstation auf eine Nachbarinsel vornehmen. Allerdings hat es auch mehere andere Gäste erwischt.

Das Publikum der Insel war grauenhaft. Ca. 90% des Publikums hatte chinesiche Staatsangehörigkeit und befand sich auf einem 2 - oder 4 -tägigen Kurzurlaub. Viele Chinesen haben für Europäer durchaus unangenehme Sitten. So wurde überall - am Strand - im Restaurant - auf den Wegen und an der Bar regelmäßig Rotz- und Hustenschleim ausgespuckt.

Im Restaurant wurde laut gerülpst, geschmatzt und gefurzt. Während All Inclusive bei den hohen Preisen auf den Malediven manchmal (ich war zum 19. Mal !!!! auf den Malediven) eine gute Idee ist, hat es bei einem rüpelhaften Publikum deutliche Nachteile. So schallten lautstark die Befehle nach "Hey waiterrr, 4 beer here" durch den Saal und die Lautstärke war unglaublich.

Das Riff war durch ungelerntes, unangemessenes Verhalten im Umgang mit der Unterwasserwelt in großen Teilen zerstört / stark beschädigt. Korallen wachsen nun mal nicht, wenn chinesische Füße in Gummilatschen auf ihnen herumtrampeln. Das war aber noch nicht alles. Leider mussten die Herren auch Fische in Plastikbeuteln fangen, Pilzkorallen und Korallenäste herausbrechen und an Land tragen und auch lebende Muscheln und Schnecken wurden nicht verschont.

Das italienische Management hat trotz massiver Klagen nicht interveniert. Selbst den wenigen italienischen Gästen blieb häufig nur ein 'impossibile', um das Entsetzen und die Unfähigkeit der angemessenen Reaktion zu maskieren. Aufgrund der 'Minderheitenrolle' nahmen die Chinesen uns Europäer auch kaum ernst: so wurde ich ausgelacht, als ich mich lautstark beschwerte, als ein 8-jähriger Junge an eine Palme pinkelte, die sich unmittelbar neben meinem Frühstückstisch befand.

Als wäre es nicht genug! Zum ersten Mal habe ich auf den Malediven Sandflöhe am Strand erlebt. Auch die Moskitos - sonst auf den Inseln eine kleine Beeinträchtigung - waren stark verbreitet, wurden offenbar zu wenig bekämpft und haben durchgehend zu ca. 30 Stichen (trotz regelmäßiger Autan-Verwendung) geführt.

Fazit: Schlimmer geht's nimmer! Ich kann JEDEM nur davon abraten, Geld in dieses Angebot zu stecken. Sie werden es nach momentaner Sachlage - Februar 2013 - bitter bereuen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 16
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Österreich
1 Bewertung
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Vorausschicken möchte ich, dass meine Frau und ich seit ca. 20 Jahren mindestens 1x / Jahr unseren Urlaub auf den Malediven verbringen und dabei bisher 8 verschiedene Resorts kennen gelernt haben. Dies ist meine erste Bewertung, weil ich die teilweise hymnischen Bewertungen anderer Reisender so einfach nicht stehen lassen kann und will.
Aufenthalt : Februar 2013 , 3 Wochen.
Insel : Baa Atoll, schöne, ovale Insel mit breitem Sandstrand. Zu Fuss in ca. 25 Minuten zu umrunden.
Resort : Hat in den letzen Jahren mehrmals den Besitzer gewechselt und wurde 2012 von Grund auf renoviert. 5 Stern Resort.
Gästestruktur : Im Februar 2013 ca. 90 % Chinesen, Rest Europäer. Daraus ergibt sich ein Konzept, dass so nicht funktionieren kann. Die Aufenthaltsdauer der chinesischen Gäste beträgt im Durchschnitt 3-4 Tage. Das ergibt einen ständigen Wechsel, was zu andauernder Unruhe und Hektik führt und jegliche für die Malediven so typische Stimmung bzw. Ruhe unmöglich macht.
Leider haben viele Chinesen auch einige - zumindest für unsere Begriffe - seltsame Angewohnheiten wie lautes Rülpsen, Ausspucken auf den Boden aus den tiefsten Tiefen der Lunge hervorgeholt mitten zwischen die Tische im Restaurant und Barbereich, Konversation über mehrere Tische hinweg mit entsprechender Lautstärke um nur einige zu nennen. Einige Kinder verwenden, unter den billigenden Blicken ihrer Eltern, die hübschen amphorenartigen Vasen (Dekoration oder auch als Schirmständer gedacht) im Restaurant zum urinieren, bzw. urinieren ganz selbstverständlich in den Sand - auch mitten in der Bar. Die darauf angesprochene - ansonsten durchaus liebe - Gästebetreuerin meinte, dass Kinder ja auch ins Wasser urinieren würden und das auch kein Problem darstelle. (Bitte das ist kein Witz !). Es war daher das erste Mal seit 20 Jahren Malediven, dass wir meist mit Schuhen unterwegs waren.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Konzept angeblich modifiziert werden soll. Daher war auch eine Gruppe russischer Reiseveranstalter auf Kihaad, die künftig für eine andere (bessere ?) Durchmischung der Gästestruktur sorgen sollen.
Villen : Neu renoviert. Stehen in zwei Reihen versetzt hintereinander. Die dem Strand näher gelegenen haben Sonnenschirme aus Stroh. Der erst Eindruck durchaus positiv. Nach kurzer Zeit zeigen sich aber leider doch ziemliche Probleme. Einige der Steckdosen sind tot. Beide Waschbecken waren undicht. Die "Reparatur" bestand darin, dass Handtücher auf den Boden aufgelegt wurden. In der Mitte steht eine durchaus hübsche, freistehende Badewanne, mit dem kleinen Nachteil, dass das Abflusswasser unter dem 3 Meter entfernten WC aus dem Boden austritt. (Wohin geht dann das Abwasser des WCs ?)
Sauberkeit : Die Villen wurden 2x täglich gereinigt. Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Für die Toiletten im Restaurant und Barbereich reichte dann die Zeit oder das Personal offensichtlich nicht mehr. Die einheimischen Kellner, auf das Problem mit den in die Vasen im Restaurant urinierenden Kindern angesprochen, meinten auch lakonisch, dass den Chinesen vor den dreckigen Toiletten grausen würde. Auch wir versuchten diese nicht einmal mit Schuhen zu betreten.
Von Beginn an bemerkten wir stark juckende und rötlich geschwollene Bissstellen am ganzen Körper. Auch bei anderen Gästen waren diese nicht zu übersehen. Anfangs führten wir das auf Moskitos, Sandflöhe oder Ameisen zurück. Zwar unangenehm, aber auf den Malediven oft nicht ganz zu vermeiden. Leider stellte sich bald heraus,dass es offensichtlich nicht ganz so harmlos war : Nach längeren Recherchen im Internet kamen wir zu dem Schluss, dass es mit ziemlicher Sicherheit Wanzen seien !!! (Bed bugs). Wir haben einige erschlagen und auch fotografiert. Reaktion des Resorts : Es wurden Moskitonetze über unseren Betten montiert. Der Manager fand es nicht der Mühe wert auch nur ein Wort der Entschuldigung zu verlieren, geschweige denn uns irgendeine Wiedergutmachung anzubieten.
Die restliche Zeit überstanden wir mit Hilfe einer Cortisonsalbe gegen den starken Juckreiz und die Schwellungen.
Service : Die maledivischen Keller, wie überall zum Teil sehr lieb und nett und freundlich, zum Teil absolut desinteressiert. In Kihaad kommt allerdings das Problem mit den chinesischen Gästen hinzu, mit denen sie offensichtlich keine Kommunikationsmöglichkeit finden. Dazu kommt, dass die Chinesen die Tische oft so verdreckt verlassen, dass es absolut abstossend ist. Die Folge ist Frustration und passive Resistenz. Die Tische blieben oft dreckig, es wurde nicht neu aufgedeckt oder geputzt. Wieder fairerweise dazuzusagen : Nach einer nachdrücklichen Beschwerde wurden wir behandelt wie die rohen Eier. Aber das kann nicht der Sinn sein. Wir sprechen immer noch von einer 5 Stern Insel !!!
Tauchschule : Der obligatorische Checkdive fand am Steg vor der Tauchschule statt, am sogenannten Hausriff. Auf ca. 10 - 15 Meter eine Müllhalde. Ich habe ähnliches seit 20 Jahren Tauchen auf den Malediven nicht gesehen ! Reaktion auf die Frage an einen Tauchlehrer ob ihm nicht die Tränen kämen , wenn er das sieht : "Am Baggersee wo ich zu hause tauche, gibt es auch Dreck und trotzdem immer was zu sehen." Es geht hier nicht darum, den jungen Tauchlehrer anzuschwärzen. Aber es spricht Bände über die Einstellung ,die in dieser Tauchschule herrscht. Wieder fairerweise dazu : Die restlichen Tauchgänge waren OK. Der Checkdive wurde uns nicht verrechnet und man hat am Tag unserer Abreise begonnen den ärgsten Dreck zu beseitigen.
Sport : Auf der relativ kleinen Insel gibt es mittlerweile 4 JetSki, und 1 Motorboot mit Wasserski und Banana. Mit Vorliebe brausen die JetSki in einem Bereich wo täglich Delphine vorbeiziehen. Wie lange noch ?
Essen: soweit vorhanden bestenfalls 3-Sternqualität.
Ich könnte noch seitenweise weiter über Kihaad berichten. Aber es geht mir nicht darum irgendjemandem zu schaden. Wir lieben die Malediven nach wie vor, wissen allerdings ganz genau, wo wir mit Sicherheit nicht mehr hinfahren.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 16
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im KIHAAD Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über KIHAAD Maldives

Anschrift: Kihaadhuffaru Island, Republic of Maldives, 6040 (ehemals Gioia Resort Valtur Kihaad)
Lage: Malediven > Baa Atoll
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Baa Atoll
Nr. 7 der Strandhotels in Baa Atoll
Nr. 8 der Luxushotels in Baa Atoll
Preisspanne pro Nacht: 236 € - 810 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — KIHAAD Maldives 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KIHAAD Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
KIHAAD Maldives Malediven/Baa Atoll
Gioia Resort Valtur Kihaad Hotel Baa Atoll

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie KIHAAD Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.