“Trauminsel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |     |
Zürich
“Trauminsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren für eine Woche auf Maafushivaru und hatten noch nie so erholsame Ferien wie hier erlebt. Wir hatten hohe Erwartungen und wurden nicht enttäuscht.
Alles ist in tadellosem Zustand. Wir hatten eine Beachvilla weil die Wasservillas leider schon ausgebucht waren. Hat uns jedoch nichts ausgemacht weil wir so nach ein paar Schritten durch tropisches Gehölz direkt an den wunderschönen Strand liegen konnten. Jeden Morgen wird die ganze Anlage gereinigt und jedes Laubblatt entfernt.
Einzig die Liegen sind nicht mehr die Neusten und bei einer hat ein Nagel an der Rücklehnenverstellung gefehlt. Hat aber nicht gestört und wenn wir reklamiert hätten hätten sie uns sofort eine andere Liege gebracht.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben den Geburtstag meines Mannes dort gefeiert und sie haben uns an diesem Abend den Tisch mit Blumen geschmückt und einen Kuchen gebracht ohne dass wir irgend etwas gesagt haben.
Das Buffet ist hervorragend und sehr abwechslungsreich.
Die Bar hat eine riesige Auswahl an Drinks, die im AI inbegriffen waren. Ausserdem gibt es eine Bibliothek mit vielen Büchen in verschiedenen Sprachen.
Man fühlt sich wie im Paradies und wir würden jederzeit wieder auf diese Insel.

Gattikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir waren das erste Mal auf den Malediven. Das Hotel und die Insel sind wunderschön. Der Benchmark für den nächsten Urlaub liegt nun extrem hoch.
Das einzige worüber man sich beschweren könnte, ist das überhaupt nichts zu bemängeln gibt.
Wir hatten einen Beachvilla, die direkt am Strand lag. Morgens aufstehen, ein paar Schritte über die Veranda und den Sand und schon war man im indischen Ozean.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, jeden Abend gab es anderen kulinarisches Thema. Am Besten hat uns jedoch der maledivische Abend gefallen. Die Currys sind einfach unschlagbar. (zum Glück gabs die jeden Abend;-))
Ausserdem fanden wir das Ambiente sehr entspannend. Obwohl es einige wenige Kinder auf der Insel gab, haben wir von denen nicht sehr viel mitbekommen. Vom Klientel her war es auch sehr angenehm, die Leute haben sich auch am Buffet sehr anständig verhalten. (Man weiss ja wie das in anderen All-Inclusiv Resorts so ist...)
Alles in Allem war das die traumhaftesten Ferien, die wir je erlebt haben. Dies war sicherlich nicht das letzte Mal, das wir auf den Malediven waren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir waren jetzt bereits das 5. Mal auf den Malediven, sind somit schon ordentlich "infiziert", aber Maafushivaru hat in unseren Malediven-Erinnerungen wirklich nochmals einen speziellen Akzent gesetzt. Herrlich was wir hier erleben durften. Ob Essen, Bedienung/Service, Anlage, Bungalow oder Tauchschule (viele schöne Tauchspots ohne lange Bootsfahrt erreichbar), einfach nur super! Aus unserer Sicht liegt der spezielle Charme der Insel in der idealen Kombination von Einfachheit (Barfussinsel), Naturbelassenheit und einem Schuss Luxus. Wir haben uns in dieser viel zu kurzen Woche super erholt!

Eich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Seit den 80er Jahren besuche ich immer wieder gerne die Malediven. Es war mittlerweile mein 13. Urlaub auf einer Malediveninsel. Viel hat sich in all den Jahren verändert, nicht aber die paradiesische Inselwelt an und für sich. Wir landeten auf der Flughafeninsel und brachten die etwas chaotische Einreise hinter uns. Dann ging es zügig zum Terminal der Wasserflugzeuge. Hier durfen wir uns in einer klimatisierten Lounge vom langen Flug erholen und uns mit Getränken und kleinen Häppchen erfrischen. Hier füllten wir auch bereits das Check-in Formular für das Resort aus. Eine Terrasse im Aussenbereich bietet eine herrliche Ausicht auf den betriebsamen Air-Taxi-Terminal. Nach einer kurzen, angenehmen Wartezeit ging es dann schon weiter zu unerer Insel. Selbst der Transfer mit dem Wasserflugzeug ist ein herrliches Erlebnis. Nach etwa 30 Minuten Flug landeten wir butterweich in der Lagune vom Maafushifvaru, wo uns bereits ein Boot der Insel für die paar Meter Überfahrt erwartete.

Der Empfang auf der Insel war herzlich und sehr natürlich. Das Einchecken war sofort erledigt und wir haben uns bereits unserer Schuhe entledigt, die wir bis zur Abreise nicht wieder anzogen. Die Beach-Villas liegen gut angeordnet, in angenehmer Distanz zueinander, inmitten der tropischen Vegetation und maximal 20 Schritte vom Wasser entfernt. Die Villen haben alle eine schöne Terrasse mit guter Privatsphäre und sind grosszügig möbliert. So hatten wir 2 Liegestühle auf der Terrasse, 2 Liegestühle am Strand mit Sonnenschirm, 2 bequeme Lehnstüle und 2 Rattan-Stühle mit eimem Tischchen. Die Villen sind sehr geräumig, modern und komfortabel ausgestattet. Sie genügen auch den etwas höheren Ansprüchen vollauf. Sollte es mal regnen, gibt es auch einen (etwas kleinen) gedeckten Bereich auf der Terrasse. Auch bezüglich Sauberkeit der Villa waren wir vollauf zufrieden. Das war auch während unseres gesamten Aufenthaltes so.

Die himmlische Ruhe und das tropische Malediven-Feeling sind kaum zu überbieten. Hier kommen Schwimmer und Schnorchler gleichermassen auf ihre Rechnung. Das Hausriff ist wunderschön, intakt und es gibt viel zu sehen. In der Lagune kann man gut schwimmen oder herumplanschen. Maafushivaru ist keine typische Taucherinsel, verfügt aber über einen gepflegten, professionellen Tauchbetrieb. Die Leute machen das sehr gut, und schauen gut zu ihren Gästen. Alle Tauchgänge sind begleitet. Es werden auch Nachttauchgänge angeboten. Man wird auch als Taucher richtig verwöhnt: kein Ausrüstungschleppen, kein Massenbetrieb, keine Hektik und auf dem Boot gibt es nach dem Tauchgang heissen Tee und Frottetücher zum Abtrocknen. Nur tauchen muss man noch selber :-).

Auch aus kulinarischer Sicht können wir die Insel nur empfehlen. Hier gibt es sogar einen begehbaren "Weinkeller" mit guter Auswahl und einigen bezahlbaren Qualitätsweinen. Das Essen war immer gut, frisch und abwechslungsreich. Die Auswahl war täglich sehr gross. Jeder sitzt wo er mag, es gibt keine zugewiesenen Tische und kein Gerangel am Buffet. Zumeist gibt es 2-er oder 4-er Tische. Selbst im Resaurant ist barfuss gehen angesagt. Es bestehen keine Kleidervorschriften, der Stil ist locker aber angezogen. Es versteht sich von selbst, dass man nicht in der Badehose oder im Bikini zum Essen erscheint, das ist auch hier unerwünscht. Jeder Maledivenreisende weiss, dass die Malediven keine Billigdestination sind. Wer billigbillig möchte, ist anderswo besser aufgehoben. Die Nebenkosten sind wie auf den Malediven üblich, im höheren Segment. Wir fanden das Preis- Leistungsverhältnis gerechtfertigt und nachvollziehbar. (Bier 7$, Wasser 1.5 lt 5$ zuzügl. MwSt. und Servicetax)

Wie die meisten Malediveninseln ist auch Maafushivaru von der Stranderosion nicht verschont. Das heisst, damit die Insel, resp. der Strand nicht vollständig verschwindet, müssen Wellenbrecher gebaut werden. Das ist hier auf Maafushivaru sehr effektiv und auch optisch sehr gut gelöst worden. Ein gutes Beispiel wie es gemacht werden sollte, würde ich meinen.

Es gibt absolut nichts worüber wir uns beschweren könnten, ausser dass die Zeit hier zu schnell vergeht. Wir erlebten herrliche Urlaubstage auf einer sehr gepflegten, natürlichen Insel mit gutem Gästemix. Die Insel hat Stil, ist aber nicht elitär. Wir haben uns hier von der ersten Minute an wohlgefühlt. Von meinen 13 Besuchen auf den Malediven bekommt Maafushivaru sicher die höchste Punktezahl - in jeder Hinsicht. Wir kommen wieder!!

Fazit: unbedingt hingehen, geniessen und Seele baumeln lassen.

Zimmertipp: Die Villen zur Westseite haben aus unserer Sicht den schönsten Strandabschnitt. Wir waren auf 109 un ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Maafushivaru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maafushivaru

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Süd-Ari-Atoll
Nr. 5 der Strandhotels in Süd-Ari-Atoll
Nr. 5 der besten Resorts in Süd-Ari-Atoll
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Maafushivaru 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maafushivaru daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maafushivaru Tclub Hotel
Hotel Maafushivaru South Ari Atoll
Maafushivaru Malediven/Süd-Ari-Atoll
Maafushivaru Hotel South Ari Atoll

Wenn Sie Maafushivaru besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.