“Paradies außerhalb von Kuala Terengganu mit Fehlern” 4 von 5 Sternen

Terrapuri Heritage Village, Penarik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Terrapuri Heritage Village, Penarik
Kampung Mangkuk, Kuala Terengganu 22120, Malaysia   |
Hamburg
“Paradies außerhalb von Kuala Terengganu mit Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Um es vorweg zu sagen: die Anlage ist wunderschön: Häuser eines verfallenden Sultanspalastes aus dem 18./19. Jahrhundert in Kuala Terengganu wurden und werden abgetragen und ca. 45 km außerhalb von Kuala Terengganu wieder aufgebaut und zu luxuriösen Gästezimmern umfunktioniert. Das Konzept, Restaurierung mit Hotelbetrieb zu finanzieren gefällt, doch der Service im Restaurantbereich lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn man nicht mit dem Auto dort ist, ist man darauf angewiesen, im Terrapuri zu essen, da es nichts anderes in der Nähe gibt. Dann stört es schon sehr, wenn ein Büffet (gab es am Feiertag) nach 1 Stunde völlig leer gefuttert ist und kein Nachschub mehr vorhanden ist. Man sollte auch wissen, dass es außer Bier keine alkoholischen Getränke gibt. Die leckeren frisch gepressten Säfte entschädigen aber. Auch die Geschwindigkeit des Service lässt sehr zu wünschen übrig. Weiterhin gefiel uns nicht, dass trotz der Ankündigung, dass die Küche abends bis 22:00 geöffnet sei, uns bei Abendessen gegen 20:30 nach längerer Wartezeit das gesamte Essen auf den Tisch gestellt wurde (mehrere Gänge) und auch gleich nachgefragt wurde, ob wir Kaffee oder Tee möchten... Wir hätten uns außerdem gewünscht, dass nicht nur die frühen Esser an einem Tisch mit sauberer Tischdecke und Stoffservietten essen, sondern auch die späteren. Ach ja... die Verständigung ist sehr mühsam, weil außer vom Management nur sehr bruchstückhaft Englisch gesprochen wird.
Neben der einmalig schönen Anlage und den sehr ansprechenden Zimmern mit riesigen Bädern ist der schier endlose einsame Strand ein Highlight. Dort gibt es komfortable Liegen des Terrapuri.
Und auf keinen Fall Mückenschutz für's Abendessen vergessen, denn Mücken gibt es abends reichlich (lt. Hotelmanager aber keine Denguegefahr...).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Dalian, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben die Anlage im Januar 2014 besucht. Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen.
Die gesamte Anlage besteht aus einer Vielzahl von historischen Holzbauten, welche jedoch nur von außen alt aussehen; dafür aber innen mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet sind.
Die Anlage bildet einen Königspalast aus dem 17. Jahrhundert nach.
Das interessante ist dass man sich auch so fühlt die ein König aus dem 17. Jahrhundert.
Es gibt kein Telefon für Zimmerservice in den Villas, was aber kein Problem darstellt.
Das freundliche und hilfsbereite Personal ist in der Anlage allgegenwärtig.
Jeweils vor den Mahlzeiten wurden wir gefragt ob und wo wir die entsprechende Mahlzeit zu uns nehmen wollen.
Es gibt keine besonders lange Speisekarte, was wir aber eher als Vorteil gesehen haben.
Man fühlt sich dadurch nicht so sehr wie in einem Hotel sondern eher tatsächlich wie in einen königlichen Hofstaat des 17. Jhdt. integriert. Das Essen welches serviert wurde war durchweg sehr lecker und natürlich nach lokalen Rezepten zubereitet.
Der Strand an der Anlage ist übrigens wunderschön und fast Menschenleer, was vermutlich der etwas abgeschiedenen lage der Anlage geschuldet ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Spiez, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir (26j) waren auf einer Mietwagen-Rundreise und haben das Hotel spontan gebucht. Anreise 3h nach Buchung.

Lage: Grossartig am Ende einer Strasse direkt an einem wunderschönen, breiten und langen mit Palmen gesäumten Strand!

Zimmer: ein eigenes Häuschen nach traditioneller malayischer Bauart. Der Innenausbau eine gelungene Verbindung zwischen alt und modern. Hochwertige Badausstattung mit grosser Dusche, japanischer Holzbadewanne und zwei grossen Waschbecken. Veranda mit Polstermöbeln für einen gemütlichen Abend vor dem Haus. Bett mit Moskitonetz und gross.

Anlage: Sehr schöner Pool inmitten der Anlage. Sauber unterhaltene Wege und Pflanzen. Essräume (bzw. Hütten) und Lounges wunderschön. Abends alles in ein schönes Licht gehüllt.

Essen: ok

Allgemein: sehr liebevoll gepflegte und unterhaltene Anlage, die Rücksicht auf das kulturelle Erbe nimmt. Es gibt keine Fernseher dort, dafür WIFI. Die Anlage eignet sich v. a. für verliebte Paare oder andere Erholungsuchende, bestenfalls über mehrere Tage.

In der Nähe: Firefly-Sanctuary. Bootstour in die Mangrovensümpfe des nachts, um die Fireflies (Glühwürmchen) zu beobachten. Eine einmalige Erfahrung. Unbedingt zu empfehlen! Preis ist etwas hoch, dafür aber fachkundige Begleitung.

Zimmertipp: Wer nicht gern Meeresrauschen hört, entscheidet sich bestenfalls für ein Häuschen im hinteren Bereic ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Die Villen sind genial und einmalig, man fühlt sich wie in eine andere Zeit zurückversetzt und doch sind die historischen Holzhäuser mit jedem Luxus ausgestattet. Allerdings muss man sich der abgeschiedenen Lage und des relativ schlechten Serviceniveaus der Anlage bewusst sein. Die Angestellten sind sehr nett und freundlich, aber scheinbar nicht gut ausgebildet, sprechen kaum Englisch, Küche so lala, mal falsches Essen gebracht oder Getränk 30 Minuten nach dem Essen serviert. Zum Abendessen gibt es keine Alternative in dem kleinen angrenzenden Dorf Penarik, also ist man auf das "Set Menu" oder Europäische A la Carte-Gerichte im Terrapuri Heritage Village angewiesen. Trotzdem ein sehenswerter Stopp für 2 Nächte, absolute Ruhe, toll für 1-2 Tage am Pool und Stand + romantische Spaziergänge.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schoenenberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Bevor wir zurück an die Westküste flogen, wollten wir noch ein paar Relaxtage am Strand verbringen - ohne auf die Inseln zu müssen... Da stossten wir auf das Terrapuri - so aussergewöhnlich der Name, so aussergewöhnlich die Anlage! An einem kilometerlangen, wunderschönen unberührten Sandstrand gelegen, nur von einer schmalen Naturstrasse abgetrennt (wird gelegentlich von den Einheimischen benützt). Ein chinesischer Geschäftsmann aus Kuala Terengganu ist seit nunmehr 20 Jahren daran, dieses Projekt zu realisieren. Ein kleines Village, bestehend aus über 100-jährigen malaysischen Holzhäusern aus versch. Dörfern - zusammengetragen und liebevoll restauriert, mit viel Details und schönen grossen Badezimmern sowie Terrassen mit Sitzbänken. Alles aus Holz mit vielen Antiquitäten (das Restaurant, die Réception, die Library usw). Jedes Haus hat seine Eigenheit, eines auf Holzstelzen, das andere auf Betonstelzen usw... Es hat einen schönen grossen Pool, gleich neben dem Fluss. Zurzeit sind 7 Villas in Betrieb, 13 weitere werden noch fertig gestellt. Es wird auch noch ein Spa entstehen. Die Crew ist einfach nur liebevoll und herzlich! Das Essen ist fantastisch. Zugegeben, es ist nicht ganz billig... aber jeden Ringit wert... Es ist ja auch eher etwas spezielles, ein Highlight für zwischendurch (vorallem an der Ostküste). Wir waren drei Nächte dort und das genügt vollkommen, denn wir waren zeitweise alleine und die meisten Touristen kommen für eine, höchstens zwei Nächte. Man ist praktisch von der Welt abgeschnitten, kein TV und vorallem keine brauchbare Internetverbindung. Eine wundervolle unvergessliche Oase für Ruhesuchende!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Anlage besteht aus ca einem Dutzend Holzhäusern. Es handelt sich um ein Projekt bei dem alte malayische Holzhäuser restauriert wurden. Erwarten Sie weder Lift noch TV. Das Hotel liegt nicht an einer Straße sondern an einem Weg, der gelegentlich von Einheimischen befahren wird. Es gibt keinen Ort in unmittelbarer Nähe, geschweige denn ein Hotel oder Resort. Der Strand ist km-lang und unberührt. Tausende Palmen säumen das Ufer. Ich habe das Hotel zufällig entdeckt und dort mit meiner Tochter allein übernachtet. Da wir nicht angemeldet waren, kam der Koch mit dem Moped und bereitetet ein gutes Essen für uns. Man kann in Malaysia durchaus viel günstiger wohnen. Die Lage und die Anlage sind aber einmalig.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Esslingen am Neckar, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren 2 Nächte vom 30.04.-02.05 im Terrapuri Heritage Villa zu Gast. Die Anlage ist ein altes Fischerdorf, sehr stilvoll wieder aufgebaut. Der swimming Pool und die Bäder sind klasse!

Wir wurden sehr freundlich empfangen, jedoch spricht das Personal vor Ort kaum Englisch. Dies wird durch Telefonate mit dem office in der Stadt gelöst!

Da die Anlage sehr abgelegen ist, ist man auf Getränke und Verpflegung in der Anlage angewiesen. MRY 12 (EUR 3,00) für einen Fruchtsaft in diesem Teil Malyasias fanden wir überteuert. Auch die Speisen sind teuer.

Was jedoch am meisten bei einer Anlage in dieser Preisklasse enttäuscht hat, war das Fehlen von gemütlichen Stühlen/Sitzgelegenheiten. Mit Ausnahme des Pools gibt es in der ganzen Anlage nur ungemütliche Holzstühle. Dies sollte dringend geändert werden, sonst hilft nur noch am Pool liegen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Terrapuri Heritage Village, Penarik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terrapuri Heritage Village, Penarik

Anschrift: Kampung Mangkuk, Kuala Terengganu 22120, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Kuala Terengganu
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 22 Pensionen in Kuala Terengganu
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terrapuri Heritage Village, Penarik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terrapuri Heritage Village, Penarik Hotel Terengganu

Wenn Sie Terrapuri Heritage Village, Penarik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.