“Ein guter Einstieg für eine Tour durch Ostmalaysia” 4 von 5 Sternen

Ri-Yaz Heritage Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ri-Yaz Heritage Resort and Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Pulau Duyong, Kuala Terengganu 21300, Malaysia   |
Reutlingen
“Ein guter Einstieg für eine Tour durch Ostmalaysia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Auf einer Tour durch Ostmalaysia haben wir im Ri-Yaz einige Tage gewohnt. Die Gartenanlage und der Pool sind sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Die Zimmer befinden sich in Häusern mit jeweils vier Einheiten. Da es während unserem Aufenthalt jeden Tag sehr heftig geregnet hat, kam das Wasser durch die Zimmerdecke. Wir sind dann problemlos in ein anderes Zimmer gezogen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, allen voran die Fahrer der Elektroshuttles.

Das Ri-Yaz ist ein Tagungshotel und eignet sich deshalb eher nicht für einen längeren Aufenthalt, aber als Zwischenstation auf einer Tour ist das Hotel empfehlenswert. Terengganu hat als Stadt auch nicht viel zu bieten.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Aachen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Auf einer Rundreise mit Mietwagen im Juli / August 2011 durch Westmalaysia haben wir in Terengganu im Ri-Yaz Heritage Marina Resort & Spa 2 Tage verbracht.
Das Hotel liegt etwas außerhalb auf einer Insel und ist sehr schön angelegt. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Im Gegensatz dazu war das Zimmer in einem sehr schlechten Zustand.
Das Zimmer hatte eine schöne Terrasse aber dreckige Möbel, Schimmel im Bad, defekte Beleuchtung, defektes TV, verstopfte Toilette und sehr schmutzige Auflagen der Liegen auf der Terrasse. Die Schlüsselkarte musste erneut frei geschaltet werden, der Safe war bei der Ankunft verschlossen, Nach einer Beschwerde wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, es wurde jedoch der Eindruck erweckt, dass wir uns nur beschweren, um ein besseres Zimmer zu erhalten. Wir haben deshalb darauf verzichtet. Niemand vom Management hat sich den schlechten Zustand persönlich angesehen Es war eine schlechte Entscheidung dies Hotel zu buchen.
Die Anlage ist toll geplant, die Bauausführung ist jedoch mangelhaft der Unterhaltungszustand und der Service sind sehr schlecht.
Wir würden hier nicht wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Die Gartenanlage und die Ausstattung dieses Resorts ist einfach fantastisch.Abends ist alles wunderschön beleuchtet und man hat vom Haupthaus einen tollen Blick auf den Hafen, der auch Startpunkt internationaler Segelwettbewerbe ist. Es ist sehr weitläufig und man wohnt in Appartements, mit maximal 4 Zimmern pro Villa. Das Hotelpool ist wunderschön und sehr luxuriös. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und das Hotelpersonal sehr bemüht und immer freundlich. So wird man auf Wunsch mit hoteleigenen Colfcarts durch die Anlage gefahren. Das Frühstücksbffet und das generell sind ausgezeichnet und frisch zubereitet.
Meine Familie ich waren jedoch während dem Fastenmonat Ramadan vor Ort. Die Anlage war wie ausgestorben und es war schon fast gespenstisch, wobei die Privatsspäre extrem hoch war. Außerdem fehlte ein Barkeeper an der Poolbar, sodass man dort selbst für sein Wohl sorgen musste.
Die Zimemr sind groß, gut ausgestattet und sauber, jedoch wird sehr oberflächlich geputzt, was aber nicht weiter ins Auge fällt. Die große Terasse mit 2 bequemen Liegen lässt darüber hinweg sehen.
Kula Terengganu bietet als Stadt bis auf die gläserne Moschee und den Central Market wenig besonderes, aber im Hotel lässt es sich auch aushalten.
Fazit: Das Hotel ist nur weiterzuempfehlen, besonders durch das Preis-Leistungsverhältniss.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Wasserburg am Inn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir waren im April 2010 im Ri-Yaz. Lediglich für eine Nacht, da wir einen Zwischenstopp
von KL nach Redang machen mussten.

Wir kamen am Abend an. Die Anlage machte auf den ersten Blick einen sehr schönen Eindruck. Wir wurden gleich in unser Zimmer gebracht. Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr schön. Leider war zu dem Zeitpunkt das im Vorfeld bestellte 3. Bett nicht vorhanden. Nach einen Anruf bei der Rezeption kam sofort das Personal mit dem Bett.
Wir waren dann aber doch sehr erstaunt, als man uns eine Matraze auf den Boden legte und diese mit Bettzeug belegte. Für ein 5 Sterne Haus wirklich lächerlich.

Die Anlage war zu dem Zeitpunkt nicht stark belegt. Das zeigte sich auch am Frühstück. Die Auswahl war extrem gering und teilweise auch nicht frisch.

Der Pool scheint ganz schön zu sein. Wir haben ihn nicht benutzt, da wir ja am Morgen abgereist sind. Das Meer am Hotel ist zum Schwimmen ungeeignet.

Für eine Nacht ging es. Länger würde ich dort aber nicht absteigen wollen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir waren im Zuge unserer Malaysia Reise für eine Nacht im Ri Yaz Heritage.
Das Hotel liegt sehr schön auf einer kleinen Insel in der Stadt Kuala Terengganu, direkt an der Marina. Vom Haupthaus hat man einen schönen Blick über den Hafen und die Stadt und abends ist alles wunderschön beleuchtet. Die Innenstadt erreicht man für 20RM mit dem Taxi oder mit einem Wassertaxi welches vom Hotel organisiert wird. Eigentlich wollten wir uns in der Stadt umsehen. Leider war es an diesem Tag dermaßen heiß das wir uns für relaxing auf der Terasse entschieden.
Das Resort ist insgesamt recht groß mit einzelnen Bungalows mit max. 4 Zimmern sowie Suiten. Sie ist jedoch sehr grün und wunderschön angelegt. Von unserer Terasse hatten wir einen schönen Blick auf die Flußmündung. Wem die Wege innerhalb des Hotels zu lang sind kann zu jeder Zeit die Rezeption um einen Buggy-Service bitten. Wir haben meist angerufen, haben Schuhe angezogen und dann stand der Mitarbeiter inkl. Buggy auch schon vor der Tür. Lange warten mussten wir nie. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich mit dunklem Holzfußboden ausgestattet. Es gib Fernseher und Anlage, man hat die Möglichkeit DVD'S auszuleihen, außerdem bietet das Hotel ein eigenes Kino. DAs Bad ist ebenfalls sehr groß und verfügt über zwei Waschbecken, Toilette, Badewanne und Dusche. Alles war sauber. Die Getränke in der Minibar sind mit 0,75 Euro (ca.) pro Dose günstig, so dass man diese gut nutzen kann.
Das Restaurant haben wir für einen kleinen Snack sowie zum Abendessen genutzt. Es ist modern ausgestattet und die Beleuchtung gibt dem gesamten Raum einen gemütlichen Charakter. Die Speisen waren preislich für ein Hotel günstig und sehr schmackhaft. Wir haben nichts zu klagen.
Der Service an der Rezeption war ausgesprochen gut. Da wir vorher auf einer Insel ohne Internetempfang waren, haben wir erst im Hotel festgestellt, dass unser Flug für den nächsten Tag gestrichen wurde. Die Damen an der Rezeption haben sich sofort um eine entsprechende Umbuchung und Bestätigung gekümmert und uns laufend über den aktuellen Stand informiert. Auf Grund der fortgeschrittenen Stunde war dieses gar nicht so einfach.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

sehr schöne hotelanlage, die zimmer sind wunderschön und das bett ein traum! der pool ist toll (fast ein bisschen zu warm :) ) allerdings:

trotz ferienzeit in malaysia war die poolbar geschlossen, man musste der rezeption anrufen, wenn man was wollte. das fand ich schon sehr sehr merkwürdig für so eine anlage.

essen würde ich nicht im hotel (viel zu teuer für deren verhältnisse), wenn dann in china town ins mike 2! das essen ist der hammer!

eine qual war es jedesmal von zimmer zur rezeption zu laufen, es ist dermassen heiss in juni, man hält es nicht aus.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Mühlacker, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Wir haben das Ri-Yaz aufgrund der guten Bewertungen gebucht und sind sehr enttäuscht. Das Ri-Yaz liegt weit außerhalb des Stadtzentrums auf einer mit einer Riesenbrücke verbundenen kleinen Insel in der Flußmündung, eine Taxifahrt in die Stadt kostet jedesmal 20 RM. Anscheinend gibt es einen kostenfreien Shuttleservice, der wurde uns aber auch auf Anfrage nicht angeboten. Die gepflegte Anlage ist an das Messegelände und den Yachthafen angeschlossen und riesengroß, man kommt sich vor, als ob die ca. 20 doppelstöckigen Bungalows auf einem Golfplatz verteilt worden sind, entsprechend sinnvoll ist das Angebot des Hotels, mit Elektrobuggies gefahren zu werden. Die großen Doppelzimmer haben 5-Sterne-Equipment und eigene Veranda. Der große Swimmingpool ist zentral gelegen. Vom Swimmingpool zum Haupthaus mit Rezeption und Restaurant läuft man (oder lässt sich fahren) ca 400m. Nun zu meinen Kritikpunkten:
1. Die Zimmer sind nicht sauber: tote Fliegen an den Fenstern, Flecken und Haare im Badezimmer, Flecken auf dem Toilettensitz
2. unter der Klimaanlage schwarzer Schimmel (in Zimmer 801)
3. kaputtes Geländer am Swimmingpool, lose Fliesen am Poolrand, die böse Quetschungen verursachen
4. kein Service am Pool (Poolbar war geschlossen), es gab keine Sonnenschirme, keine Getränke, gar nichts; man hat den ganzen Tag keinen Service gesehen, die Pooltoiletten wurden von den Gärtnern und Angestellten des Hotels mitbenutzt und sahen entsprechend aus
5. bei der Bestellung des Abendessens wurde eine Speise und ein Änderungswunsch vergessen, auf den Tischen im Restaurant sind Ameisen rumgelaufen.
6. für ein Late-Checkout hätte man uns 200RM berechnet, wäre ich nicht zum General Manager und hätte mich beschwert.

Nun zu den positiven Aspekten:

1. Große Anlage und geräumige Zimmer
2. Qualität des Frühstücks und des Abendessens sehr gut (aber auch entsprechende Preise)
3. sehr, sehr ruhig gelegen und kaum Gäste

Eigentlich schade, dass das Personal aus dem Potential des Resorts nicht mehr macht. Ich wünsche dem General Manager viel Erfolg!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Ri-Yaz Heritage Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ri-Yaz Heritage Resort and Spa

Anschrift: Pulau Duyong, Kuala Terengganu 21300, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Kuala Terengganu
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 12 von 29 Hotels in Kuala Terengganu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ri-Yaz Heritage Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ri-Yaz Heritage Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ri-Yaz Heritage Resort And Hotel Kuala Terengganu

Wenn Sie Ri-Yaz Heritage Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.