“Traumhotel an Traumstrand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tanjong Jara Resort

Tanjong Jara Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tanjong Jara Resort
4.5 von 5 Resort   |   Batu 8 | Off Jalan Dungun, Dungun 23000 Dungun, Malaysia   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 4 Hotels in Dungun
Bern
“Traumhotel an Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Pro:
Wunderschöne, balinesische Architektur
Traumhafte, grosse Zimmer
Perfekter Service
Grosszügige Anlage
Hervorragendes Frühstück
Schöner Wellnessbereich

Contra:
Überteuertes Restaurant
Veraltetes Fitness Center

Fazit:
Wer statt im hoteleigenen Restaurant in Wee's Seafood Restaurant (mein Tipp: unbedingt Spicy Fish bestellen!!!) isst, hat den perfekten Strandurlaub.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

London
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2008

Die einzige Sache, die dieses Hotel einmalig gut kann:
Berechnen!!! Wir haben noch nie Personal so schnell für eine Unterschrift laufen sehen... Das Englisch des Personals ist sehr schlecht, aber "What's your room number?" klappt immer gut.

Alles ist viel zu teuer, wenn man die Lage, Einrichtungen, Standard und den Service bedenkt.

Das Personal bemüht sich sehr.... aber man kommt man mit "Bemühungen" halt nicht immer weit....

Erscheinung des Hotels: Die Zimmer sind alt, abgenutzt und altmosisch. Nicht groß, aber die angegebene Standardgröße. Das Bad ist auch maximal standardgemäß, keine Inspiration. Die Aussichten können sehr unterschiedlich sein, wir hatten Glück und hatten tollen Meeresblick, aber passt auf, wir trafen einige unglückliche Gäste. Ameisen kommen durch geschlossene Türen und klettern überall hoch!! Fast unvermeidbar aufgrund der Lage schätze ich mal. Die Klimaanlage ist laut und schlecht reguliert. Der ganze Komplex braucht mal eine Renovierung. Die Anlage ist groß und im lokalen Holzstil angelegt. Toiletten usw. haben einen "sozialistischen Touch".

Restaurants: Essen ist o.k., aber wiederum nicht inspirierend. 3 Restaurants: Eins ist lokal in der Nähe der Rezeption, keine Speisekarte, Anne kocht auf Bestellung, hat aber nicht viele Ideen. Die Resultate variieren, liegen aber immer weit unterm durchschnittlichen Standard für Thailand. Das zweite ist wie ein internationales malaysisches Fischrestaurant. Nette Lage am Meer. Das Essen ganz wie erwartet und das beste im Resort. Keine tägliche Speisekarte, nicht toll und nicht schlecht. Die Band nach 21 Uhr ist ein Höhepunkt, wenn nicht der einzige im Resort. Nummer 3 ist wie ein chinesisches Fondue, aber es fehlt wieder an Finesse, meidet es. Alle 3 sind überteuert. Nachtleben ist um 23 Uhr zu Ende. Weiß nicht warum. Drumherum: Es gibt außerhalb des Resorts keine anderen Optionen. Der Ort ist absolut tod, keine Bars, Restaurants, Läden, kein Alkohol (strenge islamische Gegend). Nur ein paar Familien, die ihren Kohl verbrennen, also hat die gesamte Region einen spezifischen Geruch. Regen hilft für ein paar Stunden... Versuchte Transportmittel zu mieten - unmöglich.

Sport: Tauchen scheint o.k. zu sein. Richard, der Instrukteur, ist toll und verbessert das Resort durch seine Anwesenheit. Fazit: Es wäre o.k. als ein besseres Hotel für Rucksacktouristen. Die Marketinggeschichte ist totaler Betrug. Der Preisfaktor überschreitet den Markt um ein vierfaches. Es ist nervig, dorthin zu gelangen, und dann ist dort nicht wirklich etwas da. Also, nur wenn ihr es wirklich sehen wollt. Ich fand, es war Geld- und Zeitverschwendung, wenn man an all die anderen Orte in Thailand und auf Bali und woanders denkt.

München
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Im Mai 2006 haben wir das Tanjong Jara Resort besucht. Das Hotel wirbt mit dem Aga Khan Award für Architektur. Auf der hoteleigenen Webseite wird leider verschwiegen, daß dieser bereits im Jahre 1983 vergeben wurde und damals sicher auch seine Berechtigung hatte. Dem heutigen Gast offenbart sich indess ein zwar geräumiges, doch in die Jahre gekommenes Resort.
Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig, das einfache Überlackieren mit Farbe kann jedoch die alte Substanz nicht verschleiern. Ein Wechsel der alten Kacheln im Bad wäre dringend nötig.
Zum Frühstück wurden wir zusammen mit den wenigen anderen Gästen vor dem Restaurant platziert. Kaffee und Tee wurden nur tassenweise ausgeschenkt. Es gibt kein Buffet auf dem man frei wählen kann, statt dessen kommt der Kellner in unregelmäßigen Abständen mit einem Servicewagen vorbeigefahren. Beim Abendessen gibt es keine Speisekarten und somit auch keine Preise. Dies wird als das "Tanjong Jara - Konzept" verkauft. Unser Eindruck war, daß sich das Hotel seiner Insellage (es gibt wirklich keine anderen Restaurants oder Hotels in der Nähe) wohl bewusst ist und daraus seinen Profit schöpft.
Der Strand war mit Bergen von abgeladenem Müll übersäht. Das Hotel Management sah sich auch nicht genötigt, diesen zu beseitigen, da bei den sehr hohen Wellen und der Strömung ein Baden ohnehin nicht möglich war.
Wir haben das Hotel nach zwei Tagen verlassen, obwohl wir 7 Tage gebucht hatten. Die Kosten haben wir nicht erstattet bekommen, das Personal zeigte sich jedoch sehr hilfsbereit bei der Suche nach Flügen zurück nach Kuala Lumpur. Unser Fazit: Das Hotel ist sein Geld nicht ansatzweise wert. Wir empfehlen, dieses Resort zu meiden. Es gibt genügend wirklich schöne Alternativen an der Westküste Malaysias.

• Zufrieden mit — Zimmergröße
  • Unzufrieden mit: — alte Substanz, Müll am Strand, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Mai 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2006

Das Tanjong Jara ist eine erstklassiges Ressort. Wir haben hier für 7 Nächte gewohnt. Das Personal ist sehr freundlich und von der Art, die einen immer verwöhnen möchten. Es war gerade in der Nebensaison und deshalb sehr ruhig und alles war wirklich entspannend. Ich weiß nicht, wie sich das bei einer 90 oder 100% Auslastung verhält. Die Zimmer sind erstklassig, absolut sauber und wunderschön (die Besten, die ich je gesehen habe). Die meisten sind komplett neu renoviert. Außerhalb des Ressorts gibt es wenig zu unternehmen. Man kann nirgendwo außerhalb essen gehen, da sich nichts in unmittelbarer Nähe befindet. Der Strand und die Pools sind sehr schön und die Wassertemperatur liegt bei 30 ºCelsius. Es gibt eine Tauschule, falls Sie allerdings tauchen gehen möchten, vergessen Sie das in der Zeit von Oktober bis März, Anfang April. Wegen des Monsoons ist das Wasser dann oft trüb und sehr bewegt. Kann das Ressort wirklich nur weiterempfehlen und würde gerne wiederkommen. Lissabon – Portugal

Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2005

Meine Frau und unsere beiden Söhne und ich (im Alter von 18 und 15 Jahren) haben hier für eine Woche im August Urlaub gemacht. Ich kann das Ressort wirklich nur loben. Die Zimmer sind erstklassig. Ich glaube wir hatten Glück, da wir uns für die Zimmer in den oberen Stockwerken entschieden haben und deshalb einen uneingeschränkten Ausblick auf das Meer hatten. Ich würde Ihnen auf jeden Fall Raten, eines dieser Zimmer zu bekommen. Die Angestellten waren sehr freundlich und ihnen hat nichts zu viele Umstände gemacht. Tauchen war ebenfalls gut, man musste allerdings 40 Minuten auf einem hubeligen Speedboat verbringen, um hinaus zur Insel Tenggol zu kommen. Idas Essen war erstklassig. Ich kann wirklich gar nichts kritisieren und kann das Hotel nur weiterempfehlen. Ich habe bereits in anderen Hotels dieses Types in Südostasien gewohnt und es ist auf jeden Fall besser als einige Orte auf den Malediven oder Sri Lanka.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dungun.
The Qamar Paka, Terengganu
Watercolours Resort & Dive Centre
Watercolours Resort & Dive Centr ...
Nr. 8 von 9 in Pulau Perhentian Besar
Nr. 2 von 2 in Paka
Alunan Boutique Resort
Alunan Boutique Resort
Nr. 2 von 8 in Pulau Perhentian Kecil

Sie waren bereits im Tanjong Jara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanjong Jara Resort

Anschrift: Batu 8 | Off Jalan Dungun, Dungun 23000 Dungun, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Dungun District > Dungun
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Dungun
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tanjong Jara Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Otel, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanjong Jara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tanjong Jara Resort Malaysia
Tanjong Jara Hotel Dungun
Tanjong Jara Resort Dungun, Malaysia - Terengganu
Tanjong Jara Hotelanlage
Tanjong Jara Dungun

Wenn Sie Tanjong Jara Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.