“In die Jahre gekommen und überteuert.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Tanjong Jara Resort

Tanjong Jara Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tanjong Jara Resort
4.5 von 5 Resort   |   Batu 8 | Off Jalan Dungun, Dungun 23000 Dungun, Malaysia   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 4 Hotels in Dungun
München
“In die Jahre gekommen und überteuert.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Im Mai 2006 haben wir das Tanjong Jara Resort besucht. Das Hotel wirbt mit dem Aga Khan Award für Architektur. Auf der hoteleigenen Webseite wird leider verschwiegen, daß dieser bereits im Jahre 1983 vergeben wurde und damals sicher auch seine Berechtigung hatte. Dem heutigen Gast offenbart sich indess ein zwar geräumiges, doch in die Jahre gekommenes Resort.
Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig, das einfache Überlackieren mit Farbe kann jedoch die alte Substanz nicht verschleiern. Ein Wechsel der alten Kacheln im Bad wäre dringend nötig.
Zum Frühstück wurden wir zusammen mit den wenigen anderen Gästen vor dem Restaurant platziert. Kaffee und Tee wurden nur tassenweise ausgeschenkt. Es gibt kein Buffet auf dem man frei wählen kann, statt dessen kommt der Kellner in unregelmäßigen Abständen mit einem Servicewagen vorbeigefahren. Beim Abendessen gibt es keine Speisekarten und somit auch keine Preise. Dies wird als das "Tanjong Jara - Konzept" verkauft. Unser Eindruck war, daß sich das Hotel seiner Insellage (es gibt wirklich keine anderen Restaurants oder Hotels in der Nähe) wohl bewusst ist und daraus seinen Profit schöpft.
Der Strand war mit Bergen von abgeladenem Müll übersäht. Das Hotel Management sah sich auch nicht genötigt, diesen zu beseitigen, da bei den sehr hohen Wellen und der Strömung ein Baden ohnehin nicht möglich war.
Wir haben das Hotel nach zwei Tagen verlassen, obwohl wir 7 Tage gebucht hatten. Die Kosten haben wir nicht erstattet bekommen, das Personal zeigte sich jedoch sehr hilfsbereit bei der Suche nach Flügen zurück nach Kuala Lumpur. Unser Fazit: Das Hotel ist sein Geld nicht ansatzweise wert. Wir empfehlen, dieses Resort zu meiden. Es gibt genügend wirklich schöne Alternativen an der Westküste Malaysias.

• Zufrieden mit — Zimmergröße
  • Unzufrieden mit: — alte Substanz, Müll am Strand, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis
  • Aufenthalt Mai 2006, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2006

Das Tanjong Jara ist eine erstklassiges Ressort. Wir haben hier für 7 Nächte gewohnt. Das Personal ist sehr freundlich und von der Art, die einen immer verwöhnen möchten. Es war gerade in der Nebensaison und deshalb sehr ruhig und alles war wirklich entspannend. Ich weiß nicht, wie sich das bei einer 90 oder 100% Auslastung verhält. Die Zimmer sind erstklassig, absolut sauber und wunderschön (die Besten, die ich je gesehen habe). Die meisten sind komplett neu renoviert. Außerhalb des Ressorts gibt es wenig zu unternehmen. Man kann nirgendwo außerhalb essen gehen, da sich nichts in unmittelbarer Nähe befindet. Der Strand und die Pools sind sehr schön und die Wassertemperatur liegt bei 30 ºCelsius. Es gibt eine Tauschule, falls Sie allerdings tauchen gehen möchten, vergessen Sie das in der Zeit von Oktober bis März, Anfang April. Wegen des Monsoons ist das Wasser dann oft trüb und sehr bewegt. Kann das Ressort wirklich nur weiterempfehlen und würde gerne wiederkommen. Lissabon – Portugal

Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2005

Meine Frau und unsere beiden Söhne und ich (im Alter von 18 und 15 Jahren) haben hier für eine Woche im August Urlaub gemacht. Ich kann das Ressort wirklich nur loben. Die Zimmer sind erstklassig. Ich glaube wir hatten Glück, da wir uns für die Zimmer in den oberen Stockwerken entschieden haben und deshalb einen uneingeschränkten Ausblick auf das Meer hatten. Ich würde Ihnen auf jeden Fall Raten, eines dieser Zimmer zu bekommen. Die Angestellten waren sehr freundlich und ihnen hat nichts zu viele Umstände gemacht. Tauchen war ebenfalls gut, man musste allerdings 40 Minuten auf einem hubeligen Speedboat verbringen, um hinaus zur Insel Tenggol zu kommen. Idas Essen war erstklassig. Ich kann wirklich gar nichts kritisieren und kann das Hotel nur weiterempfehlen. Ich habe bereits in anderen Hotels dieses Types in Südostasien gewohnt und es ist auf jeden Fall besser als einige Orte auf den Malediven oder Sri Lanka.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dungun.
The Qamar Paka, Terengganu
Watercolours Resort & Dive Centre
Watercolours Resort & Dive Centr ...
Nr. 8 von 9 in Pulau Perhentian Besar
Nr. 2 von 2 in Paka
Alunan Boutique Resort
Alunan Boutique Resort
Nr. 2 von 8 in Pulau Perhentian Kecil

Sie waren bereits im Tanjong Jara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanjong Jara Resort

Anschrift: Batu 8 | Off Jalan Dungun, Dungun 23000 Dungun, Malaysia
Lage: Malaysia > Terengganu > Dungun District > Dungun
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Dungun
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Tanjong Jara Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanjong Jara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tanjong Jara Resort Malaysia
Tanjong Jara Hotelanlage
Tanjong Jara Resort Dungun, Malaysia - Terengganu
Tanjong Jara Hotel Dungun
Tanjong Jara Dungun

Wenn Sie Tanjong Jara Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.