“Solides Holiday Inn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie

Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie
4.0 von 5 Hotel   |   1 Jalan Usahawan U1/8, Seksyen U1, Shah Alam 40250 , Malaysia   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 18 Hotels in Shah Alam
New York City, New York
“Solides Holiday Inn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel ist außerhalb der Stadt in der Nähe eines Countryclubs gelegen. Die balinesische Lobby des Hotels ist sehr einladend. Die Zimmer und der Pool sind so wie man es bei einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Auf dem Hotelgang hat es leider sehr stark nach Fritteusenfett gerochen. Die Hotelrestaurants haben schon relativ früh am Abend geschlossen. Dafür gibt es eine Bar, in der man auch später am Abend noch einen Snack bekommt. Das Frühstück ist vielfältig, aber ziemlich teuer. Das Personal ist professionell freundlich. Der W-Lan-Zugang ist kostenpflichtig. Eine Business-Lounge mit Internetterminals steht zu Verfügung.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Gazipasa, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Taxi fährt vom Flughafen Subang zum Hotel ca. 10-15 Minuten und kostete am Airport-Taxicounter 38 RM.
Der erste Gesamteindruck war gut. Man kommt erst mal in eine große, offene Halle mit Café und vielen Sitzgelegenheiten. Getränke sind hier sehr teuer. Es gibt eine kleine Theke mit Kuchen und Törtchen etc. Abends vor dem Dinner wird Live-Music (Klavier) geboten.

Der Check-In verlief zügig und wie für große Hotelketten üblich völlig professionell.
Der Aufpreis für das Frühstück betrug p.P. 48 RM.
WiFi war möglich: Aufpreis pro 24h = 56 RM.
Die Koffer kamen sofort zum Zimmer. Das Hotel stellt die Türzugangssysteme z.Zt. von Magnetstreifen auf RFID um.
Wir hatten ein Garden-View Zimmer, wobei in unserem Fall der Garden in Wirklichkeit der Hotelparkplatz mit einigen wenigen Bäumen war. Das war aber für diese eine kurze Nacht durchaus in Ordnung.
Die Standard-Zimmer haben alle keinen Balkon. Das Fenster ließ sich nicht öffnen, weil es abgeschlossen war. Nachdem wir gebeten hatten, es aufzuschließen, erfolgte zunächst ein Rückruf vom Management, ob wir das auch wirklich möchten. Erst daraufhin wurde uns ein Techniker mit einem Schlüssel geschickt, bei dem wir aber erst unterschreiben mussten, dass wir keine Ansprüche an das Hotel stellen, wenn wir aus dem Fenster fallen. Dann endlich wurde aufgeschlossen.
Das Zimmer war geräumig. Außer im Eingangs- und Sanitärbereich mit sauberem Teppichboden ausgelegt. Wir hatten ein großes Doppelbett mit einer Auswahl an mehreren verschiedenen Kopfkissen. Schreibtisch, TV, Sessel, kleiner Tisch, bequemer Schreibtischstuhl sowie alle Utensilien für Kaffee + Tee waren vorhanden. Vervollständigt noch durch eine kleine Minibar sowie Bügelbrett und Bügeleisen.
Das Bad (Dusche) war klein, aber sauber und o.k.
Abends haben wir im Kite-Restaurant gegessen. Wir hatten rechtzeitig persönlich einen Tisch reserviert und dabei schon bemerkt, dass wir zwar ein hübsches Ambiente und nett dekorierte Tische vorfinden werden, das Restaurant aber viel zu kalt war. Somit konnten wir uns kleidungsmäßig darauf wenigstens einstellen. Außerdem hat das Personal auf unseren Wunsch hin die Klimaanlage zwischendurch mehrmals für einige Zeit abgeschaltet.
Es gab nur 2 ungemütliche Außentische (für Raucher).
Die Speisekarte war für ein á la Carte Restaurant sehr klein, das Essen dafür aber gut, allerdings auch nicht ganz günstig. Es wäre auch ein Büffet möglich gewesen für 90 RM p.P.
Der Pool befindet sich in einer sehr kleinen Gartenanlage und war schön angelegt. Von der Lobby fällt ein kleiner Wasserfall zum Garten hin. Es gab 8 Holzliegen mit Auflagen und Sonnenschirmen. Handtücher waren reichlich vorhanden. Hier konnten wir Ruhe pur genießen, weil wir die einzigen Gäste am Pool waren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kuala Lumpur, Malaysia
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Im Executive Club ist man bestens aufgehoben.
Das immer sehr freundliche Service Team steht immer fuer den Gast bereit.
Auch ueber den normalen Hotelservice sind die Damen und Herren einem behilflich
und helfen gerne bei Buchungen oder beraten auch schon mal beim Einkaufen.
In der Lounge gibt es ab 6:00am Fruehstueck und abends ab 6:00pm kleine Speisen und Drinks, alles inklusive.
Man freut sich am Abend nach der Arbeit auf die Ruhe wenn man draussen auf der Terasse sitzt, die trotz der Naehe zur Stadt.
Eine sehr gute Adresse wenn man nicht mitten in der Stadt wohnen moechte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Menden, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wie so oft habe ich meinen Mann im Dezember 2011 bis Januar 2012 auf einer Geschaeftsreise begleitet. Ich kenne inzwischen viele Hotels, auch hier in Malaysia. Ich fuehlte mich gleich wohl. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und liesst einem jeden Wunsch von den Augen ab. Das Zimmer (wir wohnten im Executive Club) war einwandfrei., Der Aussenbereich, sowie der Pool wurden taeglich gereinigt. Es wird hier auf Sauberkeit grossen Wert gelegt. Gern habe ich auch den Shuttle Service in Anspruch genommen. Dieser bringt einen kostenlos zur Stadt, zum Bahnhof oder auch in die angesagten Shopping/Malls der Stadt. Ich gebe gerne und auch berechtigt 10 Sterne!!! Es hat mir hier sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Reibungsloser Check-In mit allen nötigen Informationen ohne langes Nachfragen. Der Weg zu den Zimmer kann je nach Lage etwas länger dauern, da das Hotel mehr in die Breite als in die Höhe gebaut ist.
Die Zimmereinrichtung war neu, aufeinander abgestimmt inkl. Sitzecke und ausreichend großen Arbeitsplatz. Die Badezimmer waren sehr geräumig und verfügten über eine begehbare Dusche / keine Badewanne vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war groß, vielfältiges Angebot, frisch und der Raum ausreichend dimensioniert.
Der Pool war ganz nett gestaltet, nichts besonderes, aber sauber mit Holzliegen, Handtüchern, etc.
Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit, sprach gutes Englisch.
Das Hotel liegt vom Stadtzentrum etwa 45 - 60 min. mit dem Pkw entfernt. Es wurde ein kostenloser Shuttle Service vom Hotel bis ins Zentrum 2 mal täglich angeboten.
An das Hotel ist ein 18-Loch Golfplatz angeschlossen. (internationales Niveau) Zwar spiele ich Golf, allerdings hatte ich aus beruflichen Gründen keine Zeit, daher keine genauere Beschreibung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Detmold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

In Kuala Lumpur mussten wir den Flughafen wechseln. Da unser Flug sehr früh am Morgen ging, benötigten wir eine Übernachtung, die in Flughafennähe (Sultan Abdul Azziz Shah) liegt. Wir entschieden uns für das Holiday Inn Glenmarie und buchten den Executive Bereich. Wenn man Gast in diesem Bereich ist, hat man die Möglichkeit, an einem separaten Eincheckeingang seine Formalitäten zu erledigen.
Die Zimmer sind - wie nicht anders im Holiday Inn erwartet - sehr groß und geräumig. Das Bett ist weltklasse: urgemütlich. Aber am allerbesten ist der Service im Executive Bereich. Hierzu gehört eine Lounge, die die ganzen Tag über nichtalkoholische Getränke, und nette Kleinigkeiten sowie verschiedene Kaffeearten anbietet. Morgens gibt es Frühstück, ab 17.00 Uhr gibt es dort bis 19.00 Uhr auch alkoholische Getränke und warme kleine Speisen. Der Blick aus der Lounge heraus geht auf einen großen Golfplatz, also nur ins Grüne. Auch Stühle und Tische stehen auf einer Terrasse Richtung Golfplatz. Hier kann man rauchen und auch die sehr nette Bedienung hat ein Auge auf die Gäste, die draußen sitzen und fragt immer nach. ob noch etwas fehlt.
Aber das allergrößte war, als wir fragten, ob wir unseren Koffer im Hotel lassen könnten, wenn wir nach ein paar Tagen wiederkommen würden. Dieses wurde bejaht und tatsächlich, als wir nach einer Woche von Tioman wiederkamen, stand unser Koffer bereits in unserem Zimmer, wir wurden mit Namen begrüßt und die superfreundlichen Damen wussten noch unsere Namen. Wir blieben dann zwei Nächte, fühlten uns wohl, gingen abends in die Lobby-Bar, wo man uns auch noch vom vorherigen Besuch kannte und mit Namen begrüßte. In dieser Bar gibt es jeden Abend Musik: Piano und Gesang. Wünsche werden prompt erfüllt und auch rauchen ist erlaubt. Ein Limo-Service brachte uns dann wieder einmal zum Flughafen und nach einer weiteren Woche, von Langkawie kommend, verbrachten wir dann noch einmal zwei Tage dort, um anschließend wieder nach Deutschland zu fliegen. Am letzten Tag hatten wir ein Late-check-out um 18.00 Uhr. Vorher vertrieben wir uns noch die Zeit am Pool.
Noch zu erwähnen:
- Das Frühstück im eigentlichen Hotel ist sehr gut. Alle möglichen Essen, die man sich nur vorstellen kann, gibt es hier und werden zum Teil frisch zubereitet. (Leider ist die Aircon sehr kalt)
- Bei jedem Aufenthalt erhält man einen Gutschein für ein Getränk (Longdrink oder Bier oder Softdrink) für eine Disco in Fußnähe. Die Band dort ist grottenschlecht, aber das Getränk kann man ja mitnehmen
- Ein kostenloser Shuttle bringt einem zum Shoppingcenter und holt einen nach zwei Stunden wieder ab (4 Centren zur Auswahl)
- Wenn man sich vom Limo-Service vom Flughafen abholen lässt, kann man schon im Auto einchecken.
- Die Zimmer im Internet buchen; das ist güntiger. Wir haben für Übernachtung in Executive-Bereich für zwei Personen mit Frühstück und dem super freundlichen Service ca 80,00 Euro bezahlt. Schon die Koffer in einem Schließfach auf dem Flughafen deponieren hätte soviel gekostet.
Fazit: schon wegen diesem tollen Hotel würde ich wieder nach Kuala Lumpur fahren!!!

Zimmertipp: Executive Bereich buchen: absolute ruhe, Blick auf den Golfplatz
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Auf meinen vielen Geschäftsreisen besonders auch in Malaysia reiste ich diesesmal in Begleitung meiner Frau. Unser Aufenthalt dort, 11 Wochen. Wir hatten erst vor nur die erste Woche dort zu verbringen um uns in dieser Zeit andersweitig umzuschauen. Doch die Lage und besonders das Service Personal hat uns überzeugt dort zu bleiben.
Bester Service den wir auf unseren vielen Reisen erlebt haben. Besonderen Dank an das Team von der Executive Class: Savinder;Joanna; Rosie; Relina und Fahmi. Die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Hierführ 10 Punkte +++
Das Hotel ist wunderschön und ruhig gelegen. Zur Stadt oder zu den Shoping Mals kommt man Kostenlos mit dem Hotel Shutle Bus und wird auch wieder abgeholt.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie

Anschrift: 1 Jalan Usahawan U1/8, Seksyen U1, Shah Alam 40250 , Malaysia
Lage: Malaysia > Selangor > Petaling District > Shah Alam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 18 Hotels in Shah Alam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Kuala Lumpur Glenmarie
Hotel Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie Shah Alam
Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie Hotel Shah Alam
Holiday Inn Shah Alam
Shah Alam Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Kuala Lumpur Glenmarie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.