“Schön renoviertes Haus, aber schlecht geführt und schlecht unterhalten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Damai Puri Resort & Spa

Damai Puri Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Damai Puri Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Teluk Penyuk Santubong | PO Box 3058, Kuching 93762 , Malaysia   |
Nr. 38 von 48 Hotels in Kuching
Hessen, Deutschland
“Schön renoviertes Haus, aber schlecht geführt und schlecht unterhalten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Rezeption:
An der Rezeption sind immer wieder die unzureichenden Englischkenntnisse des Personals aufgefallen (ein paar Kilometer weiter, in Kuching, gab es dagegen überhaupt keine Probleme).
Nach einer Woche versuchte man uns beizubringen, dass unser Reiseveranstalter unseren Aufenthalt angeblich nicht gezahlt hätte und deswegen wollte man unbedingt den Ausfall mit unserer Kreditkarte absichern. Nach 4 Gesprächen mit der Rezeption wussten wir dann um was es eigentlich geht und die Rezeption stellte dann einen Fehler in ihrer eigenen Buchhaltung fest. Entschuldigung? Fehlanzeige. Wir haben uns dann bei der Rezeption für die Probleme, die sie mit unserer Buchung hatten, entschuldigt. Die Unerfahrenheit ging soweit, dass bei vereinzelten Mitarbeitern noch nicht einmal ein „Guten Tag“ oder dergleichen über die Lippen kam.
Internet steht gegen Gebühr zur Verfügung, aber nur wenn es funktioniert (bei 3 Versuchen 1-mal).

Zimmer:
Das Haus ist neu und schön renoviert.
Aber hinter dem TV hat man vergessen zu streichen, da war die Wand noch schimmlig und auf dem Kopfteil des Bettes lagen jede Menge größerer toter Fliegen. Beides war nicht sehr appetitlich.
Der Zimmerdienst kam jeden Tag. Aber für die Beseitigung von Schmutz aus Treppenhaus und Fluren und die Tabletts mit Essenresten vom Zimmerservice waren die Zuständigkeiten wohl nicht eindeutig geklärt.

Restaurants:
Für das Abendessen à la carte gibt es 2 Restaurants. Das „Elements“ hat eine Wartesaalatmosphäre, das „Ku“ war vom Ambiente sehr gut.
In beiden Lokalen waren wir abends überwiegend die einzigen Gäste, eine bedrückende Einsamkeit.
Tischdekos werden sehr schön, aber nur für Tagungsgäste gemacht. Wir hatten nach einer Woche noch eine Tischdecke mit immer den gleichen Fettflecken.
Auch hier ist wieder aufgefallen, dass einzelne Mitarbeiter unverständlicherweise Probleme mit der englischen Sprache haben.
Etwas mehr Pflege, farbiges Dekor, ein paar Blumen am Eingang und diesen beleuchtet, dann hätte das Elements bestimmt mehr Gäste. Doch so nehmen die meisten Gäste mühevolle Wege auf sich (Taschenlampe erforderlich) um sich anderweitig zu verpflegen.

Pool:
Die beiden Pools (ein normaler und einer für Kinder) sind angenehm groß.
Leider sind die Pools verschmutzt, das Wasser ist trübe, der Boden zum Teil grün und glitschig, an den Randfliesen im Bereich der Wasseroberfläche ist umlaufend ein bis zu 5 mm dicker grüner Aufwuchs zu sehen.
Auffallend sind die vielen Regeln. So darf man z. B. nicht mit einem T-Shirt ins Wasser gehen, auch wenn man einen Sonnenbrand hat. Aber Einheimische dürfen mit ihren Babys in normalen Windeln in den Pool. Diese Art der Hygiene ist schwer nachvollziehbar.
Einen etwa 15 mm aus einer Holzterrasse herausstehender Nagel ist nach 2 Tagen von Gästen selbst wieder eingeschlagen worden.

In der Anlage gibt es keinerlei Unterhaltungsprogramm, weder am Tag noch am Abend. Wie die 2 Lokale sind auch die 3 Bars abends leer. Die Zimmer haben zwar, wie versprochen, TV mit Flachbildschirm. Das einzig verwendbare Programm war jedoch BBC-worldwide. Es bleibt also nichts anderes übrig als früh schlafen zu gehen.
Ein erholsamer Urlaub, aber so erholsam muss er auch nicht sein. Ein Wiederholungseffekt ist absolut nicht gegeben.

Einen Hotelmanager haben wir während der knapp 2 Wochen kein einziges mal gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2009

Wir waren nur sehr wenige Gäste dort - daher auch nicht alle Einrichtungen im Vollbetrieb. Pool sehr schön, Strand nur sehr klein und von Felsbrocken begrenzt daher Strandspaziergänge unmöglich. Essen gut, Personal bemüht aber ungeschult. Liegt abgelegen und man kann nur im Hotel Essen gehen. Es gibt aber einen hoteleigenen Shuttlebus nach Kuching. Würde dem Hotel 4* geben und bedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Damai Puri Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Damai Puri Resort & Spa

Anschrift: Teluk Penyuk Santubong | PO Box 3058, Kuching 93762 , Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kuching
Nr. 4 der besten Resorts in Kuching
Nr. 8 der Luxushotels in Kuching
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Damai Puri Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Damai Puri Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damai Puri Resort Spa
Damai Puri Hotel Kuching
Damai Puri Resort And Spa
Damai Puri Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Damai Puri Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.