“Besuch” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Damai Puri Resort & Spa

Damai Puri Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Damai Puri Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   Teluk Penyuk Santubong | PO Box 3058, Kuching 93762 , Malaysia   |
Nr. 38 von 48 Hotels in Kuching
Stuttgart, Deutschland
“Besuch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Wir wollten heute dieses Hotel ansehen,welches wir auf Grund der sehr schlechten Bewertung nicht gebucht hatten. Unser heutiges Erlebnis hat uns darin nur bekräftigt. An der Pforte ohne Fragen und Probleme durchgekommen, wurden wir vor dem Hoteleingang von zwei Security Menschen empfangen, die uns fragten was wir machen wollen. Wir erklärten daraufhin, dass wir 3 Reisebüroagenten aus Deutschland seien und wir uns gerne die Anlage ansehen würden. Darauf erhielten wir den Hinweis, dass dies nicht kostenlos möglich ist. Wir haben dann gleich auf dem Absatz kehrt gemacht und an der Pforte noch einmal mitgeteilt, dass von unseren Kunden ganz bestimmt niemand in diese Anlage gebucht wird. Dort wurden wir nur verdattert angesehen. Insgesamt haben wir dort nie Urlauber gesehen und können nur das Nachbarhotel Permai Rainforest Resort empfehlen. Diese Bewertung folgt aber separat.

Aufenthalt April 2014

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen und großzügig in der Anlage. Wir sind uns aber ziemlich vereinsamt vorgekommen, wenn im Frühstückssaal mit 250 Plätzen nur 10 Leute sitzen und wir beim Abendessen im Asia Restaurant die einzigen Gäste waren. Vorzüglich ist das Hotel geeignet für Menschen, die die Einsamkeit und Leere lieben.
Zum Management: Obwohl das Hotel nahezu unbelegt war, wurde unser Nachbarzimmer, das eine geräuschdurchlässig Doppeltür zu unserem Zimmer hatte, ständig belegt. Wir konnten nur den Kopf schütteln, da eine Beschwerde mit Achselzucken abgetan wurde.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Obwohl das Hotel 207 Zimmer hat konnten wir Anfang Februar mit ca. 16 weiteren Gästen die Anlage alleine nutzen. Und das war sicherlich der große Gewinn!!! Gebucht auf Übernachtung mit Frühstück stellten wir bei dem Versuch eines Abendessens fest, dass dies die richtige Entscheidung war. In der Nähe auf jeden Fall andere Lokalitäten mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.
Unser Aufenthalt von 3 Nächten reichte aus, um den Mt. Santubong zu erklimmen, einen Dschungel-Trek zu unternehmen und beim Baden zu relaxen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Forchheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf Kinderpool und Meer. leider war es am Wochenende ziemlich laut duch die einheimischen Gäste. Poolliegen und Schirme -> Mangelware. Frühstück o.k. . Wir waren einmal am Abend im Hotel essen und waren nicht sonderlich begeistert. Der Service war gut. Zum Essen sind wir außerhalb gewesen .

• Aufenthalt März 2010
Erl.
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Wir waren im Feb '10 im Anschluss an eine Rundreise 5 Tage im Damai Puri Resort und Spa.

Lage:
Das Hotel ist wunderschön gelegen. In einer kleinen Bucht mit wunderschönen Sandstrand der Links und Rechts von Steinen begrenzt wird. Bei Flut ist zwar vom Strand nichts mehr übrig aber bei Ebbe ist er wunderschön zum Baden geeignet.

Insgesamt liegt das Hotel aber doch relativ abgeschieden, d.h. man kann wirklich nicht viel machen außer einigen kleineren Wanderungen, vielleicht einem Besuch im Cultural Center und Baden, Sonnen, Relaxen. Für ein paar Tage wunderbar danach ist man aber auf den ShuttleService angewiesen. Der fährt ca. alle 1,5 Std. Ein kleiner Bus der die Hotels in der Umgebung abklappert und dann nach Kuching fährt. Dauert ca. 45 min und kostet 10 RM/Pers.

Hotel:
Im Hotel gibt es einige Restaurants. Diese sind um einiges teuerer als z.B. in Kuching aber im Vergleich zu europäischen Maßstäben immer noch günstig.
Das Essen ist auch alles sehr lecker und frisch.
In Elements gibt es morgens auch das Frühstück. Hier gibt es wirklich alles was das Herz begehrt. Man muss sich zwar ab und zu etwas gedulden bis nachgefüllt wird, spricht man die (reichlich vorhandenen) Servicekräfte aber direkt auf etwas an so wird das auch ganz schnell erledigt.
Die Auswahl an "europäischen Frühstückssachen" ist zwar etwas eingeschränkt dafür gibt es aber jede Menge asiatische Köstlichkeiten die zwar (zum Frühstück für uns) gewöhnungsbedürftig aber sehr lecker sind. Außerdem jede Menge frisches Obst.
Im Hotel gibt es noch einige Bars und ein Cafe. Die Drinks sind lecker aber etwas teuerer (europäisches Niveau).
Es gibt einen kleinen Laden mit Souveniers (Sehr schöne Sachen allerdings mindestens doppelt so teuer wie in der Stadt), einen Laden mit einigen Lebensmitteln (Chips, Getränke, Eis, etc), ein Fitnessstudio mit einigen Geräten, und das Spa Village

Zimmer:
Unser Zimmer war Wunderschön. 2 Große Betten, Balkon, Flachbildfernseher, Obstteller als Begrüßung, jeden Tag 2 Flaschen Wasser Kostenlos, ein wunderschönes Bad mit Regendusche und unglaublichen Meerblick.
Wenn die Klimaanlage nicht läuft und man die Balkontür aufmacht beschlägt zwar alles sofort aber sobald die Klima angemacht wird ist das schnell wieder weg. Die Klima tropft etwas das stört aber nicht wirklich.
Das einzige was etwas schade ist, ist dass die Klimaanlage automatisch angeht sobald man die Karte rauszieht. Das hatte zur Folge dass es jedes Mal total kalt war wenn wir zurückkamen. Ziemliche Energieverschwendung.

Pool:
Der Pool war traumhaft. Richtig groß so dass er sich auch zum Schwimmen eignet mit Blick aufs Meer und top gepflegt.
Um den Pool gibt es ca. 20 Liegen mit Schirmen. Unter der Woche war das total ausreichend. Am Wochenende als etwas mehr los war waren die aber leider schon ab 8 mit Handtüchern belegt auch wenn sich dann den ganzen Tag niemand blicken ließ. Schade!
Der Service um dem Pool war super!
Es gibt auch noch einen Kinderpool der auch sehr schön aussah mit Rutschen etc. den wir aber nicht weiter beachtet und genutzt haben

Spa:

Wir haben die ganzen Wellnessangebote nicht genutzt weil es uns wirklich viel zu teuer war. 1 Stunde Massage kostet hier um die 200 RM. In Kuching haben wir das für 35 RM bekommen. An sich schaut das Spa Village aber auch super schön aus.

Strand:
Der Strand ist wie gesagt auch wunderschön. Während unserer Urlaubszeit (Regenzeit) War das Meer allerdings ziemlich trübe und eher bräunlich. Deswegen haben wir den Pool vorgezogen. Unser Reiseleiter meinte aber dass das Meer in den Sommermonaten total klar wäre und man sogar ab und zu Delfine in der Bucht sehen könnte

Service:
Die Leute sind auf jeden Fall alle suuuuupernett und Hilfsbereit. Es wird alles aber etwas langsamer angegangen. Aber normalerweise hat man ja im Urlaub auch die Zeit das zu akzeptieren.

Alles in allem ist das Hotel zum Entspannen wirklich sehr zu Empfehlen. Mir war es aber nach 3 Tagen schon etwas zu ruhig.

• Aufenthalt Februar 2010
Hessen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Rezeption:
An der Rezeption sind immer wieder die unzureichenden Englischkenntnisse des Personals aufgefallen (ein paar Kilometer weiter, in Kuching, gab es dagegen überhaupt keine Probleme).
Nach einer Woche versuchte man uns beizubringen, dass unser Reiseveranstalter unseren Aufenthalt angeblich nicht gezahlt hätte und deswegen wollte man unbedingt den Ausfall mit unserer Kreditkarte absichern. Nach 4 Gesprächen mit der Rezeption wussten wir dann um was es eigentlich geht und die Rezeption stellte dann einen Fehler in ihrer eigenen Buchhaltung fest. Entschuldigung? Fehlanzeige. Wir haben uns dann bei der Rezeption für die Probleme, die sie mit unserer Buchung hatten, entschuldigt. Die Unerfahrenheit ging soweit, dass bei vereinzelten Mitarbeitern noch nicht einmal ein „Guten Tag“ oder dergleichen über die Lippen kam.
Internet steht gegen Gebühr zur Verfügung, aber nur wenn es funktioniert (bei 3 Versuchen 1-mal).

Zimmer:
Das Haus ist neu und schön renoviert.
Aber hinter dem TV hat man vergessen zu streichen, da war die Wand noch schimmlig und auf dem Kopfteil des Bettes lagen jede Menge größerer toter Fliegen. Beides war nicht sehr appetitlich.
Der Zimmerdienst kam jeden Tag. Aber für die Beseitigung von Schmutz aus Treppenhaus und Fluren und die Tabletts mit Essenresten vom Zimmerservice waren die Zuständigkeiten wohl nicht eindeutig geklärt.

Restaurants:
Für das Abendessen à la carte gibt es 2 Restaurants. Das „Elements“ hat eine Wartesaalatmosphäre, das „Ku“ war vom Ambiente sehr gut.
In beiden Lokalen waren wir abends überwiegend die einzigen Gäste, eine bedrückende Einsamkeit.
Tischdekos werden sehr schön, aber nur für Tagungsgäste gemacht. Wir hatten nach einer Woche noch eine Tischdecke mit immer den gleichen Fettflecken.
Auch hier ist wieder aufgefallen, dass einzelne Mitarbeiter unverständlicherweise Probleme mit der englischen Sprache haben.
Etwas mehr Pflege, farbiges Dekor, ein paar Blumen am Eingang und diesen beleuchtet, dann hätte das Elements bestimmt mehr Gäste. Doch so nehmen die meisten Gäste mühevolle Wege auf sich (Taschenlampe erforderlich) um sich anderweitig zu verpflegen.

Pool:
Die beiden Pools (ein normaler und einer für Kinder) sind angenehm groß.
Leider sind die Pools verschmutzt, das Wasser ist trübe, der Boden zum Teil grün und glitschig, an den Randfliesen im Bereich der Wasseroberfläche ist umlaufend ein bis zu 5 mm dicker grüner Aufwuchs zu sehen.
Auffallend sind die vielen Regeln. So darf man z. B. nicht mit einem T-Shirt ins Wasser gehen, auch wenn man einen Sonnenbrand hat. Aber Einheimische dürfen mit ihren Babys in normalen Windeln in den Pool. Diese Art der Hygiene ist schwer nachvollziehbar.
Einen etwa 15 mm aus einer Holzterrasse herausstehender Nagel ist nach 2 Tagen von Gästen selbst wieder eingeschlagen worden.

In der Anlage gibt es keinerlei Unterhaltungsprogramm, weder am Tag noch am Abend. Wie die 2 Lokale sind auch die 3 Bars abends leer. Die Zimmer haben zwar, wie versprochen, TV mit Flachbildschirm. Das einzig verwendbare Programm war jedoch BBC-worldwide. Es bleibt also nichts anderes übrig als früh schlafen zu gehen.
Ein erholsamer Urlaub, aber so erholsam muss er auch nicht sein. Ein Wiederholungseffekt ist absolut nicht gegeben.

Einen Hotelmanager haben wir während der knapp 2 Wochen kein einziges mal gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2009

Wir waren nur sehr wenige Gäste dort - daher auch nicht alle Einrichtungen im Vollbetrieb. Pool sehr schön, Strand nur sehr klein und von Felsbrocken begrenzt daher Strandspaziergänge unmöglich. Essen gut, Personal bemüht aber ungeschult. Liegt abgelegen und man kann nur im Hotel Essen gehen. Es gibt aber einen hoteleigenen Shuttlebus nach Kuching. Würde dem Hotel 4* geben und bedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Damai Puri Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Damai Puri Resort & Spa

Anschrift: Teluk Penyuk Santubong | PO Box 3058, Kuching 93762 , Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kuching
Nr. 4 der besten Resorts in Kuching
Nr. 8 der Luxushotels in Kuching
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Damai Puri Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Damai Puri Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damai Puri Resort Spa
Damai Puri Hotel Kuching
Damai Puri Resort And Spa
Damai Puri Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Damai Puri Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.