“Perfekte Kombination aus Regenwald und beach” 4 von 5 Sternen

Permai Rainforest Resort
3.0 von 5 Resort   |   Teluk Penyu, Kuching 93050, Malaysia   |
Nr. 3 von 45 Hotels in Kuching
BeckerWilhelm
“Perfekte Kombination aus Regenwald und beach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Treehouses ansich sind zwar in die Jahre gekommen aber grundsätzlich sehr sauber. Die Lage in den Bäumen und fast über den Wellen ist ist einfach top. Nächtliches doch lautes Meeresrauschen sollte man abkönnen. Das Frühstück ist mehr Basic reicht aber vollkommen aus. das Restaurant bietet tagsüber und abends. eine abwechslungsreiche und wirklich gute Küche die Top ausgestattet ist.
Schade nur das neben dem doch diesem sehr ursprünglich und hier her passenden Ressort ein wirklich hässlicher sogenannter SPA Bunker den Strandanschnitt versaut, steht oft leer und sieht speziell in der nebensaison sehr verlassen aus. Hier hat der Architekt ein Beispiel produziert wie man es nicht machen sollte. also wer diesen Anblick vermeiden will sollte den entfernteren kleineren (2nd Beach) wählen.
Wer abseits vom Resort mal was essen und trinken möchte... Ein paar Schritte gibts ne kleine Schopping Mall mit 7eleven etc. Und u .a. das ESCOBAR. Gute Drinks, Essen, Sport TV und eine nette Bar im Erdgeschoss - alles direkt am Meer

Zimmertipp: No 10 gegen Aufpreis
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren 5 Nächte im Permai. Die Baumhäuser sind einfach, aber nett eingerichtet.
Es war alles soweit sauber. Kleiner Balkon mit Blick aufs Meer und mitten im Dschungel. Lediglich bei Regen werden die Holztreppen extrem gefährlich, da rutschig

Permai ist auch guter Ausgangspunkt für verschiedene Bootsfahren und Touren. Das meiste kann man gut direkt vor Ort buchen. Bei Bako lohnt es sich ggf. aber über einen Reiseveranstalter vorab zu buchen, insbesondere wenn man einen Guide möchte.

Es gibt 2 Strände, einen am Anfang des Resorts und einen kleineren ruhigen am anderen Ende.Schade, dass es keine Liegen oder andere Möglichkeiten gab, sich etwas zu entspannen. Das Personal war freundlich und hilftsbereit. Lediglich im Rainforest Cafe waren die Angestellten nicht wirklich motiviert und auch das Essen war sehr gemischt. Das Frühstück fällt eher sehr einfach aus.

Insgesamt aber eine tolles Erlebnis, ein paar Tagen in den Bäumen zu verbringen.

Zimmertipp: Auf alle Fälle eines der Baumhäuser. Die Cabins sahen nicht so toll aus.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Vellberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben 3 Nächte in einem der Baumhäuser verbracht und es war unvergesslich, vor allem der Ausblick auf das Meer (Baumhaus Nr. 2). Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit gewesen. Allein das Frühstücksbüffet war etwas spärlich, jedoch dafür das Essen im Café sehr gut. Empfehlenswert ist der 2. Strand an dem wir fast immer allein waren und den tollen Ausblick auf die Berge und den Dschungel genießen konnten. Unbedingt den hoteleigenen Pfad durch den Dschungel (inkl. dem Wasserfall) und den Bako Nationalpark besichtigen. Würden dort jederzeit wieder einen Aufenthalt buchen.

Zimmertipp: Treehouse No 2
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Baumhaus Nr.10 welches wir sehr empfehlen können. Außer etwas Schimmel im Bad war das Baumhaus sehr sauber und man hat einen tollen Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang.Die Dschungelkulisse ist ein absolutes muss 1-2 Nächte genügen. wir haben die Baku bei Boat Tour gemacht hierfür ist allerdings wirkliches gutes Schuhwerk nötig worauf bei der Buchung von der Rezeption auch auf Nachfrage kein Hinweis erfolgte. Auch sonst wird an der Rezeption Service eher klein geschrieben. Bereits bestätigte Touren finden nicht statt und über abgesagte Touren wird man nicht informiert.Das Essen im Café ist sehr gut und der Service ausgezeichnet! Das Meer ist Super warm und insbesondere der 2 Strand sehr zu empfehlen denn man hat ihn fast alleine.

Aufenthalt August 2013
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben 2 Nächte im Rainforest Resort verbracht und hatten das Glück eine Nacht davon im Treehouse No. 10 zu verbingen. Dieses hat noch einen Extrabalkon mit Blick aufs Meer. Herrlich. Die normalen Cabins fanden wir nicht so schön. Ich würde also jedem raten ein Baumhaus zu buchen.
Ansonsten ist die Lage des Resorts traumhaft und es gibt eine Menge zu tun. Wir waren einen Tag im Bako Nationalpark, den wir empfehlen können. Auch die Mangroventour war toll. Leider hatten wir nicht mehr die Zeit die Jungle Trails des Resorts zu testen.
Das Essen war auch absolut in Ordnung und der Service tadellos.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Leipzig, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir haben 4 Nächte in einem der Baumhäuser verbracht und können weder an der Unterkunft selbst noch an den Services "drum herum" etwas aussetzen. Management und Mitarbeiter sind sehr freundlich und geben sich Mühe, auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen.

Das Einzige, das wir gerne noch gehabt hätten, wäre eine größere Auswahl an Getränken (Cocktails, Wein usw.) gewesen. Aber daran arbeitet man wohl gerade, so dass bald auch der obligatorische Sundowner noch besser wird.

Noch ein Tipp: Der Shuttle vom/zum Flughafen bzw. nach Kuching ist nur halb so teuer wie ein Taxi.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Unsere Familie hatte 2 Baumhäuser nebeneinander gebucht. Die Mädels (13 und 16) haben den Aufenthalt genauso genossen wie wir. Alles war super sauber, ansprechend, hell und der Balkon von den Mädels hatte einen super Blick aufs Meer. Es war so idyllisch und ruhig und trotzdem nicht langweilig. Unsere jüngere Tochter war von dem Naturpool begeistert, da man da gut Ballspielen konnte und zugleich das Wasser etwas kühler war als im Meer. Mein Mann war mit der älteren Tochter auf einer 2-Stunden-Wanderung unterwegs und sahen dabei mehrere Schlangen, Affen, Echsen usw. Man hatte ja den Regenwald vor der Tür und unter der Woche waren auch sonst nicht viele Menschen unterwegs. Abends haben wir auch mit dem Boot eine Tour mitgemacht und auch noch einige Tiere zu Gesicht bekommen (Delphine, Krokodil, weit entfernt Nasenaffen und Glühwürmchen). Ja es gab in dem Resort immer was zu tun (Wandern, Kanu, Sarawak Culture Village) und natürlich die Erholung am Strand und auf dem Balkon der Baumhäuser. Das Restaurant war prima gelegen mit Blick aufs Meer. Das Frühstück war genial, so viele leckere Sachen hatten wir gar nicht erwartet. Das Personal war freundlich, bei Buchung von Touren aber kein bisschen aufdringlich. Gerne wären wir hier auch 3 oder 4 Nächte geblieben.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Permai Rainforest Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Permai Rainforest Resort

Anschrift: Teluk Penyu, Kuching 93050, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 der Romantikhotels in Kuching
Nr. 1 der besten Resorts in Kuching
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Permai Rainforest Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Travelocity, Priceline, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Permai Rainforest Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damai Beach Resort
Permai Rainforest Hotelanlage
Permai Rainforest Hotel Kuching

Wenn Sie Permai Rainforest Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.