“Sehr schöne Lage, mieses Essen” 3 von 5 Sternen

Permai Rainforest Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Permai Rainforest Resort
3.0 von 5 Resort   |   Teluk Penyu, Kuching 93050, Malaysia   |
Nr. 6 von 48 Hotels in Kuching
“Sehr schöne Lage, mieses Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011 über Mobile-Apps

Das Ressort ist von kuching aus mit
dem auto
im ca. einer halben Stunde zu erreichen. Unser baumhaus liegt
mit Blick zum mehr und umgeben von Bäumen, in denen sich direkt
an unserem Balkon gleich
eine Gruppe langschwanzmakaken niederließen. Zu empfehlen ist de Ausflug Three in One - irrawaddy Delphine, riesige
leistenkrokodile in mangrovenwäldern und abschließen ein netter schnorchelausflug. Was ich aber wirklich bemängeln muß ist der Service und die Qualität des einzigen Restaurants dort. Jeder noch so kleine straßenverkauf kocht besser zu einem Bruchteil des Preises. Das restaurantpersonal ist nicht freundlich,
langsam und kennt nicht einmal die eigene Karte. Das restliche servicepersonal allerdings ist Klasse. Der Jungle zum Wasserfall empfiehlt sich. Wer keine Angst vor ab und an wankenden baumhäusern hat, sollte
sich unbedingt
dort einmieten, uns gefällt es hier sehr gut (bis auf das essen).

• Aufenthalt August 2011

Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ideal gelegen für geführte Bootausflüge - sehr empfehlenswert.
2 Sandstrände - einsam (ausgenommen am Wochenende) und wunderschön.
Dschungelpfad direkt vom Quartier aus.
Naturverbundene Führung der Anlage.
Einfaches, aber ausgezeichnetes Essen, freundliches Service, akzeptable Preise.
29 steile Stiegen führen zum mitten im Dschungel gelegenen Haus auf Stelzen. Kaum ist man obven, turnen Silberaffen vorbei - ein wunderbares Abenteuer.
Nichts für 5*-Hotelfreaks.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wer die biederen Standardhotels im Urlaub satt hat sollte das Permai Rainforest Resort ausprobieren und in einem der Baumhäuser übernachten. Es ist definitiv etwas anderes. Die Baumhäuser sind zweckmäßig aber gut eingerichtet (Klimaanlage, Kühlschrank, etc.), haben eine ausreichend große Terasse mit bequemer Holzbestuhlung, aus der man das Meer und das Geschehen in den Bäumen beobachten kann.
Das Ausflugsangebot ist reichlich falls man 3-4 Tage in der Gegend bleibt. Wir waren mit dem Boot unterwegs (tagsüber und auch abends) und haben uns das Sarawak Cultural Village angesehen (5 Minuten zu Fuß vom Resort). Es lohnt sich.
Verbesserungswürdig ist lediglich die Qualität und Auswahl der Speisen im Restaurant.

Zimmertipp: Direktbuchung über die Internetseite des Hotels
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Einfaches Hotel mit Jugendherbergscharme mitten im Regenwald, aber auch mitten im Nichts. Die Baumhäuser waren sehr schön, die Betten sehr bequem. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, da man das absolute Naturerlebnis hat und es viel zu entdecken gibt. Nach dem Abendessen ist dort allerdings nichts mehr los.
Das Hotel ist eine gute Ausgangsbasis für Tagesausflüge, man sollte es nicht als reines Badehotel buchen, da es schnell langweilig werden kann.
Kleiner Tipp: Wer nicht unbedingt den tiefsten Schlaf hat, sollte sich vielleicht Oropax mitnehmen, da die Grillen sehr laut sind.
Ein weiterer Tipp: In der Nähe des Hotels ist Sarawak Cultural Village, unbedingt anschauen!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

Wir verbrachten 5 Nächte in einem Baumhaus und haben uns total wohl gehühlt. Wer Ruhe vor großen Hotels und teurem Luxus sucht und trotzdem auf einen gewissen Hygenestandard und Landestypik nicht verzichten will finden hier genau das Richtige. Zwar sind große Hotels mit viel ausländischen Touristen in der Nähe, aber man kann der Sache gut aus dem Weg gehen und dennoch deren Shuttle nach Kuching nutzen. Die Malayischen Gäste sind stets sympaisch und gehören dazu, schließlich ist man in ihrem Land zu Gast. Das Essen ist einfach aber ok. Die Bauhäuse sind der Kracher und mit Glück hat man morgens eine Affenfamilie direkt vor dem Balkon für sich.... Die 24h-Regenwald-Beschallung ist laut , aber genau das haben wir gesucht: Mitten in der Natur mit gewissem Standard und sehr fairem Preis.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Baden Würtemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2009

Die Baumhäuser sind einfach klasse, relativ einfach aber schön eingerichtet. Am Wochenende war es relativ voll mit Tagesbesuchern und Schulklassen, die aber nicht weiter störten. Das Essen im Restaurant war nicht so besonders und etwas eintönig. Es ist aber kein Problem da man auch ins benachbarte Spa gehen kann, das gute Restaurants hat. Der Dschungel ist schön für eine kleine Wanderung und die Meeresbuchten laden zum Baden ein. Es lohnt sich auch einen Ausflug mit dem Kajak zu machen und die Küste zu erkunden.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Aalen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

Bei dem Permai handelt es sich um Baumhausbungalows. Innen wie außen alles aus Holz; wunderschön! Die Baumhäuschen stehen auf Stelzen in einer Höhe von ca. 5 Metern, direkt vor dem Ozean. Gleich dahinter erstreckt sich der Dschungel von Borneo. Die Anlage wurde in den Wald integriert ohne die schönen Bäume zu zerstören. Zäune oder ähnliches gibt es nicht, d.h. alles was kreucht und fleucht kann rein und auch wieder heraus. Ein toller Naturpool ist vorhanden. Links und rechts der Baumhäuser sind zwei kleine Strände zum Baden im Meer.
Die Anlage liegt einsam im Dschungel. Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltung findet man hier nicht. Da wir genau soetwas gesucht haben, fanden wir es toll. Wanderpfade um das Hotel führen zu einem kleinen Wasserfall und durch den Dschungel.

Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag geputzt. Die Räume sind hervorragend ausgestatet: Bad mit WW, AC/Ventilator, Terrasse in den Baumwipfeln, Wasserkocher mit Kaffeepäckchen (jeden Tag frisch), Kühlschrank mit Trinkwasser und Cola (ebenfalls jeden Tag neu bestückt) und das alles im Preis inklusive. Lediglich das Moskitonetz fehlt (wir hatten unseres dabei; war auch nötig)

Ein sauberes open-air Restaurant ist vorhanden.
Das Essen dort ist hervorragend. In den 12 Tagen die wir dort verbrachten gab es kein einziges Mal Probleme mit dem Magen (in Asien nicht ganz selbstverständlich).
Das einzge Mittel um in die Stadt zu kommen oder Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen ist ein Taxi oder das Turistenshuttel.

Insgesamt fanden wir das Hotel toll. Ruhe und Erholung pur.

• Zufrieden mit — Zimmer, Natur, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — gar nichts.
  • Aufenthalt Februar 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Permai Rainforest Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Permai Rainforest Resort

Anschrift: Teluk Penyu, Kuching 93050, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Kuching
Nr. 1 der Romantikhotels in Kuching
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Permai Rainforest Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Permai Rainforest Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Damai Beach Resort
Permai Rainforest Hotel Kuching
Permai Rainforest Hotelanlage

Wenn Sie Permai Rainforest Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.