“Top Lage!” 5 von 5 Sternen

Singgahsana Lodge
1 Temple Street, Kuching 93000, Malaysia   |
“Top Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Es ist sehr gut gelegen, nur über die strasse und man ist an der riverfront. Das personal überaus freundlich und hilfsbereit! Die zimmer sind sehr einfach eingerichtet, genügt aber mehr als! Coole roof top bar!

• Aufenthalt Juli 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Waren für 2 Tage im Twin-Bedroom mit eigenem Bad untergebracht.

Das Hostel liegt super zentral unweit der Waterfront, gegenüber vom chin. Tempel.
Lobby ist sehr schön mit Liegewiese und einheim. Möbeln eingerichtet, das junge Personal ist sehr freundlich und hilfbereit. WiFi ist kostenlos.
Man kann problemlos auch Ausflüge und Touren über das Hostel buchen. Die WetlandWonders Tour hat uns sehr gut gefallen.

Besonders süß war der Vater der Besitzerin, der sich sofort unser annahm, sehr interessiert und kommunkativ! Auf Nachfrage nach einen guten Ort zum Mittagessen fuhr er uns prompt mit seinem Auto nach China-Town und bestellte für uns ein leckeres Essen zum unschlagbaren Preis ;-)

Das Zimmer war einfach aber sauber mit AC, das Bad auch (bis auf 2 Stalaktiten an der Decke, keine Ahnung was da passiert ist; könnte man besser machen, aber okay). Auch die Gemeinschaftsduschen und Toiletten waren sehr sauber.

Es gibt in der Lobby eine kleine Bar, Wäscheservice wird angeboten.
Das Frühstück ist sehr einfach.

Tolles Plus ist die Dachterasse + Bar. Am Abend kann man da Kickern oder Billiard-Spielen und was trinken. Snacks gabs für uns leider keine, sonst gibts wohl auch Sandwiches, wedges..

Uns hat es super gefallen, allerdings ist es nicht super komfortabel. Eben ein Hostel mit Charme!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Von Lage, Bekanntheitsgrad, Transportmöglichkeiten und Informationsangebot her durchaus eine annehmbare Unterkunft, die Jungs und Mädchen an der Rezeption waren recht freundlich, wenn auch nur mittelgut über die eincheckenden Reisenden informiert; möglicherweise noch unerfahren.

Aber: Leider täuschen die Fotos vom Eingangsbereich ein wenig über Ausstattung und Aussehen der Zimmer hinweg.

Wir sind für drei Nächte in einem Doppelzimmer mit eigenem Bad untergekommen, hatten also eines der teureren Zimmer. Es lag dieses in Form eines etwas aufgemöbelten Kellerraumes im Untergeschoss, hatte ein hoch gelegenes Fenster zu einer mitunter lauten und dreckigen Seitenstraße, es roch muffig im Zimmer, an den Wänden Stockflecken, das Bad war überschaubar klein und ebenfalls feucht-muffig. Aber immerhin hatte jemand durchgewischt.
Gleiches galt übrigens für den Ort auf der Eingangstreppe an dem man seine Schuhe auszog. Dort wurde zwar regelmäßig gewischt, anscheinend jedoch reicht das nicht aus, um einen entsprechenden Geruch fernzuhalten, möglicherweise sollten die Schuhschränke auch zwischendurch einer Reinigung unterzogen werden.

Sicherlich insgesamt eine annehmbare Unterkunft, die zum Teil jedoch von ihrer Bekanntheit lebt und mit relativ hohen Preisen aufwartet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Nach 5 Wochen Borneo verbrachte ich hier meine letzte Nacht, hauptsächlich wegen der zentralen Lage und dem Wifi.
Positiv ist der Standort direkt zwischen Main Bazar und Hilton Hotel mit einem Shuttlebus, der vor der Tür hält. Die Mitarbeiter sprechen an den wichtigen positionen Englisch und sind teilweise auch sehr freundlich. Die Toiletten sind sehr sauber. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert und Fenster hat fast jeder Raum.
Wifi funktionierte.

Negativ ist: für 88RM bekam ich ein Zimmer ohne Toilette, ohne Mülleimer, zwei schwachen Hängelampen, blanker Betonboden der teilweise mit einer Matte belegt ist, eine Steckdose und eine Ablage. Das Fenster war mit einem Vorhang verhaengt, der alles abdunkelte und nicht verschiebbar war. Das Fenster lies sich öffnen, aber der Vorhang hinderte einen bei der Umsetzung. Mein Zimmer roch sehr muffelig. Der freundliche Herr an der Rezeption wollte den Geruch mit einem Duftspray überlagern, was ich ablehnte.
Die Gemeinschaftsdusche ging mitten beim Duschen aus, um mich zu zwingen, mich ohne Wasser einzuseifen und kam dann wieder.
Überall sind Anweisungen, was man tun oder nicht tun soll.
Es gibt mehr Mitarbeiter als Gäste, und alle scheinen zu Rauchen was auch in die Nichraucherzimmer zieht. Selbst beim Frühstück war ein älterer Mann mit Kippe im Mund hinter dem Tresen.
Das Frühstück ist schlechter als in jeder Jugendherberge. Man darf sich genau zwei Toastbrote nehmen, der Saft ist eine angemischtes Pulver mit Wasser, als Früchte gab es Wassermelone.

Die komplette Lodge könnte irgendwo auf der Welt sein, ausser ein paar Einrichtungsassessoirs unterscheidet sie sich nicht von Jugendherbergen irgendwo.
Für jemanden, der nur mal kurz Borneo streift und sich hipp fühlen will und nicht mit Einheimischen in zu viel Kontakt kommen will, ist es perfekt. Es erinnert mich eich ein wenig an Tauchlodges, wo die Mitarbeiter auch meist von irgendwo kommen und so cool sind.

Es werden auch Trips zu den wichtigsten Plätzen angeboten. Wer Zeit hat kann all dies auf eigene Faust billiger haben.

Ich empfand diesen sehr ernüchternd, weil er mich mit einer Art Tourismus konfrontierte, der ich aus dem Weg gehe. Für U30 oder Reiseunerfahrene aber perfekt.

• Aufenthalt Februar 2013
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

haben 4 Nächte in der Singgahsana Lodge verbracht. Alles in Allem OK, der Überschwang vieler Bewertungen hier kann ich aber nicht verstehen. Internet war nicht kostenlos, Wäsche waschen war relativ teuer und das Frühstück wenig abwechslungsreich.
Das Hostel liegt sehr zentral, das Personal ist freundlich und der Aufenthaltsraum auf dem Dach war extraklasse.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Klasse Preis-Leistungsverhältnis. Sehr saubere Unterkunft in bester zentraler Lage, welche mit Liebe zum Detail eingerichtet ist. Hier stellt sich sehr schnell ein Zuhause-Gefühl ein. Wir haben die Stimmung in der Lodge geliebt... unkompliziertes, hilfsbereites, sehr freundliches Personal, gemischtes internationales Publikum verschiedender Altersgruppen... Ein vergleichbares Hostel haben wir bisher noch nicht gefunden. Sehr praktisch ist die hauseigene urige Bar auf der Dachterrasse. So spart man sich die abendliche Suche nach einem angesagtem Pub in der Gegend.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Ganz schönes Guesthouse in sehr zentraler Lage.
Beim Reservieren darauf achten, nicht in Zimmer G4 einzuziehen, kein Tageslicht und die Decke im Badezimmer schimmelt und lässt den ganzen Raum muffig riechen.
Die anderen Zimmer sehen besser aus, waren jedoch leider alle besetzt.
Schön ist die Dachterrasse, auf der man abends auf den chinesischen Tempel schauen und ein kühles Bier trinken kann. Während im gesamten Guesthouse Rauchverbot besteht, darf auf der Dachterrasse geraucht werden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Singgahsana Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Singgahsana Lodge

Singgahsana Hotel Kuching
Singgahsana Hotel
Anschrift: 1 Temple Street, Kuching 93000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 6 von 37 sonstigen Unterkünften in Kuching
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Singgahsana Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Singgahsana Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.