“Pompös, gute Lage, etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Merdeka Palace Hotel & Suites

Merdeka Palace Hotel & Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Merdeka Palace Hotel & Suites
3.5 von 5 Hotel   |   Jalan Tun Abang Haji Openg | Jalan Tun Abang Haji Openg, Kuching 93000, Malaysia   |
Nr. 29 von 47 Hotels in Kuching
Karlsruhe, Deutschland
“Pompös, gute Lage, etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Merdeka Palace ist wahrlich ein Palast, was die Lobby betrifft. Wir waren 5 Nächte zu Gast, als Ausgangspunkt für eine Sarawak-Rundreise ideal.
Die Zimmer sind großzügig, aber etwas in die Jahre gekommen. In die Ecken und an Silikonnähten sollte man nicht schauen, aber zu dem Preis keine schlechte Wahl.
Guter Service, sehr gute Resaturants und Bars und in 5 min. in Chinatown oder an der schönen Water Front Promenade. Auch sonst eine gute Ausstattung in zentraler Lage.
Die Zimmer waren groß und geräumig. Wir hatten 2 verschiedene, da wir zwischen durch mal ausgecheckt haben. Wie gesagt: in den Ecken und im Bad gehört etwas renoviert. Ansonsten sauber und ein großes Badezimmer mit schöner Dusche.
Sitzecke, Klima, Bar, TV und Zeitungsservice!
Pompöse Lobby mit viel Marmor und Renaissance Möbeln. Sehr imposant und auch hübsch anzusehen. Hilfsbereite Rezeption und sonstiges Personal. Alle sehr freundlich und unaufdringlich.
Jede Menge Meeting-Räume, WLAN (auch auf den meisten Zimmern) manchmal auch kostenlos (einfach freundlich fragen ;-)
Abwechselungsreiche Restaurants (Burger-Pub, Italiener, Malayisch) und eine tolle Zigarren und Whiskey Lounge. Hier lassen sich alte Schätzchen zum kleinen Preis in schönem Ambiente probieren. Die Auswahl ist ok und der Whiskey-Einsteiger kann sich mal was ordentliches gönnen. Souvenir-Shop und eine Starbucks-Kopie gibt es auch.
5 min. zum Shoppen und 10 min. an die Promenade (Water Front).
Der Frühstücksraum ist extrem gekühlt, das Angebot ist ordentlich. Wenn man früh raus muss zum Sightseeing gibt es leider noch nicht alles. Personal morgens etwas tranig.
Das Malayische Restaurant kann man sich schenken, ist draussen besser und billger. Die Burger sahen gut aus, mussten wir aber nicht haben. Der Italiener ist für asiatische Verhältnisse sehr gut. Endlich mal wieder ein Glas Wein ;-)
Preise sind ok, und im Seatlle Coffee gibt es tolle Kuchen und richtigen Kaffee.
Lage sehr gut. Im Umkreis sind Shopping Malls oder China Märkte und Food Courts für günstiges Essen. Das Sarawak Museum ist im Gebäude neben an. Lohnt sich, vorallem wenn es regnet.
Die Moschee ist in Sichtweite aber kaum zu hören. Im Umkreis wird etwas gebaut, aber davon haben wir nichts mitbekommen.
Wenn es allzu heiss ist, hilft der Pool auf der mittleren Etage.
Wir fanden es gemütlichetr als die Hiltons und Pullmanns, da aber auch deutlich teurer sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Wallgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren eine Woche in diesem wahrlich prächtigem Hotel.
Die Rezeptionshalle ist schon was für die Augen - mit den Pflanzen, den riesigen Säulen...sehr schön. Wir hatten eine Suite mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern, Wohnzimmer und ein Mehrzweckzimmer auf 120 qm.
Wir bezahlten 110 Euro für vier Erwachsene pro Nacht inklusive Frühstück - wir empfanden das Preisleistungsverhältnis gut. Die Austattung ist gehoben und ließ keine Wünsche offen. Der Ausblick auf die Stadt aus dem 17ten Stockwerk war stets toll.
Das Frühstück war recht eintönig und die Auswahl war nicht so groß, wie man es vielleicht von anderen 5-Sterne-Hotels kennt. Aber es nie etwas wirklich gefehlt ;-)
Im Spa haben wir keine guten Erfahrungen gemacht - nach einer Aroma-Öl-Massage konnte ich so manches Gelenk (zum Beispiel Handgelenk) einige tagelang nur unter Schmerzen bewegen.
Der Außenpool im 14ten Stockwerk entschädigt für alles, was nicht ganz bei 100 % war. Super Ausblick - sauber und geräumig.
Die Lage ist gut - 5 Minuten zu Fuß zur Water-Front.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ansbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Ein großes Haus mit historischem Ambiente, das nicht weit von der Waterfront und dem Basar entfernt ist. Die Zimmer sind sehr angenehm, wenn auch die Möbel schon etwas zerschlissen sind, die Lobby ist opulent ausgestattet. Von der Dachterrasse hat man eine schöne Aussicht. Wenn man gerade aus dem Dschungel kommt wie wir, ist es herrlich, den Comfort hier zu genießen. Einzig das Frühstück war nicht so toll, keine allzu große Auswahl. Internet auf dem Zimmer ist leider nicht inklusive. Das Personal ist super freundlich. Die Restaurants, von denen es mehrere gibt, haben wir nicht ausprobiert, da wir lieber im Freien an der Waterfront gegessen haben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir waren während unserer Borneo-Rundreise im Merdeka Palace Hotel. Gutes Stadthotel. Die Suiten sind sehr gross und haben (je nach Lage) einen gigantischen Blick auf Kuching. Ich komme gerne wieder. Aber:
Es ist absolut kein 5 Sterne Hotel. Auswahl beim Frühstück war sehr dürftig, wenn etwas am Bufett leer war wurde es nicht immer wieder aufgefüllt. Sehr enger und unfreundlicher Frühstücksraum. Am Pool gab es zu den Liegen keine Auflagen sowie keine Sonnenschirme. Der Fitnessbereich sah auch nicht sehr einladend aus!
Also, als Standort-Rundreise Hotel war es voll in Ordnung. Ich würde es weiter empfehlen...

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Merdeka Palace Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merdeka Palace Hotel & Suites

Anschrift: Jalan Tun Abang Haji Openg | Jalan Tun Abang Haji Openg, Kuching 93000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 29 von 47 Hotels in Kuching
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Merdeka Palace Hotel & Suites 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merdeka Palace Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merdeka Palace Kuching

Wenn Sie Merdeka Palace Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.