“Ein Tag im Urwald, im Dorf und in der Höhle” 5 von 5 Sternen

Kuching Offroad - Day Tours
Lng Green 2, Kuching 93726, Malaysia
+60 12-886 2347
Platz Nr. 4 von 32 Aktivitäten in Kuching
Art: Allrad-, Geländewagen & Offroadtouren, Sightseeing-Touren, Outdoor-Aktivitäten
Details zur Sehenswürdigkeit
“Ein Tag im Urwald, im Dorf und in der Höhle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Meine Frau Renate und ich waren durch eine Empfehlung des deutschen Botschafters in Malaysia auf James und seine OFFROAD-Angebote gekommen. James ist übrigens ein vormaliger IT-Spezialist. Leider konnten wir seine Partnerin Mary an diesem Tag wegen einer KL-Reise nicht kennenlernen.
Wir hatten nur einen Tag Zeit, aber diesen konnten wir durch die sehr kompetente Führung und die angenehme Art von James sehr geniessen.
Die 1,5-stündige Autofahrt, unterbrochen durch den Besuch eines Lebensmittelmarkts, verging schnell, wir erfuhren viel (natürlich alles in englischer Sprache) vom Land, seiner Natur und seinen Menschen. Der Aufenthalt in einem "normalen" Dorf Sarawaks nahe der indonesischen Grenze war nicht "touristisch" sondern authentisch. Wir verbrachten 1 Std. im zentralen Ort des Dorfes, dem Tante-Emma-Laden mit angeschlossenem Pub. Die Führung durch den Urwald (ca. 2 Std. und sehr schweisstreibend!) übernahm der "Schultheis" des Dorfes.
Nach dem Lunch auf einem kleinen Sitio (sehr sympathische Dame des Hauses) gings noch in die beeindruckende Höhle "Fairy Cave". Mit Auf- und Abstieg ca. 2.5 Std. Lichtspiele, Fledermäuse, etc. begleiteten uns.
Zum Abschluss des Tages hatten wir noch ein Dinner mit ein paar Bierchen in einem typischen malayischen Restaurant. Natürlich sassen wir im Freien.
Insgesamt ein äusserst gelungener Ausflug!!!
Noch ein Tip: Mückenschutz nicht vergessen, aber James hatte auch daran gedacht.....!!!!
Günter

Aufenthalt Januar 2013

Reisende, die sich Kuching Offroad - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kuching Offroad - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kuching Offroad - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.