“Der perfekte Platz um eure Abenteuer zu starten!” 5 von 5 Sternen

Nook B&B
No, 186-187, Level 2-4, | Song Thian Cheok Road, Kuching, Malaysia   |
Nr. 14 von 71 Pensionen in Kuching
Balclutha, Neuseeland
“Der perfekte Platz um eure Abenteuer zu starten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Ich bin mittlerweile seit einem Jahr auf Reisen, aber ich habe noch kein besseres Guesthouse als das Nook gefunden! Unser Plan war es 3 Tage in Kuching zu bleiben und dann weiterzureisen. Aus diesen 3 Tagen wurden letztendlich 3 Wochen, weil die Besitzerin Frankie immer neue Abenteuer für uns bereit hielt. In diesen 3 Wochen haben wir alle umliegenden Nationalparks besucht, wir haben ein longhouse besichtigt, waren Adventure caving, haben an einem Full Moon Run teilgenommen, haben mit Frankie Märkte besucht und uns die lokalen Delikatessen zeigen lassen und haben natürlich die Orang Utans besucht. Frankie hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen und hatte sichtlich Spaß daran. Mein TIpp ist es auf jeden Fall sich mit ihr anzufreunden und mit ihr zusammen die wundervolle Gegend zu erkunden.
Das guesthouse ansich ist auch zu empfehlen. Es hat eine große und gemütliche Lobby in der man nach einen ereignisreichen Tag gut chillen kann und es ist sehr leicht dort Leute kennenzulernen. Die Zimmer sind simple, aber ausreichend eingerichtet. Ihr werdet aber sowieso nicht viel Zeit dort verbringen!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Nook B&B hat seinen Standort gewechselt und wir bewerten hiermit die neue Unterkunft, obwohl hier von neu nicht die Rede sein kann! Die Bezeichnung Baustelle wäre wohl treffender gewesen. Wir fanden es sehr zuvorkommend, dass uns die Besitzerin Franky am Flughafen Kuching kostenlos abholte. Im Nachhinein mussten wir feststellen, dass es eiskalt kalkuliert war und nichts mit Kundenservice zu tun hatte. Franky beklagte sich schon bei uns auf der Fahrt zur Unterkunft über Gäste, die unzufrieden waren und sie wegen "schlechtem Benehmen" rausschmeissen musste. Ausserdem zeigte sie uns auf ihrem Handy wie die Unterkunft noch vor drei Wochen ausgesehen hat und sie erzählte stolz wie sie und alle Mitarbeiter drei Wochen gearbeitet haben, um das neue Gästehaus (von ehemals 5 auf 18 Zimmer ausgebaut) pünktlich zum international renommierten Rainforest Festival öffnen zu können. Unsere inneren Alarmglocken läuteten bereits.

In der Unterkunft angekommen, bestätigte sich dann auch unser erster Eindruck. Das Zimmer war eine Katastrophe. Ein Bett, ein Tisch und ein kleines Lämpchen (wir mussten unsere Stirnlampen benutzen, um lesen zu können). Das Allerschlimmste war jedoch, dass alle Zimmer keine hochgezogenen Wände hatten. Der Lärm und das Licht von den Nachbarzimmern störte uns andauernd. An eine erholsame Nachtruhe war überhaupt nicht zu denken. Dazu kam, dass jeder seinen Ventilator blasen liess, gleichzeitig noch zwei Klimaanlagen auf Hochtouren liefen und unser Fenster keine Fensterscheibe hatte. Das bedeutete also ständiger Durchzug und die Erkältung war vorprogrammiert. War dann irgendwann mal Ruhe in den Zimmern, ging es unten im Aufenthaltsraum wild los. Musik, Gesang und Gejohle bis früh in die Morgenstunden...

Ausserdem gab es keinen Zimmerschlüssel. Franky meinte, es müsse in einem Gästehaus ein Vertrauensverhältnis herrschen und gegenseitiger Respekt sei ihr extrem wichtig. Wie praktisch für sie! Beim Bezahlen machten wir Franky darauf aufmerksam, dass wir für unser Doppelzimmer total 135 Ringgit und nicht wie von ihr gefordert 150 Ringgit, bezahlen müssen. Wir zeigten ihr die Bestätigung aber sie meinte nur, dass wir dann in ein kleineres Zimmer mit Etagenbett wechseln müssten. Denn das hätten wir gemäss ihren Angaben gebucht. Wir wussten, dass wir im Recht waren aber wir konnten es ihr nicht beweisen, da weder WIFI noch sonst ein Gästecomputer zur Verfügung stand. Obwohl das ein Grund war, weshalb wir das Gästehaus gebucht hatten und eigentlich vorhanden sein müsste. Franky meinte nur, sie hätten es noch nicht geschafft nach dem Umzug sich um das WIFI zu kümmern und wir sollen doch einfach in ein Internetkaffee in der Stadt gehen.

Warum die Unterkunft den Titel "B&B" hat, ist uns auch nicht ganz klar. Abgesehen von Kaffee, Tee und Toast gab's nämlich überhaupt nichts zum Frühstück. Die auf der von uns gewählten Buchungsplattform abgebildeten Fotos vom reichhaltigen Frühstücksbuffet, waren ein schlechter Witz.

Wer alles zum Personal gehörte, wusste man eigentlich nie so genau. Jedes Mal sass jemand anderer vor dem Computer und hinter der Reception war ein Kommen und Gehen.

Wir reisen nun seit 16 Monaten als Rucksackreisende um die Welt und unsere Ansprüche sind alles andere als hoch, aber so getäuscht worden sind wir nie zuvor. Das einzige Positive an der Unterkunft war deren Lage und dass wir nach drei Tagen abreisen durften. Wir würden diese Unterkunft niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Nook B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nook B&B

Anschrift: No, 186-187, Level 2-4, | Song Thian Cheok Road, Kuching, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 14 von 71 Pensionen in Kuching
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nook B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nook B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.