“Genial - Dschungel, wie man es sich erträumt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Kebun

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kuching suchen?
The Kebun
The Kebun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
20 - 25 Kampung Rayu Melayu | Jalan Hidupan Liar, Kuching 93050, Malaysia   |
“Genial - Dschungel, wie man es sich erträumt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die Reise beginnt mit Adrians Abholung vom Kuching Airport und einem traditionellen Mittagessen bei einem Restaurant seiner Empfehlung. Und hier beginnt schon das Paradies.
Angekommen im "The Kebun" sieht man sofort dass alles mit Geschmack und liebevoll eingerichtet ist.
Wir haben im großen Longhouse geschlafen - Adrian vielen Dank. Der kleine Fluß läuft direkt unter dem Bett entlang und man schläft mit den teilweise lauten und leisen Klängen des Dschungels ein. Inklusive Gekkobesuch...
Es ist für alles gesorgt. Für jede der Übernachtungen gibt es ein Auto und man kann (Dank Garmin) alle Touren spontan und individuell planen und durchführen.
Morgens findet man im Essensbereich einen prall gefüllten Kühlschrank mit Toast, Marmelade, Eiern und Früchten. Überall stehen Wasserspender. Ein kleiner Kühlschrank hat auch Bier und Softdrinks vorrätig. Mittags kann man sich ein Lunchpaket ordern und selbst wenn es abends mal später wird - einfach Adrian anrufen und er sagt: No problem und alles was Du noch brauchst steht eine Stunde später auf dem Tisch.
Sogar für King Ben gab es eine Pizza.
Der Aufenthalt war leider zu kurz (8 Tage) weil es in Borneo einfach unendlich viel zu entdecken gibt und Adrian kennt die Region wie seine Westentasche und hat immer einen guten Tip. Egal ob Baku oder Pandang Beach - er weiß immer wo man essen gehen muss oder wer der beste Guide ist. Wir kommen definitiv wieder - Adrian plant noch weitere Übernachtungsoptionen in der Region; der Kontakt wird hoffentlich nicht abbrechen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir sind über Tripadvisor auf das Kebun aufmerksam geworden und es hat uns richtig begeistert! Wir waren vier Nächte im Longhouse untergebracht, auf der Farm von Adrian und dennoch mitten im Dschungel. Das Longhouse ist liebevoll eingerichtet und man kann richtig schön ausspannen. Der Gemeinschaftsraum ist ideal, um mit den anderen Reisenden ins Gespräch zu kommen. Im Übernachtungspreis inklusive ist ein alter Toyota, mit dem man wenn man möchte die Gegend erkunden kann. Adrian und seine Frau sind sehr hilfsbereit und haben uns mehrfach privat eingeladen (einmal zum Silvesteressen, einmal zum Krokodilbeobachten). Wenn man auf der Farm ist sind alle Mahlzeiten inklusive, es gibt lokale Spezialitäten, die sehr lecker waren. Die Atmosphäre im Kebun ist sehr entspannt und wir würden jederzeit wiederkommen.Schön, dass es so etwas gibt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren 2 Wochen in Adrians Bungalow mit unseren 2 girls Hannah, 7 und Mia, 3. Der Bungalow ist wunderschön, riesengroß und gemütlich - es fehlt an nichts. Er liegt direkt am Fluss, der sich mit einem Seitenarm um ihn herum schlängelt. Am allerschönsten ist die riesige, zweigeteilte Veranda. Ein fantastischer Platz fürs Frühstück, zum Spielen, zum Geniessen, zum Lesen, zum Hängematte schaukeln, zum am Abend den Geräuschen der Natur zu lauschen.... Es gibt sogar einen eingebauten Grill in einem Teil der Terasse, wo wir ein leckeres BBQ genossen haben. Umgeben von großen Bäumen und dem Fluss ist man mitten drin im Urwald-Feeling. Unterhalb des Bungalows liegt der kleine Bootssteg. Von hier aus kann man mit dem Kajak den Fluss erkunden, Krebse, Schlammläufer und Vögel beobachten, nach Krokodilen suchen ;)

Der Bungalow hat 2 Schlafräume mit Moskitonetzen, ein riesiges Wohnzimmer mit unendlich vielen Fenstertüren zur Veranda, ein großes Bad und das Allerbeste eine Küche mit Gaskocher und Kühlschrank (täglich gefüllt mit Milch, Brot, Eiern, Honig...) So kann man sein Frühstück selber zubereiten und auf der Veranda den Tag begrüßen.

Auf Adrians Farm gibt es unendlich viele Tiere: Hunde, Ziegen, Truthähne, Hühner, Enten und und und, was besonders unsere Mädchen herrlich fanden. Es gibt 2 Fisch-Ponds in denen geangelt werden darf. Du kannst Dich überall sehr frei auf der Farm bewegen. Bungalow, Farm aber vor allem unsere Freunde auf der Farm machen diesen Ort so einzigartig. Adrian, Olivia, Eddi, Joe und alle anderen auf der Farm sind überaus gastfreundlich und kinderlieb. Sie erfüllen Dir wirklich jeden Wunsch auf eine sehr angenehme Art. Es war für uns eine sehr familiäre Atmosphäre. Wir haben uns mehr als zu Hause gefühlt. Eddi, der Koch, zauberte die leckersten lokalen Gerichte, sehr reichhaltig, jeden Tag etwas anderes, einfach perfekt. Ausserdem lernte er mir sehr geduldig Roti Canai zuzubereiten.

The Kebun ist ein idealer Ausgangspunkt, sämtliche Nationalparks Sarawaks zu erkunden. Du kannst die Orang Utans in Semenggo, die Proboscis Monkeys im Bako, die Frösche im Kubah erleben, sehr gut erhaltenen Regenwald durchwandern, riesige Höhlen entdecken, auf dem Fluss zum Meer fahren oder einfach im Kajak den Fluss geniessen, kleine Fahrradtouren unternehmen, mit Adrian und Eddi zum Morning Market, zum Sunday Market oder zum Border Market fahren. Adrian lässt sich ständig neue Trips einfallen.
Ein besonderes Erlebnis für uns war das Longhouse Blessing während unseres Aufenthaltes durch einen Iban Shamanen, mit traditionellen Riten, traditionellem Essen und traditionellen Tänzen. Das Longhouse ist ohnehin ein ganz besonderes Schmuckstück der Farm. Sehr, sehr, sehr liebevoll gemacht.

Für uns waren die 2 Wochen tatsächlich zu kurz. Wir werden wiederkommen, aber definitiv länger bleiben. The Kebun ist ideal für Leute, die Natur und Tiere lieben, neugierig und unternehmungsfreudig sind. THANK YOU SO MUCH to all of The Kebun for a really special holiday.

LOVE to The Kebun!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wer The Kebun für sich entdeckt hat, hat ein einzigartiges Juwel gefunden und wird immer wieder ommen. Müde vom Pauschaltourismus haben wir uns nach fast 20-jährigen Südostasien Reisen dieses Jahr für The Kebun entschieden und es war das allerbeste was wir je hatten.
Adrian und Olivia sind die besten Gastgeber, die man sich vorstellen kann.
Von Adrian wird man am Flughafen (Kuching) oder in Kuching City erwartet,abgeholt, je nachdem wie man seine Reise geplant hat, mit vie Wärme aufgenommen, abgeholt und auch wieder zurück gebracht.

Sämtliche Wünsche werden einem fast von den Augen abgelesen!!!!!!

Die Lage: ca. 40 km von Kuching entfernt.

Die Unterkunft: Egal ob Olivias Bungalow, Adrians Bungalow oder das neu gestaltete typische Longhouse, es fehlt einem an NICHTS.

Die Verpflegung: Frisch gebackenes Brot, frische Farmeier, Müsli, Käse und vieles mehr zum Frühstück. Leckereien, Snacks, Kaffee, Tee, Wasser und -------- alles mögliche ist in den Küchen reichlichst vorhanden, der Kühlschrank immer aufgefüllt.
Mittagessen wird bei den Ausflügen äußerst lecker in einheimischen Restaurants eingenommen oder je nach Ausflug auch mitgenommen. Das Beste aber ist das gemeinsame Dinner in der offenen "Küchenscheune" auf der Farm, wo der Tag bei frisch gekochtem malaysischem Essen: Vor-, Haupt- und Nachspeisen (die alle reichhaltigst und äußerst lecker sind) und danach mit einem Tuak (Reiswein) und gemeinsamen Zusammensitzen endet.

Die Ausflüge: Jeder kann für sich entscheiden, wann und wohin man möchte, was man sehen oder erleben möchte und da gibts rund um The Kebun die vielfältigstens: seien es die Tagestouren nach Kuching, in die Nationalparks Kubah, Bako, Gunung Gading oder Matang, Bootsfahrten auf dem Rayu River mit Badeaufenthalt an der Küste, das Sarawak Culture Village oder vieles mehr und Adrian macht alles möglich. Und das beste ist in den gebuchten Tourenpackages ist wirklich alles enthalten.

Unser Fazit: Adrian und Olivia sind die besten Gastgeber, die man sich nur wünschen kann und selbst die äußerst freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sind immer zur Stelle und immer hilfsbereit.

Unsere Empfehlung ist nicht nur das 2 oder 3 Tage Paket zu buchen, selbst eine Woche fast nicht ausreichend um die gesamte Umgebung zu erkunden, zumal Olivia in Kürze auch noch eine eine malaysische Kochschule eröffnen wird, um alles Angenehme zu erfahren.

Wer meint auf Borneo 8 Stunden am Pool oder Strand liegen zu müssen, ist jedenfalls fehl am Platz.

Weitere Informationen, Videos und Fotos gibt es auf facebook unter the Kebun oder auf der eigenen Homepage.

Thanks to the Kebun
Thanks to Olivia and Adrian for the best Holidays we ever had.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im The Kebun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Kebun

Anschrift: 20 - 25 Kampung Rayu Melayu | Jalan Hidupan Liar, Kuching 93050, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 47 Sonstigen Unterkünften in Kuching

Wenn Sie The Kebun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.