“Eine Oase nach einem quirligen Tag in Kuching” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Basaga Holiday Residences

Basaga Holiday Residences gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Basaga Holiday Residences
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   lot 69-70, Jalan Tabuan, Kuching 93200, Malaysia   |
Nr. 10 von 71 Pensionen in Kuching
“Eine Oase nach einem quirligen Tag in Kuching”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Eine wunderbare Oase inmitten von Kuching. Klimaanlage, geräumige Zimmer (z.B. 3-Bett-Zimmer zur Alleinbenutzung ca. 28 Euro), Dusche. Reichhaltiges Frühstück mit Müsli, Toast und einer Karte à la Menu, die verschiedene lokale und internationale Gerichte zum Frühstück anbietet. Frisches Obst ist immer vorhanden.
Ich habe hier insgesamt 7 Nächte verbracht. Manchmal am Wochenende, da wir nach einer Woche Arbeit den Komfort und Internet als sehr wohltuend empfanden.
Das Restaurant bietet sicherlich an 100 Leuten Platz, hat eine sehr gute Menukarte (Vorsicht, wenn man scharf bestellt, es ist richtig scharf, z.B. Thai-Beef-Salat). Trotz der Größe ein romantischer Platz. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Personal ist sehr hilfsbereit. Ich hatte z.B. meinen Adapter vergessen und konnte mir einen Adapter ausleihen, ebenso einen Föhn.
Ein sauberer Ort, mit leckeren Cocktails und vielen Biersorten.
Einziger Nachteil, wenn man an die Waterfront möchte, muss man entweder laufen (20 Minuten) oder ein Taxi nehmen (3 Euro).

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ich bin kurz vor Mitternacht angekommen und wurde herzlichst willkommen an der Rezeption, auch im Restaurant herrschte noch reges Treiben und ich fühlte mich auf Anhieb wohl und gut aufgehoben. Dort lernte ich auch Brendon kennen, der für den nächsten Vormittag einen Ausflug zum Semenggoh Wildlife Park unternahm und mich einlud mitzufahren. Das Zimmer war sehr geräumig mit einer Aussendusche, am Service und Qualität von Getränke und Speisen gab es nichts zu beanstanden, ganz besonders genossen habe ich die familiäre und trotzdem professionelle Atmosphäre. Ich würde jederzeit wieder gerne hier übernachten und kann es wärmstens weiterempfehlen. Ich wünsche Familie LIM weiterhin viel Erfolg und alles Gute !!!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren zu viert im Basaga und hatten einen Pool-Raum und einen Innenhof-Raum mit Verbindungstür gemietet. Die Zimmer waren schön eingerichtet und sehr sauber. Besonders von der Outdoor-Dusche im Innenhof waren wir begeistert.
Wir haben jeden Abend im Basaga gegessen weil das Essen fantastisch und preiswert ist und das Restaurant außerordentlich schön ist.
Würden hier jederzeit wieder hinfahren und gerne noch mehrere Tage in Kuching und im Basaga verbringen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
südhessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Meine Frau und ich waren im März 2010 im Basaga.
Das Hotel war bis zum letzten Jahr noch eine Schule und wurde danach renoviert und umgebaut.
Wir hatten einen Veranda Room gebucht.
Kurz zusammengefasst: Sauber, freundlich, zuvorkommend.
Abholservice klappt super.
Brandon macht einen klasse Job!
An das mee mamak im Restaurant denke ich heute noch. Legga!
Wir würden jederzeit wieder hingehen.
Man muß sich nur erst einmal daran gewöhnen, daß man im Urlaub ist.
Das Frühstück startet pünktlich um 07:00 ?
Nicht immer.
Kann auch mal 07:20 werden.
Normalerweise kein Problem. Aber wenn das Taxi für die Tour um 07:30 vor dem Haus steht, gerät der Deutsche schon mal in Hektik.
Aber die Taxifahrer sind genauso relaxt wie die Hotelangestellten.
Das Hotel liegt auf halber Strecke zwischen Flughafen und dem Fluß.
Wer zu Fuß zur waterfront laufen will kann das gut machen.
Eine halbe bis dreiviertel Stunde haben wir gebraucht. Zurück, mit verlaufen in der Nacht, vielleicht eine Stunde.
Es ist nicht weit, aber auch nicht schön zu laufen.
Mann läuft an vierspurigen stark befahrenen Straßen entlang. Da gibt es schöneres...
Also wie gesagt: wir würden das Hotel jederzeit wieder anlaufen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Titisee-Neustadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Bei der Vorbereitung meines Kuching Aufenthaltes bin ich mehr oder weniger zufällig auf Basaga gestoßen. Die Mainstream-Hotels in der Innenstadt machten auf mich nicht den besten Eindruck und das Lime-Tree Hotel wirkte etwas steril. Der freundliche Eindruck der Homepage von Basaga, bestätigte sich bei der ersten Kontaktaufnahme zwecks Buchungsanfrage. Meine zahlreichen Fragen (da selbst organisierte Rundreise) wurden kompetent und freundlich beantwortet. Schließlich buchte ich sechs Nächte im Basaga. Meine Wahl fiel auf einen "Verandah Room". Eine Anzahlung bzw. Angabe der Kreditkarte war nicht notwendig.

Bei der Buchung wurde sofort nach meinem Ankunftsflug gefragt, da der Transfer vom und zum Flughafen inklusive ist. Ein Mitarbeiter von Basaga wartet dann mit Namensschild am Flughafen. An der Rezeption war dann schon alles für mich vorbereitet und ich musste nur noch das Reservierungsformular ausfüllen. Keine fünf Minuten nach der Ankunft war ich in meinem Zimmer.

Am Zimmer gab es wirklich nichts auszusetzen. Da erst im Sommer 2009 war alles noch sehr neu und gepflegt. Vom Komfort her hatte das Zimmer absolut drei bis vier Sterne Hotel Niveau und lag damit deutlich über dem üblichen Asien Backpacker Niveau. Flachbildschirm, Klimaanlage und Gratis W-LAN gehörten selbstverständlich zur Grundausstattung. Das Bad war auch sauber und neu, aber eher einfach gehalten.
Die Verandah Rooms liegen im Obergeschoss des Nebengebäudes über den "Poolside Rooms". Auf dem überdachten Gang gibt es schattige Sitzmöglichkeiten von denen man den kleinen Pool und die Freifläche des Restaurants überblicken kann. Auch wenn das Restaurant voll besetzt ist, gibt es in diesen beiden Zimmertypen keine Lärmbelästigung.

A propos Restaurant: Ich habe meine Abende hier sehr genossen. Die Speisekarte bietet asiatische und westliche Gerichte und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Preise sind freilich etwas höher als in den klassischen Foodstalls, aber trotzdem ist das Preisleistungsverhältniss sehr gut. Die Speisekarte wird durch eine große Getränkekarte ergänzt. Von Tiger über Guiness bis zu Jack Daniels und Cappucino ist alles vorhanden. Ein großes Lob für die Küche und den sehr freundlichen Service der Bedienungen. Mein Favorit war das Mee Goreng in Kombination mit einem Caesar Salad als Vorspeise.

Das Frühstück im Basaga war eher einfach. Man konnte zwischen asiatischem und kontinentalem Frühstück (Toast und Omelett) wählen. Das Frühstück wurde dann frisch zubereitet. Sicherlich ist das Ganze nicht sehr üppig, aber man kann ja in Kuching wirklich an jeder Ecke gut und günstig einen Snack erhalten.

Eine Besonderheit des Basaga war der phantastische Service aller Mitarbeiter. Ich fühlte mich manchmal wie in einem 5 Sterne Hotel. Die Geschwister Lim managen das Objekt wirklich hervorragend und man kann sich auch mit Kleinigkeiten jederzeit an sie wenden. Während meines Aufenthaltes gingen zwei Koreaner irgendwo in Kuching verloren. Da aber jeder Gast die Handynummer von Brandon Lim bekommt, wurden sie schnell gefunden und abgeholt. Die drei Damen von der Rezeption sind auch sehr serviceorientiert und organisierten zwei Tagesausflüge für mich. Auch Sonderwünsche wurden stets erfüllt. "Nein" oder schlechte Laune habe ich nie erlebt.

Jeden morgen kann man gratis mit dem Basaga Van in die Stadt fahren. Zu Fuss dauert es etwa 30 Minuten. Taxis kosten etwa 10 Ringgit.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Basaga Holiday Residences? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basaga Holiday Residences

Anschrift: lot 69-70, Jalan Tabuan, Kuching 93200, Malaysia
Lage: Malaysia > Sarawak > Kuching
Nr. 10 von 71 Pensionen in Kuching
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Basaga Holiday Residences 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basaga Holiday Residences daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basaga Holiday Residences Hotel Kuching

Wenn Sie Basaga Holiday Residences besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.