“Schlemmen wie im Paradies” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 335 Restaurants in Kuching
Preisbereich: USD 5 - USD 10
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Schlemmen wie im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wow, ein unbedingtes Muss hier zu essen !! Fantastische Auswahl, sagenhaft günstige Preise, frischer Fisch und Seafood, dazu leckere gekochte Gerichte aller Art. Wir haben 4x beim Stand 25 gegessen und wurden nie enttäuscht. Jeder Fisch war frisch und lecker, empfehlen würden wir die Barbeque-Variante mit separater Soße im Schälchen, Tiger Prawns in Pfeffersauce ebenfalls sehr lecker. Oder einzelne Filetstücke mit Onions und Garlic. Dazu unbedingt Midin in Garlic probieren.
Wir haben uns nach Auswahl jedes einzelnen Fisches bzw. Seafoods dieses wiegen lassen und nach dem Preis gefragt, ebenso nach den Preisen der Beilagen. Die Rechnung, die nach dem Essen separat bei einer Frau an der Ecke des Standes bezahlt wird, hat immer gestimmt. Um die Getränke kümmert sich jemand separat, der nach Zuteilung eines Tisches direkt kommt und nach der Bestellung fragt. Die Getränke werden direkt beim Überbringer bezahlt. Die Tische von Stand 25 waren ab 19:30 Uhr immer besetzt bzw. reserviert. Daher sollte man zeitig kommen um freie Auswahl zu haben. Wir sind immer spätestens 18.30 Uhr dort gewesen.

Aufenthalt April 2012

Von 84 % empfohlen
  • Indonesisch zuerst
Wien
“Sicherlich der beste kulinarische Ort in Kuching”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Fisch und Meeresfrüchte einfach top ! Gemüse aller Art ebenso top zubereitet (empfehlenswert: Dschungelfarn - einfach köstlich). Sehr guter Berater an den Fischstandln. Man wählt aus den angebotenen Fischen, Meeresfrüchten, Gemüsesorten aus, sagt, ob man es gegrillt, gebachen, mit Thaisauce oder oder oder mag und nach Kurzem erhält man dann ein köstliches Menü. Die Lokalität hat ein einfaches Ambiente. Hauptsächlich einheimische Gäste - spricht unserer Meinung nach für die Qualität ! Absolut günstig ! Dort muss man einfach hin, wenn man in Kuching ist !

• Aufenthalt Januar 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
Regensburg, Deutschland
“Riesige Auswahl, reasonable prices”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Etwa 50m hügelabwärts östlich vom Pullman Hotel befindet sich über einer Parkgarage der Seafood Foodcourt. Man wird sofort von den verschiedenen Fischverkäufern zum Sitzen und Verzehren aufgefordert, doch man sollte sich die Zeit nehmen und alle Angebote der verschiedenen Stände in Ruhe durchsehen.
Das Angebot ist reichlich und qualitativ hervorragend.Bis zum Lobster ist alles zu haben, was zZ aus dem Meer gefischt wird. Die Kühlung der Fische ist garantiert. Anhand der Karte, die jeder Stand hat, kann man sich Fische, Umfang der Portion und Preis genau erklären lassen. Die Preise sind ziemlich einheitlich.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
“Frische Meerestiere zu günstigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Auf einer Dachterrasse - etwas unterhalb des Pullman Kuching Hotels - liegt der Top Spot Food Court. Dort gibt es eine große Auswahl an 'Seafood Stalls' mit ziemlich identischen Angeboten - sämtliches Meeresgetier in allen erdenklichen Zubereitungsarten. Wenn man sich zuerst einmal überall umschauen will, muss man den vielen, ziemlich hartnäckigen Schlepper/inne/n widerstehen. Hat man sich für einen Food Stall entschieden, lässt man sich beraten und sucht vor Ort die Fische oder andere Meerestiere aus, die dann gewogen werden - alles ist sehr preiswert und schmeckt hervorragend. Als Beilage empfiehlt sich das Farngemüse.
Gern helfen auch die vielen Einheimischen bei der Auswahl.
Ein guter Tipp für alle, die sich an Plastikstühlen und -geschirr nicht stören.

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Gera
“Frischer Fisch aus dem Becken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Auf dem Dach eines Parkhauses mitten in Kuching. Ambiente ist für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist ein riesiges Areal mit verschieden Anbietern von allerlei Meeresgetier. Man sucht sich den lebenden Fisch aus dem Aquarium aus und er wird nach ihren Wünschen zubereitet. Geschmacklich ein Genuß. Aber schon als wir uns umgeschaut haben, wollte man uns an einem Tisch plazieren welcher voll mit dreckigen Geschirr und Fischabfall lag. Da hier nur Plastikteller verwendet werden, wurde dann kurzerhand die Tischdecke an den Ecken gefasst und zu einem Sack geschnürt und ab in die Waschküche. Sehr unkonventionell. Wer darüber hinweg sehen kann, sollte hier auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Aufenthalt September 2011