“Frische Meerestiere zu günstigen Preisen” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 5 - USD 10
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
“Frische Meerestiere zu günstigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Auf einer Dachterrasse - etwas unterhalb des Pullman Kuching Hotels - liegt der Top Spot Food Court. Dort gibt es eine große Auswahl an 'Seafood Stalls' mit ziemlich identischen Angeboten - sämtliches Meeresgetier in allen erdenklichen Zubereitungsarten. Wenn man sich zuerst einmal überall umschauen will, muss man den vielen, ziemlich hartnäckigen Schlepper/inne/n widerstehen. Hat man sich für einen Food Stall entschieden, lässt man sich beraten und sucht vor Ort die Fische oder andere Meerestiere aus, die dann gewogen werden - alles ist sehr preiswert und schmeckt hervorragend. Als Beilage empfiehlt sich das Farngemüse.
Gern helfen auch die vielen Einheimischen bei der Auswahl.
Ein guter Tipp für alle, die sich an Plastikstühlen und -geschirr nicht stören.

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

Von 83 % empfohlen
  • Indonesisch zuerst
Gera
“Frischer Fisch aus dem Becken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Auf dem Dach eines Parkhauses mitten in Kuching. Ambiente ist für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist ein riesiges Areal mit verschieden Anbietern von allerlei Meeresgetier. Man sucht sich den lebenden Fisch aus dem Aquarium aus und er wird nach ihren Wünschen zubereitet. Geschmacklich ein Genuß. Aber schon als wir uns umgeschaut haben, wollte man uns an einem Tisch plazieren welcher voll mit dreckigen Geschirr und Fischabfall lag. Da hier nur Plastikteller verwendet werden, wurde dann kurzerhand die Tischdecke an den Ecken gefasst und zu einem Sack geschnürt und ab in die Waschküche. Sehr unkonventionell. Wer darüber hinweg sehen kann, sollte hier auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Aufenthalt September 2011
Düsseldorf, Deutschland
“Hoher Genuss in authentischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Wenn man in Kuching ist, muss man einfach hingehen. Frischer können Fisch und Meeresfrüchte nicht zubereitet werden: Aus den Basins/Aquarien auf die Waage und dann in die Pfanne.
Das Essen ist ein Genuss und die Erfahrung ist einmalig.
Unsere Emfehlung: Probiert den einheimischen Farn (als Beilage) und bleibt neben der Bedienung wenn sie das Ausgewählte abwiegt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“echt klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Absolut top Auswahl an frischem Fisch und Meeresfrüchten aller Art. Sensationelle Preise z.B. für Hummer, Langusten, etc. Witziges Ambiente – liegt auf einer Dachterrasse, stark frequentiert von einheimische Familien. Gute Gelegenheit, dort das typische Zuckerrohrsaft-Erfrischungsgetränk zu probieren (ich fand es eklig süß), sehenswert ist nämlich die antike Maschinen, mit der das Zeug hergestellt wird. Falls ich nochmal in Kuching bin, werde ich auf jeden Fall wieder dort essen.

• Aufenthalt August 2010