“don´t travel- nur für Insektenfreunde” 1 von 5 Sternen

Tempurung Seaside Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tempurung Seaside Lodge
Kg. Tempurung, Kuala Penyu, Kota Kinabalu 89747, Malaysia   |
Wien
“don´t travel- nur für Insektenfreunde”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir waren schon oft in Asien aber das ist mit Abstand die schlimmste Unterkunft die ich je erlebt habe. und das gar nicht billig. Ich habe in Hütten um $ 2,- übernachtet, die waren besser.
Da wir wohl nicht zufällig die einzigen Gäste waren haben wir uns nach der ersten, katastrophalen Nacht alle Zimmer genau angeschaut. Ergebnis:
- Die Deckenventilatoren eiern alle, sind eigentlich defekt, blasen unheimlich stark und nur auf höchster Stufe zu betreiben - sounds like a helikopter. Meine Frau war nach der ersten Nacht krank von der starken Zugluft.
- Steckdosen funktionieren nicht,
- WC-Spülung geht teilweise nicht.
- Betten sind alle rostig,
- Alle Zimmer verfügen über Ameisenstraße über alle Böden, Decken und Wände, 3 Arten: die normalen , die ganz kleinen, und die großen. Sie fallen im der Nacht von der Decken und beißen dich im Schlaf. O-Ton Managerin: "we don´t use moskito net". Der Einsatz von Insektenspray- Dose in Feuerlöschergröße half kaum. Beim nächtliche Toilettgang war es kaum möglich unter den Scharen von auseinanderstobenden Kakerlaken keine Todesopfer zu verursachen. Moskitos waren weniger hatten aber, da ohne Netz, freie Bahn.
- Der Strand ist von Sandfliegen verseucht und das Meer nachmittags bei Flut voller Quallen und Plastikmüll.
Welche der schmerzenden und juckenden Bißspurenen letztlich von welcher Tierart verursacht wurden ist schwer nachzuvollziehen, sie sind jedoch bis heute, fast 2 Wochen danach nicht verheilt.
- Der angrenzende, ca 10 km lange wunderbare Sandstrand ist total vermüllt.

Eigentlich könnte dieses Resort an diesem Ort ein Paradies sein. Da die Eigentümer aber offensichtlich nur daran Interesse haben mit geringstem Aufwand Touristen aus zunehmen, wird von einer Buchung dringend abgeraten. Es ist zu dem aufwändig dorthin zu kommen und es gibt keine Ausweichquartiere in der Nähe. Lassen Sie sich von den schönen Fotos im Internet nicht verführen, wenn Sie dort buchen sind Sie Gefangener von Insekten, Quallen und Müll.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Alles, was die anderen Bewerter kommentiert haben, kann ich bestätigen. Unser Aufenthalt von vier Tagen wurde ausschließlich durch die Sand Flies getrübt, die aber nur bei Windstille oder schwachem Wind eine Chance hatten. Die Sonnenuntergänge hätten besser sein können, da die Lage ja optimal ist. Aber der Monsoon wollte nicht mitmachen. Dafür hatten wir schöne Gewitter und Blitze.
Die Sabahjaner sind wirklich ein eindrucksvolles Völkchen. Diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kommt ehrlich rüber und man wünschte sich so etwas auch für den deutschen Tourismus. Die Crew des Tempurung machte hier keine Ausnahme. Die waren richtig lieb ohne aufdringlich zu sein. Für mich als Vegetarier hatten sie ein paar leckere Überraschungen parat. Also auch empfehlenswert auf dieser Basis. Da von Seiten des Hotels keine hektischen Bewegungen zu verzeichnen waren, war der Entpannungsfaktor erheblich hoch. Man konnte stundenlang auf der Veranda sitzen und auf's Meer schauen, ohne sich zu langweilen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
südhessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

die Tempurung Seaside Lodge ist eigentlich so ein geheimtipp, den man nur guten freunden gibt.
aber leider glaube ich, dass die leute davon nicht überleben können.
wir waren nach zwei wochen rucksacktour durch Borneo für eine woche dort.
davon die ersten drei tage alleine. das heißt also 6 angestellte und zwei touristen.
dann kam noch ein netter Engländer dazu, und am letzten tag waren zwei weitere pärchen angekommen.
keine ahnung, ob das immer so ist, aber es ging während unserer zeit dort sehr ruhig zu. genau das was wir gesucht hatten.
der strand ist km lang und absolut leer. kein anderes hotel oder sonst welcher radau.
das einzig schlimme, was einem passieren kann ist, von den sand flies aufgefressen zu werden. die gibt es, und die können einen auch richtig ärgern.
vom hotel aus werden touren in die Klia Wetlands angeboten. sehr empfehlenswert. allein schon wegen der tausenden fire flies die am abend in den bäumen hängen.
die zimmer in den bungalows sind erstaunlich sauber.
wir konnten in den tagen, in denen wir allein im resort waren, beobachten wie die räume sehr gründlich geputzt wurden, obwohl keine gäste dort waren.
die zeit wurde dann eben genutzt um alles gründlich auf vordermann zu bringen. inklusive dem auslüften der matratzen auf der terrasse, usw.
zuerst hatten wir einige bedenken wegen dem essen.
es gibt nämlich keine möglichkeit woanders hinzugehen.
das war absolut unbegründet. die malzeiten waren durchgängig lecker und die getränkepreise (beachtet man angebot und nachfrage) SEHR GÜNSTIG.
worauf man eingestellt sein sollte: es gibt keine AC.
das wäre für uns kein grund, nicht wieder zu kommen! aber nicht jeder kann bei 30°C und einer luftfeuchtigkeit um die 90% richtig gut schlafen.
sollte man einen ausflug nach Pula Tiga planen, muss man auf deftige preise vorbereitet sein.
die tour mit dem boot dort rüber kostet immer den preis für min. 4 personen. auch wenn man nur zu zweit ist!
die insel ist an sonsten sehr schön zum relaxen (traumstrand - wenn auch wieder mit sand flies), für einen kleinen djungle walk oder einen tauchgang.
Tipp: zur mittagszeit mal hinter das gebäude der küche schauen. dort werden die reste an die warane verfüttert. gut 22 große drachen kamen aus dem dschungel geschlappt.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Tempurung Seaside Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tempurung Seaside Lodge

Anschrift: Kg. Tempurung, Kuala Penyu, Kota Kinabalu 89747, Malaysia
Kostenloses Parken
Nr. 8 von 70 sonstigen Unterkünften in Kota Kinabalu
TripAdvisor ist stolz, Agoda und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tempurung Seaside Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tempurung Seaside Hotel Kota Kinabalu

Wenn Sie Tempurung Seaside Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.