“Luxushotel mit top Yachthafen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)

Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)
4.5 von 5 Hotel   |   1 Sutera Harbour Blvd, Kota Kinabalu 88100, Malaysia   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
“Luxushotel mit top Yachthafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Sehr schönes Luxushotel, 2 km südlich von Kota Kinabalu, mit integrierten Yachthafen, mehrere Schwimmingpools, davon einer für Abenteuermässig für junge Leute, und ein sehr grosser direkt am Hotel. Von dem Yachthafen gehen mehrere Boote täglich zum ca. 15 Bootsminuten entfernten Nationalpark, z.B. zur Mamutik Island. Lobby ist gigantisch gross, alles top gelegen.
Im Yachthafen liegen teilweise riesige Yachten. Abends sehr schön beleuchtet, grosse Anlage, hat uns sehr gut gefallen, Zimmer Restaurants waren 4 bis 5 Sterne wert, ein Hauch von Luxus pur...

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Toller Ort zum Entspannen. Nicht allzu weit vom Stadtzentrum entfernt. Das Hotel steht mit einigen Taxifahrern in Verbindung, die stets bereitstehen und einen festen Fahrpreis von 10 Rm pro Fahrt berechnen. Alle Stunde fährt auch ein Pendelbus zu den größeren Komplexen in der Innenstadt. Und wenn es Ihnen nichts ausmacht, können Sie in 15 bis 20 Minuten zum Einkaufszentrum Center Point laufen. Schöner Spaziergang, nachdem man es sich am tollen Frühstücksbüffet hat gut gehen lassen! Ich war in einem Doppelzimmer mit Meerblick im Pacific Sutera. Wirklich herrliche Aussicht, besonders beim Sonnenuntergang, es gibt keinen Balkon, außer beim Business Club Room. Das Gebäude des Pacific ist höher als das des Magellan. Ganz hübsche Zimmereinrichtung. Schöne Badewanne und Dusche, aber die Einrichtung und die Armaturen sind schon etwas älter. Das Frühstücksbüffet bietet wirklich ein gutes Angebot, es gibt alles, Frühstückszerealien, Brötchen, Gebäckstücke, verschiedene Arten von Omelettes, Nasi Lemak/Kerabu (jeden Tag gibt es etwas anderes), Roti Canai, Goreng Pisang, Suppen, Haferbrei .. es ist einfach total lecker!! Ach ja, die Bar am Pool..... die Cocktails, die da zusammengebaut werden, sind fantastisch. Von 16 - 18 Uhr gibt es eine Happy Hour, man kauft ein Getränk und erhält eines kostenlos. Die Pina Colada ist sehr ... lecker! Holen Sie sich etwas Alkohol, setzen Sie sich auf die Veranda mit Blick aufs Meer, lesen Sie ein gutes Buch oder faulenzen Sie einfach und beobachten Sie, wie die Sonne untergeht : Herrlich :)

Toller Ort zum Entspannen, aber ich denke, dass es für die Art des Zimmers etwas zu teuer ist.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2008

Lage des Hotels:
Das „The Pacific Sutera“ (500 Zimmer & Suiten) und das „The Magellan Sutera“ (456 Zimmer und Suiten) bilden zusammen das Sutera Harbour Resort. Vom Flughafen ist das Ressort in wenigen Taximinuten zu erreichen. Die Anlage befindet sich ca. 3 km südlich von Kota Kinabalu Stadtzentrum, welches sich per Taxi oder zu Fuß in ca. 25 – 30 min erreichen lässt. Das Hotel „The Pacific Sutera“ bietet einen eigenen, wenn auch kleinen Strand, eine schöne Poolanlage und wer will: Golf, Tennis und andere Aktivitäten. Dies sind klare Vorzüge gegenüber den Hotels die sich mitten im Zentrum befinden, den dort sucht man einen Badestrand oder eine parkähnliche Landschaft vergebens. Kota Kinabalu Zentrum, so auch das „Pacific Sutera“ liegt genau in der Einflug- / Landeschneise vom Flughafen. Egal wo genächtigt wird, startende und landende Flugzeuge sind überall zu hören. Ein trost: es sind nicht so viele.

Ausstattung der Zimmer:
Lediglich die Executive Zimmer in den oberen Etagen verfügen über einen eigenen Balkon. Diese sind vollklimatisiert und sehr geräumig. Das Bad mit Dusche und Badewanne besitzt eine gute Ausstattung und hat als kleines Highlight ein Fenster mit Klapptüren zum Zimmer hin. Das Ambiente: in hellbraun gehaltene Möbel, normale Ausstattung wie TV, Telefon etc. sind vorhanden.

Restaurant / Essen:
Das Hotel bietet zwei Restaurants: „The Silk Garden“ und das große Hauptrestaurant. Im letzteren wird auch das Frühstück in Buffetform angeboten. Dabei orientiert sich die Auswahl des Frühstücks eher an asiatische und weniger an europäische Vorlieben. Die Qualität der Speisen ist jedoch sehr gut mit einem 5 Sternehaus angemessenen Preisniveau.

Sauberkeit :
Die Zimmer, das Restaurant, Poolbereich und der Hotelkomplex insgesamt sind stets sauber und werden auch entsprechend gepflegt.

Personal:
Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Englischsprachig:

Pool:
Für die Größe des Hotels ausreichende Poolgröße. Nicht hervorstechendes Highlight. Immerhin mit Poolbar an der sich im Wasser ein Cocktail bestellen und trinken lässt. Eigener Kinderbereich.

Sonstiges
Kota Kinabalu bietet am Hafen eine ausgeprägte Bar und Restaurantlandschaft die man auch unbedingt aufsuchen sollte. Die Auswahl ist sehr vielfältig, schmackhaft und im Vergleich zum Hotel äußerst günstig. Allerdings würde ich das „Pacific Sutera Harbour“ und das Shangri La den Hotels im Zentrum stets vorziehen.

• Zufrieden mit — Poolanlage, Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Auswahl Frühstücksbuffett
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2006

Mein Mann und ich hielten uns kürzlich im Pacific Sutera in einem Zimmer mit Meeresblick auf. Das Zimmer war hübsch dekoriert, von guter Größe, mit herrlichem Blick vom Raum sowie Balkon auf das Meer und den Hafen. Bei unserer Ankunft fanden wir Schokolade und Früchte vor, was eine nette Geste war. Das Personal war einfach phantastisch und stets hilfsbereit. Die meisten Mahlzeiten nahmen wir im Hotel sowie auch im Magellan ein. Wir nahmen an der Sepilok-Tour teil, die wir weiter empfehlen können. Es war zwar ein langer Tag, jedoch lohnend. In der Stadt findet man am Sonntag Märkte, wo man gut handeln kann. Es tat uns leid nach Hause zu müssen - im großen Ganzen ein phantastischer Urlaub, den wir unseren Freunden weiter empfehlen können.

Houston, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2006

Es handelt sich hierbei um einen meiner bevorzugten Plätze zum aufhalten. Dieses erstklassige Hotel hat einen Freiluftempfang, der von dem aufmerksamsten Personal auf diesem Gebiet geleitet wird. (Bei meinem Aufenthalt im Mai 06 war es nicht ganz so wie gewohnt.) Wir wohnten in einer Suite auf der Sutera Magellan Seite des Hotels, wo sich gleichzeitig der König, die Prinzessin und der Premierminister aufhielten. Daher genossen wir während unseres gesamten Aufenthaltes eine "rote Teppich" Bedienung. Die Sicht ist wundervoll, das Essen ist gut (obwohl zuweilen war es etwas zu amerikanisiert). Die gesamte Anlage ist wunderschön.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kota Kinabalu.
Shangri-La’s Rasa Ria Resort & Spa
Nr. 2 von 97 in Kota Kinabalu
Hotel Sixty3
Hotel Sixty3
Nr. 4 von 97 in Kota Kinabalu

Sie waren bereits im Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera)

Anschrift: 1 Sutera Harbour Blvd, Kota Kinabalu 88100, Malaysia
Nr. 3 der Strandhotels in Kota Kinabalu
Nr. 4 der Businesshotels in Kota Kinabalu
Nr. 5 der Luxushotels in Kota Kinabalu
Nr. 6 der Familienhotels in Kota Kinabalu
Nr. 7 der Romantikhotels in Kota Kinabalu
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotelopia, TUI DE, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Weg, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) Hotel
Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera And The Magellan Sutera)
Sutera Harbour Hotel
Sutera Harbour Kota Kinabalu
Magellan Sutera

Wenn Sie Sutera Harbour Resort (The Pacific Sutera & The Magellan Sutera) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.